Jump to content

Euer 1. Auto?


Recommended Posts

zuerst möchte ich nur kurz auf meinen thread hinweisen:

http://www.2stroke-tuning.com/forum/Mein-M...F-BJ-t4885.html

weiters habe ich so das gefühl, dass fast jeder, der noch kein auto hat, keine vorstellungen von den unterhaltskosten hat. wenn ich da lese von motoren-tuning kommts mir sowieso gleich hoch. manche wünschen sich ja ein altes auto um die 1500 euro mit mehr als 150 ps und mehr als 150000 kms. ok gekauft habt ihrs ja gleich, abgesehen von den laufenden kosten, die bei jedem auto fällig sind, kommt euch nicht in den sinn, dass bei genau den autos alle paar wochen irgendein teil eingeht. natürlich behaupte ich nicht, dass ein relativ neues auto mit wenig kms ohne technische gebrechen bleiben muss, aber die chance ist doch viel geringer oder meint ihr nicht. mein auto hatte beim kauf gerade mal 55000 kms drauf und war 7,5 jahre alt. klar kostet es keine 2000 euro sondern etwas mehr, dafür ist die chance doch sehr gering, bei guter pflege, dass mir in den nächsten jahren nichts gröberes eingeht. irgendwie kann ich euch ja verstehen, eure wünsche,... aber ein auto ist eben technisch um ein vielfaches komplexer, ich weiß schon, dass euch das klar ist, aber es gibt eben nicht nur einen kolbenreiber, danach tauscht man kolben und zyli und fährt wieder weiter, beim auto kommt ihr bei mittleren reperaturen nicht unter ein paar 100 euro weg, so viel zahlen manche für ihr moped. bedenkt das bitte bei euren überlegungen. ich stand auch vor der wahl, was altes starkes teures oder was junges schwächeres im kauf teureres, aber im unterhalt wesentlich billigeres. für das geld, was ich zusammen hatte, vom moped-verkauf,... hätte ich mir auch locker nen vr6 kaufen können um die 2000-2500, aber so ein auto ist eine ewige sparkassse und kostet nerven. ich möchte mich auf mein auto verlassen können, es muss im winter bei -20°c anspringen und es muss lange fahrten über mehrere hundert kilometer ohne kleinste probleme überstehen können.

zum thema mit 18 auto oder motorrad möchte ich nur kurz sagen: wenn ihr euch nur eins der beiden dinge leisten könnt, so wie ich, kauft euch ein auto, denn wenn ihr euch mal an den luxus, den ein auto gegenüber eines motorrades hat, überlegt, kommen euch keine zweifel mehr. vergleicht doch einfach mal eure situation mit der eurer eltern. machen die sich sorgen darum, obs morgen regnet oder schneit, wenn sie in die arbeit fahren wollen und danach entscheiden müssen, ob sie fahren können oder nicht? nein. was mich an der mopedzeit, abgesehen jetzt von 45km/h beschränckung, gestört hat, war der winter und regentagen, aber was muss ich euch da schon großartiges erzählen.

nun noch kurz zu dir street-racer:

mir gefällt der bmw in dem video auch sehr gut, optisch, aber auch soviel ich gesehen habe technisch. jedoch solltest du nicht einfach ein anderes auto auslachen und ihre fans gleich mit, denn man kauft sich ein auto für die strasse nicht einfach nur um illegale rennen zu fahren, außer man hat das geld daführ und hat nichts besseres zu tun wie z.b. familie, sondern auch andere kriterien spielen eine große rolle, wie komfort, alltagstauglichkeit,... anscheinend muss man es dir eintrichtern, damit du verstehst, dass ein r32 nicht nur fürs heizen gut ist oder auch ein m3, s4,.... ich will jetzt nicht als anwalt von vw hier abgestempelt werden, da ich kein vw fan bin, aber es ist einfach nur billig sich über andere automarken wie auch opel lustig zu machen. denn aus jedem auto von jeder marke, kann man heutzutage ein richtig schnelles auto bauen, egal ob vw, opel, bmw, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 200
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

so dann poste ich auch mal. hab das große vorrecht das auto von meinen paps übernehmen zu dürfen. d.h ich bekomms geschenkt, muss aber den rest schön brav selbst zahlen. versicherung, motorbezogene steuer, benzin, reperaturen... was halt noch so alles anfällt bei nem auto

ist ein peugeot 406 coupe mit 3l motor mit 190ps . vll nicht das beste anfänger auto, aber hey. ich habn auto ;) aufjedenfall gehört dazu gesagt das er natürlich gut geht aber kein rennauto ist, weil der motor mehr auf bequemlichkeit aufgebaut ist. d.h man kann mit dem wagen ohne probs 40 in der 5 fahren und ausn dorf raus muss man nicht runterschalten. man kann aber ;)

ausstattung ist glaub ich einer der besten gewesen dies damal für ihn gegeben hat. klimaautomatik, ledersitze, jbl soundsystem, sitzheitzung ;) .... hier maln foto

355576_1_x.jpg

ist zwar nicht meiner aber wenigstens passt die farbe und die felgen ;)

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wie man sich ein auto kaufen kann wenn man ned mal hackln geht und wie man sich dann steuer usw leistet.... das is lol...

Naja ich kann ma so und so kein eigenes auto leisten wo mit auch^^ ich muss mit den autos von den eltern fahrn

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich schau auch schon längere zeit, was für gscheide autos gibt...

also unter 90ps diesel will ich nichts^^ und das nur wenns sein muss. 90ps golf is zum wegpennen... ich will nicht rasen, aber manchmal sind mehr ps schon sehr bequem und nützlich...

aber ich hab schon ziemlich alle marken durchgeschaut... de neuen modelle sagen mir nicht zu... und mein top auto wär ein alfa romeo 159... aber das mit 18 und schüler... *träum* *träum*^^

mein auto sollt komot sein zum freunde mitnehmen, genug ps haben, zuverlässig sein und halt nicht so ein typisches frauenauto wie sie jetzt überall rumfahren... zustand ist das!

naja. könntets mir nix vorschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im moment mit nem VW Golf R32 mit 260PS rum.. is aber viel zu gefährlich für mich hab ich bemerkt.. Die Karre wiegt so gut wie nichts und wenn man ein bisschen aufs Gas geht zieht der ab!! Und der Sound ist unschlagbar ;)

Der R32 gehört natürlich meinen Eltern, köstet ja ca. 40'000 euro, könnt ich mir nie leisten..Im frühling gibts dann den neuen R36 :P

Gruss nic0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find so nen ford focus eigentlich nicht schlecht...

aber ich will wenn schon den kobi oder 2-türer^^

aber kombi ist halt praktisch... nur wären mir da 90ps zu wenig. da gibs mit 116ps... aber unter 6000€ is schon schwer was schönes zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst möchte ich nur kurz auf meinen thread hinweisen:

<a href="http://www.2stroke-tuning.com/forum/Mein-M...F-BJ-t4885.html" target="_blank">http://www.2stroke-tuning.com/forum/Mein-M...F-BJ-t4885.html</a>

weiters habe ich so das gefühl, dass fast jeder, der noch kein auto hat, keine vorstellungen von den unterhaltskosten hat. wenn ich da lese von motoren-tuning kommts mir sowieso gleich hoch. manche wünschen sich ja ein altes auto um die 1500 euro mit mehr als 150 ps und mehr als 150000 kms. ok gekauft habt ihrs ja gleich, abgesehen von den laufenden kosten, die bei jedem auto fällig sind, kommt euch nicht in den sinn, dass bei genau den autos alle paar wochen irgendein teil eingeht. natürlich behaupte ich nicht, dass ein relativ neues auto mit wenig kms ohne technische gebrechen bleiben muss, aber die chance ist doch viel geringer oder meint ihr nicht. mein auto hatte beim kauf gerade mal 55000 kms drauf und war 7,5 jahre alt. klar kostet es keine 2000 euro sondern etwas mehr, dafür ist die chance doch sehr gering, bei guter pflege, dass mir in den nächsten jahren nichts gröberes eingeht. irgendwie kann ich euch ja verstehen, eure wünsche,... aber ein auto ist eben technisch um ein vielfaches komplexer, ich weiß schon, dass euch das klar ist, aber es gibt eben nicht nur einen kolbenreiber, danach tauscht man kolben und zyli und fährt wieder weiter, beim auto kommt ihr bei mittleren reperaturen nicht unter ein paar 100 euro weg, so viel zahlen manche für ihr moped. bedenkt das bitte bei euren überlegungen. ich stand auch vor der wahl, was altes starkes teures oder was junges schwächeres im kauf teureres, aber im unterhalt wesentlich billigeres. für das geld, was ich zusammen hatte, vom moped-verkauf,... hätte ich mir auch locker nen vr6 kaufen können um die 2000-2500, aber so ein auto ist eine ewige sparkassse und kostet nerven. ich möchte mich auf mein auto verlassen können, es muss im winter bei -20°c anspringen und es muss lange fahrten über mehrere hundert kilometer ohne kleinste probleme überstehen können.

zum thema mit 18 auto oder motorrad möchte ich nur kurz sagen: wenn ihr euch nur eins der beiden dinge leisten könnt, so wie ich, kauft euch ein auto, denn wenn ihr euch mal an den luxus, den ein auto gegenüber eines motorrades hat, überlegt, kommen euch keine zweifel mehr. vergleicht doch einfach mal eure situation mit der eurer eltern. machen die sich sorgen darum, obs morgen regnet oder schneit, wenn sie in die arbeit fahren wollen und danach entscheiden müssen, ob sie fahren können oder nicht? nein. was mich an der mopedzeit, abgesehen jetzt von 45km/h beschränckung, gestört hat, war der winter und regentagen, aber was muss ich euch da schon großartiges erzählen.

nun noch kurz zu dir street-racer:

mir gefällt der bmw in dem video auch sehr gut, optisch, aber auch soviel ich gesehen habe technisch. jedoch solltest du nicht einfach ein anderes auto auslachen und ihre fans gleich mit, denn man kauft sich ein auto für die strasse nicht einfach nur um illegale rennen zu fahren, außer man hat das geld daführ und hat nichts besseres zu tun wie z.b. familie, sondern auch andere kriterien spielen eine große rolle, wie komfort, alltagstauglichkeit,... anscheinend muss man es dir eintrichtern, damit du verstehst, dass ein r32 nicht nur fürs heizen gut ist oder auch ein m3, s4,.... ich will jetzt nicht als anwalt von vw hier abgestempelt werden, da ich kein vw fan bin, aber es ist einfach nur billig sich über andere automarken wie auch opel lustig zu machen. denn aus jedem auto von jeder marke, kann man heutzutage ein richtig schnelles auto bauen, egal ob vw, opel, bmw, ...

Hey!

Das Ganze würde ich 1/1 so nicht unterschreiben DENN:

Mann kann auch bei "neuen" Modellen Probleme haben. Allein wenn ich daran denke was bei meinem innerhalb von dem 1/2 Jahr das ich ihn jetzt fahre kaputt war ... Mit dem Differenzial und den ev. neu gebrauchten Syncringen und den ganzen restlichen Defekten komm ich bald in rel. heftige Bereiche. (Deutlich >5.000€ nur Defekte.) o_0 Klar wurde der Großteil bei BMW gemacht und klar sind solche Autos nicht gerade billig aber es ist halt wie überall nicht alles so einfach. :D

Weiters würde ich gerne die restlichen Unterhaltskosten die von dir aufgeführt werden unterstreichen. Anfangs macht man sich nicht allzuviel Sorgen über den Verbrauch (Egal wieviel er braucht.) und die restlichen Kosten aber spätestens nach einem 1/2 Jahr fängt man an sparsamer und weniger zu fahren und sich zu freuen wenn man mal nicht fahren muss. ;)

Ansonsten noch: Super Post! ;)

Ich frag mich wie man sich ein auto kaufen kann wenn man ned mal hackln geht und wie man sich dann steuer usw leistet.... das is lol...

Naja ich kann ma so und so kein eigenes auto leisten wo mit auch^^ ich muss mit den autos von den eltern fahrn

Die meisten gehen arbeiten und die, die es nicht tun denen wird es halt finanziert. ;)

Da könnt ich Geschichten erzählen ... Von Mädels mit Porsche zum L17 und Ähnliches! :thumbsup:

mfG =)

bearbeitet von eszterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes auto wird warscheinlich ein mazda 323 bg gt. der corrado is ma fürn anfang schon fast zu teuer und außerdem hab ich 2 mazdamechaniker in meinem freundeskreis und bekomm die ersatzteile mehr oder weniger inten rein geschoben. das auto kostet fast nix und geht mit de 131ps und 900kg wie die hölle. prob is halt das ma die in ö fast nimmer kriegt und wenn dan mit über 200 000km. außerdem bekomm ich gratis nen rundum pakfeifer verbau. was ich aba auf jeden fall von den späteren baujahren nachrüsen will is das abs

post-73-1197018570.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes auto wird ein Lamborghini Murcielago mit Tuning auf 1250ps , vergoldeten Felgen und 4000Watt Anlage

Geh bitte da is ja nix dabei. Anfänger Tuning. Mein erstes wird ein Zweiliter Skyline mit Biturbo auf 1400PS aufgeblasen.

Ne jetzt mal ernst: Mein erstes wird der Baleno von meiner Mutter. Kauf mir lieber ein teureres Motorrad.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann auch bei "neuen" Modellen Probleme haben. Allein wenn ich daran denke was bei meinem innerhalb von dem 1/2 Jahr das ich ihn jetzt fahre kaputt war ... Mit dem Differenzial und den ev. neu gebrauchten Syncringen und den ganzen restlichen Defekten komm ich bald in rel. heftige Bereiche. (Deutlich >5.000€ nur Defekte.) o_0 Klar wurde der Großteil bei BMW gemacht und klar sind solche Autos nicht gerade billig aber es ist halt wie überall nicht alles so einfach. :(

ich habe auch nicht behauptet, dass man mit einem jüngeren auto keine probleme haben kann, sondern dass die chance geringer ist und davon bin auch weiter überzeugt, vorrausgesetzt die nötige pflege ist gewährleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 4 ventilen hab ich ne weitaus besser zylinderfüllung,da bei selber zylibohrung 20% mehr querschnittfläche vorhanden ist als beim 2ventiler.

daraus folgt auch die mittige kerzenlage was noch mal den Gemisch abrand beschleunigt

Dies kommt vor allem in oberen drehzahlen zum zug(wie große überströmer^^)

die lestung steigt damit auch proportional an ;) .

wer ein auto tunen will und hohe literleistungen erreichen will braucht 4 ventile...

bearbeitet von RXfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss schon was mehr Ventile bringen doch ich dachte du meinst insgesamt 4V^^ aber du meinst ja pro Zylinder 4V. wär bissl wenig gwesen wenns überhaupt ein Fahrzeug damit gibt. Hab selbst nen gewaltigen Unterschied zwischen meinem SOHC 8V 112 PS zu meinem DOHC 16V 139PS gespürt. 45km/h mehr Endspeed und schnellere Beschleunigung (kann auch am Fahrer gelegen haben) als ein Pumpedüse Skoda Fabia RS 131PS. Mit dem 8V waren 185km/h ein Wunder, 220 mit dem 16V hingegen Standart. Wollt ich nurmal erwähnt haben. Obwohl das meiste auch an den 27PS Differenz liegt..

Aber gut, ist das auch geklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Jawoll! Ich hab ein Auto ;) Einen Renault Clio *g* von mein Opa. Weil er kauft sich jetz ein neueres von meiner Cousine und da hat er mir den Clio geschnekt^^ hehe...

Der geht zwar wie eine angebundene Kuh nehm ich mal an, aber das is mir shice egal. 90 000 km sin ca. drauf und sonst is er auch noch super in Schuss (bis auf die paar Schrammen, weil mein Opa nicht in unsere Garage fahren kann^^). Einziger nachteil is hald dass das Auto extrem klein is...aber shice drauf...besser als kein Auto und besser als ein Golf ;)

Wisst ihr vl wie viel PS der so hat? Is ein eher älterer. Ich nehm mal an 70PS or so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...