Jump to content

Reines Informationsportal ! & Mehr Moderation !


chris0147

Recommended Posts

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

... hab mir schon gedacht das ''sowas'' wieder kommt ... aber egal :P

Ich sag nix mehr dazu :rolleyes:

Ein Forum sollte ja auch als Archiv dienen ;)

Wenn man ein Problem hat sucht man danach in Google o.ä. (da kommen auch Sachen von 2 Stroke) und findet vielleicht eine Lösung ohne sich die Mühe zu machen einen neuen Thread zu erstellen, die euch ja nerven weil sie wie "Sand am Meer" vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hab mir schon gedacht das ''sowas'' wieder kommt ... aber egal

Ich sag nix mehr dazu

was stört dich leicht an den alten threads? ab und zu wird einer unabsichtlich hochgepusht, aber der wird dann eh gleich geclosed, von daher -> wo liegt das problem an den alten threads?

und was bringts bitte wenn man jetzt alle "OT" bereiche in einem "OT" bereich zusammenfasst? außer das man 1mal mehr klicken muss ändert sich ja nichts?

die threads aus der liste rausschmeißen. hmm was mit den leuten die nur noch hier sind wegen den OT threads?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njo ich finde das Problem liegt darin, das WENN dann mal ein Fred ausgegraben wird wo was wichtiges drinnen steht, dieser sofort geclosed wird.

Einerseits regen sich manche hier über die neuen Freds aud, andererseits regen sich andere wieder auf das die alten gepusht werden.

Also is eigentlich egal was man macht, also ob man einen neuen Fred erstellt oder man einen alten mit der gleichen Frage ausgräbt, Falsch?

Oder hab ich da was Falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noja wenn dort wicklich ne richtige frage drinnen steht (im push post) dann wird er eigentlich nicht geclosed...

die meisten die ausgegraben werden sind einfach iwelche threads wo dann ne antwort dazu kommt wie "nimm den gia", "lol die geschichte ist nicht wahr", "ein 13er ritzel ist am besten"..

das andere ist das die "welcher auspuff ist der beste" threads nerven. weil die frage hat man eh schon 100mal selbst beantwortet und im forum schon 5000mal... aber die beleiben eigentlich offen, und die posthunter posten 10mal das selbe drunter, und fertig ists...

aber gegen die kann man nicht wircklich was machen, außerdem bleibt genau durch diese threads das forum am leben... eigentlich jeder der sich hier anmeldet hat so nen thread gepostet. ich auch wie ich mich angemeldet habe... (sportpottthread, zylinderthread, düsethread, alles war dabei^^)

das sind halt die sachen die man so hört, und dann fragt man halt auf 2stroke nach ob das stimmt. oder ob das anders ist.

bzw. wegen den alten threads closen... was bringt das wenn ein so alter thread nur wegen "neuen antworten" ausgegraben wird und 1-3tage oben bleibt? solange da keine frage gepostet wird beim puschen seh ich persöhnlich keinen grund den oben zu lassen. löschen würd ich ihn nie, weils ja auch als archive dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was stört dich leicht an den alten threads? ab und zu wird einer unabsichtlich hochgepusht, aber der wird dann eh gleich geclosed, von daher -> wo liegt das problem an den alten threads?

und was bringts bitte wenn man jetzt alle "OT" bereiche in einem "OT" bereich zusammenfasst? außer das man 1mal mehr klicken muss ändert sich ja nichts?

die threads aus der liste rausschmeißen. hmm was mit den leuten die nur noch hier sind wegen den OT threads?

nichts.., aber mit alten Threads hab ich die gemeint, die zum letzten mal zwischen 2006-2008 gepusht worden sind, weil dort kann man wirklich nicht davon reden, das DIESE ALTEN THREADs noch jemand braucht. Oder z.B. im Kaufe/Suche Bereich, usw.

Und wenn so viele alte Threads nicht überflüssig sind, wieso sind es dann immer die neuen? Man will ja auch was zu tun haben, und Mopedneulingen helfen, und Tipps geben...

Aber du verstehst es sowieso nicht, wie ich das meine, also mach dir nicht die Mühe, wieder zu fragen ''und was ist wenn, blablabla ...'' :rolleyes:

So, jetzt sag ich wirklich nix mehr dazu^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Gegen die Posthunter könnte man was sinnvolles machen und zwar den Beitragzähler einfach zu entfernen.

Das ist so unnötig! Früher war ich auch sehr geil auf mehr Beiträge, aber jetzt juckt mich das nimmer.

Denn:

Es ist nicht im geringsten so, dass die Leute die mehr Beiträge haben sich besser Auskennen. Ich mit meinen 2300 Beiträgen kenn mich zB nicht sehr gut mit wirklichem Tuning aus. Ich hab zwar ein bisschen Wissen, das man sowieso bekommt wenn man täglich im Forum ist, aber praktische erfahrungen hab ich wenige.

Also nun gibts neue Kritik von mir ^^ Wozu der Beitragszähler? Ich glaub wenn man den weglässt, posten weniger Leute solche Beiträge wie "ja nimm den Gia!!!" wenn 10 Vorposter schon das gleiche gesagt haben ^^..

Denn wer wirklich helfen will, der hilft auch, egal obs da jetzt einen Beitrag mehr oder weniger im Zähler gibt.

Ich glaub das wär ein wirklich relevanter Punkt, den man hier auch diskutieren sollte.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Gegen die Posthunter könnte man was sinnvolles machen und zwar den Beitragzähler einfach zu entfernen.

Das ist so unnötig! Früher war ich auch sehr geil auf mehr Beiträge, aber jetzt juckt mich das nimmer.

Denn:

Es ist nicht im geringsten so, dass die Leute die mehr Beiträge haben sich besser Auskennen. Ich mit meinen 2300 Beiträgen kenn mich zB nicht sehr gut mit wirklichem Tuning aus. Ich hab zwar ein bisschen Wissen, das man sowieso bekommt wenn man täglich im Forum ist, aber praktische erfahrungen hab ich wenige.

Also nun gibts neue Kritik von mir ^^ Wozu der Beitragszähler? Ich glaub wenn man den weglässt, posten weniger Leute solche Beiträge wie "ja nimm den Gia!!!" wenn 10 Vorposter schon das gleiche gesagt haben ^^..

Denn wer wirklich helfen will, der hilft auch, egal obs da jetzt einen Beitrag mehr oder weniger im Zähler gibt.

Ich glaub das wär ein wirklich relevanter Punkt, den man hier auch diskutieren sollte.

lg

WÜrde ich auch mehr als nur Ok finden. DirtyCross war ja früher DER Posthunter in Person. Wie es heute is weis ich nicht so genau xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bestimmt auch mal ne ÜS/sportpott/was ist besser - frage gestellt...

Nein ich hab nie ne Frage danach gestellt auch keine Hd fragen hab mein erstes Moped mit Enox perfekt abgestimmt bekommen mit 12/53. Und die 12/53 fahr ich immer noch meinen Enox hab ich verkauft aber ich hab nie deswegen nen Thread aufgerissen.

OK, da hab ich mich ein wenig schlecht ausgedrückt. Ich finde einfach, man sollte die OT Sachen ehender in den Hintergrund rücken. Eine Sache wär zB, dass man nicht relevante Themen nicht in der "Neuste Themen" Liste anzeigt. Das wär scho amal a Hit ^^lg

Genau das hab ich in meinem Post geschrieben...

WÜrde ich auch mehr als nur Ok finden. DirtyCross war ja früher DER Posthunter in Person. Wie es heute is weis ich nicht so genau xD

Ich mein mir wärs egal ich hab zwar einige aber ich könnt auch ohne meinen Zähler leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann reißt wer jez nen Thread auf oder fügt am besten hier ne Abstimmung ein über die Abschaffung weil Leute die hier reinschauen die werden voten interessieren sich aber auch fürs Forum...

Naja ganz löschen würd ich ihn nicht weil ich verwend den ganz gern wenn ich was kauf schau ich immer drauf wie viel der schon hat und wem der 2k hat vertrau ich halt mehr als jemanden der unter 10 hat oder eben erst seit ein paar Tagen dabei is...

Also in den Threads weg damit aber wenn man sich das Profil anschaut sollte man sie sehen weil nicht jeder macht sich die Mühe da rein zu schauen und die Posts als Statussymbol sin weg weils nicht so als Aushängeschild da hängen.

Also ich bin so wie ichs geschrieben hab so find ichs gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

@endgegner:

Muss dir da in allen deinen angesprochenen Punkten zustimmen. Von der Warte aus hab ich das noch garnicht gesehen.

Trotzdem könnte man was gegen Posthunter machen, indem man den Beitragszähler zumindest bei den Beiträgen selbst deaktiviert. Wie schon vorher erwähnt, sollte man ihn aber im Profil selbst aktiv lassen, einfach um sich ein halbwegses "Bild" vom User machen zu können.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationsportal? Aja, deshalb haben wir Off Topics, Computerecken und was weiss ich noch. Es reicht bis zur Kummerecke. Machts euch bitte nicht lächerlich.

Ich weiss auch nicht was Leute davon haben, wenn sie mehr Beiträge haben und immer die Sheriffs spielen müssen. Fühlt ihr euch dann besser? Glaubt ihr, ihr habt automatisch mehr Mitspracherecht oder seit dann informierter über Tuning? Das betrifft natürlich nur die Beiträgegeilen, Möchtegernmods usw...

Die meisten hier wissen nicht mal mehr, um was es beim Tuning geht. Um SPASS! Dieser Faktor hat in den letzten 2 Jahren hier einfach so rabide abgenommen, das ist abnormal.

Aber wer Schuld ist? Keine Ahnung. Mir ist es auch egal. Ich werde aktiv nichts mehr machen, solange hier Spaßbremsen, Posthunter usw unterwegs sind.

Im Mopedforum geht es um Mopeds, da MUSS jeder sich zusammenreißen. Denn ein Forum ist zur Information da und nicht um alles vollzuspamen.

Die Off Topics sollen einfach nur zum Spaß da sein. Und nochmal: Es geht um Spaß und Zeitvertreib.

Und wenn dann solche Eierschädluser unterwegs sind, geht das jedem so dermaßen am Oasch, weils eh keinen mehr interessiert, etwas reinzuschreiben.

Wünsche werden zaghaft oder gar nicht durchgesetzt. Hierbei auch ein kleiner Seitenhieb an die Mods und Admins.

Alles in allem wird das Klima immer schlechter und der Spaßfaktor kleiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer hat endlich den Autoführerschein und postet sowas wie "Boah, endlich weg mit dem scheiß verfickten Kraxn". Super, der Rest postet da auch sowas wie "Wenn ich mein Autoschein habe, dann wird das scheiß Moped endlich entsorgt".Wer von euch wird noch nach dem Autoführerschein ein Moped haben und daran noch Jahre basteln? Eben, keiner von euch.

Ich bin 17 hab schon FS B und A eigentlich auch schon hab genug Geld fürn Auto fahre aber lieber Moped weils einfach geiler is und ich werd mir mit 18 ein Motorrad kaufen ich mags einfach ein Teil zu fahren mit 2 Rädern. Es ist und bleibt so.

Ich mein jez im Winter naja Auto is schon geil fahren aber ich fahr halt mit denen von meine Eltern aber im Sommer oder wenns schön is überleg ich nicht 2 mal sondern setz mich einfach aufs Moped und dahin gehts... Is 10mal geiler als Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch erst seit August 2008 Dabei, aber man merkt deutlich das das niveau gesunken ist. Früher bekam man viele sinnvolle antworten von vielen usern, heute ist die anzahl der User die wirklich helfen können und sich auskennen sehr gesunken. Weil meistens kommen irgendwelche Blödsinige Antworten die einem nicht weiterhelfen ,

Warum nicht eine Liste erstellen wo User drauf stehn bei denen man sich melden kann ? Von denen man weiß das die Weiterhelfen können, weil daher würden schon einige threads wegfallen

Zb Ich habe schon von einigen Usern die sehr wenig beiträge hatten PN´s mit fragen über die Yamaha bekommen.

Naja gut viel an der Sache wird man nicht ändern können ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiträgegeilen, Möchtegernmods

Die User die Mod spielen können das schon tun solange sie keinen Unfug machen. Zudem kann jeder User einen Mod eine PN schicken wenn ihm was nicht passt.

Zudem muss hier jemand Sheriff spielen da sonst das Board keinen 2 wochen überstehen würde.

Und was ist am OT bereich auszusetzten? ein bisschen übers Leben und so kann man wohl noch quatschen. Sonst wärs hier ja todlangweilig.

Ich werde aktiv nichts mehr machen, solange hier Spaßbremsen, Posthunter usw unterwegs sind.

dann mach mal aktiv nichts mehr.... :crazy-smilie:

Solange die Posts sinnvoll sind kann einer schreiben bis die Tastatur durchbrennt. Spam wird sowieso gelöscht sobald er gefunden wird.

Ich Wünsche mir auch so einiges. Aber wir können nicht zaubern. Wenn es Technisch machbar ist wird darüber diskutiert und bei Zustimmung auch durchgeführt.

das Team besteht aus fähigen, qualifizierten und vor allem aus reiferen Mitglieder die alle schon viel Erfahrung gesammelt haben.

Wir haben gründe wieso wir uns für oder gegen etwas entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt extra nochmal nachgesehen wie lange es nun aus ist als TunSty eröffnet wurde --> und das war am 27 Oktober 2004!!! (manche können jetzt schonmal rechnen wie alt sie damals waren, da waren manche von euch noch in der Volksschule oder so ^^ ) - und auch da gab es schon Themen dass das Niveau so gesunken ist und dass es bergab geht und was weiß ich - Tatsache ist aber dass die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr steigen ;)

Hier der Ablauf der auf viele User zutrifft:

--> Als Noob gekommen --> reingelesen in die spannende, neue Materie --> alles gelesen und etwas Wissen angeeignet --> jetzt ist der User ein "pro" und weiß alles und kritisiert die neuen und das Forum von wegen sinkendem Niveau..

- Darum sollten manche ein wenig zurückdenken wieviel Ahnung sie ohne 2Stroke hätten und welche Noob-Themen sie selbst eröffnet haben - Wenn man in den alten Themen von manchen Usern sucht, findet man ganz lustige Sachen ;)

Das die Themen immer wieder die gleichen sind ist nunmal so, wir sind ja kein Nachrichten Portal dass sich jeden Tag mit neuen Themen beschäftigt. - Aber trotzdem möchte jeder User gern selbst beraten werden und sein eigenes Thema haben, dafür sollte man auch Verständnis haben - Nur über die Suche und alte Themen würde es zwar vermutlich auch gehen, aber das ist ja auch nicht der wahre Sinn eines Forums ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Warum nicht das Forum gleich dicht machen und auf die Startseite paar Email Adressen schreiben? Genau das Gegenteil ist Sinn des Forums. Alle sollen von Informationen profitieren. Und glaubst du wirklich die Leute hätten Bock auf jede Frage zu antworten?

Manche stellen sich Sachen vor, das gibt es gar nicht. Die anderen drohen damit, sie werden nicht mehr aktiv sein. Meine Fresse, werdet doch mal erwachsen.

:dito: soviel dazu

& hab selbst schon autoschein etc aber ehrlich mich pisst nur das geld & die schrauberei schon an > einfach fahren mim mopal & a hetz haben

& zu den posts ~ schon recht das manch noobs bzw auch erfahrene mitglieder hin und wieder mal spamen

& es wär 1. Gscheiter mehr mods zu haben die nicht kindisch sind & ahnung haben 2. Haben wir schon mMg zu viel 'off topic freds' like kummerecke & Co

& das mit den einzelnen Usern befragen is so > paulpanzer schaffts immer freundlich etc zu bleiben , aber manch andere nach einer zeit nicht mehr

& mich pisst das schrauben selbst nicht selbst an SONDERN das forum ~ ich mein hat man mal ein problemfred,verkaufs/kauf/USW- fred verschwindet der innerhalb von sekunden

Macht einfach 'The Top 10 newest Threads' or so ;)

Soviel von meiner Seite

Bin gespannt was hier bei raus kommt

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Danke, vorallem an die Administratoren und Mods, dass ihr Euch zu Wort gemeldet habt. Ich seh die Sache jetzt auch wieder etwas anders und denke zurück, dass ich früher auch sehr viele "Noobthreads" eröffnet habe, aber auch nur, weil ich persönliche Beratung haben wollte und weil ja neue (kleinere) Fragen hinzukommen könnten, die man im gleichen Thread gleich fragt.

Ich denke, dass der Thread nicht mehr viel Sinn macht und dass so ziehmlich alles gesagt wurde. Lassen wirs so wie es ist.

Jedoch, den Beitragszähler zu deaktivieren wäre trotzdem eine sinnvolle Sache :P

Bitte Closen :)

Danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

& das mit den einzelnen Usern befragen is so > paulpanzer schaffts immer freundlich etc zu bleiben , aber manch andere nach einer zeit nicht mehr

& mich pisst das schrauben selbst nicht selbst an SONDERN das forum ~ ich mein hat man mal ein problemfred,verkaufs/kauf/USW- fred verschwindet der innerhalb von sekunden

Macht einfach 'The Top 10 newest Threads' or so ;)

1. Natürlich versuch ich immer freundlich zu bleiben ^^ , aber glaub mir, gibt genug User, die mir gleich blöd kommen, da fahr ich denen auch mitn O.rsch ins Gsicht und die Sache ist für mich erledigt.

2. Kein Thread, der den Regeln entspricht, verschwindet ;). Wenn jemand in allen möglichen Kategorien den gleichen Thread eröffnet, nur damit er mehr antworten bekommen, dann wird bis auf einen natürlich jeder andere gelöscht!

Counter abschaffen sag ich mal jein. Ein guter Vorschlag kam ja schon, und zwar, den Counter im Profil anzuzeigen, und bei den Posts nicht, dann bremsen sich die Spamer sicherlich auch ein bisl ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den beitragszähler abzuschaffen halte ich wiederrum für sinnlos .. ich vertrau einen user mit mehr beiträgen mehr, als einen mit weniger beiträgen. So is das nunmal so ..

Deswegen sollte man ihn nur noch auf dem Profil anzeigen, aber bei den Beiträgen selbst nicht mehr. Dann legen die Posthunter schätz ich mal weniger Wert drauf und die User können sich trotzdem anschaun, wieviel der User schon geschrieben hat und können ihm dementsprechend eben mehr/weniger vertrauen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das ist doch egal ob der da oder dort angezeigt wird...

war ja bei den + auch so... da ist dann immer im status drinnen gestanden "boah gleich hab ich 100+", "ich bin beliebter als du hab 15+ mehr".

wenn schon weg dann ganz weg.

aber es wurde eh schon gesagt das auch wenn hier manche meinen das das niveau sinkt (nivo singt xD xD :peace::crazy::crazy-smilie: xD xD ), das forum stetig größer geworden ist.

solche posts gibts eh regelmäßig, bis jetzt hat diese niveaulosigkeit dem forum nie geschadet sonder eher geholfen.

wo ist man den lieber im reallife? dort wo es lustig ist und man blödsinn macht, und dazwischen mal über was interessantes redet, oder dort wo es einfach nur ernst zu geht...

ich find so ist es auch im forum.

und alle die meinen das forum ist sch***e, und einfach nur lächerlich und sie machen nichts mehr aktiv fürs forum, dann gehts doch einfach... aber bitte ohne abschiedsthread wie es manche dann machen xD <- meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass auch mal meinen Senf ab xD

Also ich finde das ganz normal das bei so viel Mitgliederanzahl mal paar aus der Reihe tanzen.

Schaut euch mal im Umfeld an wenn ihr fort geht es gibt immer ein paar die Blödsinn machen.

off-Topic gehört dazu, ich red auch öfters blödsinn ^^

Aber Postzähler löschen wäre fein.

Anstatt einfach einen Titel also diese Punktal unter dem Namen und dann kannst genau so gut vertrauen ^^

Was ich noch kritiesieren möchte.

Naja, sagen wir dazusagen möchte.

Hier können viele Programmieren in dem Forum haben wir jedes Moped.

wie wäre es einfach eine Liste mit allen Tuning teilen.

Es ist gerade eine in Arbeit so viel ich weiß

Und da einfach dazu schreiben Steuerzeiten u.s.w Bilder machen Düsen größen.

Und ich bin seit 02 Mai 09 dabei und ich weiß bis heute ned welcher der Beste auspuff für original ist. xD

Oder bin seit knapp 2 jahren dabei und habs noch immer ned geschafft meinen Vergaser einzustellen.

Moped-Zeit ist ein wahnsinn aber ich gib meine her, jedoch bleib ich dem forum "treu" den es gibt hier so geile Leute. ^^

Ich hab durchs forum oft gelacht hab sogar durchs Forum viel geld gespart und geld gemacht.

Also kurz gefasst es sollte einfach alles besser zamgefasst werden ich bin auch zufaul zum suchen.

Ich hab glaub ich die SuFu glaub 30x Benützt.

wieso weil ich einen eigenen Thread haben will mit eigenen Leuten die sich darüm kümmern.

Wenn das Team jetzt sagt sie haben zu wenige Mod´s es gibt Leute die würden dafür Töten.

So jetzt werde ich nach dem Post gefesselt und muss 3 jahre altes Getriebeöl schlucken xD

Mfg Ibo

Meckert nicht rum das das Forum "gaga" ist ändert es in dem ihr Post schreibt die nicht müll sind und mal leise Seit wenn ihr keine Ahnung habt.

Und ein kleiner Tipp am Rande.

geht in die jeweiligen Bereiche rein und schaut auch das mit 0 Beiträgen und z.b 10 Aufrufen an.

ist meistens eine Sache wo man sich an den Kopf fasst und sich denkt ohhhhh, das gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier können viele Programmieren in dem Forum haben wir jedes Moped.

wie wäre es einfach eine Liste mit allen Tuning teilen.

Es ist gerade eine in Arbeit so viel ich weiß

Und da einfach dazu schreiben Steuerzeiten u.s.w Bilder machen Düsen größen.

um ne liste erstellen zu können brauch ich nicht programmieren...(oder was meinst damit) sowas für JEDES moped zu machen ist iwie :rolleyes: , reicht ja nach motor usw.

düsengröße hinschreiben bringt nicht viel, die ist bei jedem moped anders, auch bei jedem wetter, das sollte einer der sein moped tunen will selber schaffen!

hier zB. gibts eh so ne liste:

welcher auspuff jetzt wircklich DER beste ist aufm ori zylinder, das kann man nur sagen wenn man alle auspuffe testet unter den gleichen bedingungen, nur wer tut sich das schon an? welche ca. aufm gleichen level sind, ist eh bekannt... die nehmen sich dann nimma viel.

Oder bin seit knapp 2 jahren dabei und habs noch immer ned geschafft meinen Vergaser einzustellen.

für das gibts ja eh ne mega genaue anleitung, da gehts nur um die geduld...

---

wegen der liste, vllt meinst ja auch was anderes aber was genau du meinst kapier ich grad nicht wircklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...