Jump to content

Mopeds sollen in Österreich 80km/h laufen dürfen


  

303 Stimmen

  1. 1. Wärt ihr dafür? gegebenfalls auch begründen

    • ja
      263
    • nein
      40


Recommended Posts

komisch?

Da steht nix von Vorsorge ;)

"StVO §18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein."

darf man bei euch auch erst mit mehr als 125ccm auf den autobahnen fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich hab gelernt das man ab 70 auf die Autobahn darf xD naja auch egal

Ja nur wenn mopeds 60 gehen dürfen geht der spaß am tunen nicht verloren

45km/h -> ab 76 is das taferl weg

d.h. bei 60km/h wärs taferl erst bei 91 weg :D

Da würden dann auch die tunen die Angst vor der Polizei haben undso also sinnlos find ich

Stay tuned, Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, weil:

Ich 2/3 der Leute die den Mopedausweis haben nichtmal wirklich die 65 kmh zutraue die sie jetzt fahren dürfen. Darunter leiden aber natürlich die die wissen wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben, und das ist das unfaire an der ganzen Sache. Und die Ausbildung wie sie jetzt ist ist sowieso ein Witz. Die meisten hier sollten mal begreifen das nicht die Kiwis an den hohen Strafen und der depperten 45 kmh regel schuld sind sondern die Idioten die meinen sie müssten mit an 80er an einer Volkschule im vollen Betrieb vorbeipreschen :fyou:

Also: Von mir aus könnten alls 15jährigen 125er oder mehr fahren, aber diejenigen die durch ihr Verhalten andere gefärden dürften nie durch die Ausbildung kommen, oder durch noch VIEL härtere Strafen für unvernünftiges Fahren wieder gebremst werden

Aber da sowas nicht möglich ist wirds weiter die 65(45 :rolleyes: ) kmh regel geben, und das find ich eigentlich recht gut so, auch wenns für viele von uns unverdient ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

also nochmal kurz . wir schweizer habens so : ab 14jahren mofa (puch maxi , sachs etc.) limit 30km/h mit 6 toleranz , dann ab 16 50ccm töff v-max unbegrenzt aber eine leistungsgrenze von 11.5KW. ab 18 mit dem selben schein wie 50er töff ist der 125er offen legal(geschlossen mit 16 geht nicht)

rest ist alles ab 18

is ja voll geil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gesetz wird sich warscheinlich nie ändern. Ist ja alles nur eine abzocke. Der Staat braucht geld und mit mopedfahrer haben die leichte beute. Das Motto von Kiwis is ja warscheinlich so: Wieso hart arbeiten wenns auch leicht verdientes Geld mit Mopedfahrer strafen ist?

Und außerdem wenn das mit 80 km/h eingeführt wird, werden ja doch noch zu viele Tuner gestraft. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich währe dafür das man einen fahreignungstest machen muss und jenachdem schneller oder langsamer fahren darf. von meinem freund der cousin ist so der volltrottel (sorry m8), den seit moped ist entdrosselt und der kennt nur vollgas oder kein gas. ihn hats schon 4 mal aufkhaud, beim letzten mal ist er voll auf ein T kreuzung zu und hat dann ganz zum schluss voll die vorder bremse gezogen. der ist voll abgeflogen und mop hats aufn randstein gedonnert, tacho, verkleidun, lima kaputt. an der neuen drd racing :crazy:

den würde ich sofort auf 25 kmh drosseln, wennst den trottel zamfährst weil er vor dein auto fliegt kannst für ihn die nächsten 20 jahre brennen :keks:

solange mein mop über 100 geht mach ich mir keine sorgn :rockon:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

also in der schweiz funktionierts ohne probleme dürfen ja die mopeds so schnell fahren wie sie halt laufen (ungedrosselt) sind halt je nach marke 70-80

edit sagt: hierzulande höhrt man fast nie von Moped oder Rollerunfälle

edit2 sagt: der spass am tunen geht au ned weg baue atm n Drehmoments setup auf das man halt so ziemlich alles an der ampel zerreist au wens halt nur 90 leuft mit der übersetzung

bearbeitet von Risk4fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal würde ich am liebsten in frankreich wohnen! :rolleyes: da fährt jeder 3te mit 75ccm herum den Kiwis kümmerts dort einen s**eissdreck!!! Die grösste tuningszene ist in Frankreich aber dort werden auch nicht viele unfälle gebaut weil sie sich dort einfach zusammenreissen können... darum intressiert es die kiwis einen dre*k, aber bei uns wär es ein blödsinn die jugend weiss einfach nicht wie fahren :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha die gruppe bringt an schaß ^^

es wird immer so bleiben und ist auch gut mit 45 es sind nicht alles leute so drauf aus so schnell zu fahren und bis :crazy-smilie: 80 kmh sind sie eh fast schon so tollerant

ich mein ab 66 gibts ne strafe das ist doch sehr freizügig -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha die gruppe bringt an schaß ^^

es wird immer so bleiben und ist auch gut mit 45 es sind nicht alles leute so drauf aus so schnell zu fahren und bis :crazy-smilie: 80 kmh sind sie eh fast schon so tollerant

ich mein ab 66 gibts ne strafe das ist doch sehr freizügig -.-

Bullshit.

Er kann dir genauso ab 50 ne Strafe geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle ÖSTERREICHER ...

jz ab 2011 gibts mit 16 den klein-motorrad führerschein ;) bis 10 oda 11 kw :rolleyes:

is meiner meinung sehr unnötig weil man mit 15 in mopedführerschein macht und mit 16 dann nicht mehr den anderen, bzw sind 125er Motorräder um vieles teurer ^^ und viele brauchen mit 15 schon ein moped, wegen arbeit fahren, usw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das sowas niemals kommt. Gibt einfach zu viele Idioten. Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist mit 90 Sachen durch den Ort gerast und an einer unübersichtlichen Kreuzung wollte ein Auto raus und hat ihn abgeschossen. Der Fahrer konnte absolut nichts dafür, aber das Moped war zerstört und deshalb nahm man halt an das Moped ging 50. Der Mopedfahrer hat ein bleibendes Knieproblem(nichts was ihn wirklich stören würde...) und der Autofahrer darf sein Leben lang dafür zahlen. Und psychisch hats den Autofahrer auch schwer getroffen.

Wenn dann alle legal 80 fahren dürfen dauerts bei meinem Glück 2 Wochen bis mir so ein Trottel über die Motorhaube fliegt. Nein danke.

Fakt ist dass wir uns immer nach den Dümmsten richten müssen, denn nur weil sie dumm sind dürfen wir sie ja nicht gleich in den sicheren Tod schicken. Solange die 15-Jährigen nicht vernünftiger werden wirds so bleiben wies ist, und da stehen die Zeichen eher schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BULLSHIT :stupid:

Ab 2013 !

jep, 2013 muss es spätestens so sein, nach der EU-Reform, aber is das heuer schon mit dem 16er-Schein da? Da hätte man doch schon bestimmt was gelesen oder gehört, wenn das so wär?

Und wie siehts dann mit der Motorrad-Regelung aus, also ab 18? Wird die auch noch iwie verschärft?

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...