Jump to content

[D]erbi GPR 79,99cc WR Replica


KaTa

Recommended Posts

So, heute war offizieller Projektbeginn unseres 2ten Fahrzeugs.

Wird der TZR sehr ähneln um auch die Gemeinsamkeit zu WahooRacing zu verdeutlichen.

Derbi GPR BJ 2004

- Bidalot Racing Factory 80ccm Zylinder

- Bidalot Primärantrieb

- Bidalot Kupplung

- Bidalot Membranblock

- Bidalot Racing Factory 80ccm Auspuffanlage

- Bidalot Racing Innenrotorzündung

- Stage6 ASS

- Dellorto VHST 28mm

- Barikit 45mm Kurbelwelle

Block wird morgen glasperlgestrahlt und dann komplett neu gelagert. Muss nur noch alle Lager zusammensuchen.

Hier nun der Anfang mit dem Bild einer Blockhälfte vorm Strahlen.

gallery_360_90_272519.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bidalot MMB? s6 Ass?

sonst, ja, monster ^^

brk 45 welle? passt das sehnenmaß und die effektive verdichtung aber die sz nich oder wie?

lg

Bidalot/MVT Welle war nicht lieferbar. Und ob es jetzt 44.9mm Hub sind oder 45.00 macht eigentlich "nichts" aus. Hauptsache wir bleiben unter 80ccm.

Der Stage6 ASS ist von den Ansaugspacern für Roller. Passt von den Lochabständen auch auf Min. AM und hat den schönsten Winkel. Bin mir nicht sicher ob es den auch Einzeln gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bidalot Zylinder kommt mir doch bekannt vor ! :D

Ist das schon der , der 2011er Reihe , also ala Goli ?

& hast du denn den E-Starter schon gefunden weswegen ich dir schon mal geschrieben habe ? :)

Sonst sage ich nur GPR + WR = I´m Loving it <3 :D

LG

Ja ist ein Vorserienmodell der neuen Variante. Liegt schon seit Anfang des Jahres bei uns.

Wegen dem E-Starter hab ich gar nicht mehr nachgeschaut. Da der Inhaber des Fahrzeugs allerdings auch hier angemeldet ist, soll der sich drum kümmern.

Schreib Steffen(WR) doch mal eine PN wegen der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffen hat es vorhin mit Kaltmetall repariert. Hebt einwandfrei.

Welle ist nun drin allerdings klemmts noch mit dem Getriebe. Seit Ewigkeiten keinen Derbiblock mehr gehabt und eine Explosionszeichnung gibt es auch nicht. Kann da jemand Abhilfe schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffen hat es vorhin mit Kaltmetall repariert. Hebt einwandfrei.

Welle ist nun drin allerdings klemmts noch mit dem Getriebe. Seit Ewigkeiten keinen Derbiblock mehr gehabt und eine Explosionszeichnung gibt es auch nicht. Kann da jemand Abhilfe schaffen?

Haste alle Scheiben oben ? 2 Beilagscheiben (1 groß, 1 klein) auf die Ritzelwelle, und eine große auf die Schaltwalze, unter der Schaltwalze sollte auch ne kleine sein ;)

Getriebe muss natürlich auch ganz drinnen sein, hinten mit nem Seegering sicher, bzw. Kupplungskorb rauf, dann ist sicher ganz drinnen.

Zähl mal auf wie du alles verbaut hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtpapier ist benutzt.

Allerdings wissen wir mit den Anlaufscheiben nicht weiter. Laut der Explosionszeichnung kommt am Primär und Sek. Getriebe nämlich gar nichts hin. Lediglich die Schaltwalze hat 2 Stück (die Nr. 15 auf der Zeichnung).

http://en.opvoeren.com/derbi/evs/o/14_18.gif

Was uns wundert ist Nr. 27 und die ganzen Scheiben links/rechts auf der Zeichung. Wo kommen die hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtung ist natürlich drin und Getriebe lässt sich auch schalten. Nur kommen uns die vielen Scheiben spanisch vor...

Dachte ich kann das in meinen ersten freien Stunden seit langem kurz erledigen. Am Arsch, gibt ja nicht einmal eine gute Explosionszeichung von dem Teil. :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtung ist natürlich drin und Getriebe lässt sich auch schalten. Nur kommen uns die vielen Scheiben spanisch vor...

Dachte ich kann das in meinen ersten freien Stunden seit langem kurz erledigen. Am Arsch, gibt ja nicht einmal eine gute Explosionszeichung von dem Teil. :crazy-smilie:

Bis jetzt dachte ich es gibt gar keine^^

Falls du zeit hast, ich zerlege meinen Block in den nechsten 3 Tagen einmal, dann könnte ich alles Fotografieren etc. was du brauchst...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...