Jump to content

Mopeds sollen in Österreich 80km/h laufen dürfen


  

303 Stimmen

  1. 1. Wärt ihr dafür? gegebenfalls auch begründen

    • ja
      263
    • nein
      40


Recommended Posts

Hab hier in Facebook was gefunden

Nicht unterstüzter Browser | Facebook

ich selber hab da auch schon einige kommentiert.

Ich wäre ja dafür das die Mopeds in Österreich 80 km/h fahren dürfen, nur wenn man wirklich gescheit fährt und nicht irgendwie dumm herum.(natürlich dass dann der Spaß beim Tunen verloren geht, weil dann alle Mopeds so um die 80 gehen würden, und der Spaß wäre dann halt weg.)

aber die meisten Jugendlichen überschätzen sich ein wenig, wenns schneller fahren dürfen und dadurch enstehen dann Unfälle.

gebt eure Meinung dazu ab.

Würde mich interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört hab ichs schon

ob sie es dann wirklich durchführen weiß´ich nicht

Mopedführerschein in Österreich:

mit 16 und man darf 80 fahren wäre doch halbwegs sinnvoll, meiner meinung, jedoch für die Regierung und sonstige Behörden wäre es einfach ein zu hohes Risiko, aufgrund übermütiger Mopedfahrer, was ich sagen will, dass es viel zu wenig vernünftige Mopedfahrer gibt, und sich über die Grenzen hinaussetzen, oder wenn man 80 fährt und dann halt ne Strafe bekommt und nicht schon bei 70km/h, wäre möglicherweise ein wenig besser. aber ob es die österreichische regierung zulässt. man sieht ja eh wie es zu geht, weil ich hab noch mit 14 1/2 Jahren Mopedschein machen dürfen und jetzt darfst erst wieder mit 16 machen, und das nur weil einige sich nicht wirklich auf der straße benehmen können, und die unfallstatistik der mopedfahrer angestiegen sind. UNd der lautstärkenpegel ja auch steigen würde und die CO2 ausstösse würden auch höher werden (daher nicht so gut für unsere schon sehr angeschlagene welt)

Ja ok, ich hab selber 80cc verbaut, und so, aber ich will noch die letzten paar monate bis zu meinem Führerschein ein wenig schneller sein, und ein wenig druck von unten haben, aber das heißt ja nicht das ich unvernünftig bin oder doch? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 sind eindeutig zu schnell für 15 jährige. das hab ich bei mir auch gemerkt wies dann ohne drossel auf da graden mal soweit war.

vill das man mit jedem jahr a bissal schnella fahren darf.

ich wär voll dafür das alle 65 fahren dürfen. nicht müssen aber dürfen.

und ab 16 kannst ja einen führerschein machen mit demst dann 80 fahren darfst. nur der ist schweine teuer und sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wird das nie funktionieren....

Weil wenn die Mopeds mit 80 eingetragen werden dürfte mann mit ihnen auf der Autobahn fahren ;)

(wenn du in der Fahrschule aufgepasst hättest würdest du wissen dass mann ab einer

eingetragenen Geschwindigkeit von 60km/h auf der bahn fahren darf ;) )

Dann müsste wenn dann wieder den Kleinkotorrad-schein geben weil manche 15 jährige

haben mit ihren 45 km/h schon probleme :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal meine Meinung dazu ab:

Ich habe zwar auch n zu schnelles Moped aber langsam fange ich an wie folgt übers Mopedtunen zu denken:

Irgendwie total sinnlos und Geldverschwendung......macht doch mit 18 den normalen Stufenführerschein,kauft eich ne LC4 oder sowas,mit 25kW anmelden und dann lieber die entdrosseln...da haste dann mehr als 80!!

oder spart dass Geld und kauft eich gleich ne Motocross Maschine! Ist e am besten!

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja starfe bekommst ab 74Km/h ..hab ich malso gehört^^

Ja ich finds eigtl nicht so ein schwasinn...weill mit 50 km/h is man im verkehr schon eine Behinderung eben wei man so langsam fährt und man kommt langsamer von gefahren-situation weg. Also ich wär dafür ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmmm...

Ich persönlich würds gerecht finden wenns von vorn herein 60 geh dürfn LEGAl!!!

I glaub wenn ma von 80km/h dass ds sehr unrealistisch is....15-20km/h wärn ja im grund gnommen schon a fortschritt, auch wenn 60-65 nd wirklich de welt is ;)

aber mit 45 gurk ja so und so kein schwein herum-höchstens a maxi fahrer mit kult status :crusin:

was meint ihr?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch mal meinen senf dazu geben

bei uns in der schweiz hört man zumindest in meinem kantos usw. selten von unfällen mit diesen ''töffs'' und die meisten aber fahren hier trodzdem respektlos und wie sie kein hirn hätten (70 inner 30er zone.... :bored: )

an bremsen etc. würde es ja nicht happern da ja alles genau das gleiche ist , ob österreich mit 65 oder wir mit 90

ich glaube wir dürfen nur so schnell fahren da wir nicht in der EU sind (zum glück) meisten EU staaten haben ja irgendwie ein tempolimit.

bearbeitet von DerbiFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überleg mal

wenn man 80 fahren darf geht dann wieder der reiz fürs schnell fahren weg?

nein

dann bauen sich alle 80ccm ein und fahren 100 weil die kiwis einem erst vielleicht ab 95 das taferl zwicken dann fahren die wenigsten nur noch 80 weil man ja so eig unter 95 fahren darf ohne gestraft zu werden

verstanden?

und 95 ist mMn scho bissl zu schnell für einen 16 jährigen...

bearbeitet von _DRD_mit_45_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre nicht dafür weil es zuviele gibt die nicht normal fahren .

Aber meint ihr jetzt wirklich wen das moped 80gehen darf das dan der reiz vom tunen weg geht ... sicher nicht weil du wirst dich an die Geschwindigkeit gewöhnen und dan ist dir das wider zulangsam .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bauen sich alle 80ccm ein und fahren 100 weil die kiwis einem erst vielleicht ab 95 das taferl zwicken dann fahren die wenigsten nur noch 80 weil man ja so eig unter 95 fahren darf ohne gestraft zu werden

Du verstehst den Sinn der Sache nicht ganz...

Die 80 sollten eine fixe Grenze sein. Das heißt bis 80 nichts und ab 81 Tafer zupfen und Strafe.

Den die schwankenden Grenzen gehen einem schon so am Arsch. Der Kiwi sagt 54 der andere 75.

Doch alles Schwachsinn, was mit Mopedfahrer gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 sind eindeutig zu schnell für 15 jährige. das hab ich bei mir auch gemerkt wies dann ohne drossel auf da graden mal soweit war.

vill das man mit jedem jahr a bissal schnella fahren darf.

ich wär voll dafür das alle 65 fahren dürfen. nicht müssen aber dürfen.

und ab 16 kannst ja einen führerschein machen mit demst dann 80 fahren darfst. nur der ist schweine teuer und sinnlos.

was bist den du für ein lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal kurz . wir schweizer habens so : ab 14jahren mofa (puch maxi , sachs etc.) limit 30km/h mit 6 toleranz , dann ab 16 50ccm töff v-max unbegrenzt aber eine leistungsgrenze von 11.5KW. ab 18 mit dem selben schein wie 50er töff ist der 125er offen legal(geschlossen mit 16 geht nicht)

rest ist alles ab 18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wird das nie funktionieren....

Weil wenn die Mopeds mit 80 eingetragen werden dürfte mann mit ihnen auf der Autobahn fahren ;)

(wenn du in der Fahrschule aufgepasst hättest würdest du wissen dass mann ab einer

eingetragenen Geschwindigkeit von 60km/h auf der bahn fahren darf ;) )

Dann müsste wenn dann wieder den Kleinkotorrad-schein geben weil manche 15 jährige

haben mit ihren 45 km/h schon probleme :)

mfg

Wenn DU in der Fahrschule aufgepasst hättest wüsstest du dass man ab 65km/h auf der Autobahn fahren darf weil schon "vorgesorgt" wurde damit die Mopeds 60 km/h laufen dürfen...und somit wieder nicht die autobahn benützen dürfen!

folglich--> lang wirds net mehr hergehen und sie dürfen 60 laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moped dürfen 45 fahren und das wird sich bei uns nie ändern. Da könnt ihr tun was ihr wollt. Erwachsen werden und ein Motorrad oder Auto kaufen. Seit froh das ihr keine Deutschen MOFA fahrer seit, die dürfen 25 fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DU in der Fahrschule aufgepasst hättest wüsstest du dass man ab 65km/h auf der Autobahn fahren darf weil schon "vorgesorgt" wurde damit die Mopeds 60 km/h laufen dürfen...und somit wieder nicht die autobahn benützen dürfen!

folglich--> lang wirds net mehr hergehen und sie dürfen 60 laufen!

komisch?

Da steht nix von Vorsorge ;)

"StVO §18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...