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Keilriemengeräusch bei AM 6 (S.4)


CandyTZR

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Hi all

Gestern war ein richtiger Pechstag :( Ich wollte unbedingt den Bida abstimmen gehen zu einem Kollege. Sie habn grad einen Derbi GPR abgestummen, 80er Airsal Racing aufn Pro Race Topf (...) Naja, er fuhr dann einmal ein bisschen zu mager und hatten einen seehr bösen Hitzeklemmer :unsure:

Nun zu mir, anfangs hab ich mal eine 105er Düse reingetan, lief immernoch zu fett. Dann eine 98er. Er lief abartig ab 10000rpm :crazy-smilie: Ich hab mich riesig gefreut :D

Die Freude hielt nicht lange... Ich hab gemerkt dass da der Motor immer mehr komische Geräusche von sich gibt, umso länger ich fuhr, umso lauter wurden sie. Bis es richtig stark zu krachen anfing. Der Motor hab ich sofort abgestellt. Nun hab ich heute den Kupplungsdeckel demontiert. Von Aussen her kann man nichts falsches erkennen, man hört einfach dieses eigenartige Geräusch:

http://www.youtube.com/watch?v=8ysj8f2Oy_M

Es kommt ausm Luftfilter, Somit hab ich den Verdacht dass da bei den KW-Lagern etwas nicht mehr stimmt? Hatte dieses Geräusch auch schon mal Jemand?

Gruss

bearbeitet von CandyTZR
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Gestern hab ich einen "Motorcheck" gemacht. Fazit: KW-Lager am Arsch oder, aber eher unwarscheinlich, die KW selbst.

Das klottern kommt erst, wenn der Zylinder verdichtet, d.h. ohne ZK macht er keine Geräusche. So muss es an einem Teil liegen, dass durch die Verdichtung belastet wird, somit ist das Getriebe ausgeschlossen... Naja, jetzt wird halt nochmals der Block gespalten und die Lager erstetzt.

Jetzt möcht ich kurz wissen was für Lager die Doppler ER1 hat, also die Bezeichung, z.B. 6204 oder ähnliches! Wäre sehr dankbar wenn das jemand schnell schauen könnte, evtl. Kata oder sonst jemand der eine solche KW/Lager rumliegen hat.

Danke und Gruss

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Danke! Ja es müssen fast die KW Lager sein. Aber die haben wohl nicht sehr lange gehalten :S Kann man Zylinderrollenlager wie die Rillenkugellager normal mit dem Gemisch schmieren? Ich glaub ich bekomm die Lager im Betrieb ziemlich günstig, also warum auch nicht gerade das beste kaufen...

gruss

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Heute hab ich die neuen Lager montiert und den Block zusammengetan. Es ging ziemlich streng, aber beim Getiebe :unsure: Denke/hoffe dass dies der Lagersitz war, und dass es da nicht was verklemmt hat, was jedoch auch sein kann, denn nun kann ich das Ritzel nicht drehen!

Ist das normal? Jetzt müsste ja eigentlich alles drehen oder? KW dreht ohne Probleme...

gruss

EDIT: Beim Getriebe war was falsch. Nun dreht sich alles wieder ^^

bearbeitet von CandyTZR
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Hast du jetzt die Zylinderrollenlager eingebaut ? Denn die darfst du beim Einbau gar nicht axial belasten, das heißt die Lager zuerst in den Block oder auf die KW und dann alles zusammenschrauben funzt nit, dabei werden die Lager hin.

MFG

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