DRC174 Geschrieben March 2, 2011 Melden Share Geschrieben March 2, 2011 (bearbeitet) So, Hier mal wie versprochen momentane FummeleiBasis:Honda RS 125D.h. WhitePower Gabel, Stossdaempfer, Brembo Radialpumpe, AP Radialer Bremszylinder mit entsprechender Scheibe, Alu-Rahmen, 2 Satz FelgenMotor:(zu 90% steht bereits fest)- Italkit 47.60- 43er Welle anstatt der 44er, da die ÜS etwas zu "Offroad" werden.- Gaser usw wie zuvor, 28er VHST usw- kleines Higlight: Conti CRX GetriebeAuspuff usw. muss man sich noch ein paar Pötte ankucken.MVT liegt bereits vor zum Ankucken sowie ein BRK und ein altbewährter R3.bisseli rechnen, messen, probieren.Beim der Zündung kann ich mir eine PVL gut vorstellen wegen erhöhten Timings.Mal sehen was sich ergibt, auf jeden Fall steckt im italkit verdammt viel potential, aber noch viel "wegzukratzen"In diesem Rahmen etwas Werbung: Es sind alte Reifen , Slicks zu veraufen, fahrbereit, 95er und 115er in 17"pro satz, 60€ (95er und 115er), 3 SätzeMotor:Derbi Euro3AufbauMeh später, geh erstmal einen trinken bearbeitet June 16, 2011 von DRC174 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 2, 2011 Melden Share Geschrieben March 2, 2011 sieht geil aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 4, 2011 (bearbeitet) Push,Setup im ersten ThreadDamit der Motor passt wurden Halterungen angefertigt (im Bild nur die Schablonen) und das Startergehäuse weggedremelt, wird nachher zugeschweisst.Mfg bearbeitet March 4, 2011 von DRC174 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben March 6, 2011 Melden Share Geschrieben March 6, 2011 Mhm Gefällt Mir ! Wie wäre es mit einem Mikuni TMX Schrägstrom 28er anstatt des VHST ?Greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2011 So, hab heute einen Blick auf den Zylinder werfen dürfen. Sehr sehr leckere Arbeit.Ausserdem hatte ich das Conti CRX Getriebe in der Hand. Nadellager lagern die Ritzel, besser gehts echt net mehr.Das Möff wird morgen zusammengesteckt, Sonntag gehts zum training. Werde EXTRA FÜR EUCH morgen hinfahren, gegen Abend wenn se denn steht und ein paar Bilder schiessen, und ggf. Sonntag aus Spa.Werde selbst nicht fahren da ich nicht in Spa starten will, Jouvaincourt würde ich starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 11, 2011 Melden Share Geschrieben March 11, 2011 So, hab heute einen Blick auf den Zylinder werfen dürfen. Sehr sehr leckere Arbeit.Ausserdem hatte ich das Conti CRX Getriebe in der Hand. Nadellager lagern die Ritzel, besser gehts echt net mehr.Das Möff wird morgen zusammengesteckt, Sonntag gehts zum training. Werde EXTRA FÜR EUCH morgen hinfahren, gegen Abend wenn se denn steht und ein paar Bilder schiessen, und ggf. Sonntag aus Spa.Werde selbst nicht fahren da ich nicht in Spa starten will, Jouvaincourt würde ich startenNa da bin ich mal gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2011 So, heut ist das Monster zum Leben erweckt. Und leck mich am arsch, das Teil klingt nach PS. Der Motor ist noch um ein vielfaches agressiver als der TPR. Wie sich das nun auf die Fahreigenschaften auswirkt muss man noch sehen, ein kleines Video kommt die Tage, muss es noch umwandeln usw.Setup ist jetzt eine italkit 47x43mit 196/136er timings, angepasstem ansaugtrakt, MVT Pott, wie gemacht für das Möff und PVL Zündung. Da der Tank noch beim lackierer trocknet bis morgen wurde mit Pocketbike tank gefahren, etwas improvisiert halt.Hier die BilderFertiger Zustand kommt dann die Tage, ggf. Sonntag. Letztes Wochenende wurde wegen zeitmangels nix draus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Wow! Das ging ja schnell! Sieht Hammer aus! Video? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Wie gesagt, muss noch umwandeln usw.Verkelidung kommt morgen, ausserdem kommt der Luffi weg, da liegt noch ne recht geile passende Airbox aus Carbon vom RS Motor rum. Lecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Wie gesagt, muss noch umwandeln usw.Verkelidung kommt morgen, ausserdem kommt der Luffi weg, da liegt noch ne recht geile passende Airbox aus Carbon vom RS Motor rum. Leckerhmm klar bin schon gespannt! Airbox muss ich mir auch noch eine passende zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Wahnsinn!Auf den MVT Pott bin ich schon gespannt, sowie auf den Italkit Zylinder. Hast du Fotos vom Zylinderlayout oder eine Portmap?Wie kannst du eigentlich so viel Geld+Zeit ins Tuning investieren? Wenn ich mal so fragen darf ^^lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Ist jannet mein Möff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben March 15, 2011 Melden Share Geschrieben March 15, 2011 Sau mächtig.Video? Bin auch schon gespannt darauf ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2011 Nach dem wochenende mehr Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 27, 2011 Melden Share Geschrieben March 27, 2011 Gibts eigentlich schon ein Video? Gemacht wurde ja eines oder?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2011 Vid war nur so ein First run vid, werd schauen dass ich ein gescheites auf der Strecke krieg, war dieses WE aber nicht vor Ort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Shönstes Bild vom WEGab leider übersetzungsprobleme, der drehzahlgierige Motor ist recht bockig untenraus, ausserdem musste das Fahrwerk noch abgestimmt werden.Nächstes Rennen wohl mehr glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben June 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2011 So, neuer BRK Motor drin.Sehr sehr sehr böse, habe so etwas noch nie gesehen zuvor. Hier ein Vid von einem Start als der Motor gerade fertig war, feinabstimmung wurde am Wochenende auf der Rennstrecke gemacht. Man ignoriere das Gebrabbel, Video stammt von ein paar Jungs ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazytommi Geschrieben June 16, 2011 Melden Share Geschrieben June 16, 2011 wieviel leistung lag denn mit dem italkit setup an und wieviel sind es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben June 16, 2011 Melden Share Geschrieben June 16, 2011 sehr geil^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 16, 2011 Melden Share Geschrieben June 16, 2011 Anfangsserie vom BRK war ja schrott, hat sich anscheinend sehr verbessert o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben September 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2011 So, Hier mal die Prüfstandresultate:25.02PS bei 13096/minEs handelt sich um einen BRK Zylinder mit einer 43mm Welle (85cc maximum in der Rennserie)Timings sind unbearbeitet, was unangenehme 128°/201°QK: 0.85mmZündung um 7.12mm versetzt (ergab bestes Ergebnis)Der Zylinder wurde heute fertig und der Motor läuft jetzt mit 134°/198° und wird am Wochenende getestetHaut rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben September 14, 2011 Melden Share Geschrieben September 14, 2011 Nettes Projekt und wirklich viel Leistung^^Naja blede Frage wie hast du die Steuerzeiten wieder gesenkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben September 14, 2011 Melden Share Geschrieben September 14, 2011 Na dann brauch man sich um die Spitze Kurve nicht wundern. Zeiten runter, besseres Band, Mehr Leistung. Achja bring Bier mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben September 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2011 Bin am grübeln ob ich mit der Sherco kommen soll oder nur zun saufen :-D Soll sche** wetter geben am WEHab noch net mal tickets xDAber keine sorge! Pennt ihr aufm campingplatz? Wenns regnet.. Naja werd zu alt dafür, vlt ein B&Breakfast am ring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.