Jump to content

Mein 4er Golf 1.4 16V


Recommended Posts

Ab Heute ist es fix

Hab ihn mir am We einige male angeschaut und war am Anfang doch recht skeptisch, aber meine Eltern meinten eben, dass es ein gutes Auto für nen Fahranfäger ist und hab mich dann von ihnen überzeugen lassen

Und was für als Schüler doch auch wichtig ist, dass ich im Bezug auf die Kosten mit dem Golf doch günstiger unterwegs bin, als mit einem 3er BMW E36, den ich eig immer wollte, weil die Versicherung + Steuer einiges billiger sind und er doch auch sparsamer ist

Und für den Anfang werden die 75 Ps erstmal auch reichen

Hier mal paar Daten:

1.4L 16V Benziner 75 Ps

Bj. 03/2001

100800 km

2 Türer

Schiebedach

Service wurde immer regelmäßig von ner Fachwerkstatt gemacht, letztes bei ~ 93000km im Wert von 1200€(Zahnriemen, usw...)

Er sieht auch von aussen und innen so ziemlich wie neu aus, das einzige was fehlt is der Radio, wobei ich den ori sowieso getauscht hätte, von dem her auch egal

Auserdem hab ich ihn bei nem Händler gekauft(den meine Family gut kennt und wir schon 2 Auto von ihm gekauft haben)

Von dem hab ich auch 1 Jahr Garantie auf Motor usw bekommen und Ölwechsel + Pickerl wird jetzt noch von ihm gemacht

bearbeitet von Fifth_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nett! aber ich sag dir eins pass auf bei dem motor der is leicht anfällig! bei 120kkm könnte es passieren das der motor öl verbrennt! aber sonst geht er nicht schlecht!

mfg

Ja, das mit dem Motor weiß ich eh, zum Glück hab ich auch 1 Jahr Garantie bekommen :)

Fein Fein für 5k geht doch

Ja, das Angebot war einfach toll, deswegen ist es auch der und kein anderer geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leidensgenosse xD

Bekomm meinen Schein auch erst am 9.Dez., mach grad an L17 xD.

Joa schönes Auto fürn Anfang.

Muss auch mit 80 PS rumcruisen xD.

Der Preis ist unschlagbar, vorallem mit einem Jahr Garantie!

bearbeitet von Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, meiner is vom Km Stand auch ganz ok und gemacht ist auch soziemlich alles dran

Aja, wir wollten ihn heute holen und beim Wegfahren vom Händler haben wir gleich nen komischen Schlag beim stärkeren Einschlagen gehört

Also gleich umgedreht und zurück in die Halle

Im Endeffekt is da jetzt das Domlager im Arsch -.-

wird jedoch vom Händler noch gemacht(ohne Aufpreis, war ihm selber auch peinlich), aber am A***h geht´s mir trotzdem, war nämlich bei der Probefahrt noch nicht so

Jetzt kann ich erst wieder ne gute Woche aufs Auto warten

bearbeitet von Fifth_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt sind wir damals nicht wirklich sehr weit gefahren und haben anscheinend auch nie so stark Eingeschlagen, dass es hörbar war k.A.

Und weil wir den Händler persönlich kennen war das dann eig kein Problem, weil unsere 2 Autos die wir von ihm haben laufen schon seit 5/7 Jahren ohne Probleme

Ich hoff mal, dass nicht sonst noch was auftaucht bei der Reim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Radio is heute schon mal gekommen

Hab mir einfach nen JVC mit CD und USB bestellt, mehr brauch ich eig nicht

Jetzt brauch ich nur mehr Sommerreifen und Alufelgen dazu

Nur welche(sollen nicht größer als 16*6 1/2J sein, weil ich nicht typisieren will)

Paar Vorschläge wären nicht schlecht

Hier mal ein Beispielpic vom 4er Golf, so wie meiner is:

golf_4_19.jpg

bearbeitet von Fifth_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 6,5*16 ist schon relativ schwach. Ich hab keinen Plan wie viel bei euch so eine Typisierung/Eintragung kostet (in D 40€-55€) aber der optische Unterschied beim 4er Golf machen minimum 7*17 Zoll zur Pflicht. Heutzutage ist der mehrpreis von 16 auf 17 Zoll kaum noch wahrnehmbar.

Naja deine Entscheidung.

Sollten die felgen auf dem Bild das du gepostet hast 16 Zöller (sieht ein bisschen nach 17" aus) sein, würd ich dir die empfehlen, zeitlos, elegant und sehen groß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 17ner wären schon nicht schlecht, nur soweit ich weiß kostet das Eintragen um die 200€

Sowas wie auf dem Pic wär schon was schönes, nur das sind denk ich auch 17ner, habs nur mal als Beispiel reingestellt fürs Auto

Mir wären da 16" rein vom preislichen schon lieber, auch wenns optisch nicht so der Burner sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja aus Feldbach bist könnt ich dir zu 18" Felgen (8Jx18 sollten ohne Bördeln passen, VW Page hilft :P) mit nem Gewinde Fahrwerk raten.

Am besten du sparst alle die du zum eintragen hast zsammen und fahrst dann zum Gigler nach Ebersdorf (nähe Kaindorf). Bei seinem Zivi (der einmal monatlich kommt) zahlst 291€ inkl. aller Gebühren für jedes Teil das zum eintragen ist ;)

Also wennst vieles zusammenkommen lässt doch relativ günstig (z.B.: bei Felgen, Fahrwerk, Scheinwerfer, Blinker, Heckleuchten und einer R32 Lippe kommst auf 50€ pro Teil ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eig keine schlechte Idee, nur paar Probleme, für mich zumindest gibts da halt

1. sind mir 18ner schon zu dick, weil ich mein wenn ich den Golf komplett tieferleg, 18ner raus usw, eben einen auf Groß mach und dann nur 75 Ps hab, mach ich mich mMn mehr als lächerlich

2. will ich bei dem Auto nicht alzuviel verändern, eig nur Alufelgen und vl iwann mal tieferlegen, nur bestimmt noch nicht jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...