Jump to content

[Honda] RS 125 <-> 85, Team DRC #157


DRC174

Recommended Posts

So,

Hier mal wie versprochen momentane Fummelei

Basis:

Honda RS 125

D.h. WhitePower Gabel,

Stossdaempfer,

Brembo Radialpumpe,

AP Radialer Bremszylinder mit entsprechender Scheibe,

Alu-Rahmen,

2 Satz Felgen

Motor:

(zu 90% steht bereits fest)

- Italkit 47.60

- 43er Welle anstatt der 44er, da die ÜS etwas zu "Offroad" werden.

- Gaser usw wie zuvor, 28er VHST usw

- kleines Higlight: Conti CRX Getriebe

Auspuff usw. muss man sich noch ein paar Pötte ankucken.

MVT liegt bereits vor zum Ankucken sowie ein BRK und ein altbewährter R3.

bisseli rechnen, messen, probieren.

Beim der Zündung kann ich mir eine PVL gut vorstellen wegen erhöhten Timings.

Mal sehen was sich ergibt, auf jeden Fall steckt im italkit verdammt viel potential, aber noch viel "wegzukratzen"

In diesem Rahmen etwas Werbung: Es sind alte Reifen , Slicks zu veraufen, fahrbereit, 95er und 115er in 17"

pro satz, 60€ (95er und 115er), 3 Sätze

2002_rs125r_01.jpg

Motor:

Derbi Euro3

Aufbau

dsc04419.jpg

16022011423.jpg

dsc04428.jpg

dsc04436.jpg

Meh später, geh erstmal einen trinken

bearbeitet von DRC174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute einen Blick auf den Zylinder werfen dürfen. Sehr sehr leckere Arbeit.

Ausserdem hatte ich das Conti CRX Getriebe in der Hand. Nadellager lagern die Ritzel, besser gehts echt net mehr.

Das Möff wird morgen zusammengesteckt, Sonntag gehts zum training. Werde EXTRA FÜR EUCH morgen hinfahren, gegen Abend wenn se denn steht und ein paar Bilder schiessen, und ggf. Sonntag aus Spa.

Werde selbst nicht fahren da ich nicht in Spa starten will, Jouvaincourt würde ich starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute einen Blick auf den Zylinder werfen dürfen. Sehr sehr leckere Arbeit.

Ausserdem hatte ich das Conti CRX Getriebe in der Hand. Nadellager lagern die Ritzel, besser gehts echt net mehr.

Das Möff wird morgen zusammengesteckt, Sonntag gehts zum training. Werde EXTRA FÜR EUCH morgen hinfahren, gegen Abend wenn se denn steht und ein paar Bilder schiessen, und ggf. Sonntag aus Spa.

Werde selbst nicht fahren da ich nicht in Spa starten will, Jouvaincourt würde ich starten

Na da bin ich mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut ist das Monster zum Leben erweckt.

Und leck mich am arsch, das Teil klingt nach PS. Der Motor ist noch um ein vielfaches agressiver als der TPR. Wie sich das nun auf die Fahreigenschaften auswirkt muss man noch sehen, ein kleines Video kommt die Tage, muss es noch umwandeln usw.

Setup ist jetzt eine italkit 47x43mit 196/136er timings, angepasstem ansaugtrakt, MVT Pott, wie gemacht für das Möff und PVL Zündung. Da der Tank noch beim lackierer trocknet bis morgen wurde mit Pocketbike tank gefahren, etwas improvisiert halt.

Hier die Bilder

img0455.jpg

img0456.jpg

Fertiger Zustand kommt dann die Tage, ggf. Sonntag. Letztes Wochenende wurde wegen zeitmangels nix draus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, muss noch umwandeln usw.

Verkelidung kommt morgen, ausserdem kommt der Luffi weg, da liegt noch ne recht geile passende Airbox aus Carbon vom RS Motor rum. Lecker

hmm klar bin schon gespannt! Airbox muss ich mir auch noch eine passende zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...

So, Hier mal die Prüfstandresultate:

brk_r43_tfinal_570.jpg

25.02PS bei 13096/min

Es handelt sich um einen BRK Zylinder mit einer 43mm Welle (85cc maximum in der Rennserie)

Timings sind unbearbeitet, was unangenehme 128°/201°

QK: 0.85mm

Zündung um 7.12mm versetzt (ergab bestes Ergebnis)

Der Zylinder wurde heute fertig und der Motor läuft jetzt mit 134°/198° und wird am Wochenende getestet

Haut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...