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quetschkante einstellen


DRD_Manu

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hallo!

ich hab mir jetz den bidalot 80 und die MVT 44,8mm kw gekauft.

Die Bidalot KW, die ja eigentlich zum zyli gehört, hat aber 44,9mm.

Und jetzt hat der User KaTa gesagt ich muss die quetschaknte einstellen,

und wie mache ich das genau?

kann mir villeicht jemand das erklären?

:crusin:

lg

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Hab erst kürzlich iwo gelesen :cool2: dass die Quetschkante so weit reduzieren werden kann bis der Kolben bei hohen Drehzahlen den Zylikopf berührt und danach mit einer Dichtung aus Zeitungspapier das ganze dann entschärft wird... also das würde ich jetzt niemandem so direkt empfehlen, aber mit dieser Methode wurden schon Weltmeistertitel gewonnen.

Ich finde diese Methode cool, werd ich mal ausprobieren :P

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
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Ja aber ich bin davon kein freund wegen der haltbarkeit eben

Aber wenn du ne squish von z.b. 0,5 mm hast sollte das auch gut rennen

musst halt nur aufpassen das die verdichtung nicht zu hoch wird und du nen diesel draus machst

Beim rennen kann man das machen aber auf der strasse würde ich es sein lassen

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Und Highend ist für die Straße nichts :P

Beim LC Motor würde ich nicht unter 0,6 gehen, bei einem AC nicht unter 0,7-0,8

Da gebe ich dir recht!

Bei solchen Rennen wird auch sicher nicht mit normalen Gemisch gefahren!

Ich habe mal 0,3mm bei einem Barikit Zylinder probiert und musste im Gegensatz zu 0,7mm deutliche Drehzahl- und Leistungseinbußen feststellen!

@ Manu: Einfach mal messen und gegebenenfalls ändern. Obwohl die 0,1mm Unterschied beim KW-Hub nichts ausmachen dürften!

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zk raus , 1mm dicken lötzinndraht im 90° winkel abknicken durch zk loch und genau über den kobo dann kräftig kicken und fertig, dann misst du einfach das gequetschte stück.

der draht muss immer üder den kobo liegen sonst wird dein ergebnis verfälscht weil der kolben sonst kippt.

beachte auch immer deine fußdichtung, wennst ne sehr dicke drinne hast wirst auch ne riesen qk haben, normaler weise misst man die qk ohne die fußdichtung, ich persönlich lasse die fußdichtung immer drinnen weil ich genau weiß wie dick diese ist da.ich rechne dann eben.

ich hoffe ihr versetht wie ich es meine

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@Rieju_50cc. du weißt schon das flugbenzin weniger klopffest ist als uns super+?^^

da kannst eig nur den zylinder selbst abdrehen um den 0,1mm weniger hub wieder auszugleichen.

mfg

glaube mir im rennen fährt man flugbenzin, und das geht sogar recht gut

mir vater fährt das auch im rennkart

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kobo is da kolbenbolzen

ich nehme ma an das es um dein moped geht

bei lc wie oben schon geschrieben eine qk von 0,6-0,8mm

wennst eine zu große hast hast probleme mim starten, da du dann eine scheiß verdichtung hast

bei einer zu kleinen hast zwar mehr leistung aber der verschleiß nimmt auch stark zu

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bullshit.^^ wieso sollte man schlechteren sprit in nen Guten motor tanken?

Kerosin entzündet sich schon bei ca 220-230° celsius selbst. Und Benzin erst bei 700-750° celsius. :crazy-smilie:

b2t: Quetschkannte misst man folgender maßen: man schraubt die zündkerze raus und steckt ein abgebogens stück lötzinn in den brennraum, so dass es wenn der kolben auf ot steht es zusammengedrückt wird. man zieht es heraus und mist es mit dem messschieber ab.

mfg

bearbeitet von Brandy16
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bullshit.^^ wieso sollte man schlechteren sprit in nen Guten motor tanken?

Kerosin entzündet sich schon bei ca 220-230° celsius selbst. Und Benzin erst bei 700-750° celsius. :crazy-smilie:

b2t: Quetschkannte misst man folgender maßen: man schraubt die zündkerze raus und steckt ein abgebogens stück lötzinn in den brennraum, so dass es wenn der kolben auf ot steht es zusammengefrückt wird. man zieht es heraus und mist es mit dem multimeter ab.

mfg

du kannst es gerne ausprobieren das du auch man tank mit flugbenzin fährst

was war jetzt bitteschön an deiner anleitung zum qk messen anderst als meine ??

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hab deine net gesehen.

und nur wenn man anderen sprit reinleert geht dein moped auch nicht besser!!! weil der nur ne andere klopffestigkeit hat. und durch die höhere klopffestigkeit kann man mehr verdichung fahren---> mehr leistung.

mfg

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