FabFab Geschrieben June 16, 2011 Melden Share Geschrieben June 16, 2011 (bearbeitet) Da ihr euch ja auf nix einigen könnt wird hieraus ein führungsloser Disskusionthread!Wer Infos braucht kann sich die ja rauslesen aus euren super Beiträgen. bearbeitet June 23, 2011 von FabFab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben June 16, 2011 Melden Share Geschrieben June 16, 2011 (bearbeitet) Das mitn anzeichnen ist zwar recht hilfreich aber ich bin immer so ungeschickt und verschmiers gleich^^ Desshalb nehm ich immer eine alte AM KW die schon kaputt ist. Der Vorteil der AM KW beim anpassen von D50B0 ist das man die alten Lager beim bearbeiten drinnen lassen kann da der Stumpf dünner ist und somit erspart man sich das Putzen der Lagersitze und viel wichtiger, wenn man abrutscht bleibt der Lagersitz ganz, also wenns geht die alten Lager immer beim Bearbeiten drinnen lassen. Wenn man die Derbi KW reingibt passt der Abstand von der KW zum weggefräßten, Die Am6 KW liegt bei dem Bild nämlich unten auf. Ich weise nochmals drauf hin das ich nichts poliert habe, das sieht nur auf dem Bild so aus. Polieren ist eine unnötige Arbeit die ich nie machen würde und ich auch keinem Raten würde es zu machen, bringt wirklich nichts. Ich habs probiert und es ist kein Unterschied. Und danke für den Thread, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen den Boostport so wie im 3. Bild zu gestalten, werd ich morgen nachholen, wirkt interessant.Ich hoffe so war das gemeint. mfg Köpfchen bearbeitet June 16, 2011 von Kopf_gegen_die_Wand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben June 17, 2011 Melden Share Geschrieben June 17, 2011 HSS - Fräser würde ich nicht nehmen, macht die Oberfläche schnell "Kraterförmig".MMn sind fürs grobe am besten Siliziumkarbid nehmen fürs feine Schleifbandrollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben June 17, 2011 Melden Share Geschrieben June 17, 2011 Ich nehm HSS immer fürs grobe, denn sie sind billig und wenn einer hin ist ist nicht so teuer wie wenn zb ein Wolframkarbid hin wird. Danach nehm ich einen Wolframkarbid fräser um alles etwas zu ebnen. Und damit alles wirklich eben wird nehm ich eine kleine und eine große Schleifwalze mit 120er Körnng. Die letzten 2 Schritte sind bei mir dann noch mit so einer Platte (ich weiß nicht wie sie heißt), damit bekomme ich alles so glatt wie bei den oben geposteten Bildern und dann hab ich fürn Dremel noch so eine ältere Drahtbürste, mit der bekommt da ganze wieder eine gewisse Rauigkeit und alles glänzt schön Aber ich muss schon sagen das meine Blöcke schon sehr glatt sind und ich benötige für die Oberfläche dank der Platte und den Drahtbürstenaufsatz nur 10min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben June 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2011 Infos werden geupdatet !Danke für die Infos !Lg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 17, 2011 Melden Share Geschrieben June 17, 2011 Wichtig ist das die gesamte Oberfläche die selbe Beschaffenheit hat, also gleichmäßig den letzten Schliff verpassen PS: Bling Bling Motoren glänzen zwar schön aber sind für Arsch und Friedrich, mehr als ne 360er Körnung braucht man nicht nehmen, macht nichtmal 0,1 PS unterschiedlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben June 17, 2011 Melden Share Geschrieben June 17, 2011 Ich shcleif kein einziges mal mit irgendweinen Papier. Die Fläche entschteht einfach wenn ich alles komplett ebne. Ich lach eher die aus die sich da mitn Schleifpapier hinsetzn, weil das is fürn arsch.Hier mal wieder ein kleines Update: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 17, 2011 Melden Share Geschrieben June 17, 2011 Ich shcleif kein einziges mal mit irgendweinen Papier. Die Fläche entschteht einfach wenn ich alles komplett ebne. Ich lach eher die aus die sich da mitn Schleifpapier hinsetzn, weil das is fürn arsch.Hier mal wieder ein kleines Update:Nach der groben fräsung schleifst du nimmer? ^^ Das mein ich Was stehtn da beim block raus wo die dichtung ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben June 17, 2011 Melden Share Geschrieben June 17, 2011 (bearbeitet) Das schneidet man erst nach dem zusammenbaun weg. Das is dafür das die Dichtung ein Stück ist und nicht so schwul zum reingebn ist, nehm ich mal an.Hab eh oben erklärt wie ich die Blöcke bearbeite bearbeitet June 17, 2011 von Kopf_gegen_die_Wand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben June 17, 2011 Melden Share Geschrieben June 17, 2011 Das is die Dichtung schneidet man dann halt ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben June 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2011 Wichtig ist das die gesamte Oberfläche die selbe Beschaffenheit hat, also gleichmäßig den letzten Schliff verpassen PS: Bling Bling Motoren glänzen zwar schön aber sind für Arsch und Friedrich, mehr als ne 360er Körnung braucht man nicht nehmen, macht nichtmal 0,1 PS unterschiedlgNabend! Das der Motor nicht glänzend geflowed werden soll wurde schon längst genannt, trotzdem danke für die Erinnerung hehe ^^Mit Schleifpapier beim Flowen arbeiten is fürn Sack !Lg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben June 17, 2011 Melden Share Geschrieben June 17, 2011 (bearbeitet) Kauft euch einen Drahtbürstenaufsatz fürn Dremel und testet ihn mal. Es ist etwas rau und glänzt. bearbeitet June 17, 2011 von Kopf_gegen_die_Wand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben June 18, 2011 Melden Share Geschrieben June 18, 2011 Zwecks polieren:Es wird viel drüber gestritten ob es jetzt was bringt oder nicht, aber Fakt ist das wenn die Flächen poliert sind die Kühlung geringer ist Auch wird über die Tröpfchenbildung an polierten Oberflächen geredet, was ein Manko ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben June 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 18, 2011 Zwecks polieren:Es wird viel drüber gestritten ob es jetzt was bringt oder nicht, aber Fakt ist das wenn die Flächen poliert sind die Kühlung geringer ist Auch wird über die Tröpfchenbildung an polierten Oberflächen geredet, was ein Manko ist Mahlzeit !Wurde schon mehrmals gesagt steht auch schon im ersten Post seit gestern !Lg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben June 18, 2011 Melden Share Geschrieben June 18, 2011 Mahlzeit !Wurde schon mehrmals gesagt steht auch schon im ersten Post seit gestern !Lg FabianVon Kühlung und Tröpfchenbildung seh ich da aber nix Und wennst schon (Mehr infos bitte) dazuschreibst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben June 18, 2011 Melden Share Geschrieben June 18, 2011 Bezüglich Motorblock Flowing sollte man sich mal an herrn Toneii wenden bzw sollte er sich mal hierzu äußern Greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 18, 2011 Melden Share Geschrieben June 18, 2011 Zwecks polieren:Es wird viel drüber gestritten ob es jetzt was bringt oder nicht, aber Fakt ist das wenn die Flächen poliert sind die Kühlung geringer ist Auch wird über die Tröpfchenbildung an polierten Oberflächen geredet, was ein Manko ist Kühlung gerin aber vorhanden, tröpfenbildung unmöglich bei den geschwindigkeiten.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben June 18, 2011 Melden Share Geschrieben June 18, 2011 Ich hab eine Frage, was soll ich am besten verwenden um viel Material im Membrankanal und in den Überströmern aufzutragen?LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben June 19, 2011 Melden Share Geschrieben June 19, 2011 Ich hab eine Frage, was soll ich am besten verwenden um viel Material im Membrankanal und in den Überströmern aufzutragen?LGAlu Lot (Reiblot) funktioniert bei richtiger Anwendung top! Wichtig ist nur das man den Block von hinten erhitzt, so das das Lot nicht unter der Flame schmilzt sondern aufgrund der Hitze vom Block. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben June 19, 2011 Melden Share Geschrieben June 19, 2011 bzgl. der Fläche bin ich stark fürs Sandstrahlen!Ja wird e gestrahlt, kann ich damit auch dick auftragen?Wo bekomm ich das Lot her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 19, 2011 Melden Share Geschrieben June 19, 2011 (bearbeitet) für's dick auftragen würde ich dir kein Alulot empfehlen...wenn du einfach nur was auffüllen willst (ohne sonstige Anforderungen) dann nimm dir irgendein Stück Plastik, schnitz es dir zurecht und klebs mit 2k rein und fertig. Oder da gibts doch auch solchen Knetpampenhaftstahl, nur bin ich mir da nicht so sicher ob das auch wirklich gut hält das Zeug, auf jeden Fall muss da die Oberfläche gut vorbereitet sein.Gruß bearbeitet June 19, 2011 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben June 19, 2011 Melden Share Geschrieben June 19, 2011 für's dick auftragen würde ich dir kein Alulot empfehlen...wenn du einfach nur was auffüllen willst (ohne sonstige Anforderungen) dann nimm dir irgendein Stück Plastik, schnitz es dir zurecht und klebs mit 2k rein und fertig. Oder da gibts doch auch solchen Knetpampenhaftstahl, nur bin ich mir da nicht so sicher ob das auch wirklich gut hält das Zeug, auf jeden Fall muss da die Oberfläche gut vorbereitet sein.Grußmich würde interessieren ob man ein stück alu mit alu lot anlöten bzw. einfach befestigen kann? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 19, 2011 Melden Share Geschrieben June 19, 2011 Das Problem bei dem Alulot ist, dass der ganze Block und das anzulötende Stück wirklich heiss werden muss, also über 400° (genaue Schmelztemp weis ich jetzt ned) Bei nem dünnen Alublech ist das ja kein Problem, den Motorblock musst du erstmal im Backofen auff 300° vorheizen und dann noch mit der Lötlampe ewig aufheizen bis das Lot mal fließt.ICh würde sagen solche Sachen lässt man besser von jemandem schweissen (wenns überhaupt sein muss) Ich würde solche Sachen prinzipiell lieber "kalt" machen.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben June 19, 2011 Melden Share Geschrieben June 19, 2011 oke also dann werd ich das loeten lassen. und wegen dem schweissen, wir haben einen esab aristotig 255 ac/dc wig schweisser daheim, da wirds es ziemlich sicher so stark verziehen nix mehr zampasst... etweder ich kleb es rein oder nimm irgendein kaltmetall.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDERBIx Geschrieben June 19, 2011 Melden Share Geschrieben June 19, 2011 Hab da mal eine Frage !Wenn ich jetzt den Block auf 80cc anpasse, kann ich dann wider auf 50cc umsteigenoder stimmt dann alles nicht mehr zusammen ?mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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