Chainsawman Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Alle versuchen immer die Zylinder füllung zu erhöhen durch irgendwelche extremen Umbauten, hatt einer von euch mal an Direkteinspritzung gedacht? Null spülverluste^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Alle versuchen immer die Zylinder füllung zu erhöhen durch irgendwelche extremen Umbauten, hatt einer von euch mal an Direkteinspritzung gedacht? Null spülverluste^^und du wie werden die kw lager geschmiert und wie entsteht die VVD ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Ehm Ein Aprilia Ditech/Piaggio Purejet zb läuft durch Magie?? ;-)Ganz einfach: Membrane sind vorhanden und durch diese gelangt Luft und Öl in die kw kammer.Das ganze könnte man stark verbessern in dem man den kleinen Lader benutzt, man hat dadurch ne sehr gute Füllung, kann ganz andre Steuerzeuten ( besonders VA) fahren, etc. verbrauch ist auch um welten geringer.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 und du wie werden die kw lager geschmiert und wie entsteht die VVD ?Hosenrohreinspritzung =)Bringt genauso wenig und ist noch aufwendiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2010 @ über mir: DünnschissDann isses nich viel besser asl en Vergaser.DIREKT einspritzung, also das Benzin wird direkt in den Brennraum gespritzt wen der auslass zu ist, os hat man keine spülverluste, bzw höchstens in form von Luft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 (bearbeitet) Ganz richtig im grunde wie beim Diselmotor, der Motor saugt reine Luft (beim Zweitakterle halt Luft mit Öl) an und diese wird in der KWKammer vorverdichtet, strömt in den Brennraum und dort erst wird durch (eine/mehrere) Düse(n) im Zylinderkopf der Kraftstoff erst eingespritzt, und das ganze erst wenn der Kolben alle Kanäle verschlossen hat, also Spülverluste adé..über sowas sollte man sich den Kopf zerbrechen, aber hier gehts ja eigentlich um Drehschieber ... bearbeitet August 26, 2010 von rabbaunsl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 DIREKT einspritzung, also das Benzin wird direkt in den Brennraum gespritzt wen der auslass zu ist, os hat man keine spülverluste, bzw höchstens in form von Luft.Wenn der Auslass geschlossen ist, hat man auch mit einem Vergaser keine Spühlverluste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Wenn der Auslass geschlossen ist, hat man auch mit einem Vergaser keine Spühlverluste.Ich habs eig so gemeint, das das benzin erst eingespritzt wird, wenn der auslass verschlossen ist.Beim Vergaser, wie soll das alles dann wiie funzen?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 @ über mir: DünnschissDann isses nich viel besser asl en Vergaser.DIREKT einspritzung, also das Benzin wird direkt in den Brennraum gespritzt wen der auslass zu ist, os hat man keine spülverluste, bzw höchstens in form von Luft.Was hindert dich dran es umzusetzen? Wenn du es schon so vorlaut hier rumposaunst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Was hindert dich dran es umzusetzen? Wenn du es schon so vorlaut hier rumposaunst? Du reagierst was genervt, aber der Grund ist ganz einfach: GELD! Ich mach zz. mein Abi, brauch genug Geld für andre sachen, dann hab ich nich mal grade knete für ne einspritz anlag + steuerung un passende maschinen zur bearbeitung.Außerdem gabs damit schon viele Beweise das man damit nen 2 takter ohne Probleme ans abgasniveau moderner 4 takter anpassen kann,Ich persönlich glaub drann, un werd das ganze später (ih red hier von ca. 3-4 jahren) auch mal verscuehn sofern geld vorhanden istLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 wenn man das mit der direkteinspritzung macht heist das dann das man eigentlich keinen reso auspuff mer braucht oder? man hatt dann bei jeder drehzahl die volle kraft?sowas gibts doch auch bei den dings-motoren für boote. die ausleger da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Jap genau so isses, beim Aprilia Ditech zb. isses genauso, en Sportpott is da eig überflüssig.Die volle kraft bei jeder drehzahl is etwas übertrieben, aber so ungefähr, stimmts schon^^Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Außerdem gabs damit schon viele Beweise das man damit nen 2 takter ohne Probleme ans abgasniveau moderner 4 takter anpassen kann,Richtig die Emissionen sind so wesentlich besser. Aber bisher hab ich noch keinen Motor gesehen, der durch die "Umrüstung" wesentlich mehr Leistung hat.Und so eine tolle Sache ist es wohl auch nicht wenn jegliche Zweitakt MotoGP Hersteller die Einspritzung erst einmal bei Seite geschoben haben (obwohl sie schon verwendet worden ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben August 27, 2010 Melden Share Geschrieben August 27, 2010 Ergo, wenn der Motor nicht im vornherein ein Direkt Einspritzer ist kostet das so viel und mit dem Geld was da draufgeht lass ich mir von Kiesler was gscheids anfertigen und hab die selbe leistung um viel weniger geld und viel weniger aufwand. und die einzige vorteile die ich hier sehe sind:Keine Spülverluste - ok das is nervig beim vergaser aber was solls, kannman ja auch minimierenBenzinverbrauch: spielt keine Rolle bei RennmotorenEmissionen: sind mir herzlich wurscht, die großen verschmutzer sind sowieso die riesenkonzerne, und net ein sprinter bis 100cm³ der manchmal gefahren wird ...zurück zum drehschieberthema oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben August 27, 2010 Melden Share Geschrieben August 27, 2010 Direkteinspritzung wird in der Tat heutzutage genutzt, Außenboardmotoren bei Boote und moderne Jetskis und vor allem Schneemobile. Wo wenig Schadstoffausstosse wichtig für Waldgebiete sind @Chainsawman 3-4Jahre ist dennoch SEHR optimistisch. Bis der erste Motor läuft, vll. 5Jahre, bis er richtig läuft, vergehen meist noch mal 3Jahre =)Aber Leistungstechnisch wie beim Drehschieber. Also so gering, dass man sich über andere Dinge Sorgen machen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben August 27, 2010 Melden Share Geschrieben August 27, 2010 Eben, außerdem will ich keinen 2Takte ohne Reso, da kann ich gleich 4Takter fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben August 27, 2010 Melden Share Geschrieben August 27, 2010 Ich weiß gar nicht was ihr an Direkt Einspritzung so toll findet?Wenn man mit Vergaser am anschlag ist, alles ausprobiert hat und weiß man kann seine Leistung oder sein Band nicht mehr verbessern, dann kann man mal überlegen ob es sich lohnt was anderes zu machen.Außerdem sei doch froh das du ein Vergaser hat. Der braucht keine Elektrik und das ganze aufwendige Kabelzeugs und Lamdba-Sonde zum einstelln und sowas. Was man nicht hat, kann auch nicht kaput gehen.Lieber alles schon einfach und handlich lassen.Außerdem wo bleibt da der Spaß wenn man seinen Motor mit nem Laptop abstimmt und keine Düsen mehr wechselt Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Du reagierst was genervt, aber der Grund ist ganz einfach: GELD!du denkst also, daß man nur etwas geld braucht, und dann könnte man das "mal eben so"? r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Eben nicht. Aber ich hab halt kein zugang zu fräsen, drehbanken etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben September 1, 2010 Melden Share Geschrieben September 1, 2010 direkteinspritzung scheitert nicht am geld für bauteile, und auch nicht daran, ob man eine fräse zur verfügung hat. einspritzung ist 10% mechanischer aufwand, und 90% know-how. saugrohr-einspritzung ist für privatiers zu schaffen, direkteinspritzung (noch) nicht.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben September 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2010 Der Aufwand für sauhrohr (in unsrem Falle ASS)lohnt sich einfach nicht. Da ist ein ordentlicher vergaser fast auch so gut.Direkteinspritzung würde da viel mehr Sinn machen da du dadurch KEINE Spülverluste (nur noch in Form von Luft) mehr hast. Was dadurch Resultiert, könnt ihr euch denken.Die ganze Sache mit der Aufladung ist auch so ne Sache. Da die Luft sozusagen direkt durch den auslass wiederdurch geht. Und wenn der Auslass offen ist sind die ÜS wieder zu. Somit würd nur eine "nur" eine nahezu perfekte Spülung erreicht. Aufladung, in Form von viel mehr Druck jedoch nicht.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben September 1, 2010 Melden Share Geschrieben September 1, 2010 natürlich hat eine saugrohr-einspritzung vorteile gegenüber einem vergaser (korrektur von außentemperatur und luftdruck, niedrigerer verbrauch, besseres leistungsband). natürlich hat ein direkt-eingespritzter motor spülverluste (zwar deutlich weniger, aber nach wie vor). natürlich braucht ein eingespritzter zweitakter einen reso-auspuff. und natürlich kann man zweitakter aufladen.all diese sätze stellen keine "meinung" dar, sondern den stand der technik. da gibt's eigentlich gar nichts zu diskutieren. vielleicht können wir jetzt zum eigentlichen thema zurückkehren...r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben September 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2010 Jetzt erklär mir eins: wenn die Düse erst einspritzt (driekteinspritzung) wenn alle kanäle geschlossen sind. Wo soll dann das gemisch hin? vll isses Copperfield un huscht durch die Zündkerze oder die zylinderwand.Wenn die Düse einspritzt wenn der auslass noch offen ist isses klar, aber dann machts wenig sinn.Und nen Reso auspuff brauch en direkteingespritzer eben nicht (oder nahezu nicht, ein wenig wird er auch die surchgeblasene Luft wieder rein drücken, damit wird schon eine wenig bessere Füllung mit !luft! erreicht.ich hab nich gesagt das saugrohreinspritzung schlecht wäre, aber die eig. Probleme vom 2 takter lassen sich damit nicht erheblich ändern. Diese Korrektur von der luft temp, etc. gibts ja auch schon bei elektronisch geregelten vergasern. Die sind im grunde ähnlich wie ne saugrohr einspritzung.Wennst willst können wir ja gerne noch per PN weiter redenLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben September 1, 2010 Melden Share Geschrieben September 1, 2010 wenn die Düse erst einspritzt (driekteinspritzung) wenn alle kanäle geschlossen sinddas ist eine idealisierte vorstellung. so weit ist die technik noch gar nicht. nichtmal beim viertakter (klappt nur bei den müden drehzahlen von automotoren o.ä.). darüber hinaus ist das öl in der luft enthalten, und wenn die dir abhaut, dann haut dir auch etwas öl mit ab.Und nen Reso auspuff brauch en direkteingespritzer eben nicht (oder nahezu nicht, ein wenig wird er auch die surchgeblasene Luft wieder rein drücken, damit wird schon eine wenig bessere Füllung mit !luft! erreicht.aus "mehr luft" wird mit "mehr benzin" dann "mehr gemisch". und genau darum geht's doch.Diese Korrektur von der luft temp, etc. gibts ja auch schon bei elektronisch geregelten vergasern.ich hab' im zweiradbereich noch keinen gesehen, der das könnte.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben September 2, 2010 Melden Share Geschrieben September 2, 2010 Muss jetzt auchnoch hier dreinscheissen Warum sollte man es so machen dass man die Luft durch die Strömer saugt und erst dann das Benzin in die Brennraumkammer spritzt? Das ergibt für mich nicht viel Sinn..Ich würde es logischer finden, wenn das Gemisch (also Luft/Benzin/Ölgemisch) direkt in die Brennraumkammer fliessen würde und nicht über die Strömer. Mit einer Membrane wäre das doch möglich? Der Zylinder hätte dann keine Überströmer mehr, sondern nur noch einen Auslass!Unter und Überdruck wären ja trotzdem vorhanden..? Die Membrane müsste einfach die Explosion aushalten Meine Theorie geht glaubich nicht ganz auf Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.