mhr-racer Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 Kata meint glaub ich, dass es auf einem kleinen motor keinen sinn macht, weil er nie soviel leistung, wie am 85 motor bringt!roni wird das schon so machen das passtund zwischen dem KW gehäusen sind sicher keine großen unterschiede ( allso was man nicht anpassen könnte) und eine 85 cross hat gut 30 PS wenn alles wirklich gut passt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 roni wird das schon so machen das passtund zwischen dem KW gehäusen sind sicher keine großen unterschiede ( allso was man nicht anpassen könnte) und eine 85 cross hat gut 30 PS wenn alles wirklich gut passt ^^von der blockgröße ist da nicht wirklich viel um und das mit den 30 PS hab ich auch immer geglaubt und ich fahre eine 85er aber der herr ein paar posts ober mir behauptet das die "nur" 19 haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 den bericht zeigst ma bittekönnte ich machen. ich will dir aber deine illusionen nicht rauben.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 von der blockgröße ist da nicht wirklich viel umvl von der blockgröße aber qualität etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 könnte ich machen. ich will dir aber deine illusionen nicht rauben.ralso gibt es ihn nicht, weil du dich so davor drückst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 (bearbeitet) So paar Daten!und sie hat 28 PShttp://bikes.motorradonline.de/katalog/2010/sport-motorraeder/motocross/kawasaki/kawasaki-kx-85/technischedaten bearbeitet July 12, 2011 von Htr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 (bearbeitet) http://bikes.motorradonline.de/katalog/2010/sport-motorraeder/motocross/kawasaki/kawasaki-kx-85/technischedatenmal ein Anhaltepunkt edit: htr war wohl schneller und hat die selbe seite gefundn xD bearbeitet July 12, 2011 von mhr-racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 haha zufälle giebts ;Dnaja aber zwischen 19 und 28 ps ist eh fast kein unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 (bearbeitet) Herrlichst.... Auch Hersteller schmeißen gerne mal mit PS-Zahlen um sich Mein Kumpel hatte mal ne 85er bei der 2radbörse am Prüfstand. Radleistung waren ca. 21PS. Dass die jetzt 7PS Verlustleistung hat klingt nach etwas viel, is aber durchaus möglich.Die Hütte is ja auch auf Fahrbarkeit ausgelegt von dem her kann das mit den 28PS MOTORleistung durchaus hinkommen.Das gilt aber alles für einen Neuen und top gepflegten Motor. Wennst also scho ein paar Betriebsstunden aufm Buckel hast und der Kolben nimmer der Neueste is kommen also auch die 19PS (Radleistung) durchaus hin.Bildets euch halt net zu viel drauf ein bearbeitet July 12, 2011 von Lunatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 (bearbeitet) Lunatic schreibt wida mal einen kritischen Beitrag und keiner schreibt was dazu Aja Roni wann hast du vorraussichtlich vor mit dem ganzen fertig zu sein? bearbeitet July 12, 2011 von Htr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 wens schlechter ist warum machens dann die bei Kawasaki so ?ich glaub ja doch das die wissen was sie tun im gegensatz zu dir ^^Der Post war persönlich an Roni gerichtet und hat mit dem Motor selbst nichts zutun. Bei Bedarf kannst du aber gerne vollkommen kreative Hintergrundgedanken Posten. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Der Post war persönlich an Roni gerichtet und hat mit dem Motor selbst nichts zutun. Bei Bedarf kannst du aber gerne vollkommen kreative Hintergrundgedanken Posten. ;-)jaja kata, ich weiß schon was du meinst...._______________________________________________Werd jetzt mal schaun dass ich ne 46er Welle auftreib fürn EBS oder d50b0! (wer eine hat bitte melden!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasxcore Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 sehr geiles projekt .wann sollte das denn so ca fertig sein? fahrst du dann eig auf da straße damit? oda nur auf da rennstrecke? ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 @ Andi: is ein Rennstreckenfahrzeug Achja, hab mir was neues einfallen lassen...Werden den einlass nicht zuschweißen...hab ne bessere Idee Ich werd mir aus nem Alu BLock einen "Einsatz" fräsen lassen, dass er genau in den Ori einlass passt und so wie eine Membran reinschrauben dann kann ich mit dem auch die VVD ändern Sollt sich ohne probleme mit dem Einlass des KX Zylinders ausgehn, da ja sowieso eine Adapterplatte da ist...ps: ich hab mal vor 1-2 Jahren irgendwo gesehen dass es für EBS eine Spezialkurbelwelle mit 47,6mm Hub geben soll...Hat wer eine Ahnung ob das stimmt und wo es die gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 14, 2011 Melden Share Geschrieben July 14, 2011 ps: ich hab mal vor 1-2 Jahren irgendwo gesehen dass es für EBS eine Spezialkurbelwelle mit 47,6mm Hub geben soll...Hat wer eine Ahnung ob das stimmt und wo es die gibt?Die 47,6mm geben für mich überhaupt keinen Sinn. Glaube kaum, dass es eine Welle mit solch einem Hub gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben July 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2011 Naja, kA was für dich alles Sinn ergibt und was nicht, bei meinem Projekt wärs halt von Vorteil Trotzdem, weiß jemand wo man GUTE Kurbelwellen fürn EBS herbekommt?--> mit 46 Hub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 14, 2011 Melden Share Geschrieben July 14, 2011 Ja überleg doch mal. 47,6 Hub? Für welche Hubraumbegrenzung sollte das gut sein? Da kommt man nicht an die 70ccm Grenze, nicht an die 80ccm oder 90ccm Grenze.Das einzigst tolle ist, man hat einen Quadrathuber. Kann dir die Parmakit Welle ans Herz legen. Qualität ist super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben July 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2011 Echt?Gut, dann wirds die Parmakit Brauch aber sowieso ein anderes Pleul (da der Kolben ja einen 14er Kolbenbolzen hat )aber das is klar dass es keinen Sinn hat, trotzdem wärs geil mit so viel hub^^denk mal nach, der kolben vom 85er hat 46,8mm also bist dann schon über dem quadrathub xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben July 15, 2011 Melden Share Geschrieben July 15, 2011 hast schon a skizze von der adapterplatte die würd mich interesiern mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben July 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 16, 2011 nö, ich brauch jetzt mal die Kurbelwelle, dann kann ich mal mit einem selber gedrehten kolbenbolzen + nadellager adapter bei da Originalen schaun wie weit ich mitn Zylinder runter kann, und wie hoch ich mitn Kolben bin...dann kommt noch ein passendes Pleul, und dann gehts ran an die SKizze^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben July 16, 2011 Melden Share Geschrieben July 16, 2011 und wie geht das mit dem neuen pleuel einpressen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 16, 2011 Melden Share Geschrieben July 16, 2011 wens schlechter ist warum machens dann die bei Kawasaki so ?ich glaub ja doch das die wissen was sie tun im gegensatz zu dir ^^nimm dir nen hayabusa zylinder und steck ihn auf deine 250er kawa ninja, geht sie jetzt besser?@ roni, 47,6mm kw, gibts sicher nicht, und ich würd einfach ne aluplatte nehmen und drüberschrauben am einlass, sollst ja grad jetzt so wenig vvD wie möglich bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben July 18, 2011 Melden Share Geschrieben July 18, 2011 für ne Aluplatte wird einiges an pleullänge fehlen, scheißen wärs halt wiedermal, aber wer kann das schon ohne Verzug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben July 18, 2011 Melden Share Geschrieben July 18, 2011 für ne Aluplatte wird einiges an pleullänge fehlen, scheißen wärs halt wiedermal, aber wer kann das schon ohne VerzugMeinst du im Gesicht oder was? Tja mal bei paar Firmen durchfragen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 18, 2011 Melden Share Geschrieben July 18, 2011 für ne Aluplatte wird einiges an pleullänge fehlen, scheißen wärs halt wiedermal, aber wer kann das schon ohne Verzugbin ja grad im kh und auf ziemlich vielen medikamenten, aber was hat die pleuellänge damit zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.