DRD_Manu Geschrieben June 14, 2011 Melden Share Geschrieben June 14, 2011 hallo!ich hab mir jetz den bidalot 80 und die MVT 44,8mm kw gekauft.Die Bidalot KW, die ja eigentlich zum zyli gehört, hat aber 44,9mm.Und jetzt hat der User KaTa gesagt ich muss die quetschaknte einstellen,und wie mache ich das genau?kann mir villeicht jemand das erklären? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_50cc Geschrieben June 14, 2011 Melden Share Geschrieben June 14, 2011 (bearbeitet) dichtungen verändern in deinem fall dünnerewieso hast du überhaupt die 44,8er welle geholt hättest doch gleich die 44,9er genommen hättest du gleich weniger zutun bearbeitet June 14, 2011 von Rieju_50cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Manu Geschrieben June 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2011 ok danke!weil die bidalot es doppelte kostet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_50cc Geschrieben June 14, 2011 Melden Share Geschrieben June 14, 2011 (bearbeitet) ok der preis wär mir egal gewesen aso ich geb dir gleich noch nen tipp bei lc motoren brauchste glaube ich qs von 0,6mm, frag aber zur sicherheit nochmal kata bearbeitet June 14, 2011 von Rieju_50cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 14, 2011 Melden Share Geschrieben June 14, 2011 (bearbeitet) kopffläche vom Zyli abdrehn würd auch gehn (; bearbeitet June 14, 2011 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 14, 2011 Melden Share Geschrieben June 14, 2011 Ach du meine Güte. Ich wollte nur wissen wie die Quetschkante aktuell ist. Nicht mehr und nicht weniger. Welche von Bidalot empfohlen wird, steht eh im beiliegenden Datenblatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 (bearbeitet) Hab erst kürzlich iwo gelesen dass die Quetschkante so weit reduzieren werden kann bis der Kolben bei hohen Drehzahlen den Zylikopf berührt und danach mit einer Dichtung aus Zeitungspapier das ganze dann entschärft wird... also das würde ich jetzt niemandem so direkt empfehlen, aber mit dieser Methode wurden schon Weltmeistertitel gewonnen.Ich finde diese Methode cool, werd ich mal ausprobieren Gruß bearbeitet June 15, 2011 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_50cc Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 Ja aber ich bin davon kein freund wegen der haltbarkeit ebenAber wenn du ne squish von z.b. 0,5 mm hast sollte das auch gut rennen musst halt nur aufpassen das die verdichtung nicht zu hoch wird und du nen diesel draus machstBeim rennen kann man das machen aber auf der strasse würde ich es sein lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 Beim rennen kann man das machen aber auf der strasse würde ich es sein lassendeshalb sind wir hier ja auch im Highend bereich.. da darf auch mal was zu Bruch gehn Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 Und Highend ist für die Straße nichts Beim LC Motor würde ich nicht unter 0,6 gehen, bei einem AC nicht unter 0,7-0,8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 Und Highend ist für die Straße nichts Beim LC Motor würde ich nicht unter 0,6 gehen, bei einem AC nicht unter 0,7-0,8Da gebe ich dir recht!Bei solchen Rennen wird auch sicher nicht mit normalen Gemisch gefahren!Ich habe mal 0,3mm bei einem Barikit Zylinder probiert und musste im Gegensatz zu 0,7mm deutliche Drehzahl- und Leistungseinbußen feststellen! @ Manu: Einfach mal messen und gegebenenfalls ändern. Obwohl die 0,1mm Unterschied beim KW-Hub nichts ausmachen dürften! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bashbub Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 Und Highend ist für die Straße nichts dann kennst den manu ned der macht damit die straßen unsicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_50cc Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 Bei solchen Rennen wird auch sicher nicht mit normalen Gemisch gefahren!da wird erstens spezielles rennöl gefahren und es wird mit flugbenzin avgas gefahrenda gehts ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oaschkropfn Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 was genau versteht man überhaupt unter der quetschkante? bzw wie kann ich die berechnen oder ausmessen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 @Rieju_50cc. du weißt schon das flugbenzin weniger klopffest ist als uns super+?^^da kannst eig nur den zylinder selbst abdrehen um den 0,1mm weniger hub wieder auszugleichen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_50cc Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 zk raus , 1mm dicken lötzinndraht im 90° winkel abknicken durch zk loch und genau über den kobo dann kräftig kicken und fertig, dann misst du einfach das gequetschte stück.der draht muss immer üder den kobo liegen sonst wird dein ergebnis verfälscht weil der kolben sonst kippt.beachte auch immer deine fußdichtung, wennst ne sehr dicke drinne hast wirst auch ne riesen qk haben, normaler weise misst man die qk ohne die fußdichtung, ich persönlich lasse die fußdichtung immer drinnen weil ich genau weiß wie dick diese ist da.ich rechne dann eben.ich hoffe ihr versetht wie ich es meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_50cc Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 @Rieju_50cc. du weißt schon das flugbenzin weniger klopffest ist als uns super+?^^da kannst eig nur den zylinder selbst abdrehen um den 0,1mm weniger hub wieder auszugleichen. mfgglaube mir im rennen fährt man flugbenzin, und das geht sogar recht gutmir vater fährt das auch im rennkart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oaschkropfn Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 was meinst mit kobo? sonst versteh ichs schon.und was is gscheiter a größere oder a kleinere? und gibts irgendwo richtwerte was a große bzw a kleine is bei den jeweiligen motoren/zylis ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_50cc Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 kobo is da kolbenbolzenich nehme ma an das es um dein moped gehtbei lc wie oben schon geschrieben eine qk von 0,6-0,8mmwennst eine zu große hast hast probleme mim starten, da du dann eine scheiß verdichtung hastbei einer zu kleinen hast zwar mehr leistung aber der verschleiß nimmt auch stark zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 (bearbeitet) bullshit.^^ wieso sollte man schlechteren sprit in nen Guten motor tanken?Kerosin entzündet sich schon bei ca 220-230° celsius selbst. Und Benzin erst bei 700-750° celsius. b2t: Quetschkannte misst man folgender maßen: man schraubt die zündkerze raus und steckt ein abgebogens stück lötzinn in den brennraum, so dass es wenn der kolben auf ot steht es zusammengedrückt wird. man zieht es heraus und mist es mit dem messschieber ab.mfg bearbeitet June 15, 2011 von Brandy16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_50cc Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 bullshit.^^ wieso sollte man schlechteren sprit in nen Guten motor tanken?Kerosin entzündet sich schon bei ca 220-230° celsius selbst. Und Benzin erst bei 700-750° celsius. b2t: Quetschkannte misst man folgender maßen: man schraubt die zündkerze raus und steckt ein abgebogens stück lötzinn in den brennraum, so dass es wenn der kolben auf ot steht es zusammengefrückt wird. man zieht es heraus und mist es mit dem multimeter ab.mfgdu kannst es gerne ausprobieren das du auch man tank mit flugbenzin fährstwas war jetzt bitteschön an deiner anleitung zum qk messen anderst als meine ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 hab deine net gesehen.und nur wenn man anderen sprit reinleert geht dein moped auch nicht besser!!! weil der nur ne andere klopffestigkeit hat. und durch die höhere klopffestigkeit kann man mehr verdichung fahren---> mehr leistung.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_50cc Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 aber man merkt einen unterschiedglaubs mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 einbildung ist auch eine bildung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben June 15, 2011 Melden Share Geschrieben June 15, 2011 einbildung ist auch eine bildung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich mein gehört zu haben mit omv super 100 hat man so um die 10 ps mehr in nem ori moped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.