Jump to content

Problem mit meinen motor-verreibt immer


mm19

Recommended Posts

Guten abend!

So nun zu meinen problem!

Beim meiner DT50 mit logischerweiße AM6 motor verreiben alle zylinder und es liegt nich an der Vergaßer einstellung(bin mir fast sicher), auch nicht an spähnen im motor(100% sicher), nicht an flaschluft(100% sicher öffeters mit bremsen reiniger probiert; kühlung funktionirt einwandfrei immer zwischen 50 70 C°

So nun zu den setups die mir verriben sind

74ccm top

enox :(

16 vergaßen mid 115 da issen mir noch klar ich denken hir war die düse entwas zu klein

oir luffi und ohne vergaßerdrossel

dann nochmals 74cmm top

selbe setup wie oben mit 130 müsste passen

und dann hab ich wieder meinen 50er zylinder eingebaut

auch wieder verrieben

mit ori lufi und 16 vergaßer

und 96 und 98 düse (und hir weißich 100 dass es passt weil so binn ich vor 74 zeiten 8000km gefahren ohen problem)

bitte helft mit weiß echt nicht an was es liegen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der-Todeskostn

ja sie lief mit der 115 ganz gut wie sie dann verrieben ist dddcht ich mir liegt an dem

silvershadow

nein sie reiben immer unterschiedlich also kein einheitlichliches bild a was mir aufgefallen ist

sie rieb immer bergauf an und mann konnte dann noch imer problemlos weiter fahren. mein 50er würge ich schon 500 km nachm reiber dreh sie nicht mehr.

kannn es sein das die simmerringe kaputt sind und sie dadurch falschluft ansaugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas wenn die simerringe kaput sind saugd es getriebeöl weg und der auspuff is sehr ölig glaub ich jetzt nich das das mit deinem problem zusammen hengt wenn die kühlung funkioniert dann kann das nur mit der gemischaufbereitung nicht stimmen also ölpump?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf zündungs seite könnte sie luft ansaugen.

ölpumpe liefert öl aber ich weiß nicht ab es genung ist. keine plan wie man die einstellt!

auf was mus man die einstellen??

pics gibts nicht zylinder wurden gehohnt.

poste mal Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal die Ölpumpe abschliessen und selber mischen! Somit hast du eine Fehlerquelle ausgeschlossen! - wennst richtig mischt! ;)

Ich nehme dazu einen 20l Kanister und tanke 19l Super rein. Dann 1l 2-Taktöl dazu und dann hast ca. 1:50. Das fährt sich ganz gut und ohne Probleme. Noch dazu brauchst damit nicht mehr Öl als mit der Frischölschmierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dazu einen 20l Kanister und tanke 19l Super rein. Dann 1l 2-Taktöl dazu und dann hast ca. 1:50. Das fährt sich ganz gut und ohne Probleme. Noch dazu brauchst damit nicht mehr Öl als mit der Frischölschmierung.

sry aber kannst net rechnen ?? wenn du 19 l Super + 1 l 2-Taktöl nimmst

is das logischerweise 1:20 :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA dann werde ich mal mit gemisch fahren :D

beim 74 rib sie immer rudherum an :P

beim 50 hat es mich noch nicht intressiertnach zuschau

jo wasser war immer voll

@David Mertes

dann hast aber noch die originale elktronische vergaßer dossel drinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber kannst net rechnen ?? wenn du 19 l Super + 1 l 2-Taktöl nimmst

is das logischerweise 1:20 :crazy-smilie:

Gemischrechnugn bsp.

20liter plus halben liter Öl ergibt 1:40

50liter plus ein liter Öl ergibt 1:50

Rechnung:

Getankte Liter Benzin dividiert durch dazu gegeben Liter Öl

WOLA so berechnet man Gemisch.

Zu deinem Problem:

Tanke mal Gemisch 1:50 besser 1:40 und ziehe den Anschluß vom Öl beim Vergaser runter. Dann startest du dein Möped und schaust ob dort Öl kommt, so weist du ob die Ölpumpe funktioniert. Wenn ja dann schau ob die Einstellschraube so eingestellt ist das wenn du auf Vollgas bist die Ölpumpe auch auf maximum zieht. ;) Solche Einstellschrauben lösen sich manchmal.

Wenns das beides nicht ist dann würde ich sagen KW hat einen schlag oder unwucht.

Hast du ein Bild vom Reiber (Zylinder und Kolben)

MFG Mosca

bearbeitet von Mosca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David Mertes

dann hast aber noch die originale elktronische vergaßer dossel drinn

elektronische vergaser drossel also an meinem vergaser ist keine elektronik .... ??? und den ori dzb hab ich auch raus ... da ist auch kein anschlag oder der gleichen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mosca

danke!

deine Idee is sehr gut :D werde ich mal probieren!

pics gibts nicht zylinder wurde gehohnt kolben wurde geschliffen und fährt wieder

@David Mertes

weißnicht wies beidr tzr ist aber meine dt50 lies über irgemt ein ventil das gemisch ab 8000 abmagern das nicht so leicht höher drehen kann

glaub schon das es bei dir auch so ist sonst würds keine 125 düse brauchen für nur sport pott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...