MK 24 Geschrieben February 12, 2008 Melden Share Geschrieben February 12, 2008 seas,hab jetzt die überströmer aus maximum vergrösert und angepasst und bin gerade dabei die kw-kammer zu flowen und polieren.aber ich hab eine frage, wie poliere ich am besten die überströmer? ich hab sie jetzt mal grob mitn dremel geschliffen usw, aber fein kann ich mitn dremel nicht wirklich werden, weil ich nicht in die ecken komme und mit hand gehts ja auch nicht wirklich, dauert ewig und man kommt gerademal in den großen strömer mitn finger rein.wie macht ihr das? weil ich hab bilder von crazymoto gesehen, bei denen waren die überströmer komplett glatt.villeciht könnt ihr mir auch tipps zu dremelaufsätzen gebenund ein kleinens loch hab ich auch schon in die kw-kammer gedremelt, am besten schweissen oder?danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben February 12, 2008 Melden Share Geschrieben February 12, 2008 bringt nichts...stell dir mal einen Wassertropfen vor der in Richting Erdoberfläche fällt, er fältt immer schneller und schneller bis er seine maximale Geschwindigkeit hat. Welche Form hat er dann bei dieser Geschwindigkeit?Exakt die Form eines Tropfens... weil die einfach am ströungsgünstigsten ist. Diese Formen sollte der gesammte Motor aufweisenFlugzeugtragflächen, Fische, Raketen... einfach alles was schnell ist hat diese Form.Sogar die Moto gp Ducati vom Rolling StonerDie leistungsstärksten Zylinder dieser Welt haben keinen einzigen polierten Übersträmer oder Auslass. Das Gemisch braucht einfach nur eine einigermasen glatte Oberfläche ohne starke Gussfehler.Wenn du auf Leistung aus bist musst du an anderen Stellen eines Motors Hand anlegen, nicht an der Oberflächenrauhigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben February 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 12, 2008 gibts irgendwelche KW-designs die was bringen?also zb zum stützkanal irgendwie hinauffräsen oder sowas in der art Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben February 12, 2008 Melden Share Geschrieben February 12, 2008 unten so gross als möglich, welches verhälltnis gut ist müsste ich ausmessen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben February 12, 2008 Melden Share Geschrieben February 12, 2008 also poliert sollte die kw-kammer z.b. auch nicht sein?bis wann is es noch nicht poliert bzw. bilden sich keine tropfen?wenn man vom schleifpapier ausgeht?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben February 12, 2008 Melden Share Geschrieben February 12, 2008 Tropfen bilden sich in keinem Motor der Welt während er läuft, das ist physikalisch unmöglichIst doch egal ob sie poliert ist, wenn es dir gefällt kannst du sie auch orange lackieren xDein Tuner namens seel arbeitet auch auf GP Niveau, hat auch demensprechende Preise. Seine Motoren sind auch sehr glatt.. vielleicht einfach nur gute Giesserqualität?...Wie gesagt eigendlich ist es egalfalls du mal ein paar 100000€ übrig hast: http://www.seel-racetec.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben February 12, 2008 Melden Share Geschrieben February 12, 2008 dann is es ja bei den überströmern auch egal oder?!?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben February 12, 2008 Melden Share Geschrieben February 12, 2008 dann is es ja bei den überströmern auch egal oder?!?greetzRichtig. Aber wenn du Zeit und Lust dazu hast, kannst du das gerne machen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben February 12, 2008 Melden Share Geschrieben February 12, 2008 Richtig. Aber wenn du Zeit und Lust dazu hast, kannst du das gerne machen. ^^entgraten, unebenheiten beseitigen und so ist also das einzige was man so machen kann ?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben February 12, 2008 Melden Share Geschrieben February 12, 2008 entgraten, unebenheiten beseitigen und so ist also das einzige was man so machen kann ?greetzKönnen tust auch polieren, aber es wird halt behauptet, dass es eigtl nix bringt!Ich würd nur den Auslass polieren... warum? Weils geil aussieht^^mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 13, 2008 Melden Share Geschrieben February 13, 2008 seas,hab jetzt die überströmer aus maximum vergrösert und angepasst und bin gerade dabei die kw-kammer zu flowen und polieren.aber ich hab eine frage, wie poliere ich am besten die überströmer? ich hab sie jetzt mal grob mitn dremel geschliffen usw, aber fein kann ich mitn dremel nicht wirklich werden, weil ich nicht in die ecken komme und mit hand gehts ja auch nicht wirklich, dauert ewig und man kommt gerademal in den großen strömer mitn finger rein.wie macht ihr das? weil ich hab bilder von crazymoto gesehen, bei denen waren die überströmer komplett glatt.villeciht könnt ihr mir auch tipps zu dremelaufsätzen gebenund ein kleinens loch hab ich auch schon in die kw-kammer gedremelt, am besten schweissen oder?dankeIch kann die Silikonpolierstifte von Proxxon empfehlen um die Unebenheiten vom Fräsen zu glätten.Die sind schön dünn, damit kommt man fast überall hin.Leider verschleissen sie sehr schnell.Und das Loch entweder WIG-schweissen (lassen) oder mit Alu-lot zumachen.Für's Alu-Lot brauchst du aber ordentlich Temperatur bis das Zeug verläuft, der Motorblock leitet die Hitze schnell ab.Von Kaltmetall würd ich eher abraten, mir wärs zu riskant.Wenn es sich nicht richtig verbindet und durch Temperaturausdehnung usw. dann wegbröselt hast du die A-karte gezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben February 14, 2008 Melden Share Geschrieben February 14, 2008 Also zum Thema Kaltmetall.Ich hab bei meiner RS2 mal ein Loch in der KW-Kammer zugemacht. Hat mich auch sehr gewundert, dass das haltet. War bis zum Schluss drinnen Ich glaube wichtig ist, dass du die zwei Komponenten beim Kaltmetall ordentlich vermischt und das der Untergrund auch ein wenig aufgeraut ist.Dann müsste alles klappen.Schweißen ist natürlich besser, aber bei meiner Derbi hab ichs auch wieder reinghaut @2Stroka:Welche Silikonaufsätze meinst du? Ich hab solche auch, aber die sind auf keinen Fall klein Ich hab die erst zurechtschneiden müssen, aber dann werden sie so "eckig".Kannst mal Bilder zeigen?mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 14, 2008 Melden Share Geschrieben February 14, 2008 Die Dinger die ich hab sind schön klein, so schöne spitze Kanonenkugelform.Ich kann ja mal Pix davon machen.Wenn man das Kaltmetall richtig verarbeitet hält's auch bestimmt.Ich bin da aber eher ein Schisshase...Welches Kaltmetall genau hast du benutzt?So ein "Ultimativer Werkzeug/Tool-thread" mit Erfahrungsberichten wär auchnicht verkehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben February 14, 2008 Melden Share Geschrieben February 14, 2008 Also ich hab das hier verwendet:Hat super funktioniert mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben February 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 15, 2008 ich hab mir jetzt ein alu-lot bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 19, 2008 Melden Share Geschrieben February 19, 2008 (bearbeitet) das sind die Polierstifte.5mm Durchmesser, 15mm lang, "Geschossform" hehe Nummer 28 288 von Proxxon.funzt wunderbar mit den Dingern, 5 Stück kosten so 6 Euro rum, verschleissen aber sehr schnell und bei zuviel Druck sofort...edit: ich dachte auch schonmal an einen Werkzeugthread bearbeitet February 19, 2008 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben February 19, 2008 Melden Share Geschrieben February 19, 2008 Das Zeug kann man zum schließen von dicken Kratzern nehmen oder wie? Hält das schon, das löst sich doch durch den Benzin wieder oder und dann hast du wieder die Kratzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben February 19, 2008 Melden Share Geschrieben February 19, 2008 Die Aufsätze schaun gut, besonders weil sie so dünn sind Nur geshen hab ich die noch nie in einem Baumarkt...Ein Thread mit Werkzeugen wär wirklich geil mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedkakadu Geschrieben February 21, 2008 Melden Share Geschrieben February 21, 2008 Was wir bei unseren Kart´s machen (fahr Kart , Rotax Motoren)Wir überarbeiten die Motoren.wir glätten die Kammern , aber nicht polieren , wurde ja schon geschrieben warum.Wir Polieren die ansaugseite des Vergaser´s und den Auslass , zumindest ein stück weit herein.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben February 21, 2008 Melden Share Geschrieben February 21, 2008 Was wir bei unseren Kart´s machen (fahr Kart , Rotax Motoren)Wir überarbeiten die Motoren.wir glätten die Kammern , aber nicht polieren , wurde ja schon geschrieben warum.Wir Polieren die ansaugseite des Vergaser´s und den Auslass , zumindest ein stück weit herein.GrußKönntest du eventuell ein paar Bilder und Leistungskurven posten? Wäre interessant da ein bissl was zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben February 22, 2008 Melden Share Geschrieben February 22, 2008 Andi du willst wohl kaum Kart-Motoren mit unseren Motoren vergleichen. ^^Außerdem gibt es jegliche techn. Informationen für jeden Motor. Liegt daran, dass dieser Motor sonst keine Homologation bekommt.Steuerzeiten, Zylinderkopfvolumen, KW-Gehäusevolumen usw. sind angegeben. Da sind die Karten recht offen gelegt. Die Spitzenteams haben natürlich wieder ihre eigenen Geheimnisse. Aber das gibt es ja in jedem Sport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben February 22, 2008 Melden Share Geschrieben February 22, 2008 wie kommst drauf das ich da Motoren vergleichen will? War nur reines Interesse da ich den selben Rotaxmotor habe/hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben February 22, 2008 Melden Share Geschrieben February 22, 2008 wie kommst drauf das ich da Motoren vergleichen will? War nur reines Interesse da ich den selben Rotaxmotor habe/hatteDu hast auch noch einen Rotax Kart Motor daheim? Wohl das ganze Rotax Sortiment gekauft. :-)War mir auch klar, dass du die Motoren nicht vergleichen willst. Dafür stehen ja die ^^ hinter dem Satz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedkakadu Geschrieben February 22, 2008 Melden Share Geschrieben February 22, 2008 Ich werd mal schauen ob ich was brauchbares finden kann zum uploaden.Wenn wir ein neues Kart kaufen , zerlegen wir den Motor komp.da differenzen von 2-4 Ps zwischen den Motoren existieren können.Wir alles ausgemessen und vermessen und danach angepasst.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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