CPI_SX_Rider Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Hi, hab mir vor kurzem einen Malossi VL6 MMB gekauft, und hab vor, mir noch einen 28er Stage6 Vergaser zu kaufen. Jetzt hab ich mal beim MMB geschaut, und da ist so ein Teil dabei (denk mal das ist da, damit die Schrauben verdeckt werden). Aber das hat ein Loch mit ca. 30x17 mm oder so, weiß jetzt nicht genau.. aber drosselt das Teil nicht? Passt das eh so, oder soll ich mir ein größeres Teil besorgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Du meinst den .. hmm ets fällt mir der name nicht ein xD.Also ich würde ihn drinnen lassen. Ich habe ihn raus genommen und dann is es Moped gar nimma gangen xD.Aber probiern kannst es mal.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben April 21, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Du meinst den .. hmm ets fällt mir der name nicht ein xD.Also ich würde ihn drinnen lassen. Ich habe ihn raus genommen und dann is es Moped gar nimma gangen xD.Aber probiern kannst es mal.MFGStrömungs-Gerät hab ichs getauft .g.Mit welchem Vergaser? Auch so einem großen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Strömungs-Gerät hab ichs getauft .g.Mit welchem Vergaser? Auch so einem großen?solange das "strämungs-gerät" einen größeren radius als der gaser hat kannst du es drinnen lassen, ansonsten würde ich es aufdremeln bzw einfach rausbeben..bei dir kommt wohl 2teres in frage!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben April 21, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2008 solange das "strämungs-gerät" einen größeren radius als der gaser hat kannst du es drinnen lassen, ansonsten würde ich es aufdremeln bzw einfach rausbeben..bei dir kommt wohl 2teres in frage!mfgDann stehen mir die Schrauben genau in den Strom, und das wird dann auch wieder nicht so gut sein, oder? Aufdremeln hab ich mir auch schon gedacht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Du wirst dieses Teil meinen gell: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben April 21, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Genau das Weißt du die genauen Maße davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Nee sorry hab ich schon verkauft deswegn kann ich es nicht mehr messen ^^MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Das ist ein sogenannter "Venturieinsatz"Er verbessert die Strömung. Er hat doch auf einer Seite ein großes Loch und auf der Anderen ein kleineres. Das größere Loch sollte mindestens so groß sein wie der Vergaserdurchmesser(also bei dir min. 28mm).mfgMario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Das ist ein sogenannter "Venturieinsatz"Er verbessert die Strömung. Er hat doch auf einer Seite ein großes Loch und auf der Anderen ein kleineres. Das größere Loch sollte mindestens so groß sein wie der Vergaserdurchmesser(also bei dir min. 28mm).mfgMarioJa genau. XDMir Fällt das nei ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben April 21, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Das ist ein sogenannter "Venturieinsatz"Er verbessert die Strömung. Er hat doch auf einer Seite ein großes Loch und auf der Anderen ein kleineres. Das größere Loch sollte mindestens so groß sein wie der Vergaserdurchmesser(also bei dir min. 28mm).mfgMarioAh, danke ..nur jetzt ist mir noch immer nicht klar, ob das Loch quer oder längs 28mm haben sollte.. quer hats genug, nur das Loch ist nur 17mm oder so lang.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Ich versteh nicht ganz was du meinst.Hab mal eine Zeichnung gemacht: d1 sollte mindestens 28mm bei einem 28er Gaser haben.Was meinst du mit 17mm?mfgMario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpr_kRocHA Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 hmm ich kann dir jetzt zwar keine antwort draufgeben - aber meine frage is auch übern VL6..und zwar dieser venturieinsatz.. auf der "engeren" seite ist er vom durchmesser her, kleiner als der ASS vom 21er.somit wirkt das ganze ja wie eine "Kante" oder?plx belehrt mich eines besseren falls es nicht so ist^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomier Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Ich fahr an 21 Vergaser auf nem Barikit ASS bis 21mm und die Ori Membran ohne dem Ding. Bei mir ist dieser Einsatz weiß, soll ich das ding wieder reingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomier Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Kann es sein das ich deswegen nur eine 96er Düse brauche? Mein Moped geht anstandslos und zwar sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben April 21, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Das mein ich mit den "17mm" die eigentlich 21 sind .g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpr_kRocHA Geschrieben April 22, 2008 Melden Share Geschrieben April 22, 2008 ich würde glauben das diese "21mm" gleich so groß wie die "breite seite" des ASS sein sollte oder? weil sonst wirkt dieser venturieinsatz ja wie eine "kante" und würd nicht gerade strömungsoptimierend wirken.. oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben April 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2008 ich würde glauben das diese "21mm" gleich so groß wie die "breite seite" des ASS sein sollte oder? weil sonst wirkt dieser venturieinsatz ja wie eine "kante" und würd nicht gerade strömungsoptimierend wirken.. oder?Denk ich mir ja auch^^ und das ist auch mein eigentliches Problem .g. Nur wie soll ich das beheben? Gibts einen größeren Einsatz, soll ich den aufdremeln, oder ganz rausnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazyrider Geschrieben April 22, 2008 Melden Share Geschrieben April 22, 2008 Denk ich mir ja auch^^ und das ist auch mein eigentliches Problem .g. Nur wie soll ich das beheben? Gibts einen größeren Einsatz, soll ich den aufdremeln, oder ganz rausnehmen?also wenn er die ströhmung verbessert da werden sich di ingeneure schon viel dabei gedacht haben.. maan glabt es oft nicht aber oft haben z.b rennautos die merkwürdigsten formen usw.. weil da die ströhmung am günstigsten ist also deshalb die etwas komsiche vorm...würde mal bei dem hersteller nachfragen!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben April 23, 2008 Melden Share Geschrieben April 23, 2008 also wenn er die ströhmung verbessert da werden sich di ingeneure schon viel dabei gedacht haben.. maan glabt es oft nicht aber oft haben z.b rennautos die merkwürdigsten formen usw.. weil da die ströhmung am günstigsten ist also deshalb die etwas komsiche vorm...würde mal bei dem hersteller nachfragen!mfgI verstehs ned... Postest du nur aus Unmut?BLABLABLA<---- deine Aussagen quasi :box: Wie wärs mit Lesen? mit Strömungslehre und so?Also, solang der ASS mit dem Einsatz halbwegs zampasst, kannst ihn mitunter auch lassen, wenn aber eine Kante entsteht,w as bei mir der Fall war, würd ich das irgendwie beheben!Ob sich die Herren Ingenieure was gedacht haben oder nicht-selbst wenn, ist der Einsatz für einen 16er ASS optimiert Eine Kante wirkt IMMER strömungsungünstig, weil Verwirbelungen enstehen und dadurch der absolute Querschnitt noch kleiner wird!Ich habs rausgegeben, einen Metall ASS montiert, und diesen auf die größe des MMB angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPIrocks Geschrieben April 23, 2008 Melden Share Geschrieben April 23, 2008 als ich meinen kauft, hab ich das teil gesehen, angschaut, rausgenommen und mir gedacht, hm.. ne drossel? und weggeworfen Ich hab den MBB nie mit dem teil ausprobiert, ich kann mir nicht vorstellen das dadurch was besser werden soll xDgrößerer einlass = mehr leistung, müsst stimmen ?!hab den MBB auf meiner CPI mit ori gaser 17,5 und gummi ass!mfg CPIrocks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben April 23, 2008 Melden Share Geschrieben April 23, 2008 also ich hab ja den selben mmb wie du! also den VL6!außerdem hab ich einen barikit ASS! da hat der vebturieeinsatz überhaupt nicht mit den ass zusammengepasst!da der ASS unten so arg auseinandergegangen ist, dass es pberhaupt nicht strömungsgünstig wäre!also hab ich ihn rausgegeben, und sie läuft auch besser und ruhiger als mti! habs nämlich ausprobiert!aber wenn du einen ASS hast, bei den der Querschnitt größer ist als beim Venturieeinsatz, dan bearbeite ihn schön mit einen dremel! ungefähr so wie er ori. ist, nur dass er eben gleich groß ist wie der Querschnitt des ASS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben April 23, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2008 Danke für eure Antworten Hab mir grad eben den VL6 (mit Einsatz) statt dem ori MMB eingebaut (auf ori 16er). Bin nur kurz gefahren.. das einzige was mir auffiel, dass sie viel schneller warm wurde als sonst ^^ Vielleicht merk ich was, wenn ich länger fahr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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