Jump to content

welches motorrad?


Recommended Posts

hallo

ich möchte mir im sommer ein motorrad kaufen!

eine die man offiziell^^ gedrosselt fahren kann°°

ich hab max. 5000€ zur verfügung.

mit KTMs kenne ich mich schon a bissl aus (supermotos wie z.B. 640 LC4, SMC....)

aber wie siehts mit richten straßenmaschinen aus??

mit naked, racing und so!! was kriegt man da für das geld??

ps: ich bin froh dass ich einen lehrberuf hab bei dem man sich wenn man fleißig ist schön was dazuverdienen kann :cool2:

:crusin:

edit: ich würd sie wenns wetter passt im alltag fahren

unter der woche meistens kurzstrecken von ca 7km verwenden!!

bearbeitet von joh_ann_es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine ninja 250 is mir zu schwach!!

ich hätte da an 600cc gedacht!!

schon eine mit 2 od 4 zylinder wenn das gibt^^

ja und auf jeden fall aus österreich ;)

so eine drehzahlsau würde mir gefallen :)

aja wie is das in österreich mit dem drosselungsschaß??

wird das kontrolliert auf den straßen??

bearbeitet von joh_ann_es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine ninja 250 is mir zu schwach!!

ich hätte da an 600cc gedacht!!

schon eine mit 2 od 4 zylinder wenn das gibt^^

ja und auf jeden fall aus österreich ;)

aja wie is das in österreich mit dem drosselungsschaß??

wird das kontrolliert auf den straßen??

Bei ner normalen Verkehrskontrolle eher nicht! Aber wenn deine Maschine jetzt auf 34PS zugelassen is und du donnerst mit 170km/h vorbei, wird dir keiner mehr abnehmen, dass das Teil tatsächlich so wenig PS hat.

Aber sonst wird das eig. nicht so kontrolliert bzw. werden keine Schwerpunktaktionen drauf angesetzt.

Würd mir fürn Anfang nichts mit Vollverkleidung kaufen. Suzuki Bandit 600 oder irgend so ein Naked-Bike mit 600ccm is vollkommen ausreichend für nen Anfänger.

Von solchen 250er Kawasaki-Späßchen würd ich abraten. Da kannst gleich Traktorfahren ;)

Edit:

Erfahrungsberichte: Meine KTM is mit 16PS und einer Bauartgeschwindigkeit von 90km/h (ja, is so xD) eingetragen. Laufen tut sie exakt 172km/h! Auch wenn ich mit 100km/h oder so rangewunken wurde, hat sich noch nie jemand an den 90km/h oder 16PS gestört.

Kumpel von mir fährt ne Bandit mit 34PS eingetragen. Fährt das Ding allerdings komplett offen. Wurd auch scho 3x angehalten und es hat nie jemanden interessiert ob die tatsächlich gedrosselt is.

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cousin hatte ne Kawa Z750 4 Zylinder Leistung offen ca 120Ps

Die ging nicht schlecht und schaut geil aus die Frage is nur ob mas für 5k gedrosselt krieg...

Er führ auch 1,5 Jahre offen mit der hatte nie Probleme...

Danach ne R1 auch nie Probleme also die werden net so kontrolliert wie die Mopeds^^

Edit offene Kannst nur um 50% drosseln wenns offen waren.

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde schon eher landstraßen fahren!!

auch wenn eine sumo nicht unbedingt dafür geeignet is, mir gefallen sie so gut weil sie

so wendig u leicht sind im gegensatz zu einer naked oder so.

aber so eine schöne naked wär auch was feines :rolleyes:

die hier wär doch ein prachtstück :crusin:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ktm-640-lc4-supermoto-22619885/?adId=22619885

oder die hier:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/suzuki-bandit-gsf-650-a-23172863/?adId=23172863

bearbeitet von joh_ann_es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht bei der 34ps regel, motorräder können in österreich in 3 arten mit der 34ps typisiert werden.

a) das motorrad ist ein neufahrzeug, es war noch NIE angemeldet.

b) das motorrad war schon mal angemeldet, hat aber maximal 68ps (gebrauchte motorräder dürfen nur um maximal 50% gedrosselt werden.

c) das motorrad war bereits mit 34ps angemeldet. in dem fall ist es egal wieviel leistung das bike hat, es kann wieder auf 34ps typisiert werden.

es gibt da auch noch ein gewisses verhältnis von leistung zu gewicht, sind glaub ich 0,16kw/kg wenn ichs richtig im kopf hab. dieser wert darf auch nicht überschritten werden.

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach bei suzuki gsr600, gibts ab bj 2006, und ab 2007 mit serien-abs.

haben normal 98 ps, gibts auch gedrosselt. sind mit 2-3 j relativ günstig und du müsstest mit deinem budget auskommen. ev hast einen suzi-händler in deiner nähe und erwischt günstig eine gedrosselte od ehem gedrosselte.

die offene geht ziiiiemlich gut, ist der motor von der alten gsx-r600. roter bereich bei 14.000. sonst google mal. od schau bei der suzi-hp.

lg rl

http://www.motorrad.gol.at/produkte/2006/gsr_600/index.html

bearbeitet von Rennleitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...