Jump to content

Reines Informationsportal ! & Mehr Moderation !


chris0147

Recommended Posts

Hallo!

Da es schon wieder Probleme und gespamme bei den Statusnachrichten gibt, und das einfach nervt, finde ich, man sollte das alles weglassen und aus 2Stroke ein reines Informationsportal machen.

Schließlich ist das hier ein Forum und kein Facebook, Twitter oder was weiß ich. Private Angelegenheiten können ja in sozialen Netzwerken oder sonstigen Chat's geregelt werden, aber nicht auf 2Stroke, finde ich.

Als ich mich angemeldet habe, hatte das Forum noch ein weitaus höheres Niveau. Ich kann verstehen, warum einige qualifizierte User einfach nicht mehr online kommen.

Weiters finde ich, dass vor allem im Einsteigerbereich und im Technischen Tuning mehr moderiert werden sollte.

Es gibt so viele unnötige Threads wie Auspuff-Fragen, Vmax-Fragen und so weiter, welche schon 10000x im Forum sind.

Hierbei sollten Mods dementsprechend ältere Threads raussuchen, davon den Link im (neuen) Thread posten und ihn schließen. Somit lernen auch neue User, die Suchfunktion zu nutzen.

Mehr Threads bedeutet auch mehr Blödsinn, weil mehr Beiträge geschrieben werden und weil vorallem im Einsteigerbereich ziehmlich viele unerfahrene User unterwegs sind, die dann einfach irgendwas nachplappern, was sie irgendwann und irgendwo mal gelesen haben.

Also wie gesagt, ich finde einfach dass das Forum immer Niveauloser wird und ich hoffe wir können gemeinsam entgegenwirken.

Nun andere Meinungen :)

lg

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich bin zwar erst seit 2009 hier angemeldet aber es war doch immer schon so? Es wurde immer schon alles nach geplappert und die "Wie schnell gehts wenn..." Threads gabs auch schon immer. Es gibt auch noch immer qualifizierte User. Die anderen qulifizierten User sind einfach schon zu alt oder erfahren um "Mach eine 100er Düse und ein 10er Ritzel rein" zu schreiben. Und richtig interessante Themen kommen ja fast keine mehr nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar erst seit 2009 hier angemeldet aber es war doch immer schon so? Es wurde immer schon alles nach geplappert und die "Wie schnell gehts wenn..." Threads gabs auch schon immer. Es gibt auch noch immer qualifizierte User. Die anderen qulifizierten User sind einfach schon zu alt oder erfahren um "Mach eine 100er Düse und ein 10er Ritzel rein" zu schreiben. Und richtig interessante Themen kommen ja fast keine mehr nach?

Das stimmt schon, dass es früher die Threads genauso gegeben hat, nur nicht so massenhaft. So habs ich zumindest in Erinnerung.

Und wenn man die ganzen 0815-Threads auf die von mir beschriebene Weise "vernachlässigt", weil da einfach der Mod einen Link von nem älteren Thema reinpostet, dann kommen vielleicht wieder mehr interessante Themen.

Ich selbst zumindest hab nicht mehr wirklich Bock, mir die Threads durchzuschauen, weil ich eh ganz genau weiß dass es da nichts besonderes mehr gibt. Früher gabs halt doch auch anspruchsvollere Themen, und ich verstehe nicht ganz, wieso jetzt nicht mehr. Zumindest nur mehr selten.

Aber hauptsächlich geht es mir ja nicht um die 0815-Threads, sondern um das ganze Kindergarten gespamme im Statusbereich. Sowas nervt einfach.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich an deine Threads erinnere war das auch meist 0815, ich hätts hald nicht als interessant empfunden...

Ich glaube das kommt alles wieder, aber wann kann ich dir nicht sagen.

Das mit den Statusen ist manchmal echt schon ziemlicher scheiß aber mir eigentlich egal, wenn dich sowas stört darfst auch nicht auf facebook oder so Schrott angemeldet sein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dir recht dass seh sehr viel gleiches gepostet und gefragt wird!

Nur gerade im Einsteigerbereich:

Natürlich findet man ALLES in der Suchfunktion, nur ich glaub ein Forum ist nicht da damit alles 1mal erwähnt wird, und es sich dann jeder raussuchen kann!

Auch wenn es oft nervt, würde man danach gehen könnte man den Einsteigerbereich gesamt schließen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich an deine Threads erinnere war das auch meist 0815, ich hätts hald nicht als interessant empfunden...

Ich glaube das kommt alles wieder, aber wann kann ich dir nicht sagen.

Das mit den Statusen ist manchmal echt schon ziemlicher scheiß aber mir eigentlich egal, wenn dich sowas stört darfst auch nicht auf facebook oder so Schrott angemeldet sein.

mfg

Stimmt, meine Threads waren auch meist 0815. Hab auch früher oft in solchen Threads gepostet, dass ich mehr Beiträge bekomm. Jetzt erkenn ich, dass das alles unnötig ist :rolleyes:

Aber damals hätte mir auch ein Link mit genau dem gleichen Thema und genau den gleichen Antworten gelangt ;) Das will ich damit sagen.

Ich lese halt gern interessante Threads, wo es um richtiges Tuning geht.

ich kann von mir behaupten, dass ich auf keinen Fall ein High End Tuner bin, und auch nicht das Wissen dafür habe. Schon die Umsetzung von solch einem Tuning erfordert viel Geld und Zeit, beides hab ich nicht wirklich.

Und wenn ich ins Forum geh und in den Statusnachrichten was von Schule, Sport, Beziehungsprobleme oder sonst irgendwas lese, das nervt schon finde ich. Hier gehts um 2Takt Motoren.

lg

edit:

mach doch net so ein geschiss -.- ihr immer mit eurem Spam so schlimm

ist es jetz auch nicht muss ja keine Statusmeldung posten ;)

Unter anderem mein ich auch solch eine Art von Beiträgen. Der ganze Beitrag trägt zu nichts bei und was du mit dem letzten Satz meinst weiß ich bis jetzt noch nicht.

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gründe ein Informationsportal, mehr mnods könnte es schon geben um müll auszumisten, anfänger auf fehler hinzuweisen ect.,

Der status is glaub ich eh für ein wenig gespamme da, das die threads nicht so vermüllt sind

Ich finde auf jedenfall 2 stroke sollte so bleiben, obwol die shutbox die es mal gab schon sau geil war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wärs recht dass Threads dies wie Sand am Meer gibt einfach ohne Comment gelöscht werden...

Damit hät ich keine Probleme solangs so Sachen sin die wirklich alltäglich sin wie welcher Auspuff geht am besten? Wie schnell? oder was weiß ich was...

Bei DüsenFragen sollte einfach für ori Mopeds eine Liste erstellt werden oder so aber es gibt eh schon so nen Thread...

Wenn jemand ein Setup oben hat und eine ungefähre Größe braucht sollte er sichs überlegen nen Freund zu fragen oder eben hier, diese Frage versteh ich noch.

Anleitungen sollten mehr presenter sein als vorher bzw diese ganzen Sachen die die Anfänger suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wärs recht dass Threads dies wie Sand am Meer gibt einfach ohne Comment gelöscht werden...

Damit hät ich keine Probleme solangs so Sachen sin die wirklich alltäglich sin wie welcher Auspuff geht am besten? Wie schnell? oder was weiß ich was...

Bei DüsenFragen sollte einfach für ori Mopeds eine Liste erstellt werden oder so aber es gibt eh schon so nen Thread...

Wenn jemand ein Setup oben hat und eine ungefähre Größe braucht sollte er sichs überlegen nen Freund zu fragen oder eben hier, diese Frage versteh ich noch.

Anleitungen sollten mehr presenter sein als vorher bzw diese ganzen Sachen die die Anfänger suchen...

Ganz genau! Die meisten User sind entweder zu faul um zu suchen oder wissen garnichts von solchen Threads.

Hier sollten Mods, oder auch User die sich das antun wollen, einfach einen Link von zB dem Düsenthread posten (wenns im Thread nun um ne Düsenfrage geht :rolleyes: ) und danach sollte das close sein.

Anleitungen und Infos für Anfänger wie Vergaserabstimmung, Sportauspuff-Thread, Düsenthread usw usf sollten viel präsenter dargestellt werden. Ob sie dann tatsächlich genutzt werden, weiß ich nicht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wärs recht dass Threads dies wie Sand am Meer gibt einfach ohne Comment gelöscht werden...

Damit hät ich keine Probleme solangs so Sachen sin die wirklich alltäglich sin wie welcher Auspuff geht am besten? Wie schnell? oder was weiß ich was...

Bei DüsenFragen sollte einfach für ori Mopeds eine Liste erstellt werden oder so aber es gibt eh schon so nen Thread...

Wenn jemand ein Setup oben hat und eine ungefähre Größe braucht sollte er sichs überlegen nen Freund zu fragen oder eben hier, diese Frage versteh ich noch.

Anleitungen sollten mehr presenter sein als vorher bzw diese ganzen Sachen die die Anfänger suchen...

Das könnte man aber auch nur bei Usern machen, die mehr als ein Jahr registriert sind.

Stell dir mal vor du würdest dich in einem Forum registrieren, hast keine Ahnung über die

Suchfunktion o.ä. und machst einen Thread auf, der dann ohne dein Wissen gelöscht wird :rolleyes:

Ich selber würde eine Seite, bei der so etwas passieren würde, nie mehr besuchen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statusmeldungen kann sich ja jeder selbst ausblenden wenn sie einem nicht passen, einfach rechts im Minus auf den Kreis klicken.

Mir kommt aber auch vor das allgemein viel weniger los ist im Forum. Mir kams so vor als ob letztes jahr alle im Winter/Frühling einen Projektthread aufgemacht haben und ihr Moped überarbeitet haben. Im Projektvorstellungsbereich findet sich jetzt kaum mehr was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die statusnachrichten auch noch wegkommen, und es ein reineis Infoportal wird. Dann geht eh niemand mehr on.

Und das Gaspame und die scheise die hier manchmal geschrieben wird, is eh manchmal iwie witzig...

Ich bin der Meinung das es hier einfach in letzter zeit zu viele Mods gibt, die jeden Thread loschen. Leert mal lieber den Kaufe/suche Beireich, sind ja immerhin ca. 7000 threads.

Und falls aus 2stroke wirklich ein reines Informationsportal, oder irgendso ein scheis wird, dann loesch ich mich sofort, und ich glaub da bin ich nicht der einzige!

Aber machts was wollts, is mir doch egal, mi interessiert der Scheis ned mehr.

... *enttäuscht vom 2stroke team*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die statusnachrichten auch noch wegkommen, und es ein reineis Infoportal wird. Dann geht eh niemand mehr on.

Und das Gaspame und die scheise die hier manchmal geschrieben wird, is eh manchmal iwie witzig...

Ich bin der Meinung das es hier einfach in letzter zeit zu viele Mods gibt, die jeden Thread loschen. Leert mal lieber den Kaufe/suche Beireich, sind ja immerhin ca. 7000 threads.

Und falls aus 2stroke wirklich ein reines Informationsportal, oder irgendso ein scheis wird, dann loesch ich mich sofort, und ich glaub da bin ich nicht der einzige!

Aber machts was wollts, is mir doch egal, mi interessiert der Scheis ned mehr.

... *enttäuscht vom 2stroke team*

Sind wir hier zur Emo-Community abgerutscht? Leute wollen sich löschen lassen, weil niemand in ihren Projektthread postet, andere, weil in ihren Augen zuviele Noobs unterwegs sind...Deine Gründe kosten mich auch nur ein Kopfschütteln....hat irgendein Admin, und niemand anderes kann sowas entscheiden, etwas von einem reinen Info-Portal geschrieben?

Auch wenn sich noch so viele Leute beschweren, mit der stetig steigenden Userzahl kommen zwangsläufig immer ein paar Spamer/Totalnoobs/Spinner und andere bunte Vögel ins Forum. Das kann man nicht vermeiden. Wer sich nicht benimmt wird gebannt. Wenn kleine Kinder täglich in den Statusnachrichten posten, wie sch***e ihr Leben mit 15 ist ( :crazy: ), dass es bei Mädl X und Mädl Y doch nicht klappt oder dass sie nach 1-2 Bier gerade voll fett am PC sitzen und nach Aufmerksamkeit betteln, dann ist das armseelig und bemitleidenswert, aber deswegen kann man niemand sperren!

Vielleicht sollte man einfach alles wieder aus dem Forum entfernen, was nichts mit Mopeds zu tun hat, damit sich der Fokus wieder 100% aufs eigentliche Thema richtet! Also Statusnachrichten weg, Autobereich weg, alle OT-Unterkategorien weg, etc. etc. , bin mir aber sicher, dass es dann eine erneute Beschwerdewelle geben wird, bzw. werden sich die paar alten Hasen, die großteils nur noch im Autobereich aktiv sind, komplett vom Forum zurückziehen, und das kann auch nicht im Interesse des Forums sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Autobereich weg, das könnts ned machen .. ^^

Hier wurden einige Themen angesprochen die die moderatoren besser machen können .. nur sieht ihr das garnicht was ein Mod alles macht. Das Team versucht ee schon alles, dass es besser wird. z.B Threads die es schon sooft gibt, werden einfach gelöscht.

Ist ja nicht so, dass du NUR in den Threads herumschaust, was nicht passt, als Smod kriegst dauernd pn´s rein obst ned den mitgliedertitel ändern magst & & &.

Es wird hier schon ziemlich hart durchgegriffen, nur das merkt man als normaler User nicht. Als ich Moderator war hab ich so ziemlich alles mitbekommen im Forum, jetzt als Ex-Team kriegst garnichts mit. Dem Team störts als letzten wenn hier hart durchgegriffen wird, nur da gehts ihr alle warscheinlich vom Forum weg & ein forum lebt nunmal von Beiträgen & Themen, egal ob gute oder schlechte, witzige oder ernste ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nur noch mopedthemen zulässt und jeden spaß löscht, würdets ihr es gut finden? :crazy-smilie:

keine kummerecke, kein OT, kein spammen, keine youtubevideos, keine pc threads, keine handythreads.

dann müssts euch immer an wen anderen wenden wenn euer handy/pc was hat, oder ihr kurz ne beratung brauchts bezüglich der hardware. threads zum flamen gibts natürlich auch nicht.

schon eine spaßige vorstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte man aber auch nur bei Usern machen, die mehr als ein Jahr registriert sind.Stell dir mal vor du würdest dich in einem Forum registrieren, hast keine Ahnung über die Suchfunktion o.ä. und machst einen Thread auf, der dann ohne dein Wissen gelöscht wird :rolleyes:Ich selber würde eine Seite, bei der so etwas passieren würde, nie mehr besuchen^^

Ja dann sollte man einen Scrypt aufsetzen indem alle Regeln für das Forum stehen an die sich zu halten ist.

wenn man nur noch mopedthemen zulässt und jeden spaß löscht, würdets ihr es gut finden? :crazy-smilie: keine kummerecke, kein OT, kein spammen, keine youtubevideos, keine pc threads, keine handythreads.dann müssts euch immer an wen anderen wenden wenn euer handy/pc was hat, oder ihr kurz ne beratung brauchts bezüglich der hardware. threads zum flamen gibts natürlich auch nicht.schon eine spaßige vorstellung!

Es geht hier ja nicht um das OT oder so sondern um die Threads die hier wie Sand am Meer entstehen.

Vorschlag man könnte die anderen Themen wie zb. OT oder ähnliches in ein sogenanntes "Hinterzimmer" verlegen, die man dann nicht auf der Startseite findet wo die neuesten Threads aufgelistet werden, ihr wisst schon die paar halt ganz am Anfang...

Würde viel an diesen unnötigen Geschichten und so verschwinden weil sich dass ganze nur mehr weniger anschauen.

Der Einsteigerbereich könnte ja fast gelöscht werden da dort eigentlich eh fast nur Düsenfragen oder ob der Hebo oder der LEo oder was weiß ich was besser geht, Genauso wie die dämlichen übersetzungsfragen.

Der Titel in der Liste sollte erhalten bleiben aber sollten dort nur mehr Mods ZUgriff haben. Dort sollten einige Anleitung stehen die eh schon iwo im Forum herumgeistern damit man sie schnell findet fertig und weg sin die dämlichen Fragen.

Ich würde mich ja gerne darum bemühen aber leider bemüh ich mich schon seit einer Ewigkeit hier Mod zu werden nur leider wirds immer wer anders obwohl ich mich eigentlich sehr gut auskenn und 0% hab, aber was will ma mir kanns wayne sein wenn hier das Forum den Bach runter geht wer ich mich verabschieden.

mfg thelastone...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir hier zur Emo-Community abgerutscht? Leute wollen sich löschen lassen, weil niemand in ihren Projektthread postet, andere, weil in ihren Augen zuviele Noobs unterwegs sind...Deine Gründe kosten mich auch nur ein Kopfschütteln....hat irgendein Admin, und niemand anderes kann sowas entscheiden, etwas von einem reinen Info-Portal geschrieben?

Auch wenn sich noch so viele Leute beschweren, mit der stetig steigenden Userzahl kommen zwangsläufig immer ein paar Spamer/Totalnoobs/Spinner und andere bunte Vögel ins Forum. Das kann man nicht vermeiden. Wer sich nicht benimmt wird gebannt. Wenn kleine Kinder täglich in den Statusnachrichten posten, wie sch***e ihr Leben mit 15 ist ( :crazy: ), dass es bei Mädl X und Mädl Y doch nicht klappt oder dass sie nach 1-2 Bier gerade voll fett am PC sitzen und nach Aufmerksamkeit betteln, dann ist das armseelig und bemitleidenswert, aber deswegen kann man niemand sperren!

Vielleicht sollte man einfach alles wieder aus dem Forum entfernen, was nichts mit Mopeds zu tun hat, damit sich der Fokus wieder 100% aufs eigentliche Thema richtet! Also Statusnachrichten weg, Autobereich weg, alle OT-Unterkategorien weg, etc. etc. , bin mir aber sicher, dass es dann eine erneute Beschwerdewelle geben wird, bzw. werden sich die paar alten Hasen, die großteils nur noch im Autobereich aktiv sind, komplett vom Forum zurückziehen, und das kann auch nicht im Interesse des Forums sein.

Is halt meine Meinung...

Ich finde 2 Stroke eh super, wennst z.B. was verkaufen willst, oder selber suchst, und wennst Hilfe brauchst, usw... Aber es sollte auch Spaß dabei sein, mMn .

Ich meine, mir taugts auch nicht, wenn wer 10mal am Tag seinen Verkaufsthread in den Status postet, oder über seine Beziehungsprobleme schreibt, usw.

Aber mir gefällt's, wenn zum Beispiel iwer schreibt, was er heute ''Geiles'' erlebt hat, oder witzige Video's von YouTube, und solche Dinge halt..

Aber jeder hat seine eigene Meinung, und das is auch gut so.

Aber statt neue Threads zu löschen, kann man ja das Forum ''ausmisten'', is zwar sicher sehr viel Arbeit und so, aber bei solche uralten Threads (wo die Ersteller gar nicht mehr im Forum aktiv sind) würde sich, glaube ich, niemand aufregen, aber nja..

Aber ich will mich nicht einmischen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einsteigerbereich könnte ja fast gelöscht werden da dort eigentlich eh fast nur Düsenfragen oder ob der Hebo oder der LEo oder was weiß ich was besser geht, Genauso wie die dämlichen übersetzungsfragen.

Der Titel in der Liste sollte erhalten bleiben aber sollten dort nur mehr Mods ZUgriff haben. Dort sollten einige Anleitung stehen die eh schon iwo im Forum herumgeistern damit man sie schnell findet fertig und weg sin die dämlichen Fragen.

Du hast bestimmt auch mal ne ÜS/sportpott/was ist besser - frage gestellt... die hat jeder.

wenn man den einsteigerbereich löscht landet das alles im technischen...

anleitung geistern nicht iwo umher sonder sind bei den anleitungen drinnen, dämliche fragen sind tz nicht weg, warum nur? :crazy-smilie:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen schaust du^^

Ja dann sollte man einen Scrypt aufsetzen indem alle Regeln für das Forum stehen an die sich zu halten ist.

hmm die regeln kann man doch eh nachlesen? warum halten sich da manche nicht daran? komische sache.

bestes bsp. ist ja der flohmarkt, da werden noch immer falsche threads erstellt, bzw. auch doppelte ob wohl es 2mal beim erstellen FETT da steht das dieser erst freigeschalten werden muss.

und zur der sache das wir einfach alle threads closen sollen die es schon mal gegeben hat (das sind ca. 95% weil eigentlich alles schonmal da war).

warst schon mal in so nen forum wo das sehr streng durchgesetzt wird? da wird dein thread geclosed und es steht "verwende die SuFu".. dann verwendest es und findest 50 threads wo das selbe drinnen steht und du sucht dir ein anderes forum.

----

solche threads wie diesen gibts eh regelmäßig, bis jetzt ist 2stroke immer größer geworden, und nicht kleiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Danke für Eure Meinungen! :)

Dass OT, Geschichten&Erlebnisse usw gelöscht werden sollten, hab ich nie gesagt. Ich finde alle Kategorien so wie sie jetzt sind eigentlich relativ gut angesetzt.

Aber Leute entschuldigt mal, solche Aussagen wie quasi "wenn ich hier kein gespamme mehr schreiben kann, meld ich mich ab" sind einfach hirntot. Das hier ist ein Moped Tuning Forum und kein Kinderchat.

Klar, im OT usw. kann man sich auch über andere Dinge unterhalten, was ich auch sehr begrüße. Jedoch sind diese Themen nicht wirklich relevant fürs Tuning und sollten, wie thelastone schon sagte, nicht unter den "Neusten Themen" aufgelistet werden. Was interessiert es einen User, der wegen Moped Tuning hier angemeldet ist oder sich frisch anmeldet, dass die Freundin von irgendwem Schluss gemacht hat oder dass die und die Fußballmanschaft gestern gewonnen hat oder sonst irgendein Unfug.

Wie gesagt, hauptsächlich nerven halt die Threads, dies wie Sand am Meer gibt.

@ Dicka: Das kann ich mir vorstellen, dass die Mods genug Arbeit intern haben, die die User garnicht zu Gesicht bekommen. Aber wenn es so viel Arbeit ist, wieso stellt man dann nicht n paar Mods mehr ein?

Danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein "reines informationsportal" sein soll, dann sollte der OT doch weg, so versteh ich das.

Aber statt neue Threads zu löschen, kann man ja das Forum ''ausmisten'', is zwar sicher sehr viel Arbeit und so, aber bei solche uralten Threads (wo die Ersteller gar nicht mehr im Forum aktiv sind) würde sich, glaube ich, niemand aufregen, aber nja..

warum ausmisten? in den alten threads steht ja tz was richtiges drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein "reines informationsportal" sein soll, dann sollte der OT doch weg, so versteh ich das.

OK, da hab ich mich ein wenig schlecht ausgedrückt. Ich finde einfach, man sollte die OT Sachen ehender in den Hintergrund rücken. Eine Sache wär zB, dass man nicht relevante Themen nicht in der "Neuste Themen" Liste anzeigt. Das wär scho amal a Hit ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...