Trimmel Geschrieben June 14, 2010 Melden Share Geschrieben June 14, 2010 wen ich den Bidalot bearbeite und er geht mir nach einer gewissen km zahl ein kann ich ihndan Nackaufen ohne die Kurbellwelle mitzugaukaufen müssen ?? und wen das geht wie viel kostet der mir dan ??edit von bohnenjim: ich hab den threadtitel auf einen passenderen umgeändert, das nächste mal bitte gleich einen passenden und präzisen verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 14, 2010 Melden Share Geschrieben June 14, 2010 JA ist auch einzeln zu erwerben.Neubeschichten würde dich aber wesentlich billiger davonkommen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trimmel Geschrieben June 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2010 wo kann ich das zB machen und was kostet das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 14, 2010 Melden Share Geschrieben June 14, 2010 Wir lassen unsere Zylinder bei Airsal beschichten. Kostet je nach Aufwand zwischen 120-140€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trimmel Geschrieben June 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2010 (bearbeitet) gut danke war mir ne hilfe aber ich denke ich werd mindestes 10000km/h mi dem bearbeiteten Bidalt kommen !??? bearbeitet June 14, 2010 von Trimmel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Naja min. 10t Km würde sagen bisschen hoch angesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 den Bida brauchst doch nicht bearbeiten, reichen dir 25ps nicht? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 (bearbeitet) So ne Beschichtung kann weit mehr als 10k-km halten. (ok, bei nem Rennzylinder vll. nicht^^)Aber neu beschichten muss man ja nur wenn die Beschichtung richtig zerfressen ist.Normalerweise wechselt man nur den Kolbenring bzw. den Kolben. Die verschleissen deutlich mehr. Die Beschichtung kann man schleifen bzw. honen lassen wenn sie "normale" Laufspuren hat. Dann ist die wieder wie neu. bearbeitet June 15, 2010 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crokiller Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Dass man eine Alu beschichtung hohnen kann ist mir neu, dachte immer das geht nur bei GG- ZylindernMfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 @crokiller:sicher gehts, nur kann man da nicht viel wegnehmen sonst ist die beschichtung durchmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Ja kurz durchhohnen ist k.P.Wenn die Beschichtung jedoch ganz hinüber ist muss der Zylinder ausgespindelt werden, sprich die ganze Beschichtung weg, und da Alu keine Gleiteigenschaften besitzt kommt wieder eine neue Nicasylbeschichtung drauf.Diese sollte min. solange halten wie die ab Werk.mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trimmel Geschrieben June 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2010 @Nowak: aber wen er bearbeitet is geht er noch besser !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 @Nowak: aber wen er bearbeitet is geht er noch besser !!der bidalot hat schon so ein gut durchdachtes strömerdesign, da musst du schon viel bezahlen, damit du noch richtige leistung aus dem zylinder herauszaubern kannstselber würde ich so einen überhaupt nicht anfassen, nicht mal den auslass breiter oder höher ziehen GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 nicht mal den auslass breiter oder höher ziehen GreeTzDie halbe Zylinderwand besteht eh fast nur aus Auslass. Ja um die Beschichtung würd ich mir auch nicht so die Sorgen machen...bei dem Zylinder würde ich eher alle 1500km Kolben und Ringe tauschen, sicher ist sicher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trimmel Geschrieben June 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2010 (bearbeitet) gut also Porten is nicht so leicht bei diesem Zylli ? aber der eht ja so gekauft schonsau gut hab ich gehört .....was kostet mir das Bearbeiten ? bearbeitet June 16, 2010 von Trimmel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben June 16, 2010 Melden Share Geschrieben June 16, 2010 das is daweil so ziehmlich der stärkste zylinder am markt^^wie oben schon gesagt ich würd den persöhnlich auch nimma porten. aber wennst umbedingt wissen willst wieviel würd ich mit wem reden der porten kann (kata zb). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trimmel Geschrieben June 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2010 wen ich ihn kauf kauf ich ihn e beim KTa sein shop weil ich gehört habe das er ziemlich gut ist (also sein shop)ich kauf in zu 90% !! naja wen ch ihn dan kauf wird er mir das schon erkläre wie das abäuft!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.