mm19 Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 Guten abend!So nun zu meinen problem!Beim meiner DT50 mit logischerweiße AM6 motor verreiben alle zylinder und es liegt nich an der Vergaßer einstellung(bin mir fast sicher), auch nicht an spähnen im motor(100% sicher), nicht an flaschluft(100% sicher öffeters mit bremsen reiniger probiert; kühlung funktionirt einwandfrei immer zwischen 50 70 C° So nun zu den setups die mir verriben sind74ccm top enox 16 vergaßen mid 115 da issen mir noch klar ich denken hir war die düse entwas zu klein oir luffi und ohne vergaßerdrossel dann nochmals 74cmm top selbe setup wie oben mit 130 müsste passen und dann hab ich wieder meinen 50er zylinder eingebautauch wieder verrieben mit ori lufi und 16 vergaßerund 96 und 98 düse (und hir weißich 100 dass es passt weil so binn ich vor 74 zeiten 8000km gefahren ohen problem) bitte helft mit weiß echt nicht an was es liegen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 130 is viel zu groß für nen top schon mal an die ölpumpe gedacht? evntl kaputt oder leitung verstopft?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 Vielleicht hat die KW einen Schalg etc. Haben die Zylinder immer an der selben Seite angerieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm19 Geschrieben August 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2011 @ der-Todeskostn ja sie lief mit der 115 ganz gut wie sie dann verrieben ist dddcht ich mir liegt an dem silvershadow nein sie reiben immer unterschiedlich also kein einheitlichliches bild a was mir aufgefallen ist sie rieb immer bergauf an und mann konnte dann noch imer problemlos weiter fahren. mein 50er würge ich schon 500 km nachm reiber dreh sie nicht mehr.kannn es sein das die simmerringe kaputt sind und sie dadurch falschluft ansaugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 Servas wenn die simerringe kaput sind saugd es getriebeöl weg und der auspuff is sehr ölig glaub ich jetzt nich das das mit deinem problem zusammen hengt wenn die kühlung funkioniert dann kann das nur mit der gemischaufbereitung nicht stimmen also ölpump? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 Hast du den zylinder eingefahren?ölpumpe?Kühlkreislauf entlüftet und so..?poste mal Bilder MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm19 Geschrieben August 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2011 auf zündungs seite könnte sie luft ansaugen.ölpumpe liefert öl aber ich weiß nicht ab es genung ist. keine plan wie man die einstellt!auf was mus man die einstellen??pics gibts nicht zylinder wurden gehohnt.poste mal Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poldi99 Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 Ich würde mal die Ölpumpe abschliessen und selber mischen! Somit hast du eine Fehlerquelle ausgeschlossen! - wennst richtig mischt! Ich nehme dazu einen 20l Kanister und tanke 19l Super rein. Dann 1l 2-Taktöl dazu und dann hast ca. 1:50. Das fährt sich ganz gut und ohne Probleme. Noch dazu brauchst damit nicht mehr Öl als mit der Frischölschmierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliamaster3 Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 ölpume wek und mit gemisch fahrn und das mal probiern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 hast du genug kühlwasser drin? und immer richtig aufgefüllt?und sind die kolben immer auf der gleichen seite angerieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mexxx15 Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 Ich nehme dazu einen 20l Kanister und tanke 19l Super rein. Dann 1l 2-Taktöl dazu und dann hast ca. 1:50. Das fährt sich ganz gut und ohne Probleme. Noch dazu brauchst damit nicht mehr Öl als mit der Frischölschmierung.sry aber kannst net rechnen ?? wenn du 19 l Super + 1 l 2-Taktöl nimmstis das logischerweise 1:20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 hm also beim am6 mit 16er gaser ist 98 zu klein für nen sport pod bei der tzr hab ich mit sportpod 125 drin meistens ist es so 122 nur enddrosselter pod ist schon 115 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm19 Geschrieben September 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2011 JA dann werde ich mal mit gemisch fahren beim 74 rib sie immer rudherum an beim 50 hat es mich noch nicht intressiertnach zuschau jo wasser war immer voll @David Mertes dann hast aber noch die originale elktronische vergaßer dossel drinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 Raucht es Moped viel?Dreht es Moped wenn du vom Gas runtergehst nach oder nimmt es manchmal es Gas net an oda so?Und kontrolliert mal die Ölschlauche vl hast du irgendwo ein Leck oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm19 Geschrieben September 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2011 Wenn sie kalt raucht schon aber wenn se warm is nur nochganz leicht ölschläuche wurden berreits kontrolliert drehen tut sie einwand frei aber unten rum is sehr schwach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosca Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 (bearbeitet) sry aber kannst net rechnen ?? wenn du 19 l Super + 1 l 2-Taktöl nimmstis das logischerweise 1:20 Gemischrechnugn bsp.20liter plus halben liter Öl ergibt 1:4050liter plus ein liter Öl ergibt 1:50Rechnung:Getankte Liter Benzin dividiert durch dazu gegeben Liter ÖlWOLA so berechnet man Gemisch.Zu deinem Problem:Tanke mal Gemisch 1:50 besser 1:40 und ziehe den Anschluß vom Öl beim Vergaser runter. Dann startest du dein Möped und schaust ob dort Öl kommt, so weist du ob die Ölpumpe funktioniert. Wenn ja dann schau ob die Einstellschraube so eingestellt ist das wenn du auf Vollgas bist die Ölpumpe auch auf maximum zieht. Solche Einstellschrauben lösen sich manchmal.Wenns das beides nicht ist dann würde ich sagen KW hat einen schlag oder unwucht.Hast du ein Bild vom Reiber (Zylinder und Kolben)MFG Mosca bearbeitet September 1, 2011 von Mosca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 @David Mertes dann hast aber noch die originale elktronische vergaßer dossel drinn elektronische vergaser drossel also an meinem vergaser ist keine elektronik .... ??? und den ori dzb hab ich auch raus ... da ist auch kein anschlag oder der gleichen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm19 Geschrieben September 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2011 @Moscadanke!deine Idee is sehr gut werde ich mal probieren!pics gibts nicht zylinder wurde gehohnt kolben wurde geschliffen und fährt wieder@David Mertesweißnicht wies beidr tzr ist aber meine dt50 lies über irgemt ein ventil das gemisch ab 8000 abmagern das nicht so leicht höher drehen kannglaub schon das es bei dir auch so ist sonst würds keine 125 düse brauchen für nur sport pott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 wie soll man die denn entfernen ? weil alle tzrs die ich kenne haben so hohe düsen .... und mit dem ab 8000 abmagern meine hatte ne cdi drossel bei 8000 abriegelt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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