Jump to content

KTM 125 Duke


Recommended Posts

  • Antworten 204
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

warum sagen hier alle das teil ist sch***e?

1. ihr müsst es euch nicht kaufen.

2. ist das teil für den A1 schein und da dürfen halt nicht mehr wie 15 PS eingetragen sein um damit fahren zu dürfen.

3. wennst dich auskennst mit 4-takern ist da viel drin. der motor hat z.B 4 Ventile, da steckt noch viel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganze 15PS, echt an Witz. Da zieht dich a 80er Midrace Moped ab. Man müsste hald leistungstechnisch was machen.

Was meint ihr, passt da ein EXC oder SX Motor rein?

du musst bedenken, die ist 4 takt.

da kommst schätz ich bereits mitm 70er airsal sport + sporti nach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sagen hier alle das teil ist sch***e?

1. ihr müsst es euch nicht kaufen.

2. ist das teil für den A1 schein und da dürfen halt nicht mehr wie 15 PS eingetragen sein um damit fahren zu dürfen.

3. wennst dich auskennst mit 4-takern ist da viel drin. der motor hat z.B 4 Ventile, da steckt noch viel drin.

Ich könnt mir jetzt auch ne 500-600er für den gleichen Preis holen, auf 15 Ps runterdrosseln, und dann damit fahren und entdrosseln, die werden sowieso sogut wie NIE kontrolliert. Und auf die Walze werden sie sowieso net gestellt. (4T. dürfen glaubich garnicht auf die Walze?)

Und wenn man sich auskennt, toll, trotzdem ist das Tuning dann um einiges teurer und schwerer als zb. bei einem 50er 2T. Moped, das dann auch noch besser geht.

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mir jetzt auch ne 500-600er für den gleichen Preis holen, auf 15 Ps runterdrosseln, und dann damit fahren und entdrosseln, die werden sowieso sogut wie NIE kontrolliert. Und auf die Walze werden sie sowieso net gestellt. (4T. dürfen glaubich garnicht auf die Walze?)

Und wenn man sich auskennt, toll, trotzdem ist das Tuning dann um einiges teurer und schwerer als zb. bei einem 50er 2T. Moped, das dann auch noch besser geht.

Kannst ja. Trdm darf man beim A1 nur 125 ccm fahrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst aber keine 500-600 finden die du auf 15 ps drosseln kannst

und drehmoment hat die auch mehr als so ein moped

und du musst dir ja keine tuning sachen kaufen, man kann auch aus ori sachen viel rausholen. sowas nennt man tuning und nicht einfach irgend einen zylinder drauf und passt.

und ich kenn viele leute die würden sich darennen wennst denen mit 16 a teil mit 30 ps in die hand drückst. also das mit den 15 passt schon

bearbeitet von florian_ferien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja damit du ihn mit dem A1 schein fahren darfst.

wennst die e-drossel der einspritzung und die drehzahlbegrenzung im letzten gang rausgiebst hat er eh mehr ps und dann geht sicher was weiter

bearbeitet von florian_ferien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja damit du ihn mit dem A1 schein fahren darfst.

wennst die e-drossel der einspritzung und die drehzahlbegrenzung im letzten gang rausgiebst hat er eh mehr ps und dann geht sicher was weiter

Aso ja ok.

Und ja das stimmt. Einspritzung oprimieren und geht schon. Da geht sicher einiges ;)

Hab ich aber eh eine Seite davor schon gschriebn ^^

@ Ully die is gedrosselt hoch 435645645 wenn man die aufmacht und die einsprizung umstellt geht die sicher nicht schlecht.

bearbeitet von 'Balco#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber 15ps 4 takt is was andres als 15 ps 2 takt..

schau 80..

da geht jedes ori mop mit sportler schneller..

es darf nicht schneller gehen.

ist genauso wie beim moped, darf normal auch nicht schneller gehen.

wenn du dich über die 125 duke informierst wirst herausfinden dass das teil 130+ rennt wenns nicht gedrosselt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es darf nicht schneller gehen.

ist genauso wie beim moped, darf normal auch nicht schneller gehen.

wenn du dich über die 125 duke informierst wirst herausfinden dass das teil 130+ rennt wenns nicht gedrosselt ist

:dito:

Wenisgtes einer der so denk wie ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es darf nicht schneller gehen.

ist genauso wie beim moped, darf normal auch nicht schneller gehen.

wenn du dich über die 125 duke informierst wirst herausfinden dass das teil 130+ rennt wenns nicht gedrosselt ist

Das Teil darf auch mehr PS haben. Es muss nur auf 15 PS gedrosselt werden (auf Papier).

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es darf nicht schneller gehen.

ist genauso wie beim moped, darf normal auch nicht schneller gehen.

wenn du dich über die 125 duke informierst wirst herausfinden dass das teil 130+ rennt wenns nicht gedrosselt ist

130 laut Werksangabe oder mit Tuning vielleicht.

Wenn a 125er 130+ geht, wie schnell geht dann ne 1000er? 500 oder was?

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 laut Werksangabe oder mit Tuning vielleicht.

Wenn a 125er 130+ geht, wie schnell geht dann ne 1000er? 500 oder was?

denk mal nach und studiere jetz genau roll-, luftwiederstandsformeln. da drinnen wirst eine potenz 3ten grades finden. =>wiederstand steigt bei der verdoppelung der geschwindigkeit ums 8 fache. => du brauchst viel mehr energie dass du von 100 auf 200 beschleunigst wie von 50 auf 100. daher ist auch eine kleine motorleistung ausreichend um auf diese geschwindikeit von 130 zu kommen.

bearbeitet von florian_ferien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem anderen Forum soll das Ding entdrosselt (Gasanschlag, ESD Verplombt, Mapping) auf ungefähr 42PS kommen, was ich aber nicht ganz glauben kann.

Würde dann sicher geil gehen auf 118kg.

Achja, was schlechtes hab ich aber auch gehört. Das Ding wird nicht mehr ganz die von KTM Cross gewohnt Qualität haben. Die 125er Duke wird nämlich nicht in Österreich sondern in Indien gefertigt.

Zum Preis von 3800€ aber durchaus fair.

@Vorposter: Es gibt auch Mopeds die 130 gehen, für an 2Takter also nichts besonderes.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...