generic sm rider Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 Hi leute...wie gesagt, ich will meine generic verkaufen... ich habe 6400km runter und ein neuer kolben wird demnächst verbaut...ich habe einen sportluftfilter und sportauspuff dran... motor springt immer an immer... kein rasseln im motor, gar nix... fast wie neu der motor... wurde auch gepflegt!!!ich habe mir so überlegt 1600€ dürften hinkommen oder???hier könnt ihr euch sie nochmal angucken...!!!Moped Forum - 2Stroke Tuning -> Gallery -> Viewing image -> meine genericmfg philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 wieviel kostet die denn neu?und was für ein tecnigas ist verbaut?ich denke du wirst 1300-1400 noch dafür bekommen,das ist aber auch schon ein bisschen viel.kannst ja bei 1500 ansetzen,würde mir aber nicht allzuviel erhoffen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwek1 Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 Viel mehr wie 1300 würde ich mir auch nicht vorstellen können,Hab selbst eine Mh gekauft für 1200€ und 5500kmLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 (bearbeitet) ich würd meine erwartungen auch ned so hoch setzen, weil die "forstinger mopeds" wirklich keinen guten ruf habenegal wo man fragt heißt es immer :"kauf dir bloß keine generic (manchmal hört man auch keine cpi )hab selbst mal eins vom forstinger verkauft, war knapp ein jahr alt, hatte ~5500km und hab nur die hälfte vom neupreis bekommen (war ne generic cracker)würd mir auch so 1000-1200€ vorstellenmfg bearbeitet December 4, 2009 von stainlessx50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DifmX Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 Also wenns du sagst das du einen Luffi und einen Sportpott oben gehapt hast bekommste grad mal so viel wie für den Rollstuhl deiner Oma! Aber es wird ja der Kolbi gewechselt xD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 700€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM_Hatza Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 700€Ich hab mir jetzt eine neu Generic Trigger SM BJ:09 gekauft: > Liste: 2100€, habs um 1800 bekommen Ich weis, dass diese Mopeds von der Quali nich grade 1a sind, aber geile Optik.Ich mach ma noch Krümmerdrossl raus, Metrakit CDI, Xenonlichtmit 6000 km hätt ich gsagt 1200 kriegst sie weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 Ich habe schon einige gesehen die eine Generic verkaufen wollten, alle etwa denselben km Stand und alle um etwa 1200 €. Die waren auch ein Jahr später noch nicht verkauft.Ich habe selber eine Generic und leider ist es so dass sie viel schlechtgeredet wird und eben auf die selbe Stufe mit den Forstinger Mopeds gesetzt wird, weil im Typenschein Generic steht, daher kriegt man sie wenn überhaupt nur völlig unter wert weg. Mehr als vielleicht 800 Euro wird dir wohl keiner geben.Allerdings kennt keiner den Unterschied zwischen einer Forstinger Generic und einer Generic aus einer richtigen Werkstatt. Keine Ahnung was die vom Forstinger damit anstellen, aber die Forstinger Mops sind permanent im Anus, ich kenne jemanden dem ist in einem halben Jahr drei mal der Auspuff abgebrochen und lag dann auf der Straße. Mein Ori Auspuff war an keiner einzigen Schraube mehr festgemacht(hatte die Schrauben überdreht und sie waren abgebrochen) und hielt trotzdem. Meine Generic hatte zum Beispiel bis ich das Tuning anfing fast nichts, außer dass das Gasseil öfter Riss als bei anderen Mops. Hätte ich nur einen Sportauspuff rangemacht und umgedüst wäre wohl selbst mit 15000 km noch nichts gewesen.Also an alle Forstinger Fahrer: Wenn auf eurem Moped Explorer steht, dann nennt es auch so, ihr vermiest sonst den Generic Fahrern den Wiederverkauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackass Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 ich würde mir nicht mehr als 1000€ erhoffen dafür...sry aber diese Chinamopeds halten den wert nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crosser Geschrieben December 2, 2009 Melden Share Geschrieben December 2, 2009 Hi,wo steht die Generic denn ???Hätte jenach ÜPreis evtl. Interesse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
generic sm rider Geschrieben December 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 6, 2009 die steht in sachsen nähe chemnitz... also ich hatte noch nie probleme mit meiner generic vom motor her ist die top... das hält locker nochmal 1000km mit neuen kolben... denke ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben December 6, 2009 Melden Share Geschrieben December 6, 2009 eine frage? warum wechselst du den kolben? is leicht angrieben oda was? ich würd den preis so um 1200€ reinstellen und wenns gut geht bekommst im endefeckt 1000-1100€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben December 6, 2009 Melden Share Geschrieben December 6, 2009 Ich habe schon einige gesehen die eine Generic verkaufen wollten, alle etwa denselben km Stand und alle um etwa 1200 €. Die waren auch ein Jahr später noch nicht verkauft.Ich habe selber eine Generic und leider ist es so dass sie viel schlechtgeredet wird und eben auf die selbe Stufe mit den Forstinger Mopeds gesetzt wird, weil im Typenschein Generic steht, daher kriegt man sie wenn überhaupt nur völlig unter wert weg. Mehr als vielleicht 800 Euro wird dir wohl keiner geben.Allerdings kennt keiner den Unterschied zwischen einer Forstinger Generic und einer Generic aus einer richtigen Werkstatt. Keine Ahnung was die vom Forstinger damit anstellen, aber die Forstinger Mops sind permanent im Anus, ich kenne jemanden dem ist in einem halben Jahr drei mal der Auspuff abgebrochen und lag dann auf der Straße. Mein Ori Auspuff war an keiner einzigen Schraube mehr festgemacht(hatte die Schrauben überdreht und sie waren abgebrochen) und hielt trotzdem. Meine Generic hatte zum Beispiel bis ich das Tuning anfing fast nichts, außer dass das Gasseil öfter Riss als bei anderen Mops. Hätte ich nur einen Sportauspuff rangemacht und umgedüst wäre wohl selbst mit 15000 km noch nichts gewesen.Also an alle Forstinger Fahrer: Wenn auf eurem Moped Explorer steht, dann nennt es auch so, ihr vermiest sonst den Generic Fahrern den Wiederverkauf.jo stimmt, hab selbst ne explorer, ist zwar vom motorbau und vom technischen her baugleich (und zwar 100%) mit generics, ich hab aber wirklich KEINE AHNUNG was der SCHE*** FORSTINGER mit den mopeds anstellt. nun gerade is mein getriebe im arsch, und ich hoffe der machts mir auf garantie (is ja entdrosselt). ich mein wie kann nach 2100 km mein getriebe im arsch sein? wie? ich hasse es.aber ich stimme dir voll und ganz zu! trotzdem sag ich zu meiner explorer generic, der einzige unterschied is ja die verkleidung ;-)das einzige was an der explorer ned stimmt is der ders zusammenbaut und wartet, nämlcih der mechaniker vom forstinger. der kennt sich nämlcih mit an moped genausoviel aus wie a kind mit an zweitaktmotor -.-mfgBTW zum Thema ^^: sag dem käufer, dass es wirklich eine Generic is, gut gepflegt und lass ne probefahrt machen. dann werden schon so 1200-1300 herausspringen. aber das mit dem kolben würde mich auch interessiern. is er angerieben? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben December 6, 2009 Melden Share Geschrieben December 6, 2009 wenn ein kolben nur 1000km halten soll,spricht das für sich...ich sach ma 1050^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
generic sm rider Geschrieben December 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2009 oh sorry... ich meinte mit dem neuen kolben hält der locker 10.000km aus... ich kenn einen, der ist mit einem rennkolben 40.000km gefahren... der alte kolben ist hinüber... er geht zwar noch aber etwas leistungsverlust... liegt best. auch an den kolbenringen, die langsam aufgeben... deswegen jetzt neuer kolben von airsal... er steht schon bei mir daheim...!!!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben December 7, 2009 Melden Share Geschrieben December 7, 2009 (bearbeitet) oh sorry... ich meinte mit dem neuen kolben hält der locker 10.000km aus... ich kenn einen, der ist mit einem rennkolben 40.000km gefahren... der alte kolben ist hinüber... er geht zwar noch aber etwas leistungsverlust... liegt best. auch an den kolbenringen, die langsam aufgeben... deswegen jetzt neuer kolben von airsal... er steht schon bei mir daheim...!!!^^ähh 40.000km sicher ned, solange halten ned mal die derbi,aprilia, yamaha, rieju und COund mit einem "rennkolben" (KA was du damit meinst^^) schafft mann noralerweise weniger km als mim org. zylinderweil: desto mehr leistung desto schneller is der kolben/zylinder im a**** mfg bearbeitet December 7, 2009 von stainlessx50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
generic sm rider Geschrieben December 14, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2009 mit "rennkolben" meine ich halt einen 1-ring-kolben! doch, der kolben hat knapp 40.000km gehalten.... er hat bloß den kolbenring nach einer gewissen zeit immer gewechselt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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