Jump to content

[Aprilia RS] goes Pro Race XL Racing-Bike


Razor-Racer

Recommended Posts

Und weil du oben gefragt hast:

ein DN kostet neu 389€. (außer meiner :D)

Das ist aber einer für 80-90ccm, also eher nix fürn ProRace2.

Aber ich glaub der neue ProRace3 pott wäre was für dich.

Wennst später den ProRace willst, hast den perfekten pott schon, und der geht sicher auch am Bari passabel.

Außerdem hat den neuen ProRace am Anfang sicher noch keiner.

Titanpott :wub:

Dei Projekt gefällt mir sowieso recht gut, ich hoff ich bekomm von dir Pics fürs Rennsauvid :D

Lg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Race 3 ??? OMG!

Wo, wie, was, ect. Sagt mir alles darüber!! xD

Was wird der pott kosten?? Über 400? Aus Titan?? Der muss ja extrem teuer sein oder?

Der wirds fix!

@TZR_Power: Ja Pics bekommst fix! ;)

lg

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenns neue Sachen gibt mach ich mein letztes Projekt, es war so klar^^ wenn ich den Polini noch nicht hätte, wärs bei mir fix auch der Pro Race 3 worden.

Achja, @Silvio: Mach jetzt mal n paar Pics und Vids, es wird wieder langweilig hier xD Und sei ned so faul :P

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh. Kata hat gemeint dass er den Pott wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr bekommt. :(

Werd mir wohl einen günstigen 80cc "Übergangspott" leisten müssen. Den Metrakit hab ich derweil nur oben, damit überhaupt was oben ist. xD

Immer mit der Ruhe.

Fettes Update mit Pics, Video(s) und Daten + Fakten gibts anfang-mitte nächster woche! Bis dahin könnt ihr euch ja noch überlegen was ich noch verbessern könnte! ;)

lg

PS: Vlt. stell ich die RS mal im Dezember aufn prüfstand. :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja hallo erstmal.. xD

Mhh. Laufen tut sie schon. Gaser stell ich demnächst ein. Also ein Update kommt erst wenn alles fertig ist bzw. mein pott endlich da ist.

@Mani: Hör auf hier rumzuhusten! Sonst bricht hier noch die schweinegrippe aus.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich endlich draufgekommen wo der Fehler liegt!

Nicht wie ich dachte bei der Vergasereinstellung und am falschen ZZP, sondern der Zylinder ist undicht. :(

Leider habe ich sehr lange rumprobiert sie richtig einzustellen. Der Zylinder war also sehr sehr lange diesen Bedingungen ausgesetzt. Der Kreuzschliff wird wunderbar aussehen. (wenn überhaupt noch einer da ist. xD)

Naja, ich schau mal ob ich morgen nen neuen dichtsatz und neue kühlflüssigkeit bekomme.

Ansonsten (nur weil ich endlich fahren will) ---> Dichtmasse :P

Falls es euch interessiert welchen "Übergangspott" ich gewählt habe..

Es ist der da geworden:

Mein neuer Potiii

Nur ich hab ihn um einiges günster (neu) von Paul Panzer bekommen.

Keine Sorge! Das hässliche Zipferl am ESD habe ich natürlich sofort abgeschnitten. ;)

lg

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo. Zylinder ist jetzt zu 100% dicht. Eine Messuhr die auf 0,01 mm genau ist habe ich auch. Nur gehts i-wie net mit den zzp's die mir empfohlen wurden. (1,3 , 2,3 und 3) Probier schon seit freitag die ganze zeit. Geht aber noch immer net gscheit.

Gefahren bin ich trotzdem. :P

Wenn ich sie mal auf 7k bringe reißt sie schön an.

Leider zieht sie nur bis 8,5k dann is schluss. Geht nix mehr weiter. Sie raucht auch trotz 120er oder 132er düse extrem.

Normal fährt man doch bei einem 28er gaser 140+ oder?

Am stand stottert sie beim raufrehen und blässt sehr viel öl und dicken rauch raus. Schießen tut sie aber nicht mehr. Ist der ZZP zu früh oder zu spät? Welchen soll ich einstellen? Kann es sei das Getriebeöl mitverbrannt wird? Ich will heute endlich fahren also helft mir schnell!!!

lg

EDIT: Ich mach noch einen Thread im Reperatur-Bereich auf, da hier sowieso selten einer reinschaut.. ;)

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So. Hab den Fehler gefunden. Sie verbrennt Kühlwasser mit. Anfangs dachte ich, es ist der Zylinder. Doch nach mehrmals neu abdichten, konnte ich ausschließen, dass das Kühlwasser vom Zylinder in den Brennraum kommt.

Es kommt leider vom Motorblock. Das heißt er wurde falsch abgedichtet. Ihr glaubts net wie wütend ich bin. Rund 4 Monate furz ich schon mit dem Scheißhaufen rum und jetzt komm ich drauf, dass ich den Block rausnehmen und spalten muss, weil ein gewisser Mopedprofi nicht richtig abgedichtet hat. :rolleyes:

Naja, Zylinder porten kann er anscheinend. Schnell hat er auch gearbeitet. Aber für 140 euro, erwarte ich mir schon einen dichten Motorblock, den ich ruhigen Gewissens einbauen kann. Normal müsste ich den Motorblock sofort einpacken und zu ihm zurückschicken, damit er mir das wieder richtet und die Versandkosten soll er bezahlen. Dann müsste ich aber wieder so lange warten.

Ihr wisst gar nicht wie frustrierend das ist, wenn man jedes Wochenende am Moped ohne jeden Erfolg, ZZP und Vergaser einstellt, Zylinder 100 mal rauf und wieder runterschraubt, dabei immer Kühlwasser auffangen, da ja Feiertage sin und man kein neues kaufen kann. Keine Lust mehr. Ich bin fertig mit dem scheiß Moped. Alle meine Freunde und Kollegen fahren mit ihren Mopeds und ich bring meines einfach nicht zum laufen. Andauernt werd ich gefragt: "Wann läuftn dein Moped endlich? Wieviel hastn scho reingesteckt? Warum lauftsn net??" Mich zipft das schon so an.

Ja, ich war sogar schon soweit, dass ich das moped zum Mechaniker gebracht hab. Natürlich kannte sich der Trottl überhaupt nicht aus und hat mir für herumpfuschen, Schrauben verschmeißen und Nasenbohren 240 euro abgenommen.

Ich bin jetzt eine Woche in Schladming Schiurlaub und hab keine Zeit fürs Blockspalten, bzw. sowieso keine Lust. Ein Freund nimmt das in die Hand und bringt das zu jemanden der das abdichten übernimmt. Das kostet mich wahrscheinlich wieder viel Geld, aber das ist mir sowas von Wurscht. Ich will einfach nur, wenn ich vom Schiurlaub Heim komme den Motor einbauen und ENDLICH fahren. Is mir wurscht ob schnee liegt oder obs eisig ist.

Ein Update gibts jetzt trotzdem noch. Es hat sich inzwischen viel getan. Hab nicht alles fotografiert. Wozu auch? Interessiert sowieso niemanden...

Das Christkind brachte einen SCR Racing line :D

20091228-011138-838.jpg 20091228-011137-463.jpg 20091228-011138-743.jpg

Heute hat mir der Roni# meinen ori Zylinder geportet. Thx nochmal. :)

Auslass auf 185°. Is mir wurscht ob ers gut oder schlecht gmacht hat, hauptsache die kiste läuft. Aber ein paar experten könnten doch schauen ob das so passt. xD

20091228-011138-391.jpg 20091228-011139-32.jpg

Böser Blick, Spiegel ab, getönte Scheibe, SCR und MVT Pickal :wub:

20091228-011545-664.jpg

Neue Vibrationsdämpfer in rot alu..

20091228-011545-241.jpg

So viel Spass bei bewundern und kommentieren. :P

lg

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...