NickZ Geschrieben March 18, 2010 Melden Share Geschrieben March 18, 2010 Guten Abend leute..also ich hab 3 Probleme..!Ich hab meinen Block gespaltet und er is jez da vor mir und 1. habe ich diesen Keil verloren beim Primärritzel abziehen, der das ritzel auf der KW hält.. wisst ihr wo ich so einen neu herkriege?und 2. das ehere problem: Ich hab bemerkt dass bei der Zündungsseite, dort wo der SImmering der KW drinnen ist die fläche einen kratzer hat.. ist nur klein und nicht tief.. glaubt ihr macht das was?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben March 18, 2010 Melden Share Geschrieben March 18, 2010 1: Frag ob jemand einen herumliegen hat, evtl. Leute die schon öfters KW Wechsel gemacht haben, sonst frag mal bei Wahoo-Racing.com nach2: nein macht nix solangs keinen fetten Grat gibt.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben March 18, 2010 Melden Share Geschrieben March 18, 2010 son keil kriegste bei centroricambi.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickZ Geschrieben March 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2010 HMM glaubt ihr kann ich so nen keil auch selbst baun?würd den 1. originalen den ich hab fürs ritzel benutzen und bei der lichtmaschine muss er ja logischerweise nicht ganz so stark sein.. vlt aus dem stahl stück ein teil rausdrehen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 der keil der bei beim polrad ist ist ein föllig anderer als der beim primärritzel.und aus stahl ihn rausdrehen geht nicht, weil der dann rund ist ^^kannst ihn aus nem stahlblech rausschneiden. muss halt die selben maße haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickZ Geschrieben March 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2010 der keil beim polrad ist anders als beim primärritzel? hat aber den gleichen sockel in der kurbelwelle!hmmlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 geh einfach zum mopedhändler und kauf/bestell dort einen die haben das meistens eh umanand liegen... das selber machen is blödsinn kostet ws mehr als einer vom händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickZ Geschrieben March 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2010 ja ich hab bei allen in der umgebung angerufen und nicht lagernd bestellen dauert 1 woche.. aber ich will mein moped endlich repariert haben.. kosten sind mir egal bei dem^^lgaber beim d50b0 sind doch beide keile identisch oder? also auf beiden seiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 sie sind beim d50b0 gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 Beim D50B0 gibts beim Primärritzel gar keinen Keil, weil es auf einem Konus sitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 Doch gibt es. Das Primärritzel selbst hält der Konus aber der Keil ist für die richtige Position des Primärritzels da.Vom selber machen würd ich eher abraten. Ist nämlich ein ziehmlich genaues Bauteil, mit einer Passund und ein Maß mit +-0,05mm. Du kannst es versuchen, ich habe mir auch einen gemacht, pfuschmäßig, gehalten hat es aber du kannst dir dadurch den Sitz des Keiles zerstören, sodass kein Keil mehr hält.Fazit: Warte noch eine Woche, bestell ihn dir i-wo und du hast danach keine Probleme mehr und musst dir keine Sorgen mehr machen.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'#Roman Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 Du brauchst da keinen Keil Der Konus alleine hält das Primärritzel!Alle D50B0 Motoren die ich bis jetzt offen hatte, haben keinen Keil verbaut gehabt.lG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p4in Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 jo, der keil is immer nur zur justierung von dem jeweiligen teil. kein wichtiges teil wird alleine von dem kleinen billigchinastahlding gehalten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 jo, der keil is immer nur zur justierung von dem jeweiligen teil. kein wichtiges teil wird alleine von dem kleinen billigchinastahlding gehalten^^was will man da denn noch groß justieren, das ist dazu da,dass das teil nicht "seitlich wegkippt" also einfach nur zur stabilität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 Du brauchst da keinen Keil Der Konus alleine hält das Primärritzel!Alle D50B0 Motoren die ich bis jetzt offen hatte, haben keinen Keil verbaut gehabt.lG RomanJa das schon, aber ein paar haben eine AGW und da muss die Position zusammenstimmen. Wahrscheinlich hat er so eine und deswegen auch den Keil.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickZ Geschrieben March 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2010 hmm naja das den 1 keil den ich noch hab würd ich ja für das ritzel verwenden.. und für die lichtmaschine selbst einen basteln.. das wird schon hinhaun lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 warum fragst du dann wenn du eh weist was du machen wirst??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p4in Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 das mit der justierung war auf den lima stumpf bezogen. also wie das polrad draufkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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