Jump to content

[Casy's] KTM 640LC4


Recommended Posts

Naja optisch...

Kettenschutz kommt daweil weg (jaja ich weiß, illegal...). Aber vl besorg ich mir noch einen Alu, aber der schwarze gefällt mir gar nicht mehr...

Dann noch paar KTM Foren Sticker :D Muss ja auch sein und vorn noch die Sturzpads montieren (Is ned so einfach wegen der Vollachs... :) ).

Das wars dann mal. I. wann mach ich noch an kpl. Umbau von da Optik her...Mal sehen :) Jetz muss mal das Jahr OHNE I. WELCHE SCHÄDEN durchlaufen, erst dann hat die Kantn an Optikumbau verdient :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Mich würde interessieren wie lange halten die Reifen bei dir? Also jeweils Vo/Hi... was ich da in den letzten Tagen so gelsesn hab, geht das ganz schön tief ins Börsl... :unsure:

6000 sollte man sich doch zumindest von einem Hinterreifen erwarten können oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den ersten MPP (Michelin Pilot Power) hielt weit über 6.000km (da war ich noch "gschmeidig" unterwegs) aber der 2. den ich zZ oben habe (auch wieder MPP) hält weit nicht solang. War ja das letzte Jahr öfter mal auf da Strecke und das wird sich kommendes Jahr noch vermehren und is da Reifen dann gleich weg ;)

Aber 3.000km sollt der MPP schon halten. Vorne ca. das doppelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, die Kantn is jetz echt zu 95% startklar.

3 Sachen fehlen noch:

1. Der Ölpeilstab. Also den Stab in dem der Temperaturfühler ist hab ich nochmal an das Oberteil angeklebt. Ich hoffe das hält.

2. TAFERL :D Das wird aber morgen geholt und dann kanns nächste Woche los gehen ;)

3. Prüfstandabstimmung: Mal sehen ob sich das vom Geld her dieses Monat noch ausgeht, aber daweil kann ich ja so fahren. Mal schaun ;)

Danach is die Kantn zu 100% fertig :)

Außerdem hab ich wieder den dB Killer rien geschmissen. Will nämlich doch etwas legaler unterwegs sein. Laut is sie zwar noch immer aber was solls :D. Was der dB Killer Leistungstechnisch bewirkt werd ich bei der Prüfstandabstimmung heraus finden. Normalerweise sollte ich dadurch untenrum etwas mehr Drehmoment haben aber dafür ist die Spitzenleistung nicht ganz so hoch wie ohne. Wahrscheinlich wird man das aber nichmal wahrnehmen, also man wirds nur am Prüfstand sehen.

Hier noch paar Bilder...

post-36-1267120030,6575_thumb.jpg

post-36-1267120040,9965_thumb.jpg

post-36-1267120053,8647_thumb.jpg

post-36-1267120062,2847_thumb.jpg

post-36-1267120072,3194_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Es gibt ENDLICH wieder was neues.

War heut aufn Prüfstand damits gscheit abestimmt wird. Leider konnte der Mech (ehemaliger KTM Mitarbeiter im KTM Werk ;) ) nichts mehr machen weils schon perfekt abgestimmt war. Sehr schön :peace: . Hat er mir nur einen Prüfstandlauf berechnet allerdings war der alles andere als super - aber das dacht ich mir schon.

Gegenüber dem originalen Krümmer ist die Spitzenleistung um ca. 1PS am Hinterrad gesunken ABER dafür hab ich mitn Remus/Sebring Krümmer untenrum mehr Rums. Er meinte am besten wär der ori. Krümmer einer 2003er und der KTM HXC ESD, also ein ori. KTM ESD. Nur sieht der HXC wie hingschissn aus...der is so gebogen, also das sieht so aus als ob man den abeschnitten und in einem Winkel von 20° wieder angeschweißt hätte :D

Ich glaub den Auspuff werd ich erstmal so lassen...

Was er mir noch für einen guten Tipp gegeben hat ist, dass der Flansch der den Vergaser mit Zylinder verbindet auf einen Durchmesser von 40mm zusammen geht. Das ist mit einem 42er Vergaser nat. blöd. Er meinte das bringt nochmal 1-3PS. Sehr gut :) Diese "Engstelle" kannte ich noch nicht und kennen anscheinend auch nicht viele andere weil ich das noch nie wo gehört hab!

Aber jetzt mal zu den optischen Veränderungen :D Hab neue Seitenteile und eine neue Sitzbank.

Sitzbank hab ich einen normale schwarze und Seitenteile schwarz/orange, aber die Customized Edition :D Find ich geil...hehe...

Ich find die Kantn sieht jetzt viel aggressiver und geiler aus :D aaahhh is das schön...

P1030402.JPG

Was meints ihr?

mfg Christian :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut supa aus.  :cool2:

Nur 2 Sachn: Kommts mir nur so vor, oder is der Endtopf tiefer als früher? Und warum lässt du das Taferl in dem schwarzen Rahmen. MMn schauts ohne Rand und mit 3 Inbusschauben oder so, geiler aus. 

greez Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ESD: ja möglich - geht aber nicht weiter. Ich könnt aber den Krümmer abschneiden und um ein paar ° verdreht wieder anschweißen...aber jetzt fahr ich erstmal :D

MMn schauts mit Rand besser aus :D

Geschmäcker sind verschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr geil aus mit den neuen Tankspoilern :)

Das einzige was mir nicht gefällt ist das Heck, aber das ist eben Geschmackssache. Was auch noch gut passen würde wäre Rahmen + Schwinge schwarz aber die Arbeit wirst dir wohl nicht antun :P

Lg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Mal wieder ein neues Bild...

Kantn rennt noch immer einwadfrei. Hab dieses Jahr schon fast 4000km abgespult :D. Demnächst kommt ein neuer Vorderreifen rauf. Der hat nur mehr 1mm Profil :( Den hinteren hab ich noch vor der Schweizer Ausfahrt getauscht :)

Tja was will ich demnächst verändern? Hmm...garnix :D Die bleibt jetzt so...hoff ich... :crazy-smilie::crusin:

P1030523%20-%20Kopie.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Wenn man schon ein Moped gegen die KTM tauschen will, muss man mit was richtig gutem kommen. So eine alte Aprilia RX würde bestimmt schon gut ankommen. Naja, die Dichtung am Motorblock beschädigen, da fühlt sich der KTM Fahrer wie auf einer KTM. :lol:

Hehe :D Der is gut...damit du was sinnvolle machst: Kannst du den Thread bitte ins "Motorrad" Board verschieben?! DANKE ;)

hey ho

welche reifen fährst du eig.?

wie siehts aus mit der Haltbarkeit, dem Grip und wenns nass ist?

sehr nice deine lc4^^

greetz

Michelin Pilot Power. Picken wie deppat. Bei Regen sind sie auch nicht schlecht. Haltbarkeit, der hintere ca. 3000km und der Vordere locker 2-3 mal so viel.

:gefällt mir:

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Tja...ich kanns einfach nicht lassen...

Ich plane zZ schon den Winterumbau :D

Tja, was kommt? EINIGES was Leistung bringt.

1. SR Racing Doppelauspuffanlage komplett

Warum? Ganz einfach, bringt mehr Leistung als eine Akrapovic Anlage, ist billiger, hat ABE und sieht auch noch verdammt geil aus (also doch etwas anderes als andere ;) ).

Der Umbau auf eine Doppelauspuffanlage sollt kein Problem sein. Brauch eig. nur eine Halterung am Heckrahmen anbringen und das Seitenteil etwas nach außen biegen. Das wars eig.

Kostenpunkt für die Anlage in Titan; Made in Germany ~1200€. Find ich aber ok. Eine EINFACHE Akra Anlage kostet fast das gleiche, aber die SR ist eine Doppelanlage und sie bringt auch noch mehr Leistung als die Akra!

Das ganze sieht dan mit der SR Anlage auf einer KTM (nicht meine!) so aus:

ktm_660_kick_rechts_378.jpg

dscf7670_518.jpg

2. Zylinderkopfbearbeitung

Hatte letzens den Ansaugstutzen herunten und hab das ganze mal ausgemessen. Der ASS hat einen Durchmesser von 40mm (klar, braucht ja nicht mehr, der ori. Vergaser is ja auch nur ein 40er) aber wenn man einen 42er Vergaser drauf hat ist das doch etwas blöd.

Hab dann auch mal am Zylinderflansch gemessen. Der hat ungefähr 40-41mm. Also auch nicht viel besser.

Werd das ganze also auf 42mm auffräsen lassen. Größere Ventile usw. kommen nat. auch rein. Das sollt dann doch einiges bringen!

Ich weiß aber noch nicht wo ichs machen lass. Aber entweder bei Frauenschuh oder ABP. Mal sehen.

Kostenpunkt: 250-350€ schätz ich. Das Geld ist das ganze aber sicher Wert ;)

K&N Umbau

Muss auch sein. Der Ansaugtrakt bei der KTM is einfach nur beschissen. Deshalb kommt ein Kunststoffrohr direkt aufn Vergaser und auf der anderen Seite kommt ein passender K&N dran. Der Luftfilterkasten wird dann eben noch etwas modifiziert oder komplett weg gelassen. Kommt drauf an was die kiwara dazu sagen :D

Kostenpunkt: günstige 80-100€

Sehr komisch. Anfang Juli hab ich noch gsagt die KTM bleibt jetzt so aber jetzt plan ich schon den Winterumbau :D

Was erwart ich mir davon? Naja, über 60PS am Hinterrad. Das erwart ich mir schon. Wenn ich die 65PS Marke knack ist's sowieso aus mit mir aber das ist ein Traum der nicht in Erfüllung gehen wird denk ich.

Achja, ins Fahrwerk wird nat. auch Geld investiert. Das Federbein ist nicht mehr das beste. Das werd ich bei einer Firma warten lassen. Die Gabel sollt eig. noch gehen bzw. die passt so wies is. Nur das Federbein gehört gemacht.

Den Verschleiß der Hauptlage/Pleuellager werd ich auch checken. Bis jetzt hört man aber nichts. Wird aber trotzdem auf jedenfall kontrolliert.

Kostenpunkt gesamt: Schätzungsweise etwas über 2000€. Wobei ich für die Sebring Anlage aber sicher noch 500€ bekommen werd.

Mal sehen wie viel ich sonst noch auf die Seite legen kann...

Was ich aber jetzt schon sicher sagen kann: Die KTM wird in den nächsten 5 Jahren nicht verkauft. Ich seh keinen Grund bzw. wenn ich so viel Geld rein steck wär das verkaufen nur blödsinn. Da bekommt man sowieso nix mehr für die Kantn (30.000km!).

So schauts aus :D Also ich freu mich schon auf den Winter...hehe :D

Achja, hier kann man sehen was so eine SR Anlage leistet bzw. was man sich erwarten kann (ok, is eine 660er, aber trotzdem) :peace::yesss:

http://supermoto-umbauten.de/88/Presseumbauten.html

mfg Christian ;)

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt geil was du da vor hast bzw. schon umgesetzt ist!

Zu viel Geld oder wie?! :crazy-smilie:

xD

Kommt sie dann auch mal auf den Prüfstand? Interessiert mich, wie viel du rausbekommst.

Ich glaub ich kauf mir auch ne LC4 als Erstmotorrad.

Auch wenn eine Husaberg ein Traum wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eh scho 2 mal aufn Prüfstand.

Etwas über 52PS am Hinterrad. Wobei die Sebring Anlage nix für Spitzenleistung ist!

Zu viel Geld hab ich nicht - eher im Gegenteil. Aber im Winter gibts eh wieder Weihnachtsgeld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...