Jump to content

VL6 MMB


Recommended Posts

Hi, hab mir vor kurzem einen Malossi VL6 MMB gekauft, und hab vor, mir noch einen 28er Stage6 Vergaser zu kaufen. Jetzt hab ich mal beim MMB geschaut, und da ist so ein Teil dabei (denk mal das ist da, damit die Schrauben verdeckt werden). Aber das hat ein Loch mit ca. 30x17 mm oder so, weiß jetzt nicht genau.. aber drosselt das Teil nicht? Passt das eh so, oder soll ich mir ein größeres Teil besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den .. hmm ets fällt mir der name nicht ein xD.

Also ich würde ihn drinnen lassen. Ich habe ihn raus genommen und dann is es Moped gar nimma gangen xD.

Aber probiern kannst es mal.

MFG

Strömungs-Gerät hab ichs getauft .g.

Mit welchem Vergaser? Auch so einem großen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strömungs-Gerät hab ichs getauft .g.

Mit welchem Vergaser? Auch so einem großen?

solange das "strämungs-gerät" einen größeren radius als der gaser hat kannst du es drinnen lassen, ansonsten würde ich es aufdremeln bzw einfach rausbeben..

bei dir kommt wohl 2teres in frage!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange das "strämungs-gerät" einen größeren radius als der gaser hat kannst du es drinnen lassen, ansonsten würde ich es aufdremeln bzw einfach rausbeben..

bei dir kommt wohl 2teres in frage!

mfg

Dann stehen mir die Schrauben genau in den Strom, und das wird dann auch wieder nicht so gut sein, oder? Aufdremeln hab ich mir auch schon gedacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sogenannter "Venturieinsatz"

Er verbessert die Strömung. Er hat doch auf einer Seite ein großes Loch und auf der Anderen ein kleineres. Das größere Loch sollte mindestens so groß sein wie der Vergaserdurchmesser(also bei dir min. 28mm).

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sogenannter "Venturieinsatz"

Er verbessert die Strömung. Er hat doch auf einer Seite ein großes Loch und auf der Anderen ein kleineres. Das größere Loch sollte mindestens so groß sein wie der Vergaserdurchmesser(also bei dir min. 28mm).

mfg

Mario

Ja genau. XD

Mir Fällt das nei ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sogenannter "Venturieinsatz"

Er verbessert die Strömung. Er hat doch auf einer Seite ein großes Loch und auf der Anderen ein kleineres. Das größere Loch sollte mindestens so groß sein wie der Vergaserdurchmesser(also bei dir min. 28mm).

mfg

Mario

Ah, danke ;)

..nur jetzt ist mir noch immer nicht klar, ob das Loch quer oder längs 28mm haben sollte.. quer hats genug, nur das Loch ist nur 17mm oder so lang..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich kann dir jetzt zwar keine antwort draufgeben - aber meine frage is auch übern VL6..

und zwar dieser venturieinsatz..

auf der "engeren" seite ist er vom durchmesser her, kleiner als der ASS vom 21er.

somit wirkt das ganze ja wie eine "Kante" oder?

plx belehrt mich eines besseren falls es nicht so ist^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde glauben das diese "21mm" gleich so groß wie die "breite seite" des ASS sein sollte oder? weil sonst wirkt dieser venturieinsatz ja wie eine "kante" und würd nicht gerade strömungsoptimierend wirken.. oder?

Denk ich mir ja auch^^ und das ist auch mein eigentliches Problem .g. Nur wie soll ich das beheben? Gibts einen größeren Einsatz, soll ich den aufdremeln, oder ganz rausnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich mir ja auch^^ und das ist auch mein eigentliches Problem .g. Nur wie soll ich das beheben? Gibts einen größeren Einsatz, soll ich den aufdremeln, oder ganz rausnehmen?

also wenn er die ströhmung verbessert da werden sich di ingeneure schon viel dabei gedacht haben.. maan glabt es oft nicht aber oft haben z.b rennautos die merkwürdigsten formen usw.. weil da die ströhmung am günstigsten ist also deshalb die etwas komsiche vorm...würde mal bei dem hersteller nachfragen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn er die ströhmung verbessert da werden sich di ingeneure schon viel dabei gedacht haben.. maan glabt es oft nicht aber oft haben z.b rennautos die merkwürdigsten formen usw.. weil da die ströhmung am günstigsten ist also deshalb die etwas komsiche vorm...würde mal bei dem hersteller nachfragen!

mfg

I verstehs ned... Postest du nur aus Unmut?

BLABLABLA<---- deine Aussagen quasi :box:

Wie wärs mit Lesen? mit Strömungslehre und so?

Also, solang der ASS mit dem Einsatz halbwegs zampasst, kannst ihn mitunter auch lassen, wenn aber eine Kante entsteht,w as bei mir der Fall war, würd ich das irgendwie beheben!

Ob sich die Herren Ingenieure was gedacht haben oder nicht-selbst wenn, ist der Einsatz für einen 16er ASS optimiert :offtopic:

Eine Kante wirkt IMMER strömungsungünstig, weil Verwirbelungen enstehen und dadurch der absolute Querschnitt noch kleiner wird!

Ich habs rausgegeben, einen Metall ASS montiert, und diesen auf die größe des MMB angepasst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich meinen kauft, hab ich das teil gesehen, angschaut, rausgenommen und mir gedacht, hm.. ne drossel? und weggeworfen :offtopic:

Ich hab den MBB nie mit dem teil ausprobiert, ich kann mir nicht vorstellen das dadurch was besser werden soll xD

größerer einlass = mehr leistung, müsst stimmen ?!

hab den MBB auf meiner CPI mit ori gaser 17,5 und gummi ass!

mfg CPIrocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja den selben mmb wie du! also den VL6!

außerdem hab ich einen barikit ASS! da hat der vebturieeinsatz überhaupt nicht mit den ass zusammengepasst!

da der ASS unten so arg auseinandergegangen ist, dass es pberhaupt nicht strömungsgünstig wäre!

also hab ich ihn rausgegeben, und sie läuft auch besser und ruhiger als mti! habs nämlich ausprobiert!

aber wenn du einen ASS hast, bei den der Querschnitt größer ist als beim Venturieeinsatz, dan bearbeite ihn schön mit einen dremel! ungefähr so wie er ori. ist, nur dass er eben gleich groß ist wie der Querschnitt des ASS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten ;)

Hab mir grad eben den VL6 (mit Einsatz) statt dem ori MMB eingebaut (auf ori 16er). Bin nur kurz gefahren.. das einzige was mir auffiel, dass sie viel schneller warm wurde als sonst ^^ Vielleicht merk ich was, wenn ich länger fahr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...