Jump to content

Karre läuft nur rückwärts


Recommended Posts

Hallo,

 

Meine Spike 50 Baujahr 2000 läuft ausschließlich rückwärts. Normalerweise würde man da die Zündung mal einstellen aber da ist das Problem. Man kann es nicht. Die Grundplatte hat keine Langlöcher (Ducati Zündung). Und die Löcher 120° Versatz. Deswegen ist ein 180° drehen auch nicht möglich. Was soll ich jetzt bitte machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Als ich sie erworben habe ist sie eher schlecht gelaufen und der Vorbesitzer hatte beim abstimmen Probleme. Habe einen neuen größeren Vergaser (19mm) gegen den originalen (12,5mm) getauscht weil ich auf 80er Sport in der Zukunft umbauen will. Danach ist sie perfekt angesprungen. Wollte am nächsten Tag losdüsen aber sie springt nicht mehr an. Sie zündet drei mal und kommt zum Stillstand. Hab es ein paar mal geschafft sie rückwärts anzukicken. Also hab ich mal probiert rückwärts anzurollen. Und das klappt absolut jedes Mal. Sie läuft also rückwärts perfekt aber vorwärts garnicht. Also zündet sie zu früh. Also Zündung einstellen. Daran scheitert es weil man da nix einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist totaler Mumpitz. 

Die Grundplatte steht genau so wie sie stehen soll und wenn das Polrad mit dem Keil entsprechend auf der richtigen Position fixiert ist dann steht deine Zündung auf 1,2mm vor OT. 

So ist die original-einstellung. 

 

Aber ja vielleicht isja dein Polrad verdreht..? 

Ansonsten hör einfach mal auf dein Moped rückwärts anzuschieben, das ist zwar lustig aber auch totaler Blödsinn. Bringt dich nicht weiter.. schau lieber mal dass du dein Moped richtig zum laufen kriegst. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Das problem Ist ja das sie NUR rückwärts läuft und ich mit dem Latein am Ende bin. Überlege mir einfach eine iro Zündung zuzulegen damit ich sie wenigstens einstellen kann. Das Polrad kann ja nicht falsch sitzen weil der Keil es ja in Position hält. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll

bearbeitet von Joellix
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...