mmelch21 Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Wenn schon ne rieju dann NIEMALS ne Spike x.Aber ich rate dir mal von Rieju ab. hab mit vielen freunden projekte gestartet. [am6 motoren hatten alle] . Der aufbau JEder rieju ist das billigste vom billigsten. Rieju rrx Punktet was ich denke nur mit der spitzen Verkleidung mehr nicht.DAnn empfehle ich schon mehr ne Derbi obwohl mir der motor nicht soo zusagt. HAb noch nicht viel mit nen Ebs zu tun ghabt aber LASS ma das mal.ALLES nur keine rieju. und wenn dann auf keinen fall ne spike. =DHAt soh n kake fahrverhalten das gerät. und was tieferes findet man am markt nicht.. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Also für D50B0 und EBS gibts mindestens gleichviel Motortuning wie für AM6, für die meisten Am6 gibts aber nur a begrenzte Asuwahl an Sportauspuffen, für Derbi gibts alle.Und mit Fahrverhalten musst mir bei Sendas auch net kommen, wenn die richtig bedüst und eingestellt ist dann vibriert da gar nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH-Hatza Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 ich würd einfach nur sagen:die eher kleiner sind sollen sich ne Derbi zulegendie eher größer sind AM6 Mopedallein wenn ich vergleiche:Derbi X-Race Sitzhöhe:900mmMotorhispania Furia MAX Sitzhöhe:1120mm...sind genau 22cm unterschied!das macht einiges ausalso ich würd mal von der größe wie groß du bist ausgehen und danach mal beurteilen ob eher derbi was für dich ist oder ein AM6 (MH usw...)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Die MRT finde ich nicht so schön, davon würde ich auch abraten.Wie die meisten hier bin ich der Meinung solange AM6 oder EBS/D50B0 kannst das nehmen. Die schöneren sind meiner Meinung nach Malaguti XSM, Yamaha DT 50 SM, Aprilia SX(zumindest die mit den alten Lichtmasken), Derbi DRD Pro SM, Motorhispania RYZ SM, Motorhispania RYZ Urban Bike. Die Mopeds mit Derbi Motoren vibrieren meiner Meinung nach aber auch bei guter Abstimmung extrem, bin auf einer Senda mit EBS und einer SX mit D50B0 mit Sportpott gefahren, waren beide gut abgestimmt(die Aprilia vom Händler) und trotzdem hat mir nach der Fahrt der Arsch wehgetan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCR-Racer Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Ja zum Derbi-Fahren muss man een Derbi-fahrer aus Fleisch und Blut sein! Dann nimmt man das Vibrieren in Kauf! Ich rat dir zu ner Derbi/Gilera/Aprilia, weils einfach geil ausschaun und die Verarbeitung im Verglaich zu anderen einfach TOP ist!Und mehr Optik Teile gibts auch! Für ne Rieju, Yamaha etc. kannst dir z.b. keine TNT oder Edge Verkleidung günstig kaufen! wennst mal n Unfall hast und deine Verkleidung kaputt geht, kanns entweder ewig ne gebraucht suchen oder eine neue sündhaft teuer bestellen. Nur als Beispiel halt, wegen dem alleine sollst dir natürlich keine Derbi kaufen!Aber ich bin einfach der Meinung: WENN ein Moped, dann eine aus nem Derbi Werk! Der Rest is gößtenteils einfach ein Zustand!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Zur Sitzhöhe, ich selbst bin ein bisschen was über 180cm, man sitzt wirklich gemüglich drauf, wenn dann noch an downhill lenker hast fährs fast schon chopper mäßig, kannst schön aufrecht sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH-Hatza Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 ne Yamaha DT50X ist das einzige was ich mir von AM6 nicht kaufen würde!bei der ist die sitzhöhe 830mm und den verbau kannst vergessn also sehr kleinseh ich bei einen ehemaligen klassenkollegen von mir da musst sitz und alles runtermachen dass man mal zum vergaser dazukommt, also wie das verbaut ist ist nicht mehr schön!wenn da mal was spinnt bin ich ihn nicht neidig das ganze moped zu zerlegen!die DT50R kann man schon kaufen weil dioe nicht so verbaut ist wie die DT50X!so einen verbau habe ich noch nie gesehen wie bei der DT50X!das gute ist es ist alles unauffällig weil alles so verbaut ist!der kann von der seite nicht mal den vergaser einstellen der muss alles runterschrauben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH-Hatza Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 (bearbeitet) downhillenker habe ich auch aber wie ich mit ner derbi gefahren bin bin ich mehr oder weniger schon fast gebückt gesessen! ich bin ja gut 1,90!mir ist sie auf jedenfall zu klein! bearbeitet April 11, 2010 von MH-Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Also, wenn ich mir jetzt noch mal ein moped kaufen würde, dann wär das:Aprilia SX gebrauchtAprilia MX gebrauchtDRD/DRD Racing/DRD limitied/DRD Pro gebrauchtSMX Pro Racing (mit Chromrahmen...)Fantic, HM, Sherco, neuere Zündapp gebraucht (wirst du aber in Österreich kaum bekommen)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
...Rieju... Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 hörts mal auf zum streiten..das bringts doch garnix..kauf dir ein moped, die dir am besten gefällt. und pasta..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 (bearbeitet) Also mit 1,90 ist die Sache sicher schon anders. Sollte aber auch da kein Problem sein, Lenkererhöhung 3 cm reinhauen und höherlegungssatz, dann sollte das wieder passen, wir sind hier ja a board für custom umbauten, da lassen wir uns von so was ja nich abschrecken.Zum dem was dir am besten gefällt, das stimmt auch net. Kleinigkeiten wie lichtmaske, blinker usw... kann man ja umbauen. Ich kenn z.B. jemanden der hat sich a DRD nur wegem digitaltacho und led rücklicht gekauft. Ohne digitacho wär die normale senda um etwa 500€ billiger gwesen, ich hätte mir einfach um 120€ an digitaltacho nachkauft und a led rücklicht dranngebaut. bearbeitet April 11, 2010 von Chef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH-Hatza Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 ich hab sogar meine MH noch höhergelegt bei der feder das ich bequem sitze!die hat jetzt sicher ne sitzhöhe von 1110mm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 mein tipp:fahr zum mopedhändler, setz dich überall drauf und fahr mal aufm hof probe, und dann nim das was am besten gefällt..achte nur drafu das entweder am6 oder n derbi motor drinn ist..oder wenn du zuviel geld hats die neue zündapp:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 (bearbeitet) Kauf dir alles nur keine Rieju das Fahrwerk ist nicht das beste und die Verarbeitung im allgemeinen ist auch nicht so super, das einzig gute an Rieju ist der Motor und den hast aber bei MH auch Und wenn Rieju täte ich keine neue Kaufen die älteren Modelle (RR,RRX,MRX,Spike X...) sind nämlich viel besser.Wenn du dir ein Neues Moped mit am6 kaufst dann eine MH (Peugeot) die haben das beste Fahrwerk! bearbeitet April 11, 2010 von voigas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin15 Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 downhillenker habe ich auch aber wie ich mit ner derbi gefahren bin bin ich mehr oder weniger schon fast gebückt gesessen! ich bin ja gut 1,90!mir ist sie auf jedenfall zu klein!ich bin 1,95 und hab mit der x-treme überhaupt keine probleme, sie ist echt voll angenehm zu fahren...@threadsteller: du hast gesagt dir gefällt die derbi nicht, dann kauf da um 110 euro die tnt verkleidung und sie sieht sooooo geil aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Wenns nur um gemütliches Fahren ginge würde ich die Trigger empfehlen, kenn kein Moped dass schöner zum fahren ist ^^Da sollte man allerdings zur Sicherheit auf Gemisch fahren und es darf einen auch nicht stören wenn man mal Schrauben muss, das Gasseil ist nämlich anfällig, ansonsten sollte wenn du nur einen Sportler kaufst nichts passieren. Man muss zwar nicht zwingend auf Gemisch Fahren aber die Ölpumpe soll angeblich auch nicht die zuverlässigste sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 hmmm ich fahr selber ne rieju (bitte frisst mich jetz nicht liebe aprillia und derbi gemeinde ^^)klar ist derbi / aprilia von ner bessern qualität allerdings finde ich das bei der rieju das preisleistungsverhältnis ned schlecht ist für das geld bekommt man schon ein gutes mopedich bin mehr als zufrieden mit meiner die ist schon 4 jahre alt hatte schon viel aufn buckel aber läuft immer noch ich bin beim kauf nach dem design vom moped gegangen und nicht nach der marke und die Spike von rieju gefällt mir um längen mehr als die drd von derbi manchmal mozen mich immer noch meine friends an die fast alle derbis und apis fahren warum ich ne rieju fahre und dann gucken sie dumm aus der wäsche wenn ich an ihnen vorbei ziehe.im grunde will ich sagen kauf das was dir gefällt und nicht das was dir die anderen einreden weil tunen kann mal fast jedes mop amen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuFlo Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 willst du nen sportluftfilter rein machen musst du das federbein, den radkasten, den sattel und die hintere verkleidung abmachen (es ist alles mit viel zu vielen schrauben befestigt). Sonst kannst die riesige ori Luffibox nicht herunternehmen.Zum Luftfilterwechseln muss man das Federbein und den Radkasten rausnehmen, also welche mopeds sind hier unpraktisch?MfG Fabioman kanns sich auch unnötig kompliziert machen! Bei meiner rieju wars sau einfach den sportluftfilter einzubauen. Einfach sitzt abnehmen, luffibox raus und sportluffi rein. Keine ahnung warum du da noch federbein, radkasten und verkleidung abgemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Bei der MRT ist der Sitz angeschraubt, den bekommst nur weg wenn die hintere verkleidung weg ist die rieeesen ori luffibox bekommst net gscheit weg, da muss das federbein wegmachen damit sie nach hinten raus wegkriegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 bei meiner spike x bj 2006 war der in 5min runter ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuFlo Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 bei meiner spike x bj 2006 war der in 5min runter ; )jap bei mir auch und bei mir ist der sitz auch angescheraubt. Und ich kann mir nicht vorstellen dass das bei der MRT anders sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Er hat an der MRT gescraubt und ihr an der Spike X, ist ja klar dass ihr genauer wisst wies bei der MRT aussieht als er...Solange ihr nicht selber an einer MRT geschraubt habt redet nicht so gegen ihn wenn ihr kine Ahnung habt. Ich kann mir auch schwer vorstellen dass ein Moped so gebaut ist dass man die Feder abmontieren muss um an die Luffibox zu kommen aber da ich mit der MRT noch nicht zu tun hatte kann ichs nicht sagen.Solange es kein anderer probiert können wir ncht sagen ob er das etwas kompliziert gemacht hat oder obs nicht anders geht, da ich mir aber nicht vorstellen kann dass man die Feder abmontiert nur weil man ansonsten etwas wenig Platz hat glaube ich ihm solange bis mir jemand das Gegenteil beweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 warum zum bimbam sollte man ein moped so kompliziert bauen das man den olen kasten nicht rauskriegen rieju derbi mh wtf is eh alles das selbe die hälfte der bauteile kommen eh aus taiwan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuFlo Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 naja meiner meinung nach gibt es innerhab einer marke nicht so krasse unterschiede. Und die riejus sind sich sowieso ziemlich ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 ganz genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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