Jump to content

KW Wechseln einige Dinge..


NickZ

Recommended Posts

Guten Abend leute..

also ich hab 3 Probleme..!

Ich hab meinen Block gespaltet und er is jez da vor mir :)

und 1. habe ich diesen Keil verloren beim Primärritzel abziehen, der das ritzel auf der KW hält.. wisst ihr wo ich so einen neu herkriege?

und 2. das ehere problem: Ich hab bemerkt dass bei der Zündungsseite, dort wo der SImmering der KW drinnen ist die fläche einen kratzer hat.. ist nur klein und nicht tief.. glaubt ihr macht das was?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMM glaubt ihr kann ich so nen keil auch selbst baun?

würd den 1. originalen den ich hab fürs ritzel benutzen und bei der lichtmaschine muss er ja logischerweise nicht ganz so stark sein.. vlt aus dem stahl stück ein teil rausdrehen? ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der keil der bei beim polrad ist ist ein föllig anderer als der beim primärritzel.

und aus stahl ihn rausdrehen geht nicht, weil der dann rund ist ^^

kannst ihn aus nem stahlblech rausschneiden. muss halt die selben maße haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab bei allen in der umgebung angerufen und nicht lagernd bestellen dauert 1 woche.. aber ich will mein moped endlich repariert haben.. kosten sind mir egal bei dem^^

lg

aber beim d50b0 sind doch beide keile identisch oder? also auf beiden seiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch gibt es. Das Primärritzel selbst hält der Konus aber der Keil ist für die richtige Position des Primärritzels da.

Vom selber machen würd ich eher abraten. Ist nämlich ein ziehmlich genaues Bauteil, mit einer Passund und ein Maß mit +-0,05mm.

Du kannst es versuchen, ich habe mir auch einen gemacht, pfuschmäßig, gehalten hat es aber du kannst dir dadurch den Sitz des Keiles zerstören, sodass kein Keil mehr hält.

Fazit: Warte noch eine Woche, bestell ihn dir i-wo und du hast danach keine Probleme mehr und musst dir keine Sorgen mehr machen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, der keil is immer nur zur justierung von dem jeweiligen teil. kein wichtiges teil wird alleine von dem kleinen billigchinastahlding gehalten^^

was will man da denn noch groß justieren, das ist dazu da,dass das teil nicht "seitlich wegkippt" also einfach nur zur stabilität ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst da keinen Keil ;)

Der Konus alleine hält das Primärritzel!

Alle D50B0 Motoren die ich bis jetzt offen hatte, haben keinen Keil verbaut gehabt.

lG Roman

Ja das schon, aber ein paar haben eine AGW und da muss die Position zusammenstimmen. Wahrscheinlich hat er so eine und deswegen auch den Keil.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...