Jump to content

Scheiß Markenstreit!


Recommended Posts

letzte wochn war wieda arg:

a freind vun mir hat a derbi (senda r bj. 99), sama ins einkaufszentum gfahrn (i hintn obm, weil i an steckreiba ho ;) )

naja auf jedn fall war ma dann a halbe stund oda so weg, und dann wie ma zruck geh wolltn seng ma auf amoi 3 riejus vun da derbi wegfoan...

de ham bei da derbi in sitz aufgschnittn, de lichtmaskn demoliert blinker owaghaut und mit am lackstift draufgschrim: "wir wissen wen wir hassen: derbi"

do hob i ma echt docht... wos geht!!!!???? ;)

bei uns woa des jo scho imma a problem von wegen "rieju vs. derbi, aprilia" owa des get zweit

da fahrer hot eh schon anzeige erstattet, mal sehn was draus wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Oh, das tut mir echt leid für euch, aber das ist immer so, was man selber hat, muss immer das beste sein....

Könnte mir leicht vorstellen, das es einer von denen gefilmt hat und sie jetzt damit in ihren Kreisen rumprahlen, wie cool sie doch sind, einfach nur arm sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bitte hochdeutsch schreiben da wir noch andere benutzer aus deutschland sowie der schweiz und auch niederländer haben

aber b2t

das find ich einfach sch***e damit "wildfremde" personen einfach ein moped das sie gar nicht kennen gleich demolieren, also über so etwas könnte ich mich hier stundenlang vor meinem pc aufregen.

muss er für den schaden selber aufkommen oder wisst ihr wer die rieju fahrer waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wir hoffen, dass wirs noch erfahren werden wer des war....können ja net vun weit herkommen...

naja er wird sich de ersatzteile die er zum fahrn braucht jetzt mal besorgen, wenn wir die kerle dann erwischn müssens des eh zahlen, haben beim "tatort" ja gleich fotos gmacht

was mich ärgert ist das die polizei fast nix macht, weil wir keine kennzeichen haben. und da es schon ziemlich dunkel war als es passiert ist haben wir nur gseng das 1 blau war und eine schwarz....den rieju schriftzug haben wir aber erkannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den markenstreit wird´s immer geben solange leute mit kindergarten gehirnen den schein bekommen :D

das ganze hört leider nach dem moped nicht auf wie man´s an den bmw, vw, mazda, opel, toyota,... usw proleten sieht

gottseidank gibts das gestreite bei den richtigen tunern nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den markenstreit wird´s immer geben solange leute mit kindergarten gehirnen den schein bekommen :D

das ganze hört leider nach dem moped nicht auf wie man´s an den bmw, vw, mazda, opel, toyota,... usw proleten sieht

gottseidank gibts das gestreite bei den richtigen tunern nicht ;)

Das kommt ganz drauf an in welchen Kreisen du dich bewegst ...

Die Mopedfahrer lassen wir jetzt mal aussen vor da hier wohl das Alter die tragende Rolle spielt ABER!

Wenn du z.B. unter BMW M-Fahrern auf der Nordschleife bist ist es kein Thema mal im Opel Speedster oder Porsche anzukommen ... Und M-Fahrer würde ich doch ziemlich als Markenfetischisten sehen. ;) (Ich gebs ja zu, ich bin auch einer. :D)

Iss schon klar dass man auf kein GTI-Hinterhoftreffen (Ja, Klischee ... Dann lass es die E36 316i-Gettotuner sein ...) mim Opel kommen sollte ... ;)

mfG =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den markenstreit wird´s immer geben solange leute mit kindergarten gehirnen den schein bekommen

hahaha :D

na aber eig. gibts bei uns sowas überhaupt nicht !

außer es kommt wer mit einer CPI , na spaß also ich finde jeder soll das kaufen was er persönlich für gut und schön finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns isses auch nicht so wild, am besten ist, einfach selber net dauand motzen wie zb: so a sche** kraxn die versaug ich ja eh leicht und so zeugs halt! wenn man neutral bleibt, passiert deinem mop auch net so leicht was! bei uns wird halt so über cpis gesprochen dass sie schlecht sein und über derbi halt gemeckert, kA warum, keiner weiß warum sie was gegen derbi haben, aber die ganzen mina fahrer motzen irgendwie ganz leicht, aber keine angst, ich hab nix gegen derbis, wollt mir auch immer eine zulegen, hab aber keine passenden gefunden! aber sitz aufschneiden und so zeug is echt gemein, sowas machen nur dumme leute denen nix anderes einfällt, ich mein zündkerzenschuh runterziehen is noch lustig, und vlt auch noch daneben irgendwo warten und dann helfen, aber doch keinen sachschaden machen - solche trotteln, naja hoffentlich werden ihnen bald die taferl genommen! hehe

mein beileid für deinen freund!

mfg mecki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass gibts bei uns nicht so stark, naja, die Rieju fahrer gegen die Derbi´s gibts bei uns oft, aber glaub kaum dass irgendwer dass Mop beschädigen würde.

Naja wenn ich einen Wildfremden sage, dass ich ne Peugeot hab schaut er auch erstma komisch ^^ kann ich mir auch vorstellen, is ja nicht so oft vertreten. Aber MH und Peugeot gehörn ja zam usw. und dass wissen die meisten auch ned...

Und dass mit CPi gibts auch öfters, jedoch muss ich sagen dass Cpi sich mit den 07er modellen deutlich verbessert haben ^^ und mit den 06ern hab ich auch nicht unbedingt ein schlechtes Ergebniss bei meinen Freunden gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen freund haben sie den kickstarter gestohlen ... wie billig ist das eigentlich??

Besser kickstarter als schalthebel ;)

B2t:

aber ich find das auc ur sch***e min dem markenstreit

oder mina gegen derbi

alles das selbe man kann mit beiden fahren und beide sind ca gleich gut

leider is das irgendwie überall so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mir haben sie die ketten gestohlen das war auch nicht grad nett!

dann sind die arschlöcher wenigstens dreckig geworden^^

aber ich muss auch sagen, dass in meiner gegend eigentlich die rieju fahrer die am meisten eingebildeten sind. das sind die ganzen prolos, die mit weißem t-shirt imma in nem haufen prolo runden fahren, zu blöd zum grüßen und meinen, dass bei nem auto gleich 1m dahinter am besten zum fahren is^^ gas-bremsen-gas-bremsen und nem alten 3er golf prolo mit auspuffblende hinten rein...

aber es gibt natürlich auch normale rieju fahrer... aber bei uns ist halt rieju am meisten vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist das nicht so xtrem. früher als meine ganzen Kumpels noch Mop. gefahren sind hat sich auch jeder eingebildet dass Rieju sooo mega besser geht, aber das wusste ich zu verhindern :peace:

naja, aber sonst ists eher nicht so tragisch!

jeder soll dass fahren was er für sich am besten hält und die anderen in Ruhe lassen...

für meinen Teil, ich werd mir eine 300er KTM SX 2 Takter kaufen sobald ich 2500€ zusammengespart hab,

dann wird gerockt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir gibts so nen markenstreit überhaupt nicht. ich fahr ne aprilia mx 50 min AM6 und meine friends mit derbi, rieju, peugeot,aprilia,...... und wir sind ganz normal keiner sagt, ja was hast du für ein sche** mop oder so. das find ich gut und ich will auch das das so bleibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

gott sei dank ist es bei uns nicht so arg

ich meine sicher manchmal redet man halt abfällig über cpi oder so...aber man meint das meistens nicht so ernst und meint es nur als spas.

aber sowas geht echt zu weit und an der stelle des derbifahrers würde ich die typen nicht anzeigen sondern: die typen finden und...naja dann wird man sie nicht mehr so gut erkennen wenn ihr versteht was ich meine!

mfg

a-racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also bei uns gibts sowas glaube ich gar nicht! hab mal noch nie von jemandem meiner kumpels gehört das er über irgendwas abfällig reded(außer CPI!!)

Jetzt wo ihrs alle sagt: das mit den aroganten riju fahrern da komm ich auch drauf das die 2 die ich kenne auch so poser sind! der eine sagt "wenn ich die drossel rausnehme dan geht sie hundert! *lach* und das mit 10:55! ich hab ihm gesagt das das nie im leben geht doch er hat gesagt sein bruder sei neben einem hergefahren, demseine sei genau hundert gegangen und er konnte mit ihm auf einer höhe fahren :D naja der ander ist halt so n poser der keine ahnung von mops hat!

ist ja echt schlimm bei euch wies zugeht! ich mein das ist doch krank nur weils ne andere marke ist das mope zusammenzulegen! also jetzt mal nett ausgedrückt bin ich auch nicht gut auf CPI zu sprechen aber was bitte bringt es mir ein mop zu verschandeln? ich mein wenn jemand was gegen eine marke hat kann er doch nicht automatisch was gegen die fahrer haben! den mit dem schaden sie ja nur den fahrern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte wochn war wieda arg:

a freind vun mir hat a derbi (senda r bj. 99), sama ins einkaufszentum gfahrn (i hintn obm, weil i an steckreiba ho :D )

naja auf jedn fall war ma dann a halbe stund oda so weg, und dann wie ma zruck geh wolltn seng ma auf amoi 3 riejus vun da derbi wegfoan...

de ham bei da derbi in sitz aufgschnittn, de lichtmaskn demoliert blinker owaghaut und mit am lackstift draufgschrim: "wir wissen wen wir hassen: derbi"

do hob i ma echt docht... wos geht!!!!???? :mad1:

bei uns woa des jo scho imma a problem von wegen "rieju vs. derbi, aprilia" owa des get zweit

da fahrer hot eh schon anzeige erstattet, mal sehn was draus wird....

lol das gibts ja nicht. wer macht den sowas. anderen mopedfahrern das moped zerstören. man muss echt voll dumm sein. ich mein das bringt ja nix. ob rieju oda derbi tzzzzz

das is ja echt das dümmste was ich gehört hab. vor allem weils den ja nicht stören kann wenn ein anderer eine derbi fährt. es is ja nicht so das derbis feuerspein oder mit steinen schiessen oder sonst irgendwie jemandem was antun. also gibts dafür keinen grund und sie machens aus purer langeweile.

meine meinung: echt das letzte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
zu blöd zum grüßen und meinen, dass bei nem auto gleich 1m dahinter am besten zum fahren is^^

Grad etwas was nebensächliches; Zitat aus stupidedia.de :

Grüssen

- Mehr oder weniger deutliches Zurkenntnisnehmen eines entgegenkommenden Motorradfahrers. Zu diesem Zwecke erlaubt sind das Heben der Kupplungshand bis maximal Schulterhöhe oder das Abspreizen von mindestens zwei Fingern der linken Hand vom Lenkergriff. Grüßen mit der rechten Hand wird i. d. R. als uncool angesehen (man müsste ja vom Gas). Im Notfall, wenn die Kupplungshand z. B. mit Kuppeln beschäftigt ist, ist auch ein deutliches Nicken mit dem Kopf erlaubt. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf. Motorradfahrer mit Auslandserfahrung wenden daher in dieser Situation die mediterrane Variante an: Spanische, italienische und französische Motorradfahrer sind immer irgendwie mit Gasgeben, Kuppeln, Schalten oder ihrer Sozia beschäftigt, sodass sie durch Abspreizen des rechten Beins grüßen. Nur Fortgeschrittenen zu empfehlen ist das sog. Abklatschen: Der linke Arm wird soweit ausgestreckt, dass die ebenfalls ausgestreckte Hand des entgegenkommenden Fahrers berührt wird. Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können hierbei allerdings äußerst unangenehme Folgen haben. - Das Auf- und Abbewegen der waagerecht ausgestreckten Hand ist nicht als Gruß zu verstehen, sondern als Warnung z. B. vor Öl, Hindernissen oder Schnittlauch auf der Fahrbahn.

http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad#Diverse_Fahrstile Einiges ist einfach zu geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nich was alle gegen cpi haben! ich hab meine ein halbes jahr und bin von optischem und technischen höchstzufrieden, da haben freunde von mir (1er ein föhnpilot, anderer rieju spike fahrer, vespa fahrer, sendafahrer) viel ärgere probleme

was will man mehr erwarten? der cpi motor dreht gut eingestellt bis 13000 ohne sportluftfilter und fährt enddrosselt 85!

zum glück hat die cpi abneigung im raum voitsberg (steiermark) stark abgenommen! es fahren schon mehr cpi als rieju umher, und derbi sieht man nur wenn man zum fachhändler fährt

man sollte sich alles genau anschaun und dann blöde sprüche klopen!:

was der bauer nicht kennt, dass frisst er nicht!

bearbeitet von cpi king
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...