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Motorblock Flowing, ÜS Anpassen


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  • 2 weeks later...
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eine frage ,

ich hab jetzt einen dremel daheim ^^

und wollte fragen welcher aufsatz der beste währe um die üs anzupassen ....

hi,

ich nehm immer ganz normale hartmetallfrässtifte.

wichtig ist nur das sie nicht zu fein sind, sonst "verschmieren" sie nur.

hab meine beim hoffmann gekauft, die halten jetzt schon wirklich lang, is halt was gscheids.

lg

bearbeitet von MRX top
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  • 2 months later...

Zum glätten sind die Silikonstifte (blau) sehr gut, davon braucht man zwar einige, aber es geht super damit.

Beim Fräsen kommt es ganz auf die Stelle an und wieviel ich abtragen möchte, was ich für einen Fräser nehme.

Wenn es aber geht, lasse ich es beim Kollege auf der CNC machen.

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Eine Resobirne saugt doch net an die macht genau das Gegenteil sie stößt die Abgase zurück um die Frischgase aufzuhalten

Er saugt die aus dem Auslass gedrückten Gase an und reflektiert sie dann am Gegenkonus.

Die Rückströmenden Gase drücken entweichtes Frischgas wieder in den Zylinder um eine optimale Füllung zu erreichen.

/e: fu, sry hab gedacht der Post ist aktuell xD

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sowas macht performancemäßig keinerlei unterschied, man fühlt sich aber gut dabei.

(ein großteil des polierten bereichs wird eh von membranblock und kurbelwelle verdeckt)

im gegensatz zur behauptung in deinem topic kann eine fläche nicht "zu glatt" sein. es bringt nur irgendwann keinen vorteil mehr.

an einer wandung bildet sich eine sogenannte "fluiddynamische grenzschicht" aus. http://de.wikipedia....he_Grenzschicht

je glatter die wandung, desto dünner die grenzschicht.

in einem rundrohr sieht die geschwindigkeitsverteilung dann so aus: http://nuclearpowert...1012v3_40_1.jpg

für zweitakter sind die infos hinsichtlich "turbulent flow" relevant.

und weil's gerade irgendwie zum thema paßt... wenn sich die strömung von einer wandung ablöst, dann sieht das so aus: http://www.grin.com/...c4175_LARGE.png

r

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