2Stroka Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 Hier der Link:http://www.maxsled.com/absolutenm/template...9&zoneid=17Eine Auslasssteruerung, die den Auslass während des Spülvorgangs komplett verschliesst.Hier die Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 (bearbeitet) Hmm denk ich da jetzt falsch? ... Dann wär ja ne Resoanlage recht überflüssig?!Da ist ja nix mehr mit Nachladeeffekt wenn kein Frischgas mehr austreten kann... bearbeitet November 17, 2008 von Gileraracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 Hmm denk ich da jetzt falsch? ... Dann wär ja ne Resoanlage recht überflüssig?!Da ist ja nix mehr mit Nachladeeffekt wenn kein Frischgas mehr austritt...ja da hast du recht...aber ist das so schlimm wenn das gemisch gleich da bleibt wo es sein sollklar der klassische reso würd mir beim fahren sehr abgehn2 stroke LEBT mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TPRider Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 alles klaun tzzzz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 (bearbeitet) Als ich das Theme shon gesehen habe, war mir klar, das 2-Stroka wieder dahinter steckt.Also Ritchy, nette Idee aber Leistung?Hast du da Daten von? bearbeitet November 17, 2008 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 17, 2008 Ne, ich weiss nur dass es bei keleinen Drehzahlen anscheinend gut funzt.Der Motor ist für einen Ski-bob.Anscheinend wollen die aber eine 2stufige Auslass-steuerung basteln.Honda hatte das auchmal gebaut, die sind damit sogar von Paris nach Dakar gefahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 alles klaun tzzzz Wie ist das zu verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 Das es alltagstauglich sein kann, das kann ich mir vorstellen.Kein großer Platzbedarf mehr für dicke Resobirnen, aber sicherlich keine Peaks und gute Literleistungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 17, 2008 (bearbeitet) Ja, allein schon der erste Satz des Artikels verdirbt einem die Zweitakt-Laune:What if you could get a motor with nearly all of the characteristics of a 4-stroke and the lightweight and power of a 2-stroke rolled into one? Naja, ich hoffe mal dass man mal wieder was davon hört, auch wenns nur in diesen"Skidoos" läuftAber leider bin ich eher selten in Alaska auf Elchjagd^^alles klaun tzzzz ja, habs eben wieder entdeckt...von den Toten auferstanden? bearbeitet November 18, 2008 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 (bearbeitet) Das es alltagstauglich sein kann, das kann ich mir vorstellen.Kein großer Platzbedarf mehr für dicke Resobirnen, aber sicherlich keine Peaks und gute Literleistungen.Alltagstauglichkeit denk ich hat das teil nicht sehr viel, der Schieber muss sich ja mit der Motordrehzahl auf und ab bewegen, da sind die lager für den Schieberantrieb schon dementsprechend beansprucht.Dennoch geile Idee und wieder was ganz spezielles, für Fahrzeuge die nicht so hohe Leistungen brauchen sicher interresant..mfgGurki bearbeitet November 17, 2008 von Gurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 sry 4 ot aber hat der einen 5 geteilten auslass?greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 Hab auch irgendwie mal was von 2-Taktern gehört, bei denen der Sprit erst eingespritzt werden soll (über Düsen versteht sich^^) wenn der Auslass geschlossen ist - was ist eigentlich damit geschehehn?mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 sry 4 ot aber hat der einen 5 geteilten auslass?greeTzdas wird wohl ein einteiliger sein oder?ich weiß zwar ned so wirklich wie das ganz angesteuert wird, allerdings wirds wohl wirklich ned besonders drehzahlresistent sein. daher wirds wohl nur für großvolumige motoren im straßenbetrieb einsetzbar sein. ws sehr gutes drehmoment unterum. aber ob sich der ganze aufwand lohnt? warum dann ned gleich 4stroke? auf der straße ists eh schon wurscht wegen den paar kilos.interessant denk ich wärs zb für enduros oder eventuell auch crosser. oder eben schneemobile^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 Am 3ten Bild erkennt man schon 2 Nebenauslässe auf jeder seite, aber wieso bitte nen 5 teiligen Auslass das hat doch keinen Sinntrotzdem ist die Idee einfach nur geil, 100% Nutzhub, das verspricht schon enormes Drehmoment(für nen 2Takter)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben November 18, 2008 Melden Share Geschrieben November 18, 2008 Dieses System was dort gezeigt wird ist doch sehr kompliziert.Wie genau bewegt sich der Schieber der ASS paralel zur Zylinderlaufbahn hoch und runter oder wie?Dieses antriebs System mittels des "Nocken" ist doch nicht das beste.Wäre es nicht "optimaler" wenn man den ASS Schieber paralel zur Zylinderlaufbahn hoch und runter bzw auf und zu gehen lassen würde?Das ganze könnte man mit einem E Motor und E Steuerung machen.Also im Zündraum wie bei der Batteriezündung einen Sensor damit die Steuerung weiß wann der Kolben wo ist. Dann man dann damit steuern kann.Die umsetztung ist nur relativ schwer.Bei 14k rpm müsste das ding sich schon (14000/60)*2=466 . Mal 2 ist nur wegen hoch und runter.Könnte mir vorstellen das das Probleme gibt.Wie genau ist das bei der oben angeführten Steuerung gelöst? Wie genau geht das mit dem "Nocken"MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben November 18, 2008 Melden Share Geschrieben November 18, 2008 (bearbeitet) sieht aus wie eine mischung aus den vorteil des 2 und 4 takters^^aber so wie das aussieht ist da enormer Verschleiß dahinter.edit:ich sehe gerade dass der auslass in der gröse extrem beschränkt wird. ist da überhaupt ein 2 bzw 3-geteiler möglich bearbeitet November 18, 2008 von [Höllische Reim]-Missery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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