Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb leonn71:

wo befindet sich das und wie kann ich es wechseln oder brauch ich das überhaupt? 

Thermostat sitz unter dem Zylinderkopf, also ich kenne keinen der das noch drin hat, haben alle ausgebaut weils eigentlich unnötig ist nur im Winter wird das Moped schneller warm 

 

ist nur mit 2 schrauben befestigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zahir0105:

Thermostat sitz unter dem Zylinderkopf, also ich kenne keinen der das noch drin hat, haben alle ausgebaut weils eigentlich unnötig ist nur im Winter wird das Moped schneller warm 

 

ist nur mit 2 schrauben befestigt 

Kannst du mal ein step by step tutorial geben wie ich das am besten mach und ausserdem was wenn es nicht am thermostat liegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb leonn71:

Kannst du mal ein step by step tutorial geben wie ich das am besten mach und ausserdem was wenn es nicht am thermostat liegt? 

 

das thermostat sitzt in der zylinderhaube, dafür musst die selbige demontieren und danach wieder montieren (dafür muss wasser abgelassen werden).

 

wenn es probleme mit der wasserpumpe gibt, wirste das recht zügig merken, da die schläuche und auch der kühler nicht warm werden → da würde ich sowieso mal nach schauen, was nun warm wird. würde die mal im stand warmlaufen lassen, da machste nix kaputt und kannst in ruhe schauen, ob das kühlsystem warm wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Loki:

 

das thermostat sitzt in der zylinderhaube, dafür musst die selbige demontieren und danach wieder montieren (dafür muss wasser abgelassen werden).

 

wenn es probleme mit der wasserpumpe gibt, wirste das recht zügig merken, da die schläuche und auch der kühler nicht warm werden → da würde ich sowieso mal nach schauen, was nun warm wird. würde die mal im stand warmlaufen lassen, da machste nix kaputt und kannst in ruhe schauen, ob das kühlsystem warm wird.

kühlsystem wird warm. Muss ich beim ausbau dannach eine neue Dichtung verbauen oder ist das nicht so wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb leonn71:

Das heißt es ist mehr oder weniger eine Fehlanzeige welche behoben werden kann indem ich das Thermostat ausbaue hab ich das richtig verstanden?

ne ne die wird schon heiß nur die wird nicht mehr heiß falls das Thermostat schuld war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Loki:

das thermostat selber kann der fehler sein. ob dein geber ne macke hat, kann keiner hier erkennen. man sollte halt die möglichkeiten ausschliessen. wie heiss wird die maschine denn? ist der kühler heiss?

Kühler wird normal warm wie davor auch also kein merkbarer Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir mal ne vernünftige temperaturanzeige, die digital die temperatur anzeigt. so ne lampe is derber müll.

 

btw: das forum hat nen editierbutton.

 

edit:wenn die pumpe nicht fördert, haste keine vernünftige wärme im kühler... die schläuche und vorallem der kühler bleiben kalt.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb leonn71:

Kühler wird normal warm wie davor auch also kein merkbarer Unterschied

dann macht es sinn den temp Sensor zu testen, fahr so lange bis die wieder leuchtet und teste dann mal wie warm das Wasser ist

 

mit einem Thermometer oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zahir0105:

dann macht es sinn den temp Sensor zu testen, fahr so lange bis die wieder leuchtet und teste dann mal wie warm das Wasser ist

 

mit einem Thermometer oder so

Okay also ich werd mal neue Dichtungen und nen Temp.messer bestellen und dann Thermostat ausbauen und checken ob der Sensor was hat. Richtig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb leonn71:

Okay also ich werd mal neue Dichtungen und nen Temp.messer bestellen und dann Thermostat ausbauen und checken ob der Sensor was hat. Richtig so?

kannst dir die ersten sachen sparen wenn du erstmal testest ob das wasser echt zu heiß ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb leonn71:

Ja dafür benötige ich doch was zum messen und hab so ein teil noch nicht zuhause.

du hast nichts zuhause um irgendwie die Temperatur zu messen ?  so ein ding was man in den arsch geschoben bekommen hat wenn man krank war geht sogar

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zahir0105:

du hast nichts zuhause um irgendwie die Temperatur zu messen ?  so ein ding was man in den arsch geschoben bekommen hat wenn man krank geht sogar

oh ja sowas hab ich natürlich wie mess ich das dann am besten, wenn das wasser heiß ist darf man den Behälter ja nicht öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zahir0105:

du hast nichts zuhause um irgendwie die Temperatur zu messen ?  so ein ding was man in den arsch geschoben bekommen hat wenn man krank geht sogar

 

die dinger gehen meist ja nur bis 50° oder so... aber mal ehrlich. @leonn71, bestell dir nen koso 3in1, das is top...

 

denke das sprengt hier nun auch langsam den rahmen des threads... falls da wirklich noch ne frage offen ist, mach nen neuen thread auf. einmal alles zusammenfassen und nicht wie im chat kurze antworten.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb leonn71:

oh ja sowas hab ich natürlich wie mess ich das dann am besten, wenn das wasser heiß ist darf man den Behälter ja nicht öffnen

also ich würde einfach direkt den kühler auf machen, keine Ahnung wie es bei dir ist aber ich kann meinen kühler vorsichtig auf machen wenn der warm ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Loki:

 

die dinger gehen meist ja nur bis 50° oder so... aber mal ehrlich. @leonn71, bestell dir nen koso 3in1, das is top...

is der Motoflow auch zu gebrauchen oder meinst du was gscheites kaufen und dann länger freude haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...