_Dustiin_ Geschrieben August 5, 2010 Melden Share Geschrieben August 5, 2010 Welche Lager sind besser für mein setup?Setup in der Signatur ^^C4 wären bei diesem setup besser oder?Welche marke is die beste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rx racer Geschrieben August 5, 2010 Melden Share Geschrieben August 5, 2010 Auf jeden fall skf lager^^nein ich glaub c3er reichen auchmfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Dustiin_ Geschrieben August 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2010 Auf jeden fall skf lager^^nein ich glaub c3er reichen auchmfgMit c4 rennts aber ruhiger oder?c3 bei dem setup?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedkarli Geschrieben August 5, 2010 Melden Share Geschrieben August 5, 2010 mach c4 rein sicher ist sicher ich werde sie sogar bei mir rein machen wen ich auf top 74 ccm umsteige weil e alles gemacht wird sicher ist sicher !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben August 5, 2010 Melden Share Geschrieben August 5, 2010 Ist eigentlich egal C4 hat lediglich eine höhere Lagerluft, braucht dadurch länger beim warmlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Dustiin_ Geschrieben August 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2010 hab jetzt folgendes gefunden ^^:C3 DrehmomentzylinderC4 DrehzahlzylinderC4 mit Polymerkäfig für Drehzahlmonsterich nehm an mein setup zählt zu kategorie 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera FReaK Geschrieben August 5, 2010 Melden Share Geschrieben August 5, 2010 weiß man überhaupt schon die zeitn von dem zyli?? i denke die werdn nicht so arg hoch angesetzt sein... du wirst nur mega power unterm arsch habn aber so arge drehzahln glaub ich jz nicht wie du es als drehzahlmonster beschreibst ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Dustiin_ Geschrieben August 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2010 weiß man überhaupt schon die zeitn von dem zyli?? i denke die werdn nicht so arg hoch angesetzt sein... du wirst nur mega power unterm arsch habn aber so arge drehzahln glaub ich jz nicht wie du es als drehzahlmonster beschreibst ^^mfgNaja es is ein 1-Ring kolben ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___nik0laa Geschrieben August 5, 2010 Melden Share Geschrieben August 5, 2010 was hat das damit zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Dustiin_ Geschrieben August 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2010 was hat das damit zu tun?Der dreht höher (denk ich mal?) und mitn sportpott sowieso ^^wärs da nicht besser c4 zu nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben August 6, 2010 Melden Share Geschrieben August 6, 2010 nimm einfach c4 is ja egal und zyli is sicher geportet da nützns sicher wasgreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben August 6, 2010 Melden Share Geschrieben August 6, 2010 C4 nutzen sich in den Unteren Drehzahlen mehr ab als C3 ! Also ist es eigentlich egal !Ich werde mir c3 zulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben August 6, 2010 Melden Share Geschrieben August 6, 2010 Der dreht höher (denk ich mal?) und mitn sportpott sowieso ^^wärs da nicht besser c4 zu nehmen?für was hast den thread eig. aufgemacht wennst unbedingt c4 willst?ich würd in deinem fall c3 nehmen, fahr ich auch auf meinem setup...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben August 6, 2010 Melden Share Geschrieben August 6, 2010 Bei C4 sollte man lediglich aufs warmlaufen achten!Ebenso wenn du Lager mit Polymerkäfig nimmst. Haben zwar eine geringere Reibung als die normalen Metallkäfig, vertragen allerdings auch keine größere Hitze. Bei den C3-Lager ist es ähnlich, vertragen auch nicht eine all zu hohe Hitze und vor allem Drehzahl wie die C4-Lager.Mit den C4 Metallkäfig Lagern machst du defintiv nichts falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farin-MCE Geschrieben August 6, 2010 Melden Share Geschrieben August 6, 2010 Woher nehmt ihr denn alle eure informationen?Warum sollte denn ein Lager mit erhöhter lagerluft besser sein für hohe drehzahlen?Und warum genau an der Kurbelwelle einer Kolbenmaschine?Sagt mal woher ihr das alle habt.@Threadstarter: Weißt du überhaupt die Steuerzeiten deines Zylinders?Mfg Farin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Dustiin_ Geschrieben August 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2010 Woher nehmt ihr denn alle eure informationen?Warum sollte denn ein Lager mit erhöhter lagerluft besser sein für hohe drehzahlen?Und warum genau an der Kurbelwelle einer Kolbenmaschine?Sagt mal woher ihr das alle habt.@Threadstarter: Weißt du überhaupt die Steuerzeiten deines Zylinders?Mfg FarinNein, mir sind noch keine steuerzeiten bekannt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben August 6, 2010 Melden Share Geschrieben August 6, 2010 Woher nehmt ihr denn alle eure informationen?Warum sollte denn ein Lager mit erhöhter lagerluft besser sein für hohe drehzahlen?Und warum genau an der Kurbelwelle einer Kolbenmaschine?Sagt mal woher ihr das alle habt.@Threadstarter: Weißt du überhaupt die Steuerzeiten deines Zylinders?Mfg FarinHabe zwei SKF-Lehrgänge hinter mir und habe Tag täglich auf der Arbeit mit Lagern zutun. Instandsetzung usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Dustiin_ Geschrieben August 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2010 Habe zwei SKF-Lehrgänge hinter mir und habe Tag täglich auf der Arbeit mit Lagern zutun. Instandsetzung usw. Also SKF C4 Lager sind passend?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben August 6, 2010 Melden Share Geschrieben August 6, 2010 aushalten tuns beide, nur musst die c4 warm fahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben August 6, 2010 Melden Share Geschrieben August 6, 2010 aushalten tuns beide, nur musst die c4 warm fahren....Muss er ohnehin bei jedem Zylinder, von daher kann er sie bedenkenlos fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farin-MCE Geschrieben August 6, 2010 Melden Share Geschrieben August 6, 2010 @ CPI-Fighter:Du kennst dich also aus. Warum sollte man jetzt lager verbauen welche erhöhte lagerluft aufweisen?Aus Prinzip, weil sie teurer sind oder hast du eine Technische erklärung?Wenn z.B. die Lagerstellen nicht ordentlich fluchten würden, oder eine andere nachvollziehbare Fehlerquelle ausgeschlossen werden könnte, wäre es nett mit das zu sagen. Ich versteh irgendwie den Hype um die Lagerluft ned.Mfg Farin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben August 6, 2010 Melden Share Geschrieben August 6, 2010 (bearbeitet) Woher nehmt ihr denn alle eure informationen?Warum sollte denn ein Lager mit erhöhter lagerluft besser sein für hohe drehzahlen?Und warum genau an der Kurbelwelle einer Kolbenmaschine?Sagt mal woher ihr das alle habt.@Threadstarter: Weißt du überhaupt die Steuerzeiten deines Zylinders?Mfg FarinWenn man sich mit der Materie beschäftigt dann weiss man sowas. Wenn Lager warm werden dehnt sich die Luft aus, wenn du jetzt in sehr hohen Drehzahlen fährst benötigst du mehr Lagerluft damit die Rollen schön weiterlaufen und zu heiss werden. 3 bzw. 4 und 5 gibt die Lagerluft an, je höher desto mehr Luft ergo Drehzahlen halten sie aus. Wenn die Lagerluft allerdings zu hoch ist und nie benötigt wird schleifen sich die Rollen in den Lagern aus da sie zuviel "Spiel" haben und werden auch wieder kaputt.So wärs einfach einklärt, is natürlich noch ein bisschen komplizierter aber egal.C3 reichen, C4 sind auch schön. Bleibt sich egal, nur keine NoName Lager kaufen bearbeitet August 6, 2010 von *Stardust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farin-MCE Geschrieben August 6, 2010 Melden Share Geschrieben August 6, 2010 Und welche Temperaturen erreichen Lager bei den Drehzahlen eines High end Motors? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben August 6, 2010 Melden Share Geschrieben August 6, 2010 C3 passen schon. So viel ich weiß sind die bis 20.000RPM spezifiziert. Kann ich mal raussuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Dustiin_ Geschrieben August 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2010 C3 passen schon. So viel ich weiß sind die bis 20.000RPM spezifiziert. Kann ich mal raussuchen...Sicher?Ich will mir da 100% sicher sein Mach das bitte ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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