Green Spirit Geschrieben February 2, 2008 Melden Share Geschrieben February 2, 2008 warum net viel anpassen? (naja muss man beim bari allgemein net so viel)aja sorry...du hattest vorher einen pr oben, da musst ja eher den bari anpassen^^saugeil, respect das ihr das gemacht habt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben February 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2008 Ja hab ich gemacht.Es passt alles. Kommende Woche wird dann schon der Zyli geportet. (Made by derbi smx....).mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben February 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2008 Genau so ist es.Ich muss beim Barikit die Überströmer größer machen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben February 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2008 Achja genau, mein Turbokit racing wird wahrscheinlich aúch verkauft.Da kommt wahrscheinlich der 80-90ccm Auspuff von Dn. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben February 2, 2008 Melden Share Geschrieben February 2, 2008 hiwie hast du das problem mit der kupplung gelöst? es passt nämlich keine von derbi oder mina hast du den brennraum auch verändert? wenn ja könntes du damit massive probleme kriegen...an deiner stelle würd ich mit dem puffi von dn warten bis xandi den ausprobiert hat.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben February 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2008 Wegen der Kupplung muss ich noch schauen.Hat aber bis jetzt auch noch nie gerutscht. Das werden wir alles sehen ob ich eine brauche oder nicht. Ich hab den Brennraum nach gleiche Maase hineingedreht wie es forher war.Ich bin nur weiter nach innen gegangen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben February 2, 2008 Melden Share Geschrieben February 2, 2008 hab nämlich das selbe problem bei der pro race cpi ...achso das sieht nämlich so aus als ob du rund um die zk auch erweitert hättest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben February 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2008 Nein hab ich nicht.Ich werde dann bei der Zk eine Beilagscheibe beilegen müssen, als Abstandhalter. Bei mir hat sie mit dem Pro race auch nie gerutscht (was mich wundert ).mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben February 5, 2008 Melden Share Geschrieben February 5, 2008 Von der Überlegung ist es ganz gut die Kalotte zu ändern, aber!Dein Kolbenring wird nun bei einer Squich von 0.65mm komplett aus der Laufbahn klicken.Und wenn du schon 2mm ins innere der Kalotte gegangen bist, musst du auch den Zylinder unten um 2mm abdrehen!Dann erst wäre dies angepasst, sodass sie Squich wieder passt.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben February 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 5, 2008 Kann ich dén einfach so abdrehen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben February 6, 2008 Melden Share Geschrieben February 6, 2008 Ja kannst du machen.... Nur das Einspannen in die Drehbank wird das Problem sein Oder ich weiß nicht du kennst dich anscheinend ziemlich gut aus, mit Drehen und Schweißen. Du wirst das schon machen.Wenn er mal ordentlich eingespannt ist, ist das Drehen kein Prob mehr mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben February 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 6, 2008 ja ich merde hald ne Vorrichtung schweißen müssen.(Zum einspannen.) Jaja da kommt noch viel Arbeit auf mich zu. Doch wird es schon werden.Ich muss mir zwei messdorne besorgen wo ich auf hundertstel genau einstellen kann.Sonst dichtet der Zylinder unten nicht.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben February 6, 2008 Melden Share Geschrieben February 6, 2008 ja ich merde hald ne Vorrichtung schweißen müssen.(Zum einspannen.) Jaja da kommt noch viel Arbeit auf mich zu. Doch wird es schon werden.Ich muss mir zwei messdorne besorgen wo ich auf hundertstel genau einstellen kann.Sonst dichtet der Zylinder unten nicht.mfgMit Dichtmasse wird alles dicht, merk dir das Schmier halt wirklich ein bisschen Dichtmasse drunter. Dann gehst auf Nummer sicher.mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben February 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 6, 2008 Ich hab jetzt nochmal alles nachgemessen.Ich brauch ihn gar nicht Abdrehen.Es geht sich alles aus. Bin ich froh.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben February 6, 2008 Melden Share Geschrieben February 6, 2008 Qs beachtet??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben February 6, 2008 Melden Share Geschrieben February 6, 2008 Qs beachtet??mfgWenn er 2mm weggedreht hat und einer 44er Welle fährt, dann hat er ja mit 2mm weniger wieder eine genauso große QS wie ori, also dürfte der Wert nicht komplett falsch sein... Normale Dichtung drunter und dann müsste sie schon stimmen!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben February 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 6, 2008 Genau so ist es.Am weekend werden wirs wieder angehen.Den Zylinder werden wir nexte woche porten.Am weeken wird der Komplette Motor wieder zusammengebaut. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben February 8, 2008 Melden Share Geschrieben February 8, 2008 Ja, weil ich wieder da bin Bin gerade vom Schikurs nach Hause gekommen (kein Kommentar^^)Also dn hat wahrscheinlich gemeint das wir den Zylinder 100% anpassen, was aber nicht möglich ist da die Laufbahn nicht so hoch ist, also das der Kolbenring über die Laufbahn hinausgeht!Da hätte man aber 4mm von der Kalotte wegnehmen müssen und dann noch 2mm vom Zylinderfuß abdrehen!Dann würden die Überströmer genau bis UT gehen und den Auslass könnte man noch etwa 3-4mm nach oben ziehen, wäre natürlich die beste Lösung... Morgen werde ich den Motorblock an die Überströmer anpassen und umgekehrt, dann muss Proracer alles zusammenbauen und dann könnte ich kommende Woche (Ferien ) seine Zylinder bearbeiten, sollten wir dieses Wochenende mit dem Motor nicht fertig werden wird sich wohl alles noch einige Wochen hinausziehen, da ich dann nimma viel Zeit fürs bearbeiten hab mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben February 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 11, 2008 So jungs.Jetzt hab ich am Wochenende den Motorblock an den Zylinder angepasst und alle kanten entfernt.Am Sontag Abend hab ich ihn mit Schleifpaoier Poliert.Ist echt schön geworden. Bilder Kommen erst.Diese Woche schaue ich das ich am Mitwoch von der Schule heimfahren kann um mein Moped zum fertigmachen. Doch es wird noch viel Arbeit.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben February 19, 2008 Melden Share Geschrieben February 19, 2008 (bearbeitet) So, wieder mal ein kleines Update!Bin Gestern mit dem Zylinder fertig geworden, war etwas unter Zeitdruck da ihn Proracer schon braucht, der ist eh gerade dabei alles zusammenzubauen, wenns gut her geht läuft as Moped heute noch Hier mal der Zylinder, auf 44mm Welle angepasst und gscheit geportet: Und hier noch ein netter Vergleich zum ori Barikit 80cc:Ratet mal was für Steuerzeiten der Zylinder hat (Ich wett mal da kommt keiner drauf )Würd mich auch über Kommentare freuen, egal ob schlechte oder gute mfg bearbeitet February 19, 2008 von derbi sm x-......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben February 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2008 HeyHab heute noch nichts gemacht, aber ich fange gleich an und werde eine Nachtschicht einlegen. Der zylinder schaut einfach furchterregend aus. Einfach hammer.Ich werde heute am Abend noch Fotos vom bearbeiteten Motor reinstellen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben February 19, 2008 Melden Share Geschrieben February 19, 2008 geil bearbeitet so hab ich auch vor meinen vll zu machn vll täuscht es nur etwas dass er jetzt so groß aussieht aber ich sag mal 200-205grad ??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben February 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2008 Nein das täuscht nicht. Er ist extrem. Wir konnten es selber gar nicht glauben das wir ihn soweit runter ziehen mussten. Komplet falsch. Ratet schön weiter. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 19, 2008 Melden Share Geschrieben February 19, 2008 viel zu hoch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben February 19, 2008 Melden Share Geschrieben February 19, 2008 Der Zylinder hat eigentlich gar nicht so hohe Steuerzeiten wie es ausschaut, wegen der Langhubwelle hab ich ein bisschen mehr als 2mm hinunterfräsen müssen, bin dann nur noch 0,5mm in die Höhe und halt ordentlich in die Breite. Der Auslass ist jetzt ein bisschen mehr als 23mm hoch, also Steuerzeiten im Berreich um die 192°Hab mir gedacht ich lass das mal mit den hohen Steuerzeiten, wenn er zu schlecht geht wird der Zylinder später eventuell noch nachbearbeitet, wenn es Proracer halt will...Bin schon soooo neugierig wie der Zylinder, bzw das ganze Moped geht. Leider geht noch die Innenrotorzündung ab und deswegen wird kurzweilig auf ori Zündung gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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