Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Hi leute. Habe "2 kleine" Fragen:

1. Barikit Competition Kurbelwelle

Habe eine Frage zu der Barikit Competition Kurbelwelle. Die ist ja bis 16 000 rpm drehzahlresitent. Kann ich mit dem ori Zylinder mit dieser KW auf z.b. 14 000 rpm drehen ohne das irgedwas Schaden nehmen würde, oder hängt die Höchstdrehzahl auch vom Zylinder und dem Kolben ab??

2. Sportluftfilter

Da ich in nächster Zeit den Gianelli meines Freundes montieren werde, möchte ich mir zusätzlich noch einen Sportluftfilter kaufen. Welcher Sportluftfilter ist gut? Reicht eine 102 HD?

lg flo :crusin:

bearbeitet von flo_derbi senda drd x-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute. Habe "2 kleine" Fragen:

1. Barikit Competition Kurbelwelle

Habe eine Frage zu der Barikit Competition Kurbelwelle. Die ist ja bis 16 000 rpm drehzahlresitent. Kann ich mit dem ori Zylinder mit dieser KW auf z.b. 14 000 rpm drehen ohne das irgedwas Schaden nehmen würde, oder hängt die Höchstdrehzahl auch vom Zylinder und dem Kolben ab??

2. Sportluftfilter

Da ich in nächster Zeit den Gianelli meines Freundes montieren werde, möchte ich mir zusätzlich noch einen Sportluftfilter kaufen. Welcher Sportluftfilter ist gut? Reicht eine 102 HD?

lg flo :crusin:

mit dem ori zylinder kannst gar net so hoch drehen. Da müsstest ihn ziemlich porren und kürzer übersetzen ;)

Und sportluftfilter bringt nix auser lautstärke und mehr verbrauch :P

EDIT: Porten nicht porren xD

bearbeitet von no_doubt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei nur sporti passt die ori gut.

Musst eig nur eine mit anderem wärmewert verwenden, wenn dir der zyli zu heiß wird :P

(verbesser mich wenns nicht stimmt :D )

Ich weiß garnicht was für eine Ori drinn ist :D...

Hatte damals auf nur Gia und kompl. entdrosselt auch ne 9er (schon vom Vorbesitzer :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ne Aprilia RS4 50, hab sie von der Werkstadt aufmachen lassen, jetzt läuft sie ca. 65-67 Km/h (mit einer guten Beschleunigung) würde gerne auf 75 Km/h kommen, möchte aber keinen Sportpott raufgeben was kann ich da sonst noch machen?! Bitte für Ratschläge :) Lg

hast du eine vergaserdrossel?

Sonst könntest noch anderst übersetzen like 13/53 dann dürftest ca. 75 fahren wenns ausdrehen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...