Jump to content

High end Cpi


Bidalotracer

Recommended Posts

  • Antworten 514
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jetzt haust da schon wieder was neues rein? Das vorige Setup is ja noch nicht mal ordentlich gangen oder?

Ich versteh das nicht, wollts ihr nie fahren?

Ich mein herumbasteln is ja auch geil, aber irgentwann möcht ich dann schon mal ordetlich die Sau rauslassen... ;)

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag brauch ich nur mehr ordendlich die Zündung einstellen und dann gehts e.

Den geporteten behalt ich mir e als reserve Zylinder.

Aber ich möchte da mehr leistung. ;)

Ich überlege zwischen pro race 80, oder den neuen Top performance.

Wisst ihr obs den Neuen top perf. für die 44mm Welle einzeln ohne Kw auch zum kaufen gibt?

Den kann man ja noch viel erger als den Barikit porten. ;)

Oder Vielleicht fällt mir sonst noch irgenwas ausgefallenes ein.

mfg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein e nicht.

Ich hab e zwei motoren.

Beim einen Lass ich den Barikit oben. Der wird sicher auch wie die höllle gehen.

Und beim anderen das neue Setup.

Dann noch ein startfaferl rauf und ein Motocross heck und ich bin zufrieden.

Und ein paar kleine Einzelheiten noch.

mfg

Domi du bist so ein Sandler. Dein Barikit ist nicht mal voll gegangen und willst es gleich sein lassen. Du machst alles nur halb. Stimm dein Moped einmal richtig ab und stell die Zündung richtig ein und du wirst sehen du brauchst keinen besseren Auspuff (der eh schon ziemlich zu den besten gehört) oder anderen Zylinder.

Und vergiss nd di Mopedzeit is kurz spar lieber die Kohle für später (Auto is viel wichtiger!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Proracer, warte daweil wirklich noch ein bisschen ab.

Deine CPI ist noch gar nie gscheit gegangen, zuerst das mit der Langhubwelle und jetzt war das Getriebe hin!

Du weißt doch gar nicht wie sie gehen wird, den bis jetzt ist sie noch nie richtig gut gegangen, da geht in CPI freak trotz wesentlich schlechteren Komponenten um einiges besser!

Ich will dir den ProRace 80cc ja nicht abraten, ist ziemlich sicher der beste standartmäßige Zylinder für AM6, aber ich würde zuerst mal schauen wie deine jetzt geht und wenn sie nicht gut genug geht, schauen warum es so ist!!!

Es muss ja nicht gleich der Zylinder oder der Auspuff schuld sein!

Die Zündung stell ich dir eh am Wochenende ein und dann stimm sie mal gscheit ab, dann kannst ja mal weiterschauen.

Wenn du nicht zufrieden bist eventuell den Zylinder bei einem anderen Moped (cpi freak) ausprobieren, wenns er bei ihm viel besser geht, weißt du schon mal das etwas anderes nicht passt. Der Auspuff dürfte ja auch nicht das Problem sein, der Turbokit ist ja engeblich eh top!

Es könnte auch sein das die Zündung was hat oder etwa beim Vergaser nicht stimmt, wenns da was hat hilft dir ein andere Zylinder und ein anderer Auspuff auch nichts!

Probier mal alles durch und suche den Fehler bei deinem setup, dann kannst es dir ja überlegen was du ändern willst ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Proracer, warte daweil wirklich noch ein bisschen ab.

Deine CPI ist noch gar nie gscheit gegangen, zuerst das mit der Langhubwelle und jetzt war das Getriebe hin!

Du weißt doch gar nicht wie sie gehen wird, den bis jetzt ist sie noch nie richtig gut gegangen, da geht in CPI freak trotz wesentlich schlechteren Komponenten um einiges besser!

Ich will dir den ProRace 80cc ja nicht abraten, ist ziemlich sicher der beste standartmäßige Zylinder für AM6, aber ich würde zuerst mal schauen wie deine jetzt geht und wenn sie nicht gut genug geht, schauen warum es so ist!!!

Es muss ja nicht gleich der Zylinder oder der Auspuff schuld sein!

Die Zündung stell ich dir eh am Wochenende ein und dann stimm sie mal gscheit ab, dann kannst ja mal weiterschauen.

Wenn du nicht zufrieden bist eventuell den Zylinder bei einem anderen Moped (cpi freak) ausprobieren, wenns er bei ihm viel besser geht, weißt du schon mal das etwas anderes nicht passt. Der Auspuff dürfte ja auch nicht das Problem sein, der Turbokit ist ja engeblich eh top!

Es könnte auch sein das die Zündung was hat oder etwa beim Vergaser nicht stimmt, wenns da was hat hilft dir ein andere Zylinder und ein anderer Auspuff auch nichts!

Probier mal alles durch und suche den Fehler bei deinem setup, dann kannst es dir ja überlegen was du ändern willst :punk:

mfg

Glaub ich eher nicht dass die anderen Komponenten Schuld sind, die Steuerzeiten ham ja vorn und hinten ned gepasst, und jetzt bitte ned mir wieder erklären, ich hab mich verrechnet!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich eher nicht dass die anderen Komponenten Schuld sind, die Steuerzeiten ham ja vorn und hinten ned gepasst, und jetzt bitte ned mir wieder erklären, ich hab mich verrechnet!

mfg mecki

Er hat jetzt ne normale KW eingebaut! Also 39mm Hub, also was genau soll da nicht passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja sowieso noch ein wenig.

Ich schau jetzt mal das der Motor super läuft mit dem Barikit und auf meinem anderem Motor vielleicht die Langhub mit dem Pro race 80ccm.

Is ja ned noch fix.

Aber das ich mir einen anderen Auspuff zulege ist schon fix. (Das verzinkte gefällt mir nicht).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malossi mhr sm......

den kannst später so gut wie überall gebrauchen =)

äh die langhub würd ich einfach bleiben lassen konzentriere dich lieber auf einen ordentlich abgestimmten motor mit vollwangen kw...

und feintuning & abstimmung bringen´s echt...

langhub ist noch jeder gescheitert...fast jeder

nur einige wenige haben ein setup mit langhub das ordentlich rennt....80ccm sind eh schon genug herrausvorderung das alles passt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sooo.

Ich hab mir jetzt ein neues Setup in dem Kopf gesetzt weil das mit der Langhub nicht hingehauen hat.

Aupuff Bidalot racing

Zylinder Bidalot racing

28mm Vergaser

Seletra Digital

Conti intak MMb und ass

Der Motorblock wird morgen zu KATA geschickt um angepasst zu werde.

mfg

bearbeitet von Proracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon auf die Bilder vom Bidalot, der Replica schaut ja schon so geil aus und dann erst der Racing...

Leistungsmäßig wird der sicher Bombenmäßig gehen, bin auch schon auf die Qualität gespannt :student:

Sind beim Bidalot Racing nicht 3 verschiedene Brennraumeinsätze dabei oder verwechsel ich das zufällig mit dem Honda GP Zylinder? Hab da irgendwo mal etwas darüber gelesen...

Aja, nen Auspufftest kanns dann auch geben, Bidalot Racing low vs Turbokit Racing low :lol2:

Mit dem setup musst du dann aber wirklich mal auf den Leistungsprüfstand, würd mich interessieren ob man mit dem setup wirklich auf 23ps kommt, das wär nämlich wirklich Hammer!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst den Block nicht selber?

Du und Derbi sm x-.... habts ja eh schon Erfahrungen gmacht und der ported Bari von dir hat ja auch nicht schlecht ausgesehen :D

Was arbeitest du eigentlich? Is ja ein Wahnsinn was du da in die Reim reingesteckt hast und jetzt nochmal mitn Bidalot....

Bist ja ärger als ich :stupid:

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...