Jump to content

MHR TEAM 80cc 7T


RXfreak

Recommended Posts

Hi

Also ich hab dieses wieder Weekend einen Zylinder geportet,diesmal einen alten MHR Team für Derbi

Jetzt hatte ich die Idee ich mach ihn zum 7t,da mein Kunde beim Preis kein Limit setzte^^

hier sind die pics:

post-76-1207474986_thumb.jpg

Auf Anfrage kann ich das bei jedem Zylinder machen bei dem Platz ist.,nur für die Leistungsgeilen unter euch ;)

preis könnt ihr per PN anfragen.

greetz

post-76-1207475427_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den selben Winkel genommen wie der mittlere Boostport hat...

oder meinst du jetzt zur symmetrielinie?

ca 7std warens schon^^ aber er hatt ja gezahlt und das ist ja die Hauptsache :(

EDIT:

pic

post-76-1207490465_thumb.jpg

die Dicke der Wände ist leider nicht gleich geworden,aber das ist ja nur fürs Auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Mensch, du musst aber auch immer meine Ideen klauen :blink:

Ist dir eigentlich die Beschichtung abgeplatzt? Wie viel Platz hast du zwischen Nebenüberströmer und neuem Boostport gelassen, in dem Bereich ist ja genau der Ringstoß, geht sich das schon noch aus?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
der Ringstoß beim Team ist genau in der Mitte vom normalen Boostport also kann man da nichts falsch machen...

Komisch, bei meinem MHR ist der Ringstoß genau neben dem Nebenüberströmer! Warum hast du dann nicht einfach den Nebenüberströmer verbreitert? Wäre ja viel einfacher :blink:

Ist das zufällig ein beschichteter Kolben oder so ein Team Kolben wie es bei Gearparts auch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne beim Team ist er genau in der Mitte, hab ich natürlich vorher begutachtet,bin doch nicht blöd^^

nebenströmer ist so ne Sache,man kommt nicht ordentlich dazu und die Winkel lassen sich soooo schwer einhalten. ohne ein extrem kleines Winkelstück kaum zu machen...

es ist ein ganz normaler Team kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, du musst aber auch immer meine Ideen klauen :blink:

Ist dir eigentlich die Beschichtung abgeplatzt? Wie viel Platz hast du zwischen Nebenüberströmer und neuem Boostport gelassen, in dem Bereich ist ja genau der Ringstoß, geht sich das schon noch aus?!

lol die Idee hatte ich schon lange,wir ticken nur gleich :rolleyes:

hab nur gewartet bis das wer haben will...

der Ringstoß beim Team ist genau in der Mitte vom normalen Boostport also kann man da nichts falsch machen...

Streitet euch nicht... Ihr habt beide die Idee geklaut^^ http://img98.imageshack.us/img98/1889/img4309ar1at7.jpg

Das is ein MHR!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitätsmässig ganz ehrlich gesagt nicht so der Hit. Hättest ruhig etwas sauberer arbeiten können. :-)

Warum haben die 2 zusätzlichen Strömer den gleichen Winkel wie der Boostport? Wird beim MHR 7T nämlich nicht gemacht.

Dort sind es im Grunde keine Stützüberströmer sondern ganz normale Überströmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da ganz an den Pro race 8t gehalten,den ich ja daheim habe, und bei dem ists genau so.

Quali ,naja darüber kann man streiten.Die fenster im Zyli sind sehr Sauber und gleichmäßig geworden.

nur die Bohrung am Fuß hab ich etwas daneben gesetzt ;)

Aber bei dem Preis was ich verlangt habe kann man da schon ein paar Augen zudrücken wenn man die sich durchschnittlichen Preise so ansieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Informationen soll der 8-Ü-er Prorace von Animotos nicht sonderlich gut laufen.

eben weil der Boostport insgesamt zu breit ist.

Die Strahlen der äusseren "Neben-boostportz" bündeln den "Gesamt-strahl" für die Umkehrspülung eben nicht korrekt zusammen.

Die Strahlen vom Zusatz-boostport und seitlichem Überströmer schneiden sich eher ungünstig (so wie ich das auf'm Foto erkennen kann).

Mich hätte mal ein vorher-nacher Ergebnis interessiert.

Ich sag mal im günstigsten Fall hats nix gebracht^^

Die Geometrie für ne gute Umkehrspülung ist schon seit mehreren Jahrzehnten bewährt.

Wäre es nicht so, hätten alle unsere Zylis schon solche breiten Boostports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nämlich auch ned vorstellen, dass das, wenns was bringt sich auszahlt zu machen.

Is aber eine Super Arbeit geworden.

Schmeißt mal ein Foto von dem "Werkzeug" reinn mit dem du das gemacht hast?

mfg Casy

Lol was willst du denn da großartig außergewöhnliche Werkzeuge verwenden? Nen normalen Bohrer und nen Dremelaufsatz, wird zwar mitm schleifbandaufsatz a bissl eng, aber es gibt ja noch andere aufsätze! sein bestes werkzeug ist wohl die zeit :lol2: dass er wahrscheinlich kein Spezialwerkzeug hatte, merkt man wohl an den 7 Stunden ^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol was willst du denn da großartig außergewöhnliche Werkzeuge verwenden? Nen normalen Bohrer und nen Dremelaufsatz, wird zwar mitm schleifbandaufsatz a bissl eng, aber es gibt ja noch andere aufsätze! sein bestes werkzeug ist wohl die zeit ;) dass er wahrscheinlich kein Spezialwerkzeug hatte, merkt man wohl an den 7 Stunden ^^

mfg mecki

na dann sag mal wiest die ports machst.

durchn aulass durch rein fahren mit da welle oder was...

oder einfach i. wie vom fuß rein bohren und passt schon.

mecki mecki...

da braucht ma scho an Winkel. Und den wollt ich sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann sag mal wiest die ports machst.

durchn aulass durch rein fahren mit da welle oder was...

oder einfach i. wie vom fuß rein bohren und passt schon.

mecki mecki...

da braucht ma scho an Winkel. Und den wollt ich sehen...

öhm ja wieso nicht? is halt ne extreme fummelei aber die welle kriegst schön durch den auslass der team hat ja eh an großen hauptauslass! edit: na ok, auslass wird sehr knapp, wär auch nicht meine idee gewesen aber weilsas du geschrieben hast, ists mir auch auf einmal eingefallen, aber vlt gehts ja doch, kA hab noch nie nen team in der hand gehabt!

und vom zylifuß kannst auch reinfahren, klar es ist sau schwer das man da mal gscheid material wegnimmt aber gehen tuts!

und den kanal in den zylinder fräßen macht man halt mit nem bohrer auf der standbohrmaschine, und vorher halt abmessen wie tief^^

klar ich red da jetzt so gscheid daher etc., gemacht hab ichs auch noch nicht, aber hinkriegen tut mans aufjedenfall ohne winkel!

aber jetzt kan streit, für mich ist es klar, dass es ohne winkel geht, wenn du glaubst es geht nicht ohne dann glaub das, mir egal^^

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch ein Fan von Zylis mit 7 Überströmern.

Hab ja selbst 2 Stück, allerdings 50cc ;)

die "Zusatzkanäle" von meinen beiden Schätzchen zielen aber wie ganz normale Strömer sozusagen entgegengerichtet, nicht parallel in den Zylinder.

Kata sagt das sei beim neuen MHR auchso.

Ich glaube aber fast, dass 7 Kanäle aber garnicht notwendig sind, wenn 5 Kanäle genauso breit sind :D siehe z.b. Bidalot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch ein Fan von Zylis mit 7 Überströmern.

Hab ja selbst 2 Stück, allerdings 50cc :notworthy:

die "Zusatzkanäle" von meinen beiden Schätzchen zielen aber wie ganz normale Strömer sozusagen entgegengerichtet, nicht parallel in den Zylinder.

Kata sagt das sei beim neuen MHR auchso.

Ich glaube aber fast, dass 7 Kanäle aber garnicht notwendig sind, wenn 5 Kanäle genauso breit sind :thumbsup: siehe z.b. Bidalot

Japp. Vor allem hat man den Vorteil dass der Steg wegfällt und man somit mehr Überströmerfläche hat als mit viel einzelnen Kanälen.

Beim Bidalot sieht die Geometrie des ''zweiten'' Strömers auch ganz interessant aus vor allem wie man das Problem mit dem Stehbolzen, der ja einen breiten Kanal über die volle Breite verhindert, löst damit das Gas schön in den Zyli strömt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Beim Bidalot sieht die Geometrie des ''zweiten'' Strömers auch ganz interessant aus vor allem wie man das Problem mit dem Stehbolzen, der ja einen breiten Kanal über die volle Breite verhindert, löst damit das Gas schön in den Zyli strömt.

Hast du da Bilder davon? Würde mich interessieren, wie die das Strömungsgünstig gelöst haben.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...