Jump to content

Wieviel ist meine Generic wert?


Recommended Posts

Hi leute...

wie gesagt, ich will meine generic verkaufen... ich habe 6400km runter und ein neuer kolben wird demnächst verbaut...

ich habe einen sportluftfilter und sportauspuff dran...

motor springt immer an immer... kein rasseln im motor, gar nix... fast wie neu der motor... wurde auch gepflegt!!!

ich habe mir so überlegt 1600€ dürften hinkommen oder???

hier könnt ihr euch sie nochmal angucken...!!!

Moped Forum - 2Stroke Tuning -> Gallery -> Viewing image -> meine generic

mfg philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd meine erwartungen auch ned so hoch setzen, weil die "forstinger mopeds" wirklich keinen guten ruf haben

egal wo man fragt heißt es immer :"kauf dir bloß keine generic (manchmal hört man auch keine cpi :P)

hab selbst mal eins vom forstinger verkauft, war knapp ein jahr alt, hatte ~5500km und hab nur die hälfte vom neupreis bekommen (war ne generic cracker)

würd mir auch so 1000-1200€ vorstellen

mfg

bearbeitet von stainlessx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700€

Ich hab mir jetzt eine neu Generic Trigger SM BJ:09 gekauft: > Liste: 2100€, habs um 1800 bekommen :D

Ich weis, dass diese Mopeds von der Quali nich grade 1a sind, aber geile Optik.

Ich mach ma noch Krümmerdrossl raus, Metrakit CDI, Xenonlicht

mit 6000 km hätt ich gsagt 1200 kriegst sie weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige gesehen die eine Generic verkaufen wollten, alle etwa denselben km Stand und alle um etwa 1200 €. Die waren auch ein Jahr später noch nicht verkauft.

Ich habe selber eine Generic und leider ist es so dass sie viel schlechtgeredet wird und eben auf die selbe Stufe mit den Forstinger Mopeds gesetzt wird, weil im Typenschein Generic steht, daher kriegt man sie wenn überhaupt nur völlig unter wert weg. Mehr als vielleicht 800 Euro wird dir wohl keiner geben.

Allerdings kennt keiner den Unterschied zwischen einer Forstinger Generic und einer Generic aus einer richtigen Werkstatt. Keine Ahnung was die vom Forstinger damit anstellen, aber die Forstinger Mops sind permanent im Anus, ich kenne jemanden dem ist in einem halben Jahr drei mal der Auspuff abgebrochen und lag dann auf der Straße. Mein Ori Auspuff war an keiner einzigen Schraube mehr festgemacht(hatte die Schrauben überdreht und sie waren abgebrochen) und hielt trotzdem. Meine Generic hatte zum Beispiel bis ich das Tuning anfing fast nichts, außer dass das Gasseil öfter Riss als bei anderen Mops. Hätte ich nur einen Sportauspuff rangemacht und umgedüst wäre wohl selbst mit 15000 km noch nichts gewesen.

Also an alle Forstinger Fahrer: Wenn auf eurem Moped Explorer steht, dann nennt es auch so, ihr vermiest sonst den Generic Fahrern den Wiederverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige gesehen die eine Generic verkaufen wollten, alle etwa denselben km Stand und alle um etwa 1200 €. Die waren auch ein Jahr später noch nicht verkauft.

Ich habe selber eine Generic und leider ist es so dass sie viel schlechtgeredet wird und eben auf die selbe Stufe mit den Forstinger Mopeds gesetzt wird, weil im Typenschein Generic steht, daher kriegt man sie wenn überhaupt nur völlig unter wert weg. Mehr als vielleicht 800 Euro wird dir wohl keiner geben.

Allerdings kennt keiner den Unterschied zwischen einer Forstinger Generic und einer Generic aus einer richtigen Werkstatt. Keine Ahnung was die vom Forstinger damit anstellen, aber die Forstinger Mops sind permanent im Anus, ich kenne jemanden dem ist in einem halben Jahr drei mal der Auspuff abgebrochen und lag dann auf der Straße. Mein Ori Auspuff war an keiner einzigen Schraube mehr festgemacht(hatte die Schrauben überdreht und sie waren abgebrochen) und hielt trotzdem. Meine Generic hatte zum Beispiel bis ich das Tuning anfing fast nichts, außer dass das Gasseil öfter Riss als bei anderen Mops. Hätte ich nur einen Sportauspuff rangemacht und umgedüst wäre wohl selbst mit 15000 km noch nichts gewesen.

Also an alle Forstinger Fahrer: Wenn auf eurem Moped Explorer steht, dann nennt es auch so, ihr vermiest sonst den Generic Fahrern den Wiederverkauf.

jo stimmt, hab selbst ne explorer, ist zwar vom motorbau und vom technischen her baugleich (und zwar 100%) mit generics, ich hab aber wirklich KEINE AHNUNG was der SCHE*** FORSTINGER mit den mopeds anstellt. nun gerade is mein getriebe im arsch, und ich hoffe der machts mir auf garantie (is ja entdrosselt). ich mein wie kann nach 2100 km mein getriebe im arsch sein? wie?

ich hasse es.

aber ich stimme dir voll und ganz zu! trotzdem sag ich zu meiner explorer generic, der einzige unterschied is ja die verkleidung ;-)

das einzige was an der explorer ned stimmt is der ders zusammenbaut und wartet, nämlcih der mechaniker vom forstinger. der kennt sich nämlcih mit an moped genausoviel aus wie a kind mit an zweitaktmotor -.-

mfg

BTW zum Thema ^^: sag dem käufer, dass es wirklich eine Generic is, gut gepflegt und lass ne probefahrt machen. dann werden schon so 1200-1300 herausspringen. aber das mit dem kolben würde mich auch interessiern. is er angerieben? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry... ich meinte mit dem neuen kolben hält der locker 10.000km aus... ich kenn einen, der ist mit einem rennkolben 40.000km gefahren... der alte kolben ist hinüber... er geht zwar noch aber etwas leistungsverlust... liegt best. auch an den kolbenringen, die langsam aufgeben... deswegen jetzt neuer kolben von airsal... er steht schon bei mir daheim...!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry... ich meinte mit dem neuen kolben hält der locker 10.000km aus... ich kenn einen, der ist mit einem rennkolben 40.000km gefahren... der alte kolben ist hinüber... er geht zwar noch aber etwas leistungsverlust... liegt best. auch an den kolbenringen, die langsam aufgeben... deswegen jetzt neuer kolben von airsal... er steht schon bei mir daheim...!!!^^

ähh 40.000km sicher ned, solange halten ned mal die derbi,aprilia, yamaha, rieju und CO

und mit einem "rennkolben" (KA was du damit meinst^^) schafft mann noralerweise weniger km als mim org. zylinder

weil: desto mehr leistung desto schneller is der kolben/zylinder im a**** :student:

mfg

bearbeitet von stainlessx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...