Jump to content

Welchen Motor findet ihr am besten?


theend

  

173 Stimmen

  1. 1. Welcher ist am besten?

    • Am6
      76
    • EBS
      31
    • D50b0
      73


Recommended Posts

Mich Persönlich stört das Getriebe beim AM6 sehr. Hab mir für eine Woche die MH RYZ Pro Racing eines Freundes ausgeborgt weil mein Moped einen Reiber hatte.

Dadurch das das im Sommer war, bin ich immer mit Converse oder Schlapfen gefahren. des hab ich mir beim AM6 ganz schnell abgewöhnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der EBS ist der beste. er vibriert zwar, jedoch kann man da wie schon einer davor genannt hat mit den schlapfen fahren. ^^ bin mal mit ner drd pro gefahren.. da war das schalten schon bisschen anders. auch einmal mit net alten hm, am6 und einer aprilia am5. die sind ja extremst hart. passt mir nicht so. sche** getriebe ..

und die kurbelwelle und lager des ebs sind gut. habe jetzt schon 22 k km , 4k davon mit sportpott auf meiner derbi und ich spüre immer noch keine mängel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 7 months later...

es ist schon länger her nur ich werde bald 15 und weiß nicht ob rieju mrt oder irgendeine derbi senda (beide mit straßenreifen)! rieju hat ja am6 und derbi d50b0? was ist besser? rieju rostet ja viel, angeblich..

Kauf dir die, welche dir besser gefällt :)

Ich würde nur keine Generic und eigentlich CPI/Beeline kaufen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Hatte schon AM6 und EBS 

Am6:

Der am6 hat mir mehr gefallen (baue gerade noch einen auf) vll weil mein erstes Projekt ne rieju rrx war das getriebe stört mich gar nicht man muss nur überzeugend schalten und funktioniert super habe gar keine probleme sch***e ist halt die vergaserheizung die ist einfach unnötig wenn meine rrx mal im reso ist dann bleibt sie auch lange dort.

 

Ebs:

Habe noch ne derbi senda r 1998 und die geht einfach sch***e hat 2 zündkerzen zerstört mit ner motorsägen zündkerze wurde es dann doch recht dann (weis nicht ob das normal ist) beim starten dreht er einfach komplett hoch bevor er aufs normale standgas herab ging (nein es wurde nicht im stand am gasgriff gespielt) hatte genau so zwischengänge wie der am6 2 mal sicherung durchgebrannt bei der batterie der reso kam etwas spät und blieb nicht lange der auspuff mit den schrauben war auch einfach blöd da man sich da easy das gewinde am zyli kapput machen konnte ist mir zum glück nicht passiert aber auspuff runter und rauf dauerte einfach sehr lange 

 

D50b0:

Kann ich nichts zu sagen bis auf das das ich meiner cousine mal ihre derbi schneller machen sollte und es auch gemacht habe und der ist mir nicht ganz so super vorgekommen lief unruhig und vibrierte sehr stark und die Community (zumindest die von meiner schule) ist ziemlich toxisch wenn es darum geht welcher motor der beste ist die konnten halt einfach nicht diskutieren ansonsten kann ich nichts dazu sagen außer das ich ihn einfach nicht so mag.

 

Meine Meinung: 

1: Am6

2: D50b0

3: Ebs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann stimmte bei deinem EBS definitiv einiges nicht. aber wenn du sowas wie "vergaserheizung" mit einfliessen lässt... sorry...

 

ich würde eher die reihenfolge stellen:

1. EBS

2. AM6

3. D50B0/1

 

der am6 ist allein durch die getriebekonstruktion mit den paßscheiben und allem ungünstig. dazu die sehr niedrig sitzende wasserpumpe (die so gesehen immer die welle im getriebeöl stehen hat. gesamt mag ich keine motoren, wo der kühlwasserkanal durch den block läuft, da sowas immer blöde ist.

der d50b0 hat für mich auch seine schwächen, einiges ist gut konstruiert, anderes wieder so blöde das man nur noch mit dem kopf schütteln kann.

 

halte den ebs da für sinnvoller. ist halt älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...