Jump to content

Bidalot Zylinder einzeln erwerbbar?


Recommended Posts

wen ich den Bidalot bearbeite und er geht mir nach einer gewissen km zahl ein kann ich ihndan Nackaufen ohne die Kurbellwelle mitzugaukaufen müssen ?? und wen das geht wie viel kostet der mir dan ??

edit von bohnenjim: ich hab den threadtitel auf einen passenderen umgeändert, das nächste mal bitte gleich einen passenden und präzisen verwenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Beschichtung kann weit mehr als 10k-km halten. (ok, bei nem Rennzylinder vll. nicht^^)

Aber neu beschichten muss man ja nur wenn die Beschichtung richtig zerfressen ist.

Normalerweise wechselt man nur den Kolbenring bzw. den Kolben. Die verschleissen deutlich mehr.

Die Beschichtung kann man schleifen bzw. honen lassen wenn sie "normale" Laufspuren hat. Dann ist die wieder wie neu.

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kurz durchhohnen ist k.P.

Wenn die Beschichtung jedoch ganz hinüber ist muss der Zylinder ausgespindelt werden, sprich die ganze Beschichtung weg, und da Alu keine Gleiteigenschaften besitzt kommt wieder eine neue Nicasylbeschichtung drauf.

Diese sollte min. solange halten wie die ab Werk.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowak: aber wen er bearbeitet is geht er noch besser !!

der bidalot hat schon so ein gut durchdachtes strömerdesign, da musst du schon viel bezahlen, damit du noch richtige leistung aus dem zylinder herauszaubern kannst

selber würde ich so einen überhaupt nicht anfassen, nicht mal den auslass breiter oder höher ziehen ;)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht mal den auslass breiter oder höher ziehen ;)

GreeTz

Die halbe Zylinderwand besteht eh fast nur aus Auslass. :D

Ja um die Beschichtung würd ich mir auch nicht so die Sorgen machen...bei dem Zylinder würde ich eher alle 1500km Kolben und Ringe tauschen, sicher ist sicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...