Jump to content

Rieju testet China- Billigmotoren


klausi129

Recommended Posts

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

aja das die 2 takter in zukunft wirklich selten werden war ja wohl auch klar, also keinen neuanmeldungen möglich undso, die schweiz machts ja vor...

und @ chrisdings : der großteil gehört eh zur Brau-Union, also so ziemlich alle bekannteren, frag mal wikipedia ;D , aber das ist hier zu OT

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moscht: es gibt da 2 möglichkeiten entweder sie ist 0 wert oder übertrifft den originalpreis

tya ich denke rieju schreibt auch nicht gerade die besten zahlen und versucht iwie mehr geld zu bekommen

sowas wie billig haltbar und unkaputtbar gibts ja nimma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird auch noch eine dritte und vierte geben^^

und wenn was neues gekauft wird, dann eben nur noch der neue billige china scheiß. oder was denkst du, warum mit dieser "tollen" abwrackprämie mehr ausländische als deutsche autos gekauft wurden.....

quantität statt qualität steht heutzutage ganz oben....

Warum mehr ausländische Autos gekauft wurden? Weil die Leute die das in anspruch genommen haben, normalerweise keinen fetten Mercedes fahren! Und ich kauf mit lieber einen Toyota oder Kia oder so, für 14k€ der die gleiche Ausstattung & Qualität hat wie ein Golf um 20k€! Ich möchte den Preis nicht wissen, den ein Moped kosten würde, wenn alle Teile aus Ländern wie D, A, F, oder so kommen würden! Da würde dann jedes Moped ca. den Preis von einer DRD Pro haben...

So siehts nunmal aus! Daran kann man nix ändern...freie Marktwirtschaft hat Nachteile, aber auch viele Vorteile. Mir persönlich is es auch vollkommen egal woher die Kraxn kommen (^^), solange es kein Kind gebaut hat und die Arbeitsbedingungen in den Ländern nicht zu schlecht sind!

@ #flo: Die Motoren und so werden schon von KTM selber gefertigt. Das Getriebe und die Kupplung aber schon nicht mehr!

Einspritzung bei den 690er Modellen: Mikuni [glaube Japan] Dämpfer: WP [Holland] Bremsen: Brembo/Magura [ka woher xD]

mfg

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='03 März 2010 - 19:32' timestamp='1267641319' post='567194']

Warum mehr ausländische Autos gekauft wurden? Weil die Leute die das in anspruch genommen haben, normalerweise keinen fetten Mercedes fahren! Und ich kauf mit lieber einen Toyota oder Kia oder so, für 14k€ der die gleiche Ausstattung & Qualität hat wie ein Golf um 20k€!

Falsch ;) Schau dir mal den innenraum an, da merkst schon unterschiede bei Klappern, Spaltmaße usw usf ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='03 März 2010 - 19:32' timestamp='1267641319' post='567194']

Warum mehr ausländische Autos gekauft wurden? Weil die Leute die das in anspruch genommen haben, normalerweise keinen fetten Mercedes fahren! Und ich kauf mit lieber einen Toyota oder Kia oder so, für 14k€ der die gleiche Ausstattung & Qualität hat wie ein Golf um 20k€! Ich möchte den Preis nicht wissen, den ein Moped kosten würde, wenn alle Teile aus Ländern wie D, A, F, oder so kommen würden! Da würde dann jedes Moped ca. den Preis von einer DRD Pro haben...

So siehts nunmal aus! Daran kann man nix ändern...freie Marktwirtschaft hat Nachteile, aber auch viele Vorteile. Mir persönlich is es auch vollkommen egal woher die Kraxn kommen (^^), solange es kein Kind gebaut hat und die Arbeitsbedingungen in den Ländern nicht zu schlecht sind!

@ #flo: Die Motoren und so werden schon von KTM selber gefertigt. Das Getriebe und die Kupplung aber schon nicht mehr!

Einspritzung bei den 690er Modellen: Mikuni [glaube Japan] Dämpfer: WP [Holland] Bremsen: Brembo/Magura [ka woher xD]

mfg

naja du sprichst da von toyota und kia.

ich spreche von daihatsu und so china kram.

also die 9000 euro autos, wenn nicht weniger, motor bild hat auch mal nen vergleich gebracht,welche marke was alles verkauft hat. und da waren eben genau diese "noname" hersteller ganz vorne.

ich kanns ja mal suchen,vielleicht findet sich ja was.

EDIT:

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/publikationen/ump_zwischenbericht.pdf

ok,hab wohl etwas übertrieben.

sieger war ganz klar der VW golf, trotzdem haben eben ausländische hersteller einen sehr hohen prozentsatz verkauft....

bearbeitet von Joggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gut ich sag mal so: Ich würde sagen mindestens 60% der Menschen benutzen ihr Auto nur um von A - B zu kommen. Arbeit fahren, Einkaufen, zu Freunden fahren, fertig. Und für die ist es meistens egal ob es jetzt ein KIA oder ein VW ist. Das Auto soll sparsam und billig sein. Ob die Motoren so lange Laufzeiten haben, weiß ich nicht...Was ich aber weiß ist, das VW ein Werk in Mexico hat xD

Edit: Dicka: Ja, das mit den Spaltmaßen und so, das glaub ich schon...aber wie gesagt...über das sehen die meisten hinweg!

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um auf Xandman's Meinung zurückzugreifen: Ich hab auch ne 2003er, also schon ziehmlich alt....

War auch erst das zweite Baujahr mit Brückenrahmen bei Rieju

ABER: Was die Verarbeitung angeht bin ich bis auf Kleinigkeiten echt zufrieden.Solche Kleinigkeiten sind zum Beispiel Messingschrauben im Tank, die schnell verschnitten/ausgerissen sind.

Was aber den Rest betrifft, vorallem das Fahrwerk is bei meiner noch alles echt in Top Zustand

Federbein nicht ausgelutscht (nur Gummis ausgeschlagen), Bremsanlagen noch Top, Lenker hat auch schon einiges mitgemacht und is immer noch gerade ;)

Wird wohl auch an dem sehr hohen Neupries von Mindestens 3200Euro liegen.

Ja und motorisch: Mina halt :D

Lange Rede kurzer Sinn: Ich find bei manchen Modellen wie z.B. der MRX Top / SMX Top kamma fast nix falsch machen. Und mit den neuen Motoren hab ich auch nix mehr am Hut ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt das KTM immernoch in Österreich PRODUZIERT liegt auch daneben ;)

Das wird auch alles im Ausland produziert und maximal hier in Österreich zusammengeschraubt.

Da muss ich dir wiedersprechen, Flo^^

Hab auf der BIM (Berufs Info Messe) mal mit einem von dort geredet;

In einer KTM Steckt noch sehr viel "Made in Österreich" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach rieju,das war doch schon immer sch***e, sorry aber es ist so, Spanien das größte Versagerpack in Europa ,nebst den griechen....vielleicht reicht es bei 50ccm aber bei 125ccm ist da schon alles tierisch unterdemensioniert..also ob china oder spanien ist grad egal-die chinesen lernen auch dazu, gut-der minarelli motor, die haben eventuell einen gewissen vorsprung, den sich die italiener über einen langen zeitraum angeeignet haben aber auch das ist bald vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach rieju,das war doch schon immer sch***e, sorry aber es ist so, Spanien das größte Versagerpack in Europa ,nebst den griechen....vielleicht reicht es bei 50ccm aber bei 125ccm ist da schon alles tierisch unterdemensioniert..also ob china oder spanien ist grad egal-die chinesen lernen auch dazu, gut-der minarelli motor, die haben eventuell einen gewissen vorsprung, den sich die italiener über einen langen zeitraum angeeignet haben aber auch das ist bald vorbei...

Naja ich find die Motorhispania haben die Spanier ganz Gut hinbekommen, obwohl der Erfinder ja eig auch Italiener war ^^

aba recht hast du, hatte mal ne rs2, und die quali war ja :rolleyes:

bearbeitet von AdiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich find die Motorhispania haben die Spanier ganz Gut hinbekommen, obwohl der Erfinder ja eig auch Italiener war ^^

Find ich garnet, die ist doch voll mit Konstruktionsfehlern!

Als perfektes Beispiel die MH RYZ PR.

Die hintere Bremsanlage hat den Ausgleichsbehälter direkt an der Bresmpumpe sodass man beim Bremsenentlüften immer die ganze Pumpe abbauen muss.

Im Motorraum is alles so extremst klein, HD wechseln ohne den Sitz und Tank abzumontiern ist schonmal unmöglich.

Der Sitz is auch extrem versteckt verschraubt, sodass man mit ner Ratsch+Verlängerung zur Mutter muss und dann durch eine andere Verkleidung schaut um was zu sehen.

Der Kühler is zwar großer aber fast bzw. eh direkt hinterm Hinterreifen wodurch das Moped sehr leicht überhitzt.

Öl nachfüllen ohne Patzerei ist auch so gut wie unmöglich.

Und das weiß ich alles nur weil mein Kusen eine hat, der wüsste sicher noch einige Sachen :P

Ich finds immer wieder lustig wie manche daherreden ohne je Rieju gefahren zu sein, und damit mein ich nicht einmal beim Kumpl a Runde gedreht :)

Was man so hört dürften die alten Aprilia's jedoch eine der besten Maschinen gewesen sein.

Aber ich denke wir schweifen vom Thema ab, hier gehts um die NEUEN MOTOREN!!! ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich garnet, die ist doch voll mit Konstruktionsfehlern!

Als perfektes Beispiel die MH RYZ PR.

Die hintere Bremsanlage hat den Ausgleichsbehälter direkt an der Bresmpumpe sodass man beim Bremsenentlüften immer die ganze Pumpe abbauen muss.

Im Motorraum is alles so extremst klein, HD wechseln ohne den Sitz und Tank abzumontiern ist schonmal unmöglich.

Der Sitz is auch extrem versteckt verschraubt, sodass man mit ner Ratsch+Verlängerung zur Mutter muss und dann durch eine andere Verkleidung schaut um was zu sehen.

Der Kühler is zwar großer aber fast bzw. eh direkt hinterm Hinterreifen wodurch das Moped sehr leicht überhitzt.

Öl nachfüllen ohne Patzerei ist auch so gut wie unmöglich.

Und das weiß ich alles nur weil mein Kusen eine hat, der wüsste sicher noch einige Sachen :P

Ich finds immer wieder lustig wie manche daherreden ohne je Rieju gefahren zu sein, und damit mein ich nicht einmal beim Kumpl a Runde gedreht :)

Was man so hört dürften die alten Aprilia's jedoch eine der besten Maschinen gewesen sein.

Aber ich denke wir schweifen vom Thema ab, hier gehts um die NEUEN MOTOREN!!! ;)

lg

Nur bin ich scho 1 Jahr Rieju gefahren, und 1 Jahr Mopedzeit verschwendet .. und wenn ich mich entscheiden könnte zwischen Rieju und Mh würd ich ohne zögern zur MH greifen weils einfach en andere Welt is. Ich fahr eine MH und was du da für manche Sachen zamschreibst .. Nimm mal eine MH auseinander, dann reden wir weiter.

Aber da muss ich dir Recht geben bei den Aprilias, hatte vor einem Jahr eine Rs50, die alte, und das sind Qualitativ die besten Moped. Genauso wie MX nd RX.

bearbeitet von AdiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMFG^^

mal generel mopeds sind so von der verarbeitung und so schon nich so der prüller, und dann noch billiger ??

Ich mein dan fahr ich nurmehr mit da puch was scho 50 jahre alt is und hab weiniger probleme^^(auch mit den kiwis^^)

das kann so echt nd weitergehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMFG^^

mal generel mopeds sind so von der verarbeitung und so schon nich so der prüller, und dann noch billiger ??

Ich mein dan fahr ich nurmehr mit da puch was scho 50 jahre alt is und hab weiniger probleme^^(auch mit den kiwis^^)

das kann so echt nd weitergehen :o

brüller*

Ja ich glaub kaum das sich jz iwer, der sich vorher informiert, ein neues Moped kaufn wird, weil die Quali dann einfach noch schlechter sein wird ..

Schauts euch mal die neue Rieju MRT an, wenn ihr genau schauts, ist das qualitativ auch ein Witz .. wenn Rieju, dann nur ne RR oda die MRX/SMX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch vor Kurzem ein neues Moped in einem Motorradgeschäft gesehen...

Es kostet 1700 € und ist ein 4 Takter !!!!!!

Original hat das ding 3,7 ps ....

Das was so ein Schrotthaufen dieses Moped. Extre dünne Reifen, alles billig verarbeitet, überhaupt nicht zu vergleichen mit einer derbi oder rieju !!!

Obwohl die neue Rieju Mrt auch scheise ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch vor Kurzem ein neues Moped in einem Motorradgeschäft gesehen...

Es kostet 1700 € und ist ein 4 Takter !!!!!!

Original hat das ding 3,7 ps ....

Das was so ein Schrotthaufen dieses Moped. Extre dünne Reifen, alles billig verarbeitet, überhaupt nicht zu vergleichen mit einer derbi oder rieju !!!

Obwohl die neue Rieju Mrt auch scheise ist xD

Ja sag ich ja, die neue Rieju MRT ist schon so ein billig Moped .. so werden die in zukunft auch sein oda sogar noch schlechter ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...