TZR Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Ja aber du hast jetzt einen anderen Vergaser drinnen deshalb der krasse Sprung.Geh einfach mit den Düsen von 112 abwärts damit nichts schiefgeht.Welche Carbonstärke? Welcher MBB? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 0,3mm Karbonitplättchen von Malossi. MMB ist auch von der Malossi Carbonmembrane... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Ist er auf den Dichtflächen dicht? Grade beim Malossi MBB ist das eine schwäche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 beim 2. mal montieren hab ich sogar Dichtmasse rangestrichen... Und vor dem Umbau hab bin ich auch mit der Membrane gefahren, ohne Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Das ist komisch...Liegst vl nur an der Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2009 (bearbeitet) Hi allGestern war ein richtiger Pechstag Ich wollte unbedingt den Bida abstimmen gehen zu einem Kollege. Sie habn grad einen Derbi GPR abgestummen, 80er Airsal Racing aufn Pro Race Topf (...) Naja, er fuhr dann einmal ein bisschen zu mager und hatten einen seehr bösen Hitzeklemmer Nun zu mir, anfangs hab ich mal eine 105er Düse reingetan, lief immernoch zu fett. Dann eine 98er. Er lief abartig ab 10000rpm Ich hab mich riesig gefreut Die Freude hielt nicht lange... Ich hab gemerkt dass da der Motor immer mehr komische Geräusche von sich gibt, umso länger ich fuhr, umso lauter wurden sie. Bis es richtig stark zu krachen anfing. Der Motor hab ich sofort abgestellt. Nun hab ich heute den Kupplungsdeckel demontiert. Von Aussen her kann man nichts falsches erkennen, man hört einfach dieses eigenartige Geräusch:http://www.youtube.com/watch?v=8ysj8f2Oy_MEs kommt ausm Luftfilter, Somit hab ich den Verdacht dass da bei den KW-Lagern etwas nicht mehr stimmt? Hatte dieses Geräusch auch schon mal Jemand?Gruss bearbeitet November 1, 2009 von CandyTZR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 1, 2009 Melden Share Geschrieben November 1, 2009 Hört sich wirklich komisch an, könnte jetzt aber nicht sagen woher das kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2009 Hat sonst niemand eine Idee? Es wäre deprimierend falls ich ihn jetzt nochmals auseinander bauen müsste. Nachdem er 10 min. mal richtig lief -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben November 1, 2009 Melden Share Geschrieben November 1, 2009 des klingt aber net wirklich nach motor oder?warum kannst deine kw so leicht drehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2009 Das kling als ob i-wo etwas streift oder so :SMotor kann ich so drehen da ich kurz die Zündkerze rausgeschraubt hab Jedoch könnte ich sie bei einem KW-Lagerschaden nicht mehr so schön drehen denke ich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben November 1, 2009 Melden Share Geschrieben November 1, 2009 Klingt wie das normale Ansauggeräusch, nur lauter ^^Könnte sein dass das alte Mbb-Plättchen zwischen KW und KW-Kammer streift.Pleullager im Arsch, glaub aber eher nicht.Kolbenringe.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2009 ok danke! Werde das mal Überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2009 Gestern hab ich einen "Motorcheck" gemacht. Fazit: KW-Lager am Arsch oder, aber eher unwarscheinlich, die KW selbst.Das klottern kommt erst, wenn der Zylinder verdichtet, d.h. ohne ZK macht er keine Geräusche. So muss es an einem Teil liegen, dass durch die Verdichtung belastet wird, somit ist das Getriebe ausgeschlossen... Naja, jetzt wird halt nochmals der Block gespalten und die Lager erstetzt.Jetzt möcht ich kurz wissen was für Lager die Doppler ER1 hat, also die Bezeichung, z.B. 6204 oder ähnliches! Wäre sehr dankbar wenn das jemand schnell schauen könnte, evtl. Kata oder sonst jemand der eine solche KW/Lager rumliegen hat.Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 4, 2009 Melden Share Geschrieben November 4, 2009 Doppler ER1 brauch ein 6204 Lager und ein 6303 Lager.Ich denk mal, dass es die KW-Lager sind. Hab so ein komisches Quietschen auch mal gehabt bzw. hab es aktuell noch. Denke es sind die KW-Lager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2009 Danke! Ja es müssen fast die KW Lager sein. Aber die haben wohl nicht sehr lange gehalten :S Kann man Zylinderrollenlager wie die Rillenkugellager normal mit dem Gemisch schmieren? Ich glaub ich bekomm die Lager im Betrieb ziemlich günstig, also warum auch nicht gerade das beste kaufen...gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2009 Sry für DPHab heute die Lager gekauft, hatte jedoch nur noch abgedichtete, d.h. 6204/6303 "Z", also einseitig abgedichtet... Wenn ich nun diese Seite gegen die KW richte, sollte das schon funktionieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 Ja sollte funktionieren in meinen Augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 die abdichtung kann man ja runter nehmen oda geht das bei dir nicht? jedenfalls bei denen die ich gekauft hab is gegangen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2009 ne, sind Blechdichtungen. Bei Kunststoffdichtungen könnte man dies machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2009 (bearbeitet) Heute hab ich die neuen Lager montiert und den Block zusammengetan. Es ging ziemlich streng, aber beim Getiebe Denke/hoffe dass dies der Lagersitz war, und dass es da nicht was verklemmt hat, was jedoch auch sein kann, denn nun kann ich das Ritzel nicht drehen!Ist das normal? Jetzt müsste ja eigentlich alles drehen oder? KW dreht ohne Probleme...grussEDIT: Beim Getriebe war was falsch. Nun dreht sich alles wieder ^^ bearbeitet November 12, 2009 von CandyTZR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpr50_racer Geschrieben November 13, 2009 Melden Share Geschrieben November 13, 2009 Und rennt sie jetzt ?Passt jez alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2009 Heute Nachmittag wird sie wider mal gestartet Ich hoffe die Lager halten diesmal... Aber bis jetzt läuft alles rund! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben November 13, 2009 Melden Share Geschrieben November 13, 2009 Hast du jetzt die Zylinderrollenlager eingebaut ? Denn die darfst du beim Einbau gar nicht axial belasten, das heißt die Lager zuerst in den Block oder auf die KW und dann alles zusammenschrauben funzt nit, dabei werden die Lager hin.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2009 Nein, wir hatten nicht ihn dieser Görsse Zylinderrollenlager, der Einbau wäre auch ziemlich kompliziert gewesen, wie du es schon gesagt hast.Bin heute fahren gegangen, Zündung ist nun hin. Mal gucken wo das ich eine neue bekomme Lohnt sich eine IRO?Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpr50_racer Geschrieben November 13, 2009 Melden Share Geschrieben November 13, 2009 Mit ner iro hast du sicher mehr dampf dahinter Also ich würde meinen ja ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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