Jump to content

Gileraracer als Mod...


Gileraracer

Recommended Posts

Es wurde von manchen Admins irgendwie immer so verlangt das man gegenüber 2stroke negativ steht, das wird er meinen. Bzw. zumindest nach aussen sollte man so tun.

Joar kann ich bezeugen dass es Gileraracer war der dich gebannt hat. Geschah aufgrund von Doppelaccounts was ja bekanntlich, sofern man sich mal die Boardregekn durchgelesen hat, zur Bannung führt.

Ein DA? Ich dachte es geht um einen Post wie Sherman sagte? DA war für mich eigentlich nicht gleich Bannung. Wenn ein DA z.B aus Gründen angelegt wurden die es "vertretbar" machten (z.B vergessenes PW) hab ich immer nur diese DAs gebannt nachdem das Problem gelöst war. Zur Bannung führte nur wenn er mutwillig angelegt wurde um Werbung zu machen oder um das friedliche "zusammenleben" zu stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist ungewöhnlich jemanden mit so wenig post als mod einzustellen! aber lieber gute posts als nur spam!!!

hatte noch nicht viel mit ihm zu tun aber er wird hier von vielen hochgelobt......

was aus meiner sicht noch für ihn sprich: er kommt aus vlbg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Hetzte gegen andere Mopedforen bzw einzelne Mitglieder dort ist hier absolut unerwünscht...

Meine Meinung ist auch, dass der Thread zu stark in Richtung "hab ich dort alles richtig gemacht" geht, anstatt die Frage zu klären, ob du, Gileraracer, HIER als Moderator geeignet bist.

Ich gebe dazu übrigens keine Meinung ab.

Greetz powerüschtiger :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch was du hier redest gibt es ja garnicht. Es gibt als Moderator einige Dinge und Aufgaben die man tun muss. Wie man letztenendes zu 2Stroke stand hat nicht wirklich interessiert...

Joar kann ich bezeugen dass es Gileraracer war der dich gebannt hat. Geschah aufgrund von Doppelaccounts was ja bekanntlich, sofern man sich mal die Boardregekn durchgelesen hat, zur Bannung führt.

Propagiert hat niemand, zumindest weiß ich es von niemandem.

Ob man sich jetzt mit 120 oder mit 1200 Posts bewirbt macht zwar für den außenstehenden einen rießen Unterschied aber für einen Admin sind da andere Sachen wesentlich ausschlaggebender.

So würde ich hier manche Member mit über 1000 Posts keinen Modposten, geschweigedenn einen Adminposten geben weil es derjenige einfach nicht drauf hat und sowas nicht kann...

Die doppelaccounts hab ich mir rst zugelegt als ich schon gebanned worden war.....

ich hatte einige sachen verkaufen wollen und die interessenten wollt ich halt ned verliehren...

deshalb der DA...

aba die ursprüngliche bannung erfolgte nach einem Beitrag von mir...

ich ziehe mich im übrigen aus dieser diskusion zurück, (bin sau müde^^)

außerdem hat es eh wenig sinn, weil ich anscheined der einzige bin der dich ned leiden kann...

nur hoffe ich das dir klar ist, meinen "segen" hast du nicht!

schau dasd vorher mal ein paar hundert beiträge schaffst, und dann versuchs nochmal...

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find dich zwar nett, aber finde das ganze so gut wie unmöglich.

Is fürn Anfang noch fast zu gefährlich, zumindest in meinen Augen macht es wenig sinn, 2 Foren auf so einen großen "Brennpunkt" aufzubauen.

Du warst zu lange im anderen Team drinnen, deswegen ist es auch eine frage ob man dir vertrauen könnte....

sonst netter kerl, aber wart mal n´paar monate ab wie sich alles entwickelt...

2 Foren? Mit TS hab ich nix, also absolut garnichts mehr am Hut. Kannst dir auch gerne meinen Rang dort ansehen :wub:

Ich bin auch sonst in keinem Forum aktiv, also da kann ich euch zu 1000% versichern das ich loyal bin. Ich würde auch nicht mehr zurück, selbst wenn man mir den Adminposten wieder anbieten würde (wieso auch, hab mich ja selber degradiert) :wub: ALso möchte auch nix mehr mit dem zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch was du hier redest gibt es ja garnicht. Es gibt als Moderator einige Dinge und Aufgaben die man tun muss. Wie man letztenendes zu 2Stroke stand hat nicht wirklich interessiert...

Joar kann ich bezeugen dass es Gileraracer war der dich gebannt hat. Geschah aufgrund von Doppelaccounts was ja bekanntlich, sofern man sich mal die Boardregekn durchgelesen hat, zur Bannung führt.

Propagiert hat niemand, zumindest weiß ich es von niemandem.

Ob man sich jetzt mit 120 oder mit 1200 Posts bewirbt macht zwar für den außenstehenden einen rießen Unterschied aber für einen Admin sind da andere Sachen wesentlich ausschlaggebender.

So würde ich hier manche Member mit über 1000 Posts keinen Modposten, geschweigedenn einen Adminposten geben weil es derjenige einfach nicht drauf hat und sowas nicht kann...

Das ist ja ein witz!!!!!

Nur weil man am anfang nicht immer freigeschalten wird und dann i-wie in der versenkung verschwindet, macht man sich dann halt noch einen account !! Und wenn die dann draufkommen wird man gelöscht!

Das heist man wird eigentlich nur wegen der unfähigkeit des ts.teams gelöscht, weil sie einen nicht freischalten können :wub:

TS ist einfach das beschissenste forum überhaupt!!!!!!!! das gehört mal gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Hetzte gegen andere Mopedforen bzw einzelne Mitglieder dort ist hier absolut unerwünscht...

Meine Meinung ist auch, dass der Thread zu stark in Richtung "hab ich dort alles richtig gemacht" geht, anstatt die Frage zu klären, ob du, Gileraracer, HIER als Moderator geeignet bist.

Ich gebe dazu übrigens keine Meinung ab.

Greetz powerüschtiger :wub:

Da hast du recht, allerdings möchte ich auf Beschwerden eingehen und das geht mit der "Vergangenheit" eben nicht ganz ohne, da es doch einige Mitglieder gibt die auch mal im anderen Forum waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein witz!!!!!

Nur weil man am anfang nicht immer freigeschalten wird und dann i-wie in der versenkung verschwindet, macht man sich dann halt noch einen account !! Und wenn die dann draufkommen wird man gelöscht!

Das heist man wird eigentlich nur wegen der unfähigkeit des ts.teams gelöscht, weil sie einen nicht freischalten können :wub:

TS ist einfach das beschissenste forum überhaupt!!!!!!!! das gehört mal gesagt.

Wie gesagt, wenn Zweifel an dem "bösen" Hintergedanken des DAs bestand hab ich immer einen gebannt und den anderen drinnengelassen, in so einem Fall wie von dir beschrieben normalerweise den Alten (also gelöscht). Und den User habe ich dann auch per E-Mail drauf aufmerksam gemacht. Es ist ja eigentlich das Bestreben jedes Admins das die Community wächst, von daher hätte ich mir ja ins eigene Fleisch geschnitten :wub:

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Gileraracer war aber nie aktiv gegen 2stroke! Es war zwar mehr oder weniger Pflicht, im TS-Team gegen 2stroke zu hetzen

Also das ist ja maL gar nicht wahr.

In der Zeit wo ich noch Mod war hab ich von keinem Admin gesagt bekommen das ich nicht mehr zu 2stroke gehen darf etc.

zu Manni:

solange man fair bleibt und sich nicht wie der größte Idiot aufführt kann man mit Manni über alles reden.

der hilft immer wenns Fragen gibt, so wie es beim Gileraracer war .. das muss auch mal gesagt werden.

ich bin zwar gebannt, schreibe aber trotzdem noch mit ihm.

also als banngeiler Admin kann man ihn auch nicht bezeichnen. er ist hart aber fair.

GreeeTzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie genau schädigst du dich selbst wenn das forum abnimmt?

du sitzt nur am pc und kannst nach lust und laune sch***e bauen..was interessiert es dich ob mehr oder weniger leute im forum sind?

Wenn ich nach Lust und Laune shice baue bin ich aber nicht lange Admin, gab ja auch noch Leute über mir ;)

Was es mich interessiert? Überleg mal wenn du Admin wärst, hättest du nicht gerne ein Forum in dem alles gut läuft und das schön wächst anstatt eines Forums das schrumpft weil Leute zu unrecht gebannt werden? Also bei mir war es so, mein Bestreben war es immer das Forum vorwärts zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schonmal daran gedacht, dass das ein fieser Trick von TS ist? Sie haben Gileraracer "gebannt", und ihm gesagt, er soll zu 2Stroke gehen, dort Mod werden, und das Forum vernichten das TS das einzig viel besuchte Forum wird... Also die Herrschaft über die (deutschsprachigen) Mopedforume an sich zu reißen?!

(Dieser Text ist ironisch zu verstehen ;))

Ich bin zwar gebannt worden bei TS, durch wen weiß ich nicht, ist mir auch relativ egal, ich will dich hier trotzem als Mod haben, du schreibst kompetente, leserliche Antworten auf viele Fragen und bist nett!

Von mir haste ein JA!

mfg CPIrocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von meinem Teil sagen ,

das es im TS-Team echt schlecht zu geht.

Wenn man in einem anderen Forum tätig war ,

wurde man schon von manfred regelrecht fertig gemacht.

Ich denke mir , er hat nur auf einen guten Zeitpunkt/Situation gewartet wo er mich raus-schmeissen kann gesucht,

Ich wurde aus dem Team aber nicht nur wegen einem anderen Forum geworfen , sondern auch weil ich

es geheim gehalten hatte , wo sich zwei Member in TS gestritten hatten.

ich hatte die "Streit" Beiträge gelöscht , und es mit ihnen per PM geklärt . da ich nicht wollte das sie gebannt werden.

Aber *censored* hat es endeckt , und daher gleich einen zweiten Grund gefunden.

Leider konnte ich die Zeit , als Gileraracer aktiv war als Administrator nicht mit erleben.

Was mich selber auch ein wenig missmutig gemacht hat , da wir zusammen unsere Moderatoren Zeit bekonnen hatten.

Und so zu sagen zusammen aufgewachsen sind.

Aber ganz abschweifen kann ich auch nicht , das sich Gileraracer verändert hatte , als er Administrator wurde.

Und wir dürfen auch nicht außer-acht lassen das er freiwillig , nach seiner Aussage gegangen ist.

Im Prinzip entscheiden nicht die Menge der Beiträge , wie gut man ist sondern wie sie verfasst sind.

Ich bin mir sicher , das Gileraracer ein großes Wissen hat , im Bereich KFZ-Technik.

Moderatoren sind ebenso nicht nur da , um zu helfen.

Sondern um nach dem "Reche zu schauen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sieht unten welche user sich den beitrag grade durchlesen...

jetzt stell dir folgendes vor:

du list unten 4 user,

einer davon is in roten buchstaben geschrieben (Mod/admin)

und beim nächsten klick aufs aktualisieren, habe ich keine berechtigung das forum zu besuchen...

hm...irgendwie kann ich mir nur vorstelen das dafür jener Mod verantwortlich war, der den beitrag auch gelesen hat...

schau, mir isses wurscht, du kannst es gerne machen,

wennst auf den "kick" stehst den du anscheinend bekommst wenn du was zu sagen hast, so halt ich dich ned auf, es is mir einfach wurscht!

aba mich brauchst DU garantiert ned belehren oder wasweissich...

Aso, du willst zwar ein guter Mod sein, aba du checkst deine mail adressen ned ab?

schön, schön...

sonst gibts da nix zum aufklären!

du kannst gerne mal wieder reinschauen ins alte forum,

User Sherman hat bis ins jahr 2010 schreibsperre!

Wie schon gesagt wurde, der andre aktive Admin war immer versteckt unterwegs, konnte also garnicht gesehen werden. Hilfreich wäre es natürlich wenn du mir sagen würdest um was es ging, damit ich es verstehen könnte. Warscheinlich würde ich mich dann auch an die Situation erinnern ;)

Wenn du wüsstest wieviele E-Mail Adressen ich habe... Bei einigen ist einfach das Problem das ich am Tag 30 - 40 Spam Mails bekomme, da verlier ich einfach die Übersicht. Aber im MSN/ICQ und seit ner Weile auch bei der hotmail Adresse bin ich immer zu erreichen (und natürlich PN!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Anscheins nach, zu meiner Zeit, war es besser, sich nicht irgendwelche großartigen Aktivitäten in Konkurrenz-Foren(warum eigentlich Konkurrenz??... naja...) anmerken zu lassen, zumindest, wenn man nicht vor hatte, rauszufliegen...

Bei manchen Usern war ja ein Grund, sie nicht als Mod einzustellen, die Aktivität bei 2Stroke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Anscheins nach, zu meiner Zeit, war es besser, sich nicht irgendwelche großartigen Aktivitäten in Konkurrenz-Foren(warum eigentlich Konkurrenz??... naja...) anmerken zu lassen, zumindest, wenn man nicht vor hatte, rauszufliegen...

Bei manchen Usern war ja ein Grund, sie nicht als Mod einzustellen, die Aktivität bei 2Stroke!

Ich zumindest habe NIE nach Aktivität in einem Parallel(klingt besser als Konkurrenz ;)) Forum geurteilt. Wenn ein User lieber bei Forum X als bei Forum Y sitzt soll er, ist seine freie Wahl, aber desswegen kann er ja trotzdem noch hin und wieder bei Y reinschauen.

Das mit dem "als Mod einstellen" hatte den Hintergrund: Wenn ein User z.B zu 90% bei Forum Y aktiv ist hat es nicht viel Sinn ihn als Mod bei Forum X einzustellen, denn du weisst ja wie es ist, so ein Posten ist nicht immer nur Spass sondern fordert auch Arbeit und Zeit.

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja auch nix von dir, sondern von gewissen anderen vollgascoolen^^

Ist ja auch egal, ich würd sagen, wart einfach mal ab, 1-2 Monate, sei aktiv, dann hast garantiert gute Karten wenn mal ein Posten frei wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man gleich Moderator in einem Forum werden?

Man kann durchaus auch ohne Moderatorposten in einem Forum schreiben. ;)

Klaaaro, ich bleib ja auch aktiv wenn ich kein Mod bin, nur wär es natürlich toll :D

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, ich treffe zwar keine Entscheidungen - dafür sind andere da - aber wenn man jemandem Moderatoren/Admin Rechte gibt muss man mMn. demjenigen gut vertrauen und gute Menschenkenntnis besitzen.

Manche haben ihr Stärken darin das sie anderen Usern helfen, sei es jetzt im technischen Bereich, im Anfängerboard oder im reparatur Board und manche Menschen besitzen die Fähigkeit transparent zu sein, auf Deutsch: sachlich, den Blick fürs Wesentliche haben

Im Chaos und reingesteigertem Posting einen roten Faden zu erkennen und für Ordnung zu sorgen

eigene Meinungen und Ansichten anderer User/Personengruppen muss man als Moderator manchmal zurückstecken, das heist zu einer Hetzerei nicht auch noch seinen Senf dazu abladen oder sich reinsteigern

Auch ich halte mich manchmal und zu einigen Themen zurück, was ich wenn ich nicht als Moderator tätig wäre, nicht machen würde

Dazu gehört aber ebenfalls User, die das Boardniveau stören zurückzuweisen, falls nötig mit entsprchendem Nachdruck.

Alles unter einer gewissen Höflichkeit, man vertritt das Forum, wie man gerade drauf ist tut nichts zur Sache

Solche Sachen zeichnen einen Moderator meiner Meinung nach aus

Ein gut moderiertes Forum sieht nach aussen hin so aus als gäbe es keine Moderatoren und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen und alle können sich hier auf eines konzentrieren: Moped-Tuning

Auf keinen Fall dienen Titel dazu jemandem klarzumachen das man über jemandem steht, wie gesagt man moderiert ein Forum und erzieht nicht User

Ich bin auch auf anderen Websiten aktiv die nichts mit Tuning zu tun haben und wenn ein User ein gutes Auge hat wird er von einem Zuständigen kontaktiert werden. Ob sich jetzt verschiedene User ausstehen können oder nicht is in diesem Fall nachrangig

edit: Gute Dienste für ein Forum haben ebenfalls meiner Meinnung nach nichts mit Moderatorenposten zu tun, genausowenig wie Anzahl der Beiträge, Haarfarbe, Schuhgrösse oder PS eines Users

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...