Jump to content

Pro Race 80cc ist herausen xD


SM'7

Recommended Posts

also ganz im ernst finde ich den preiß unverschämt... das wird wieder soein mytos werden wie ein 2 fast oder so... alle reden von obwohl fast keiner den mal in aktion gesehen hat

Wird sich eh beim Xandi rausstellen was das Teil kann!

Von den Vids her läuft der total SCH***E, da laufen geportete Pro Races um Welten besser, aber die Zahlen am Leistungsprüfstand zählen :rockon:

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr immer mit euren Videos ;) Ich kann anhand von Videos ned viel abschätzen muss ich sagen...

Daten und PS Zahlen zählen ;)

Aber das wird wohl echt nur eine Langhubwelle mitn angepassten normalen ProRace--->ProRace"XL" sein. Mehr is das ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das dachte ich auch...vielleicht isses ja nur nicht das richtige Pic für die KW.

aber GP24 machen ihre Pix selbst bzw. haben ihren eigenen Produktphotographen.

ja, komische Sache irgendwie...

Also wenn man die SP-Welle mit der PR-Welle vergleicht sieht man schon unterschiede ;)

img_6386_copy_2_3966.jpgspkurbelwelle_1_3571.jpg

Links PR, rechts SP

Quelle GP24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen die dazu, um den Preis eine KW mit "Löchern" zu vertreiben? Da soll das Zeug "High End" sein und das kann ja wohl wirklich nicht strömungsgünstig sein. Hat die vom Xandmann auch die löcher oder is die gepadded?

Edit: die vom Xandamnn is schon gepadded. Was is da los bei GP24? Oder sind das nur falsche Symbolbilder?

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen das es ein falsches bild ist da:

1. metrakit auf dem pleul steht

2. das pleul eindeutig poliert ist was es sonst in der form bei keinem mk produkt gibt

3. das eindeutig ne langhubwelle ist... und sp gibt es nicht als langhub oder lieg ich total falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Welle anders aussieht, als die von GP24.

Vl ist die Welle am Bild fürn neuen Derbi Motor.

Vergleicht doch mal. An der Seite wo das Primärritzel drauf kommt:

P9140124.JPG

Ich hab noch nie eine Welle vom neuen Motor in der Hand ghabt. Kanns sein, dass meine Vermutung stimmt?

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hats wohl mit den Baujahren und der Ausgleichswelle zu tun, oder?

Auch Alupads oder so "Werkzeugsbau-holz" wiegt schliesslich was.

und der Radius der Löcher (zur Drehachse der KW) ist um einiges grösser als der Radius des Masseschwerpunktes von der AGW.

Mit der Strömungsgeschichte bin ich mir jetzt nicht so sicher was das für Auswirkungen hat.

Auf jeden Fall ein Hoch/Tiefdruckgebiet das sich im Kreis dreht.

Mit zunehmender Drehzahl wird das aber nichtmehr der Fall sein bzw keine Auswirkung haben, weil das Gas dann zu träge ist um mitgerissen zu werden.

solche Effekte lassen sich bestimmt auch irgendwie positiv nutzen.

Wer weiss ob diese Absicht dahinter steckt, könnte sein, bin da aber eher am zweifeln ob sich da überhaupt jemand dabei was gedacht hat...

Auf die Vorverdichtung hats aber Auswirkung, soviel ist klar

haben die neuen Derbimotoren jetzt ne AGW oder nicht??

oder was ist mit den alten Drebimotoren?

dann könnte man ja Schlüsse daraus ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das könnt sein, die Welle wird für den neuen Derbi-Motor sein und der hat eine Ausgleichswelle!

Wobei dann allerdings komisch ist, das die Pro Race Welle für AM6 auch diese Stoppeln in den Wangen hat...

mfg mecki

Doch das macht Sinn wenn man die AGW beim AM6 weglässt.

für mich machts umgekehrt weniger Sinn, Riesenlöcher in die KW zu machen um anschliessend wieder ne AGW reinzubauen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen d50b0 motoren habn glaub i keine agw. die alten ab 00 auch ned. die 6gang vo 95 - 2000 habn agws ghabt. ich denk nur die wlele fuer den neuen derbi hat die leocher. die fuern ebs050 hat sie aufgefuellt. is ja alles kein problem bevor ich da die 43 mk welle kauf nehm ich gleich a barikit mit 43mm und geb den pr hefn mit den angepasstn stuerzeiten fuer langhub drauf fertig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dass dann mal in den nächsten Tagen so On stellen :D Verbesserung? Fehler?

Metrakit ProRace Xl ( D50B0 und alt)

Der ProRace endlich in seiner 2. Auflage: Besser, stärker und schneller. Laut Werk soll die „XL“ Version des Zylinders 26 Ps bei 13500 U/min am Hinterrad drücken, dies bedeutet eine immense Leistungssteigerung gegenüber der 70cc Version.

Mit diesem Kit will der spanische Hersteller wieder zurück an die Spitze und liefert sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Team Zylinder aus dem Hause Malossi. Im Kit sind ebenfalls Kupplungsfedern sowie Dichtungen und nötige Anbauteile ( Stehbolzen, QS, Schrauben etc.) enthalten . Wie immer sollten Komponenten gleicher Qualität/ Preisklasse verbaut werden.

Gp24 Empfehlung: Um die volle Leistung und auch wirklich das „letzte PS“ aus dem Zylinder zu kitzeln empfehlen wir hier ein sogenanntes „Full ProRace Setup“ zu verbauen ( Innenrotor, ProRace Auspuffanlage, 28mm Vergaser und Co.)

Scene- Tip: Im Cup werden die selben Zylinder vom Metrakit Racing Team verbaut. Rennfealing für wenig Geld ;-)

Metrakit ProRace Langhub Welle ( Derbi D50B0 )

Die neue ProRace Kurbelwelle frisch von der Rennstrecke. Metrakit lässt die Welle mit 3mm mehr Hub ausliefern um einen besseren Drehmomentverlauf zu erzielen ( Hubraumvergrößerung). Die Produkte der Spanier überzeugen wie immer durch ihre hervorragende Qualität und Verarbeitung. Die Bohrungen in den Wangen verringert das Gewicht und damit auch die rotierende Schwungmasse und gewährleistet ein wesentlich schnelleres Hochdrehen des Motors. Außerdem haben sie noch den positiven Nebeneffekt, dass sie die Vibration stark reduzieren ( D50B0 keine Ausgleichswelle).

Die Kurbelwelle wurde für die Ansprüche des legendären Metrakit ProRace Zylinders konzipiert und kann auf der „80cc Version“ (ArtNr.:ME800D2533) ohne Spacer gefahren werden. Für alle anderen Zylinder muss ein Spacer unterlegt werden, den sie ebenfalls in unserem Shop finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das passt so würd ich sagen! Is ne gute Werbung. Und nochmal für Mecki und alle anderen: Der D50B0 hat garantiert KEINE AGW! Hab ihn ja schon selbst zerlegt gehabt. Außerdem galub, ich muss im Sommer meine Doppler wieder verkaufen und mir von animotos so ein nettes Kit zulegen! Zu geil! Der Preis von GP 24 is allerdings alles andere als gerechtfetigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher gabs mal auf der Rieju-Webseite eine Tuningrubrik.

Da gabs ne Pro-Race Rieju die 22,5PS bei 12500 U/min hatte. Mit ner 42mm Welle.

Damals gabs den XL-Kit noch nicht.

Und die Leistung war selbstverständlich am Hinterrad gemesen worden.

Die Kurve war echt schön.

schade dasses nichtmehr auf der Seite ist.

Bei Werksangaben wird normalerweise an der Kurbelwelle gemessen, da muss man immer unterscheiden.

wo gibt's denn die Leistungsdaten von dem neuen Kit?

Der Text is gut, klingt irgendwie nach Werbetext...so lassen!

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...