Jump to content

Motorblock Flowing, ÜS Anpassen


FabFab

Recommended Posts

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

49945ee3fa5877f2cdb4a972921e832a.jpg

Das mitn anzeichnen ist zwar recht hilfreich aber ich bin immer so ungeschickt und verschmiers gleich^^ Desshalb nehm ich immer eine alte AM KW die schon kaputt ist. Der Vorteil der AM KW beim anpassen von D50B0 ist das man die alten Lager beim bearbeiten drinnen lassen kann da der Stumpf dünner ist und somit erspart man sich das Putzen der Lagersitze und viel wichtiger, wenn man abrutscht bleibt der Lagersitz ganz, also wenns geht die alten Lager immer beim Bearbeiten drinnen lassen. :rolleyes:

Wenn man die Derbi KW reingibt passt der Abstand von der KW zum weggefräßten, Die Am6 KW liegt bei dem Bild nämlich unten auf.

1887aacb6aeef3af8fdb129b4bce0cc9.jpg

Ich weise nochmals drauf hin das ich nichts poliert habe, das sieht nur auf dem Bild so aus. Polieren ist eine unnötige Arbeit die ich nie machen würde und ich auch keinem Raten würde es zu machen, bringt wirklich nichts. Ich habs probiert und es ist kein Unterschied.

Und danke für den Thread, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen den Boostport so wie im 3. Bild zu gestalten, werd ich morgen nachholen, wirkt interessant.

Ich hoffe so war das gemeint.

mfg Köpfchen

bearbeitet von Kopf_gegen_die_Wand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm HSS immer fürs grobe, denn sie sind billig und wenn einer hin ist ist nicht so teuer wie wenn zb ein Wolframkarbid hin wird. Danach nehm ich einen Wolframkarbid fräser um alles etwas zu ebnen. Und damit alles wirklich eben wird nehm ich eine kleine und eine große Schleifwalze mit 120er Körnng. Die letzten 2 Schritte sind bei mir dann noch mit so einer Platte (ich weiß nicht wie sie heißt), damit bekomme ich alles so glatt wie bei den oben geposteten Bildern und dann hab ich fürn Dremel noch so eine ältere Drahtbürste, mit der bekommt da ganze wieder eine gewisse Rauigkeit und alles glänzt schön :D Aber ich muss schon sagen das meine Blöcke schon sehr glatt sind und ich benötige für die Oberfläche dank der Platte und den Drahtbürstenaufsatz nur 10min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich shcleif kein einziges mal mit irgendweinen Papier. Die Fläche entschteht einfach wenn ich alles komplett ebne. Ich lach eher die aus die sich da mitn Schleifpapier hinsetzn, weil das is fürn arsch.

Hier mal wieder ein kleines Update:

722fe28c41f1a62a185c4c130d501bbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich shcleif kein einziges mal mit irgendweinen Papier. Die Fläche entschteht einfach wenn ich alles komplett ebne. Ich lach eher die aus die sich da mitn Schleifpapier hinsetzn, weil das is fürn arsch.

Hier mal wieder ein kleines Update:

722fe28c41f1a62a185c4c130d501bbd.jpg

Nach der groben fräsung schleifst du nimmer? ^^ Das mein ich ;)

Was stehtn da beim block raus wo die dichtung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schneidet man erst nach dem zusammenbaun weg. Das is dafür das die Dichtung ein Stück ist und nicht so schwul zum reingebn ist, nehm ich mal an.

Hab eh oben erklärt wie ich die Blöcke bearbeite ;)

bearbeitet von Kopf_gegen_die_Wand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist das die gesamte Oberfläche die selbe Beschaffenheit hat, also gleichmäßig den letzten Schliff verpassen ;)

PS: Bling Bling Motoren glänzen zwar schön aber sind für Arsch und Friedrich, mehr als ne 360er Körnung braucht man nicht nehmen, macht nichtmal 0,1 PS unterschied

lg

Nabend!

Das der Motor nicht glänzend geflowed werden soll wurde schon längst genannt, trotzdem danke für die Erinnerung hehe ^^

Mit Schleifpapier beim Flowen arbeiten is fürn Sack !

Lg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks polieren:

Es wird viel drüber gestritten ob es jetzt was bringt oder nicht, aber Fakt ist das wenn die Flächen poliert sind die Kühlung geringer ist ;)

Auch wird über die Tröpfchenbildung an polierten Oberflächen geredet, was ein Manko ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks polieren:

Es wird viel drüber gestritten ob es jetzt was bringt oder nicht, aber Fakt ist das wenn die Flächen poliert sind die Kühlung geringer ist ;)

Auch wird über die Tröpfchenbildung an polierten Oberflächen geredet, was ein Manko ist ;)

Mahlzeit !

Wurde schon mehrmals gesagt steht auch schon im ersten Post seit gestern !

Lg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks polieren:

Es wird viel drüber gestritten ob es jetzt was bringt oder nicht, aber Fakt ist das wenn die Flächen poliert sind die Kühlung geringer ist ;)

Auch wird über die Tröpfchenbildung an polierten Oberflächen geredet, was ein Manko ist ;)

Kühlung gerin aber vorhanden, tröpfenbildung unmöglich bei den geschwindigkeiten.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage, was soll ich am besten verwenden um viel Material im Membrankanal und in den Überströmern aufzutragen?

LG

Alu Lot (Reiblot) funktioniert bei richtiger Anwendung top!

Wichtig ist nur das man den Block von hinten erhitzt, so das das Lot nicht unter der Flame schmilzt sondern aufgrund der Hitze vom Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für's dick auftragen würde ich dir kein Alulot empfehlen...

wenn du einfach nur was auffüllen willst (ohne sonstige Anforderungen) dann nimm dir irgendein Stück Plastik, schnitz es dir zurecht und klebs mit 2k rein und fertig. Oder da gibts doch auch solchen Knetpampenhaftstahl, nur bin ich mir da nicht so sicher ob das auch wirklich gut hält das Zeug, auf jeden Fall muss da die Oberfläche gut vorbereitet sein.

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für's dick auftragen würde ich dir kein Alulot empfehlen...

wenn du einfach nur was auffüllen willst (ohne sonstige Anforderungen) dann nimm dir irgendein Stück Plastik, schnitz es dir zurecht und klebs mit 2k rein und fertig. Oder da gibts doch auch solchen Knetpampenhaftstahl, nur bin ich mir da nicht so sicher ob das auch wirklich gut hält das Zeug, auf jeden Fall muss da die Oberfläche gut vorbereitet sein.

Gruß

mich würde interessieren ob man ein stück alu mit alu lot anlöten bzw. einfach befestigen kann?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei dem Alulot ist, dass der ganze Block und das anzulötende Stück wirklich heiss werden muss, also über 400° (genaue Schmelztemp weis ich jetzt ned)

Bei nem dünnen Alublech ist das ja kein Problem, den Motorblock musst du erstmal im Backofen auff 300° vorheizen und dann noch mit der Lötlampe ewig aufheizen bis das Lot mal fließt.

ICh würde sagen solche Sachen lässt man besser von jemandem schweissen (wenns überhaupt sein muss) Ich würde solche Sachen prinzipiell lieber "kalt" machen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke also dann werd ich das loeten lassen. und wegen dem schweissen, wir haben einen esab aristotig 255 ac/dc wig schweisser daheim, da wirds es ziemlich sicher so stark verziehen nix mehr zampasst... etweder ich kleb es rein oder nimm irgendein kaltmetall.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...