Jump to content

110ccm Langhub Parmakit


Bull

Recommended Posts

Portmap pls ;)

mfg

Kann ich dir machen am Wochenende, Zylinder ist leider nicht bei mir :( Aber ich glaub ich hab schonmal eine gemacht ;) Falls ich sie noch hab werd ich sie heute Abend hochladen. Aber halt nur vom Auslass

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis man eigentlich was über die Steuerzeiten vom Parmakit?

Gruss

Auslasszeit hab ich gerade ausgerechnet sind laut dem SA-Tool 188° Auslass mit ner QS von 0,8!

ÜS kann ich daweil ned messen weil der Zyli ned da is^^

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo wir haben den Zylinder in der Firma getestet.

Erster Fazit: Nicht Kaufen! Billigst Verarbeitet.

Zum Einbau: Es musste ein Spacer mit 7mm gebaut werden. Dies wird nicht mal in der Beschreibung bekanntgegeben. Zumdem kommt das der Block an der Zündung aufgeschweißt werden musste da durch das extreme Auspindeln ein Loch im Block entstanden ist da der Zylinder das maximale an den Überströmern ausreizt was ein Am6 verkraften kann. Um sich das vorszustellen wie weit ausgespindelt werden muss: 1mm! bis zum Stehbolzen. Der Rest vom Einbau verlief problemlos. Die Kurbelwelle ist verarbeitungsmäßig nahe der aus dem Hause Athena. Nicht Übel ginge aber besser. Am Vertex Kolben gibts nix zu meckern. Tadelos.

Laut Prüfstand 19Ps ohne Porten

mit Auspuff Malossi MHR Team, 26er Vergaser (Dellorto), Top Performance MMB, Barikit ASS, Conti Kupplung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Derbi_raccer

Hallo wir haben den Zylinder in der Firma getestet.

Erster Fazit: Nicht Kaufen! Billigst Verarbeitet.

Zum Einbau: Es musste ein Spacer mit 7mm gebaut werden. Dies wird nicht mal in der Beschreibung bekanntgegeben. Zumdem kommt das der Block an der Zündung aufgeschweißt werden musste da durch das extreme Auspindeln ein Loch im Block entstanden ist da der Zylinder das maximale an den Überströmern ausreizt was ein Am6 verkraften kann. Um sich das vorszustellen wie weit ausgespindelt werden muss: 1mm! bis zum Stehbolzen. Der Rest vom Einbau verlief problemlos. Die Kurbelwelle ist verarbeitungsmäßig nahe der aus dem Hause Athena. Nicht Übel ginge aber besser. Am Vertex Kolben gibts nix zu meckern. Tadelos.

Laut Prüfstand 19Ps ohne Porten

mit Auspuff Malossi MHR Team, 26er Vergaser (Dellorto), Top Performance MMB, Barikit ASS, Conti Kupplung

Also ich möchte auch mal meine Meinung über den Zylinder kundgeben.

Es stimmt nicht alles, was du sagst. Die Verarbeitung ist für einen Parmakit Zylinder garnicht schlecht, ich hätte mir was schlechteres erwartet. Es stehen keine Gräte oder sonstiges in die Laufbahn, also alles sauber entgratet. Das einzige manko sind die Nebenauslässe, die ein bisschen unsymmetrisch gestaltet wurden.

Wieso denn einen 7mm Spacer? Man nehme den ori Spacer und dann dreht man den Modkopf um 1,4mm rein. Dann noch das innere wegen der Vorverdichtung.

Wenn du 2 Spacer reingibst, dann hat der Parmakit ausgerechnet eine Zeit von 214° beim Auslass und die Überströmer sind auch überdimensional hoch.

Da kann doch nie eine MHR Team Anlage passen! Und es ist auch vorgesehen, dass man den Kopf abdreht, und nicht noch einen 2ten Spacer hineinfetzt.

Die 19 PS sind nicht verwunderlich, wenn man auf so hohen Zeiten und einem Team Pott fährt. ;)

Bei Am6 kann es so sein wegen den Stehbolzen, hab aber von der Seite sonst noch nie was gehört. Bei meinem EBS ist dort mindestens noch 3mm Fleisch.

Bei uns gabs nur ein einziges Problem: Eben das mit dem abdrehen. Der Modkopf steht um 1,4mm in die Laufbahn, und genau das muss man am Kopf noch bearbeiten. Wenn Parmakit den Kopf besser gestaltet hätte, müsste man sonst garnichts machen. Aber sonst gabs keine Probleme.

Prüfstandlauf werden wir mit einer selfmade Auspuffanlage machen, die perfekt auf die Zeiten des Parmakits angepasst ist.

bearbeitet von _Mani_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht das komplett Müll ist. Bedarf aber gutgeschulte Schrauberhände um daraus wircklich was zu machen. Vielleicht wird der Ein oder Andere sich ja dran wagen. Ich bleib beim ProRace oder Top Performance Due. Die 2 Zylinder waren bis jetzt noch immer die besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal sou ne frage, der parmakit 110cc könnte ja dann eigentlich ja mit ner fmf fatty 125er anlage auch gefahren werden oder??? weil wenn die steuerzeiten schon sou hoch angesetzt sind wie mani beschrieben hat sollte der ja dann sou richtig abgehen!!!

hier der factory und der normale pipe: LINK

lg skiller

edit: hab auch noch diese 105er pipe gefunden die würd fix gehen !!!

LINK!!!

was sagt ihr!!!!

bearbeitet von SKiLLer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='16 Oktober 2009 - 15:38' timestamp='1255700296' post='478179']

Auslasszeit: 189° Das ist nicht wirklich "sauhoch"

Er meinte jetzt mit den 2 Spacern. Wenn man den Kopf abdreht und den ori Spacer nimmt, dann hat man ne Zeit von 189. Wenn man allerdings den Kopf nicht abdreht und stattdessen einen zweiten 2mm Spacer nimmt, dann kommt man auf 214° Auslass und über 140 ÜS.

Allerdings wäre das bestimmt unfahrbar und würde vllt nur 20km oder weniger halten...von daher ziemlich unwahrscheinlich dass man das fahren kann^^

lg

bearbeitet von _Mani_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso verstehe hab die vorigen posts nicht gelesen!!!

nunja aber dann wäre das mit ner 125er pipe garnicht zu fahren bei diesen steuerzeiten das einzige was dann noch gehen würde is ne 85er oder 105er- pipe !!!

lg skiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er auch nicht, da sich dann das drehzahlband weiter nach oben verschiebt

85er ... das wäre dann wenn man einen 50er auspuff auf einem 85er kubik zylinder fährt, also eher ein breiteres leistungsband, jedoch nicht die volle drehzahl und das volle drehmoment

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wäre das bestimmt unfahrbar und würde vllt nur 20km oder weniger halten...von daher ziemlich unwahrscheinlich dass man das fahren kann^^

lg

Falsch ;)

Er würde genauso lang halten wei einer mit 190°, nur wird er ein schlecht fahrbares Drehzahlband haben, d.h kurze und sehr starke Reso, aber dafür fällt man beim Schalten wieder aus der Reso, somit ziemlich unfahrbar.Eventuell wird die Haltbarkeit durch die sehr hohen Drehzahlen sinken, aber das vergessen wir einfach mal, Kolbengeschwindigkeiten werden schon bei 14k ziemlich problematisch werden.

Auspuffanlage würd ich da mal eine 100cc MX-Anlage verwenden, eine 125er wird darauf auch noch sehr geil gehen, dafür aber eine nehmen die eher mehr von unten raus kommt, dann sollte das auch sehr geil gehen.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht ganz warum alle immer zu ner 125 Anlage raten..

der Auslass des Parmakits ist so minni da get niemlas das in den Pot was aus nem Großen 125 Zylinder kommt. ich würd wen ich den Parmakit hätte nicht nur das Kurbelwellengeheuse aufspindeln/Fräsen sonder auch den Auslass auf Max Aufbohren und anpassen, und selbst dann würde ich noch nicht zu einer 125 anlage raten sondern am aller besten auf ne DN anlage die dan auch auf die auslassfläche am Zylinder angpasst ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch ;)

Er würde genauso lang halten wei einer mit 190°, nur wird er ein schlecht fahrbares Drehzahlband haben, d.h kurze und sehr starke Reso, aber dafür fällt man beim Schalten wieder aus der Reso, somit ziemlich unfahrbar.Eventuell wird die Haltbarkeit durch die sehr hohen Drehzahlen sinken, aber das vergessen wir einfach mal, Kolbengeschwindigkeiten werden schon bei 14k ziemlich problematisch werden.

Auspuffanlage würd ich da mal eine 100cc MX-Anlage verwenden, eine 125er wird darauf auch noch sehr geil gehen, dafür aber eine nehmen die eher mehr von unten raus kommt, dann sollte das auch sehr geil gehen.

lG

Wieder was gelernt :blush:

Auslass auf max aufbohren? Dann wirst aber nen ziemlich großen VA haben :lol: Und das wäre wiederrum auch unfahrbar oder zumindest wäre das Band auch sehr hoch und klein...

Am besten einen selfmade oder einen DN, wobei ein selfmade ja viel billiger ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Kanal meine ich auch nicht ienmal komplett durchbohren ;)

aber ich persönlich fände es noch interessant den auslasskanal komplett zu ändern.

Und zwar hab ich gedacht das ganze so ähnlich wie bei dem "neune" Stage6 R/T Zylinder zu gestalten. Den Kanal komplett Wegfräsen und einen neun Drehen/Frähsen den man anschrauben kann und nen ordentlichen Durchmesser hat und das alles sauber aufeinander Anpassen.

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090826-223322-311.jpg

Hier eine Foto auf dem man wohl erkennt was ich damit meine das der auslass viel zu kleine ist für einen 125 Pot. währ mal mit nem richtigen 125 Zylinder gearbeitet hat weiß das der Auslass dort wesentlich Mächtiger ist.

Ich bleibe bei meiner Meinung der Zylinder ist einfach das Geld nicht wert! vom Matrialwert her kann man ihn genau so mit nem Airsal sport oder sonst so nem "Billig" zylinder vergleichen nur das er halt ander gegossen ist.

Gruß

bearbeitet von Heitza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist ja von mir^^

Ja der kleine Auslass ist schon ne Frechheit, aber so ist es halt und so wird es auch bleiben ;) Naja ich bin gespannt wie unserer geht, evtl. heute First start :'D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon klar dass ein 125er auspuff andere dimensionen hat, wie die von mopeds

jedoch bin ich der meinung, dass man keinen 125er auspuff drauf fahren sollte (warum habe ich weiter oben schon erklärt)

es gibt eig. nicht viele andere möglichkeiten als irgendwo einen passenden auspuff für ungefähr 110 ccm herzubekommen oder sich einen selbst schweissen/schweissen lassen

Der Parmakit ist sowieso eine Frechheit, wenn man sogar noch was abdrehen muss, bevor er endgültig ordentlich rennt

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Naja wenn auch einige von Euch meinen dass der 110 Parmakit scheise ist ich finde er ist einer der bestn zylinder auf dem markt !!

Ich Fahre ihn Mit einem

26 Del. Flachschieber

Top Performance Membran

Mhr Team Sm Auspuff

Polini Kupplung

Der Zylinderkopf Wurde bei mir nicht abgedreht ^^ Fahre mit einer 2 fußdichtung

kurbelwellengehäuse Wurde polliert Und die überströmer wurden angepasst

Übersetzung 15 - 52

Mit der übersetzung Rend Sie Gute 130 Laut auto tacho Werde Demnechst ein Video Reinstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130kmh ist ein schlechtes argument finde ich. Das schafft ein tpr 86 sicher auch. Die 24ccm mehr sollten doch sicher was bringen außer mehr verbrauch^^ und v.a. 19ps is ziemlich schwach finde ich. Ein airsal 70cc racing setup soll ja soviel bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130km/h schaffe ich mit passender ÜS und Bergab mit einem Originalen Puch Maxi^^

Nein jetzt ernst: Warst du oder willst du auf einen P4? Wenn du schon warst wäre ein Diagramm

interesant!

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...