Jump to content

Fahren ohne Taferl


Recommended Posts

hey ,

das es bei uns auch schon manchmal blöd werden könnten wegen den kiwis hab ich mir überlegt sowieso gleich ohne taferl zu crousn xD

ich wollte fragen was können die kiwis da machen ? wenn sie mich dawischen. weil ich könnte dann sowieso gleich immer davon heizen.

die kommen eh nd nach :D

bitte nur die schreiben die sich damit auskennen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds so machen taferl indn rucksaCK u. wenns die halt aufhalten u.du kommst nimma dovon sagst hald habs vorher grad verloren und war zu faul um es wieder raufzumachen bzw. hab keine schrauben mit :P

bearbeitet von Ritti_XSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es is eh angemeldet nur ohne taferl fahren.

ja man hat dann keinen verischerungsbetrug.

ja soviel pass ich schon auf wenns mop zu schnell geht das ich keinen unfall bau.

obwohl bei manchen autodrivern kann man da sie nd so sicher sein.

nja das risiko muss man eingeehn.und ich hätte ja vor davon zu fahren und dann habne si ja nix in der hand wenn sie ka taferl haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn sie dich finden wollen fahren sie die gaze zeit die nächsten tage rum und und wenns dich finden wars das

weil vl lassen sies einmal durchgehn wennst sagst: ich habs verloren und konnte noch keins aus pappe machen

aber a paar tag später immer noch rumheizn ohne taferl... da schauts anders aus

und iwann kriegen sie dich auch wennst mitm pr 80 wegziehen willst

also ich würds lassen aber is deine entscheidung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es is eh angemeldet nur ohne taferl fahren. ja man hat dann keinen verischerungsbetrug. ja soviel pass ich schon auf wenns mop zu schnell geht das ich keinen unfall bau. obwohl bei manchen autodrivern kann man da sie nd so sicher sein. nja das risiko muss man eingeehn.und ich hätte ja vor davon zu fahren und dann habne si ja nix in der hand wenn sie ka taferl haben .

woher kommt den dass is es jez legal sein moped anzumelden aufzureißen und dann ohne sichtbaren taferl zu fahren

woher hast den dirt

versicherungsbetrug gibts doch sowieso nicht mehr oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es is eh angemeldet nur ohne taferl fahren.

ja man hat dann keinen verischerungsbetrug.

ja soviel pass ich schon auf wenns mop zu schnell geht das ich keinen unfall bau.

obwohl bei manchen autodrivern kann man da sie nd so sicher sein.

nja das risiko muss man eingeehn.und ich hätte ja vor davon zu fahren und dann habne si ja nix in der hand wenn sie ka taferl haben .

kannst du dir vorstellen wie viel geld du im schlimmsten fall bezahlen musst, wenn du z.B. jemanden umfährst und er schwerverletzt ist ?

ich denke eher nicht, sonst würdest du gar nicht daran denken ohne versicherung zu fahren.

500'000 oder doppelt so viel ist schon ein wenig viel geld oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du dir vorstellen wie viel geld du im schlimmsten fall bezahlen musst, wenn du z.B. jemanden umfährst und er schwerverletzt ist ?

ich denke eher nicht, sonst würdest du gar nicht daran denken ohne versicherung zu fahren.

500'000 oder doppelt so viel ist schon ein wenig viel geld oder?

mfg

Aber wenn sein mop jz 100 oder so geht und er hat nen unfall muss er auch alles selber zahlen wenn sie draufkommen auch wenn er das taferl oben hat weil es ja dann als motorrad angesehen wird

mfg

edit x1337 war schneller

bearbeitet von rx racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal !

die versicherung kann nicht aussteigen!!!

Wie oft sagt ihr das noch hier im forum...

du kannst dein moped auf 400km/h schraubn und die versicherung kann immernoch nicht aussteigen...

sie wird ganz normal zahlen

nur im nachhinein nen teil(nen großteil) wieder zurückfordern.

aber sie wird immer etwas zahlen und sowas wie "die versicherung wird aussteigen" GIBT ES NICHT -.-

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal !

die versicherung kann nicht aussteigen!!!

Wie oft sagt ihr das noch hier im forum...

du kannst dein moped auf 400km/h schraubn und die versicherung kann immernoch nicht aussteigen...

sie wird ganz normal zahlen

nur im nachhinein nen teil(nen großteil) wieder zurückfordern.

aber sie wird immer etwas zahlen und sowas wie "die versicherung wird aussteigen" GIBT ES NICHT -.-

mfg

Sry. habs falsch geschrieben.

ohne versicherung wirst aber alles zahlen müssen.

und das kann z.B. 1 millionen Euro sein.

in deutschland musst du dann 20 % bezahlen also 200'00 recht viel geld oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ihr versteht nicht.

mein moped is ja angemeldet und as taferl würd ich eh immer mitnehmen.

verstehts ?

also wenn zb was passieren würd dannn hab ichs taferl eh dabeiund ich sag i habs verloren. so einfach is es ;)

und meine frage ist was ich dann zahlen muss wenn ich ohne taferl fahr und i lass mi einfach aufhalten ?

ich hab mal gehört bloß 110 . stimmt das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 110 habe ich auch schon mal gehört aber wense garnichtangemeldet ist sonst 20

dann wen sie dir Draufkommen das es zu schnell ist zahlst nuch 22o wegen fahren ohne führerschein

aber den rest mit die untypisirten teile sparst du dir da wenn sie nicht angemedte ist nichts typisirt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber verstehst du das nicht , wenn du das mop angemeldet hast dann ist es so und so auch wenn du kein tafal hast versicherungs betrug , WEIL DU JA EINE VERSICHERUNG HAST ^^

man glaubst du du kommst mit einem pr 80 davon ^^

haha

sag mir mal bitte wie du einem sharan 2.3 tdi mit 198 ps davon kommen wilst ?

oder eienem passat ?

weißt du eilich annähernd wie stark die auto´s sind?

man du kennst dich echt :crazy-smilie: aus ...

aber tu´s wenn du dann mit 21 in führerschein machen willst xDD

aber bitte überleg man ein wenig ^^

wenns dich erwischen , reißen sie dir den arsch auf , dann kannste dein mop und alles was du besitzt verkaufen , ic h kenne jemanden , der ist jetzt so 23 oder 24 , der ist einmal mit 15 angesoffen gafahren , mal so 2000 € strafe , das konnte er noch finanzieren , dann noch nachschulung und führerscheinsperre bis 21 , der is dnn noch mop gefahren weil er ja sonst nirgends hingekommen wäre , den haben sie fast JEDEN tag aufgehalten , und immer was gefunden... :rolleyes: ... und in seiner mop laufzeit 4 taferlriss!!

übertreib es nicht , es gibt einen grund warum jugendliche nur 45 fahren dürfen , weil es sonst immer solche wie du geben würde die es irgendwie übertreiben xDD

warte bis du 18 bist mach in motorrad , oder so wie ich kauf dir ein PS starkes Quad und fahr mitn B führerschein =D

und nicht doof mitn moped xDD

viel glück noch :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber verstehst du das nicht , wenn du das mop angemeldet hast dann ist es so und so auch wenn du kein tafal hast versicherungs betrug , WEIL DU JA EINE VERSICHERUNG HAST ^^

man glaubst du du kommst mit einem pr 80 davon ^^

haha

das weiß da kiwi ja nd das as mop angemeldet is wenns ka taferl oda gutachten oben hat ;)

ja nein. sicher kommt man davon. ganz sicher sogar.

wenn die iwo stehen bisd du wasde iwo bis die eingestiegen san.

glaub ma i kenn mi ws besser aus als du ;)

sag mir mal bitte wie du einem sharan 2.3 tdi mit 198 ps davon kommen wilst ?

oder eienem passat ?

weißt du eilich annähernd wie stark die auto´s sind?

man du kennst dich echt :crazy-smilie: aus ...

aber tu´s wenn du dann mit 21 in führerschein machen willst xDD

aber bitte überleg man ein wenig ^^

wenns dich erwischen , reißen sie dir den arsch auf , dann kannste dein mop und alles was du besitzt verkaufen , ic h kenne jemanden , der ist jetzt so 23 oder 24 , der ist einmal mit 15 angesoffen gafahren , mal so 2000 € strafe , das konnte er noch finanzieren , dann noch nachschulung und führerscheinsperre bis 21 , der is dnn noch mop gefahren weil er ja sonst nirgends hingekommen wäre , den haben sie fast JEDEN tag aufgehalten , und immer was gefunden... :rolleyes: ... und in seiner mop laufzeit 4 taferlriss!!

übertreib es nicht , es gibt einen grund warum jugendliche nur 45 fahren dürfen , weil es sonst immer solche wie du geben würde die es irgendwie übertreiben xDD

warte bis du 18 bist mach in motorrad , oder so wie ich kauf dir ein PS starkes Quad und fahr mitn B führerschein =D

und nicht doof mitn moped xDD

viel glück noch :student:

was gehtn mit dir bitte ?

du kennsd dich null aus in diesem thema.

als ich kenn einen der hat an sportpott oben kap und is ohne taferl gefahren und hat 110 euro strafe griegt und sonst nix.

solche leute wie ich ?

haha spinnsd ? ich halt mich zb immer an die regeln in ortsgebieten und ich fahr gescheit. es wird immer solche leute geben die entdrosel und immer volgas fahren. genau wegen solchen noobs sind die kiwis ja auch so scharf auf uns mopedfahrer. und genau deswegen will ich auch nd mehr mit taferl fahren.

nur weil du ws so ein looser bisd der sich sein mop nd aufmachen traut ?

scheißt euch nicht alle so an.

außerdem hab ich geshcireben nur die schreiben die sich auskennen ;)

checksd das nicht ?

bearbeitet von Fiedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...