Jump to content

Wieso werden aus Mopedfahrern eigentlich keine Motorradfahrer?


Recommended Posts

Ich werde mit 18 auch den Motorradschein machen und Auto erst später. Ich hol mir dann eine R6 oder CBR 600 RR, und das wird NICHT gedrosselt gefahren :P

So ein Schaiss..

ich frag mich wie das manche von euch finanzieren wollen mit 18 ein 12.000 euro bike zu kaufen wie z.b. kawa ninja oder honda cbr. bleib lieber realistisch und nehmt euch ein leichtes motorrad mit um die 50-80 PS. also ich kauf mir mit 18 auf jeden fall ein motorrad nur leider will mein vater dass ich eins mit ABS nehme und deswegen hat sich meine auswahl ein wenig eingeschränkt :crazy-smilie: mein jetziger favourit wäre die kawasaki er-6n

Seh ich ebenso, mittlerweile gehöre ich nun auch zu den Motorrad fahrern und kann nur sagen, wie geil 34 ps im vgl zum Moped abgehen..auch wenn ich nur mit 250cc unterwegs bin, das gefühl wenn die Schieber offen sind und die "tränen der ergriffenheit" nach hinten laufen ist geil..daher ist so ein unfug von wegen ich fahr sofort entdrosselt schwachsinn..denn das sind meist die pussys mit dem grösten angstreifen, die nur auf der graden heizen...

also ich kaufe mir mit 18 ws eine honda cbr 1000r :yesss: und auto bekomm ich dann das von meiner mutter geschenkt :peace: greetz

ein wort: unklug:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie scho div. Vorposter gesagt haben:

Jeder, der bis jetzt nur Moped (auch mit 80ccm usw.) gefahren is, kann sich nicht IM ENTFERNTESTEN (und ich meine im Entferntesten)..... so richtig überhaupt rein gar nicht..... vorstellen wie ein Motorrad (man nehme an eine offene 600er) geht.

Jeder der hier von offen fahren oder gar 1000ern redet hat KEINE AHNUNG, welchen Stuss er da überhaupt in seine Tastatur hämmert.

Ich lade hier jeden herzlichst gerne ein mit meiner KTM zu fahren.... wem danach noch der Sinn nach "A 1000er dafoar i sowos vo locker!" steht, dem is nimmer zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die 35 Ps Grenze schon sinnvoll..

Wiviel hatt ein Durschnittsmoped? (also mit SPorti)

Knappe 10?

Wahrscheinlich nichtmal..

Und dann so jemanden auf ein 190 PS Motorrad loszulassen wär ja gestört..

35 PS reichen gut fürn Anfang.

Bin mal mit meinem Onkel seiner 600er mitgefahren und ich sags euch..

Ich hab so dermaßen Schiss vor dem Teil, ich würd mich das nicht trauen zu fahren, als Erstmotorrad..

Die ganzen Laberer können sich die Beschleunigung und die allgemeine Leistung eines solchen Dingens nicht vorstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie scho div. Vorposter gesagt haben:

Jeder, der bis jetzt nur Moped (auch mit 80ccm usw.) gefahren is, kann sich nicht IM ENTFERNTESTEN (und ich meine im Entferntesten)..... so richtig überhaupt rein gar nicht..... vorstellen wie ein Motorrad (man nehme an eine offene 600er) geht.

Jeder der hier von offen fahren oder gar 1000ern redet hat KEINE AHNUNG, welchen Stuss er da überhaupt in seine Tastatur hämmert.

Ich lade hier jeden herzlichst gerne ein mit meiner KTM zu fahren.... wem danach noch der Sinn nach "A 1000er dafoar i sowos vo locker!" steht, dem is nimmer zu helfen.

er hat sowas von recht. Das ist wie wenn man eine jungfrau ist und über sex redet. KEINE AHNUNG. :crazy-smilie:

nächstes jahr darf ich dann offene Maschinen fahren. So wie die 1300er von mein Dad :yesss:

zum letzten Satz sag ich nichts... :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noja sagen wir mal meine mx hat 40ps, das sind für die mx strecke mehr als genug. aber auf der straße? wär mir eindeutig nach einer zeit zu wenig. aber es stimmt wenn man nur mopeds gewöhnt ist ist das ne menge und man traut sich sowieso nicht vollgas geben.

aber die 65/70ps einer 660/625smc sind schon mehr als genug für die straße. halt ne sumo. die drückt schon recht ordentlich an!

so rennbikes wie ne r1/r6 usw. gefallen mir so und so nicht außerdem will ich ja noch länger leben und ich finde sowas sollte man nur auf der strecke fahren.

glaub ich werd mir solang ich jung und depat bin kein motorrad kaufen was anmeldefähig ist. wenn ich nicht selbst iwo reinrutsche dann rammt mich ein auto und darauf hab ich keine lust. lieber auf ner abgesperrten strecke herumheizen da kannst dir nur selbst weh tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie scho div. Vorposter gesagt haben:

Jeder, der bis jetzt nur Moped (auch mit 80ccm usw.) gefahren is, kann sich nicht IM ENTFERNTESTEN (und ich meine im Entferntesten)..... so richtig überhaupt rein gar nicht..... vorstellen wie ein Motorrad (man nehme an eine offene 600er) geht.

Jeder der hier von offen fahren oder gar 1000ern redet hat KEINE AHNUNG, welchen Stuss er da überhaupt in seine Tastatur hämmert.

Ich lade hier jeden herzlichst gerne ein mit meiner KTM zu fahren.... wem danach noch der Sinn nach "A 1000er dafoar i sowos vo locker!" steht, dem is nimmer zu helfen.

Meinst des ernst? Wo bist daheim? Ich würde eh mal gerne ne sumo ausprobieren. Und ja ich weiß auch wie ein motorrad geht, bin aber immer noch der meinung dass man auch mit viel übung (auf der rennsteck versteht sich) und vorsicht eine "große" Maschine fahren kann.

Aber andererseits muss man sagen, dass man sich wirklich nicht spielen darf! 1. Motorrad von meinem onkel war ne gebrauchte handa cbr 600-super gefahren, nie nen Unfall gehabt. Dann hat er eines Tages mit seinem Geschäftspartner ein gutes Geschäft abgeschlossen und sie haben sich beide ne Suzuki 1000 gekauft. Dann sind sie gemeinsam auf ner Bergstrasse gefahren, der geschäftspartner meines Onkels vorne (hatte mehr Übung) und mein Onkel versuchte im nachzukommen. Naja in ner Kehre hats ihn aufgewi*t, er is unter der Leitplanke durch und in nen Gebirgsbach gestürzt-nix passiert, Maschine Totalschaden! Naja egal, gleiches nochmal gekauft, nach 2 wochen is er im mühlviertel gefahren und gegen so einen "Wegstein" gefahren, wieder voll aufgewi*t, wieder wahnsinnig viel glück gehabt und maschine wieder totalaschaden. Dann hat er aufgehört mim Motorradfahren. Naja jetzt macht er halt mit seinen Autos die Gegend unsicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2räder sind geiler wie 4räder!! Hatte eine 250er honda 2takt mit 67ps!!! Wer sowas mal gefahren ist will nie mehr Auto fahren, einfach brachialbrutale Adrenalinschübe die einen jedesmal wieder beweisen das man am leben ist. Ich denk mal die meisten haben keine Kohle aber für ein Motorrad aber meine gebrauchte Cross hab ich für 400euro gekauft und das war die beste Investition was ich damals machte. Führerschein???? Sechs jahre ohne gefahren ohne Probleme halt immer im Wald oder Bullenfreien Zonen.

2wheels 2stroke forever

Ps.: Bin auch schon eine offene 600er CBR gefahren, gegen meine 250er war die an schaxx.

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja keine ahnung. eine neue honda CBR 1000 kostet knappe 18.000 euro und du willst mir einreden dass wegen den guten beziehungen deines vaters zu einem honda händler du das bike um die hälfte bekommst??? da müsste der händler aber einen üblen schuss haben wenn er das macht. Und man kann eine Honda CBR 1000 nicht drosseln lassen so das man sie legal im Straßenverkehr benutzen darf!

Wir wissen alle hier dass du mit 18 nie eine Honda CBR 1000 fahren wirst.

@ully

sehr sinnvolles kommentar

bitte lesen ich habe geschrieben fast neu du ....

man kann jede neue maschine drosseln sofern sie nocht nie voll getrieben wurde

ja wennst meinst das ich mit 18 keine fahren werd ja kann ich nix machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie scho div. Vorposter gesagt haben:

Jeder, der bis jetzt nur Moped (auch mit 80ccm usw.) gefahren is, kann sich nicht IM ENTFERNTESTEN (und ich meine im Entferntesten)..... so richtig überhaupt rein gar nicht..... vorstellen wie ein Motorrad (man nehme an eine offene 600er) geht.

Jeder der hier von offen fahren oder gar 1000ern redet hat KEINE AHNUNG, welchen Stuss er da überhaupt in seine Tastatur hämmert.

Ich lade hier jeden herzlichst gerne ein mit meiner KTM zu fahren.... wem danach noch der Sinn nach "A 1000er dafoar i sowos vo locker!" steht, dem is nimmer zu helfen.

bin zwar schon 600er und 1000er gefahren, aber nehm das angebot gerne an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bezirk Krems ;) Im Frühjahr einfach melden! Könnts gerne versuchen ;)

@Muhri: hihihi xD! Saugeil... ein Bike mit 180PS kaufen und dann ca 150PS davon wegnehmen! An der Ampel stehen mit ner fetten 1000er CBR und jeder 250er Roller verläßt einen! Sicher ein erhebendes Gefühl xD Sorry, aber da kann ich gleich mit an Traktor fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte eigentlich immer das größte Problem ist der Kostenfaktor wenn man Auto und Motorrad erhalten will. Ich zum Beispiel bin Schüler und bin froh dass ich mir überhaupt ein Auto um 1400 Euro leisten konnte. Wenn das Geld da wäre würde sofort ein Hübsches Motorrad in meiner Garage stehen.

Allerdings scheint für den Großteil der Leute hier im Forum Geld sowieso keine Rolle zu spielen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte eigentlich immer das größte Problem ist der Kostenfaktor wenn man Auto und Motorrad erhalten will. Ich zum Beispiel bin Schüler und bin froh dass ich mir überhaupt ein Auto um 1400 Euro leisten konnte. Wenn das Geld da wäre würde sofort ein Hübsches Motorrad in meiner Garage stehen.

Allerdings scheint für den Großteil der Leute hier im Forum Geld sowieso keine Rolle zu spielen XD

Kostenfaktor is natürlich auch so eine Sache^^

Musst ja auch Versicherung rechnen.

Und da hier eh jeder gleich mit 18 am besten ne Hayabusa mit 198 PS will, kostet das Ding ja selber auch sau viel..

Aber wenn ma realistisch bleibt und sich mit 18 ne süße 250er kauft, reicht das auch (und da wär man doch ungefähr bei 35 ps?? kenn mich da nicht genau aus)

ne offene 600er für nen Fahranfänger ist das gleiche, wie wenn nem L17 Fahrer nen Bugatti zum fahren gibst..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ist das gleiche, wie wenn nem L17 Fahrer nen Bugatti zum fahren gibst..^^

nehme das angebot gerne an :stupid::peace:

also ich weiß nicht wieso hier soviele leute rumheulen dass man keine offene 600er unter kontrolle kriegen kann...klar, wenn ich sehe wie die meisten mopedfahrer fahren ises eh kein wunder wieso ihr so denkt... immer schön vollgas und hochtourig, mach das mit einer 600er und du liegst auf der fresse :crazy:

also pauschal kann man nicht sagen dass ALLE (so wie hier behauptet) 18 jährige sowas nicht fahren könnten.

Besser trifft dieser spruch zu: Entweder man hats drauf oder nicht... :rolleyes:

ausserdem bin ich der meinung dass genau die leute die sowas behaupten selber keine ahnung von fahren haben und ihre dummheit verbreiten wollen :crazy:

es gibt ja z.b. rennstrecken auch wo man erstmal seine maschine gut kennenlernen kann ( so mache ich es), man muss nicht immer auf der straße den helden spielen und versuchen vollgas zu fahren :rolleyes:

naja, soweit von mir, man sieht sich vllt nächstes jahr auf der nordschleife :peace:

gruß daxy der gerne öfters eine offene 750er gixxer auf der rennstrecke fährt :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Fahranfänger mit einer offenen 600er net umgehen kann is amal grundlegend bledsinn.. Kommt amal aufs Motorrad selbst an.. A XT 600 hat z.b. nur 39 PS offen, wohingegen irgendwelche anderen 600er wie eine Suzuki GSX-R 600 ganze 125 PS haben..

Ich denke, die meisten hier reden von "artgerechter" Bewegung. Und das kann auch kein Normalo der 20 Jahre fährt so richtig ;)

@Daxy: Sorry, aber du kannst das net mit Straßenverkehr vergleichen. Auf der Rennstrecke hast entsprechende Auslaufzonen, Streckenbreite usw. um auch mit ner 750er Gixxer ohne "viel" Risiko zu fahren.

Ich sag jetzt mal ganz blöd:

Gib nem 16jährigen ne Dodge Viper auf ner unendlich weiten Asphaltpiste.... da wird auch nix passieren.... nur lass ihn das Ding über nen Alpenpass bewegen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub beim motorrad-fahren gehts sowieso nur noch um den spaß am fahren und nicht um von A nach B zu kommen...

einfach ne sumo kaufen oder ne mx kaufen und ab auf die strecke... meiner meinung nach viel, viel sicherer als auf der straße! und macht auch viel mehr spaß als auf ner straße und dann hat man dauernt angst -> dawischt mich jetzt ein auto? steht hinter der nächsten ecke ein kiwi? war das ne radarbox? lässt mir der autofahrer jetzt den vorrang?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir nicht alles durchgelesen, bitte nicht haun^^

also ich werde mir auf JEDEN FALL ein motorrad kaufen! werd die nächsten tage mit A+B anfangen ;)

Auto is im Winter echt fein, aber im sommer bei Sonne müssen es 2 räder sein ;) außer man fährt mit der family in urlaub oder muss mal mit mehreren leutn wo hin fahren, dann brauchsts auto ;)

aber ich bin im sommer kaum von meinem moped zu trennen...und würds jz nicht eisig sein auf der straße und schon ziemliche minus grade haben, würd ich genauso die 20km in die arbeit fahren ;)

Also Motorrad is bei mir ein MUSS!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die meinen, eine 1000er einfach so fahren zu können, die wissen anscheinend überhaupt nicht wie sich 1000ccm ''anfühlt''. Wer sich gleich nach der Mopedzeit auf eine offene 600er oder 1000er setzt, wird früher oder später im Krankenhaus landen, oder sogar schlimmer... :(.

Ich rate diejenigen, welche sich ein Motorrad kaufen möchten, würd ich raten eher klein anzufangen --> 125/250 --> 500/600/750 --> 1000/1200.

Ich kauf mir sicher auch eine, das ist ziemlich fix :D. Hab zum anfangen, an eine Aprilia RSV-125. (gibts er seit diesem Jahr zu kaufen, also wirds vll. nicht so bekannt sein. Also es ist die kleine Version von der RSV4)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...