Jump to content

CPI Was geht kaputt


Recommended Posts

Hi,

Mein Arbeitskolge von dem ich jetzt meine Senda bekomm, hat sich am samstag ne cpi gekauft, hab ein bild gemacht 14052007071fc1.jpg

Jetzt frag ich euch, man höhrt hier immer, nein kauf da keine cpi, is das ur klumpat usw. Ich mein ich habs auch gesagt zu ihm, eben aus den erfahrungen aus dem forum, aber was wird wirklch kaputt an der cpi? Warum sagen manche das man nach 100km ein general service braucht?

Wie schauts mit dem motor aus? Das ist doch so ein AM6 nachbau oder?

Zählts ma doch bitte ein paar dinge auf. Damit ich sie weiter geben kann.

bearbeitet von Totalerror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt nicht wies technisch aussieht...

hab mir so ne cpi aber mal von der nähe angeschaut...

also die verarbeitung von den Plastiks bis hin zu den fußrasten und halterungen ist einfach billig.

es sieht zwar gut aus und ich glaube kaum, dass man große probleme bekommt wenn man auf der straße bleibt...aber ich glaub wenn die mal umfallt dann bricht das plastik gleich mal und irgendein teil bricht...von gelände würd ich mich mit ner cpi aber fernhalten...

ich glaub einfach entdrosseln und brav auf der straße bleiben und gut drauf aufpassen dann glaub ich nicht, dass schwierigkeiten gibt. würd halt öfters schaun ob alles in ordnung ist und nicht irgendwo ne schweißnaht hin ist oder wo schrauben fehlen^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit einem mechaniker gesprochen der in einer vertragswerkstatt von denen arbeitet und täglich mit der marke zu tun hat

seiner meinung nach sind die teile sehr billig in taiwan produziert und billig kann nun mal keine gute qualität sein

ein freund von mir hatte einen roller (hussar) und bei dem sind 3 originalzylinder (alles auf garantie) eingegenagen bis wir dann auf malossi umgestiegen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich fastziniert der digi tacho. Man kann die tageskilometer ablesen, wie viel km man mit dem jetztigen tank schon gefahren ist, bestimmte strecken kansnt einstellen und dann zeit stoppen, uhrzeit, einfach geil das ding

dafür geht an dem tacho alles falsch km/h, und gesamtkilometer rechnet er auch falsch a freund von mir hat seit 4 tagen a CPI und der ist die strecke ins burgenland runter gefahren(von wien) und hat angeblich nur 11km gefahren das kann nicht stimmen ist eine strecke shcon 45km oder so von uns weg !

ja sonst ich finde alle teile die da berbaut sind schauen ur nach china bike stuff aus ^^ ist so

und tunigteile gibts auch ned grad viele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...wenn der tacho zwenig km anzeig is ja auch ka katastrophe?^^ oder

dann muss man wenigstens nit selber zrück drehen :peace:

na. im ernst jetzt. vom tacho hab ich auch nicht viel gutes gehört. auch bei den rollern nicht. der lügt bei nem freund oft um 20km/h.

aber bei den cpi´s hat man eh 2 jahre garantie. ist eh wurscht. einfach alles wieder richten lassen wenns eingeht.

kostet einen im endeffekt ja nichts. außer die wartezeiten sind störend.

wir haben nen cpi händler in der gegend...der reinste noob.

ich hab denen einfach mal so zugehört. was da zum vorschein kommt ist schon peinlich.

z.B: beim kettenrad sind 2 schrauben immer durchgedreht...naja..was sagt der mech? is ja wurscht merkt man eh nicht^^lol.

hat nicht gwusst dass ich zuhör.

ich fahr gott sei dank zu nem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat auch ne CPI.

Ihm ist in der ersten Woche schon die Lichtmaschine eingegangen.

Wollte ihn auch davon abhalten eine CPI zu kaufen, doch er sagte immer nur:"CPI ist das beste was du haben kannst"!^^

Naja, das hat er jetzt davon! :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott! das die teile überhaupt gefahren werden dürfen bei dem was ihr schreibt O_o

da lobt man sich echt die derbi qualität, die schon vor 7 jahren gut war. da waren die mopeds zwar wirklich aufs minimalste reduziert, aber die teile halten bei mir jetzt noch. bis auf die verschleissteile durch tuning. also kette, zündkerze usw. aber das ist ja nicht nennenswert. aber ich hätte keinen bock auf nen lagerschaden nur durch entdrosseln, in kombination mit rahmenverzug durch sturz.

ich habe mich unzählige male auf die fresse gelegt, auch bei 100 kmh und das moped hat sich mit mir überschlagen, die ganze verkleidung ist überall gebrochen und zusammengeflickt, aber meine derbi fährt immer noch gerade aus, die gabel ist im 1 a zustand, kein öl sifft irgendwo raus, die bremsen packen zu,

die einzigen mängel bei meiner derbi sind halt die kaputte verkleidung und roststellen. aber das ist zu einem mein eigenverschulden, und rosten darf ein moped ab dem 5. lebensjahr auch n bisschen.

hat jemand ein altes derbi federbein?^^ meins ist festgerostet O_o meine derbi wurde fast ein jahr nicht mehr bewegt und auch nur zu testzwecken ob der motor läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es wird immer rumezählt dass bei der neuen CPI die dein arbeitskollege auch hat alle mängel behoben sind und die teile jetzt auch mehr qualitä haben! aber dass ist ein kompletter blödsinn.......ein kolleg von mir hat die selbe gekauft und beim ihm ists schon am 1 oder 2 tag losgegange. er hat sie gestartet-alles gepasst, gleich gekommen- doch ales er gas gegben hat tat sich überhaupt nichts. war immer noch das standgs!! aber das beste es dass der turenzähler raufging als ob sie noral gehn würd!! bin mal mit der gefahren.....aufder sitzt man so unbequem wie auf einem randstein und die spiegel sind so SCH***E angebracht!! ich hab zwar en bisserl großer hände aber galub nich dass ich der einzige bin dem die spiegel beim gas geben im weg sind!!! naja was soll man schon sagen der tacho lügt halt wie sau und optisch: naja vo style her ist sie schon gelungen.aber die form ist extrem hässlich! naja das einzig gute an dem mop ist die übersetztug mit der kann man schon im ori zustand gute wheeles hinlegen!!

Könntest genau so gut n tausender auf die straße legen und dir nen roller kaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also a bekannter von mir hat auch ne CPI beim dem ist auch schon so einiges kaputt gewesen z.b. die kühlwasserpumpe...

wenn man heute zum händler geht und sich ne CPI kaufen will heißts immer bei den neuen modellen sind alle mängel behoben und es gibt keine problems mehr! ja ja sicha... außer das ne neue verkleidung oben ist, ist auch nix anders!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bislang mit CPI rollern von Freunden zu tun....

Das ist ein sche**...die Dinger gehen einfach beim fahren aus...sound ist ne katasrophe....tacho schon mal erst recth (fährt 50 zeigt 70)

Und der minarelli nachbau ist echt nicht der hammer....die Sitzposition beschriebt die Embrio stellung.

Knie an den Schultern weil die Sitzbank zu tief und der Fußraum zu hoch ist. Somit fahrgefühl : 0 nichts

Also was soll ich noch mehr sagen als davon abzuraten....glück mit den Dingern haben die wenigsten...ich kenn aber keinen ohne probs.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hatte sooooooooooo glück: wie ich bei mein händler war wollte ich mir eig auch die CPI kaufen da ich ja der ur noob war damals ;)

naja dann kamen a so 2 burschen ins geschäfft und sind gleich zu mir kommen ich denk ma was wollen die ja dann habens ma das eben gesagt und zu der derbi geraten naja und jetz fahre ich zum glück schon 1 jahr meine heißgeliebte X-Race ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hatte sooooooooooo glück: wie ich bei mein händler war wollte ich mir eig auch die CPI kaufen da ich ja der ur noob war damals :D

naja dann kamen a so 2 burschen ins geschäfft und sind gleich zu mir kommen ich denk ma was wollen die ja dann habens ma das eben gesagt und zu der derbi geraten naja und jetz fahre ich zum glück schon 1 jahr meine heißgeliebte X-Race ^^

ja bei mir wars genau so! als ich dann gelsesen hab das die aus china kommen hab ich ma den rest dann selber zusammen denken können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpi und generic sind die OPELS unter den moped! schlechter ruf wegen schlechter verarbeitung und wegen minarelli NACHBAU! wenn ein echter drinnen wäre, wärs besser!

mfg

Bin zwar éin VW Fan aber muss sagen dass OPEL sicher um einiges mehr aushält als andere Automarken! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einen Freund der ne CPI hat und dem ist nach 50km Getriebe eingegangen ist aber auf Garantie gegangen. Beim zweitenmal brach ihm ein Teil vom Kolben aus und hatte einen Reiber. Beim dritten mal war wieder das Getriebe im A****.

Ein anderer Freund hat auch ne CPI und dem ist am ersten Tag gleich der Motor eingegangen KW oder so was war Kaputt.MFG

Ich halte nichts von dem Spielzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...