Gast Bering Geschrieben September 28, 2009 Melden Share Geschrieben September 28, 2009 Noch nicht glaub ich...aber wir werdens dieses Wochenende posten wenn es sich ausgeht LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben September 28, 2009 Melden Share Geschrieben September 28, 2009 Portmap pls mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bering Geschrieben September 28, 2009 Melden Share Geschrieben September 28, 2009 Portmap pls mfgKann ich dir machen am Wochenende, Zylinder ist leider nicht bei mir Aber ich glaub ich hab schonmal eine gemacht Falls ich sie noch hab werd ich sie heute Abend hochladen. Aber halt nur vom Auslasslg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bering Geschrieben September 29, 2009 Melden Share Geschrieben September 29, 2009 weis man eigentlich was über die Steuerzeiten vom Parmakit?GrussAuslasszeit hab ich gerade ausgerechnet sind laut dem SA-Tool 188° Auslass mit ner QS von 0,8!ÜS kann ich daweil ned messen weil der Zyli ned da is^^LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nk6164 Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 Hallo wir haben den Zylinder in der Firma getestet.Erster Fazit: Nicht Kaufen! Billigst Verarbeitet.Zum Einbau: Es musste ein Spacer mit 7mm gebaut werden. Dies wird nicht mal in der Beschreibung bekanntgegeben. Zumdem kommt das der Block an der Zündung aufgeschweißt werden musste da durch das extreme Auspindeln ein Loch im Block entstanden ist da der Zylinder das maximale an den Überströmern ausreizt was ein Am6 verkraften kann. Um sich das vorszustellen wie weit ausgespindelt werden muss: 1mm! bis zum Stehbolzen. Der Rest vom Einbau verlief problemlos. Die Kurbelwelle ist verarbeitungsmäßig nahe der aus dem Hause Athena. Nicht Übel ginge aber besser. Am Vertex Kolben gibts nix zu meckern. Tadelos.Laut Prüfstand 19Ps ohne Porten mit Auspuff Malossi MHR Team, 26er Vergaser (Dellorto), Top Performance MMB, Barikit ASS, Conti Kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast derbi power Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 19 ps ..nicefreu michschon aufs first start vid obwohl der zyli sch***e is^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Derbi_raccer Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 (bearbeitet) Hallo wir haben den Zylinder in der Firma getestet.Erster Fazit: Nicht Kaufen! Billigst Verarbeitet.Zum Einbau: Es musste ein Spacer mit 7mm gebaut werden. Dies wird nicht mal in der Beschreibung bekanntgegeben. Zumdem kommt das der Block an der Zündung aufgeschweißt werden musste da durch das extreme Auspindeln ein Loch im Block entstanden ist da der Zylinder das maximale an den Überströmern ausreizt was ein Am6 verkraften kann. Um sich das vorszustellen wie weit ausgespindelt werden muss: 1mm! bis zum Stehbolzen. Der Rest vom Einbau verlief problemlos. Die Kurbelwelle ist verarbeitungsmäßig nahe der aus dem Hause Athena. Nicht Übel ginge aber besser. Am Vertex Kolben gibts nix zu meckern. Tadelos.Laut Prüfstand 19Ps ohne Porten mit Auspuff Malossi MHR Team, 26er Vergaser (Dellorto), Top Performance MMB, Barikit ASS, Conti KupplungAlso ich möchte auch mal meine Meinung über den Zylinder kundgeben.Es stimmt nicht alles, was du sagst. Die Verarbeitung ist für einen Parmakit Zylinder garnicht schlecht, ich hätte mir was schlechteres erwartet. Es stehen keine Gräte oder sonstiges in die Laufbahn, also alles sauber entgratet. Das einzige manko sind die Nebenauslässe, die ein bisschen unsymmetrisch gestaltet wurden.Wieso denn einen 7mm Spacer? Man nehme den ori Spacer und dann dreht man den Modkopf um 1,4mm rein. Dann noch das innere wegen der Vorverdichtung.Wenn du 2 Spacer reingibst, dann hat der Parmakit ausgerechnet eine Zeit von 214° beim Auslass und die Überströmer sind auch überdimensional hoch.Da kann doch nie eine MHR Team Anlage passen! Und es ist auch vorgesehen, dass man den Kopf abdreht, und nicht noch einen 2ten Spacer hineinfetzt.Die 19 PS sind nicht verwunderlich, wenn man auf so hohen Zeiten und einem Team Pott fährt. Bei Am6 kann es so sein wegen den Stehbolzen, hab aber von der Seite sonst noch nie was gehört. Bei meinem EBS ist dort mindestens noch 3mm Fleisch.Bei uns gabs nur ein einziges Problem: Eben das mit dem abdrehen. Der Modkopf steht um 1,4mm in die Laufbahn, und genau das muss man am Kopf noch bearbeiten. Wenn Parmakit den Kopf besser gestaltet hätte, müsste man sonst garnichts machen. Aber sonst gabs keine Probleme.Prüfstandlauf werden wir mit einer selfmade Auspuffanlage machen, die perfekt auf die Zeiten des Parmakits angepasst ist. bearbeitet October 16, 2009 von _Mani_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nk6164 Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 Ich sag ja nicht das komplett Müll ist. Bedarf aber gutgeschulte Schrauberhände um daraus wircklich was zu machen. Vielleicht wird der Ein oder Andere sich ja dran wagen. Ich bleib beim ProRace oder Top Performance Due. Die 2 Zylinder waren bis jetzt noch immer die besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKiLLer Geschrieben October 16, 2009 Melden Share Geschrieben October 16, 2009 (bearbeitet) hab da mal sou ne frage, der parmakit 110cc könnte ja dann eigentlich ja mit ner fmf fatty 125er anlage auch gefahren werden oder??? weil wenn die steuerzeiten schon sou hoch angesetzt sind wie mani beschrieben hat sollte der ja dann sou richtig abgehen!!! hier der factory und der normale pipe: LINK lg skilleredit: hab auch noch diese 105er pipe gefunden die würd fix gehen !!! LINK!!!was sagt ihr!!!! bearbeitet October 16, 2009 von SKiLLer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben October 16, 2009 Melden Share Geschrieben October 16, 2009 Auslasszeit: 189° Das ist nicht wirklich "sauhoch" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Mani_ Geschrieben October 16, 2009 Melden Share Geschrieben October 16, 2009 (bearbeitet) ' date='16 Oktober 2009 - 15:38' timestamp='1255700296' post='478179']Auslasszeit: 189° Das ist nicht wirklich "sauhoch"Er meinte jetzt mit den 2 Spacern. Wenn man den Kopf abdreht und den ori Spacer nimmt, dann hat man ne Zeit von 189. Wenn man allerdings den Kopf nicht abdreht und stattdessen einen zweiten 2mm Spacer nimmt, dann kommt man auf 214° Auslass und über 140 ÜS.Allerdings wäre das bestimmt unfahrbar und würde vllt nur 20km oder weniger halten...von daher ziemlich unwahrscheinlich dass man das fahren kann^^lg bearbeitet October 16, 2009 von _Mani_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKiLLer Geschrieben October 16, 2009 Melden Share Geschrieben October 16, 2009 achso verstehe hab die vorigen posts nicht gelesen!!! nunja aber dann wäre das mit ner 125er pipe garnicht zu fahren bei diesen steuerzeiten das einzige was dann noch gehen würde is ne 85er oder 105er- pipe !!! lg skiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 16, 2009 Melden Share Geschrieben October 16, 2009 (bearbeitet) 125er auch nicht, da sich dann das drehzahlband weiter nach oben verschiebt85er ... das wäre dann wenn man einen 50er auspuff auf einem 85er kubik zylinder fährt, also eher ein breiteres leistungsband, jedoch nicht die volle drehzahl und das volle drehmomentGreeTz bearbeitet October 16, 2009 von Bohnenjim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben October 18, 2009 Melden Share Geschrieben October 18, 2009 Allerdings wäre das bestimmt unfahrbar und würde vllt nur 20km oder weniger halten...von daher ziemlich unwahrscheinlich dass man das fahren kann^^lgFalsch Er würde genauso lang halten wei einer mit 190°, nur wird er ein schlecht fahrbares Drehzahlband haben, d.h kurze und sehr starke Reso, aber dafür fällt man beim Schalten wieder aus der Reso, somit ziemlich unfahrbar.Eventuell wird die Haltbarkeit durch die sehr hohen Drehzahlen sinken, aber das vergessen wir einfach mal, Kolbengeschwindigkeiten werden schon bei 14k ziemlich problematisch werden.Auspuffanlage würd ich da mal eine 100cc MX-Anlage verwenden, eine 125er wird darauf auch noch sehr geil gehen, dafür aber eine nehmen die eher mehr von unten raus kommt, dann sollte das auch sehr geil gehen.lG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heitza Geschrieben October 18, 2009 Melden Share Geschrieben October 18, 2009 ich versteh nicht ganz warum alle immer zu ner 125 Anlage raten..der Auslass des Parmakits ist so minni da get niemlas das in den Pot was aus nem Großen 125 Zylinder kommt. ich würd wen ich den Parmakit hätte nicht nur das Kurbelwellengeheuse aufspindeln/Fräsen sonder auch den Auslass auf Max Aufbohren und anpassen, und selbst dann würde ich noch nicht zu einer 125 anlage raten sondern am aller besten auf ne DN anlage die dan auch auf die auslassfläche am Zylinder angpasst ist.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Mani_ Geschrieben October 18, 2009 Melden Share Geschrieben October 18, 2009 Falsch Er würde genauso lang halten wei einer mit 190°, nur wird er ein schlecht fahrbares Drehzahlband haben, d.h kurze und sehr starke Reso, aber dafür fällt man beim Schalten wieder aus der Reso, somit ziemlich unfahrbar.Eventuell wird die Haltbarkeit durch die sehr hohen Drehzahlen sinken, aber das vergessen wir einfach mal, Kolbengeschwindigkeiten werden schon bei 14k ziemlich problematisch werden.Auspuffanlage würd ich da mal eine 100cc MX-Anlage verwenden, eine 125er wird darauf auch noch sehr geil gehen, dafür aber eine nehmen die eher mehr von unten raus kommt, dann sollte das auch sehr geil gehen.lGWieder was gelernt Auslass auf max aufbohren? Dann wirst aber nen ziemlich großen VA haben Und das wäre wiederrum auch unfahrbar oder zumindest wäre das Band auch sehr hoch und klein...Am besten einen selfmade oder einen DN, wobei ein selfmade ja viel billiger ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben October 18, 2009 Melden Share Geschrieben October 18, 2009 AuslassKANAL sollte man schon auf mindestens 32mm innen aufbohren/Fräsen.Das ganze verändert weder die Haltbarkeit,noch noch die Steuerzeiten und den VA, solange am Auslassfenster nichts gemacht wird (muss ja auch nicht).lG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heitza Geschrieben October 18, 2009 Melden Share Geschrieben October 18, 2009 (bearbeitet) Ja den Kanal meine ich auch nicht ienmal komplett durchbohren aber ich persönlich fände es noch interessant den auslasskanal komplett zu ändern. Und zwar hab ich gedacht das ganze so ähnlich wie bei dem "neune" Stage6 R/T Zylinder zu gestalten. Den Kanal komplett Wegfräsen und einen neun Drehen/Frähsen den man anschrauben kann und nen ordentlichen Durchmesser hat und das alles sauber aufeinander Anpassen. http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090826-223322-311.jpgHier eine Foto auf dem man wohl erkennt was ich damit meine das der auslass viel zu kleine ist für einen 125 Pot. währ mal mit nem richtigen 125 Zylinder gearbeitet hat weiß das der Auslass dort wesentlich Mächtiger ist.Ich bleibe bei meiner Meinung der Zylinder ist einfach das Geld nicht wert! vom Matrialwert her kann man ihn genau so mit nem Airsal sport oder sonst so nem "Billig" zylinder vergleichen nur das er halt ander gegossen ist.Gruß bearbeitet October 18, 2009 von Heitza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Mani_ Geschrieben October 20, 2009 Melden Share Geschrieben October 20, 2009 Das Bild ist ja von mir^^Ja der kleine Auslass ist schon ne Frechheit, aber so ist es halt und so wird es auch bleiben Naja ich bin gespannt wie unserer geht, evtl. heute First start :'D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 20, 2009 Melden Share Geschrieben October 20, 2009 das ist schon klar dass ein 125er auspuff andere dimensionen hat, wie die von mopedsjedoch bin ich der meinung, dass man keinen 125er auspuff drauf fahren sollte (warum habe ich weiter oben schon erklärt)es gibt eig. nicht viele andere möglichkeiten als irgendwo einen passenden auspuff für ungefähr 110 ccm herzubekommen oder sich einen selbst schweissen/schweissen lassenDer Parmakit ist sowieso eine Frechheit, wenn man sogar noch was abdrehen muss, bevor er endgültig ordentlich renntGreeTz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju 110 Geschrieben June 3, 2010 Melden Share Geschrieben June 3, 2010 Naja wenn auch einige von Euch meinen dass der 110 Parmakit scheise ist ich finde er ist einer der bestn zylinder auf dem markt !!Ich Fahre ihn Mit einem 26 Del. Flachschieber Top Performance MembranMhr Team Sm Auspuff Polini KupplungDer Zylinderkopf Wurde bei mir nicht abgedreht ^^ Fahre mit einer 2 fußdichtungkurbelwellengehäuse Wurde polliert Und die überströmer wurden angepasst Übersetzung 15 - 52Mit der übersetzung Rend Sie Gute 130 Laut auto tacho Werde Demnechst ein Video Reinstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 3, 2010 Melden Share Geschrieben June 3, 2010 Na hoffentlich ist es das Video wert, dass du einen so alten Thread pusht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farin-MCE Geschrieben June 3, 2010 Melden Share Geschrieben June 3, 2010 Welche steuerzeiten hast du?Und welche leistung laut einem Prüfstand?130kmh kann ich auh mit 50ccm fahren. Geschwindigkeit ist kein argument. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben June 3, 2010 Melden Share Geschrieben June 3, 2010 130kmh ist ein schlechtes argument finde ich. Das schafft ein tpr 86 sicher auch. Die 24ccm mehr sollten doch sicher was bringen außer mehr verbrauch^^ und v.a. 19ps is ziemlich schwach finde ich. Ein airsal 70cc racing setup soll ja soviel bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben June 3, 2010 Melden Share Geschrieben June 3, 2010 130km/h schaffe ich mit passender ÜS und Bergab mit einem Originalen Puch Maxi^^Nein jetzt ernst: Warst du oder willst du auf einen P4? Wenn du schon warst wäre ein Diagramm interesant!Mfg.BranD# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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