Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Würd ne Düse rund um 100 testen

88 us zu klein ich bin ja schon mid sportpott a 100 gfahrn un ZK war rehbraun^^

Ein Freund von mir hat den selben oben und fährt auch auf ner 88er HD ^^

egal auf jeden fall benutz eine zwischn 90 und 110...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin relativ neu und hab ne Frage!

hab mir eine Rieju mrt 50 gekauft (am6) und sie geht mit entdrosseltem Ori auspuff ungefähr 65-70 km/h. übersetzung ist auch ori.

würde mir jetzt gerne einen Sportauspuff kaufen. er sollte nicht zu auffälig sein und um die 180 € kosten.

Ich hätte schon an den Tecnigas Enox gedacht.

würde der ungefähr den selben Biss haben mit einem 13er ritzel wie jetzt mit dem ori 11er ritzel?

vielleicht könnt ihr mir ja auch andere empfehlen!

danke schonmal an die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Leute!

Ich hab ne CPI SM Bj. 2008, alles ori.

hab mir jz ein neues ritzel besorgt (Üs jz 13:62 statt 11:62) und sie dreht (klarerweise) nicht aus.

ich habe jz vor den original Auspuff zu entdrosseln, damit sie ausdreht, nur muss ich dann auch die Vergaserdüse wechseln.

Und somit wär ich bei meiner frage: Welche Vergaserdüse sollte ich nehmen (Ich weiß es gibt foren dafür, aber dort stehen so viele unterschiedliche Werte)

Ich hab nen Mikuni Vergaser mit 17,5 mm (ori halt) drinnen, die Düse weis ich jz leider nicht.

welche Düse ist eurer meinung nach jz die Beste, wenn ich nur den ori pott entdrossel und eine 13:62 Üs hab?

Bitte um Antworten!

L.G Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

welchen Durchmesser hat die Hauptdüse bei einer CPI SX?

welche ist standart drinnen und welche werd ich nach dem entdrossln (Krümmerdrossel entfernen) brauchen?

hab eigentlich das gleiche vor wie MarcelH, nur habe ich eine CPI SX (Bj. 2005) und hab gehört ein 14ner Ritzerl ist besser oder nicht?

Hi Leute!

Ich hab ne CPI SM Bj. 2008, alles ori.

hab mir jz ein neues ritzel besorgt (Üs jz 13:62 statt 11:62) und sie dreht (klarerweise) nicht aus.

ich habe jz vor den original Auspuff zu entdrosseln, damit sie ausdreht, nur muss ich dann auch die Vergaserdüse wechseln.

Und somit wär ich bei meiner frage: Welche Vergaserdüse sollte ich nehmen (Ich weiß es gibt foren dafür, aber dort stehen so viele unterschiedliche Werte)

Ich hab nen Mikuni Vergaser mit 17,5 mm (ori halt) drinnen, die Düse weis ich jz leider nicht.

welche Düse ist eurer meinung nach jz die Beste, wenn ich nur den ori pott entdrossel und eine 13:62 Üs hab?

Bitte um Antworten!

L.G Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cpi Sx 05

Standart is bei uns eine 72,5 MIKUNI (ACHTUNG) drinnen, Achtung weil mikuni eigene Nummern nimmt. Offen brauchst dann eine 80er MIKUNI düse. Es ist wichtig dass du eine mikuni verlangst.

Ich glaub schon dass sie auch mit 14:62 ausdreht.

LG. MarcelH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Also: Der Thread is mal Spaßig - -

Kennt sich noch wer aus??? xD

Zur Düse! - Du musst Düse mit dem Setup abstimmen um den Optimalen Zündwert und das selbstreinigen der ZK hinzubekommen.

Dazu kaufst du dir erstmal ein Düsenset von Dellorto -(wenn du an dellorto vergaser hast)

Dann musst du mal eine auswählen - in deinem Fall nimm eine 86er - würd ich nehmen -

Dann musst du noch die sogenannte Binäre einstellung hinbekommen -

Dazu bringst du dei moped mid da standgasschraube mal auf 1.500 -2.500 UpM/

und dann nimmst einen Schlitzschraubenzieher für die Luftschraube und drehst in 1/4 umdrehungen rein oder raus und wartest auf veränderungen des standgases- wenn du das höchste standgas damit erreicht hast und nimma weiter geht dann nimmst du wieder die standgasschraube und drehst wieder auf 1500 - 2500 upm/

jetz müsste dein gasgriff, wenn du ihn betätigst , schön das gas annehmen.

und sehr fein, ohne stottern, hochdrehn -

du fährst ein wenig rum und wenn du wieder bei dir bist dann schaust da wenn da motor wieder kalt ist deine Zündkerze an - wenn die rehbraun bis hellbraun ist - dann hast du die richtige düse gewählt-

sonst gehst entweder 2 nummern hoch wenns dunkler is, und wenns heller oder fast weiß is dann gehst 2 nummern runter -

des ganze probierst du so lange bis die ZK schön braun is. dann hast den optimalen zündwert mit perfekter gasannahme -

und daas schützt auch ein mopedlebenlang vor verreibern : )

hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsst sofort gehn!

Danke!

hi zusammen :)

ich habe eine yamaha tzr 50 mit einem entdrosseltem Yasuni R2 nun wollte ich euch fragen welche üs ich nehmen soll um mehr top Speed zu holen aber trotzdem eine gute Beschleunigung zu haben?

lg luca :)

13:53 wenn sonst alles Ori is:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...