Jump to content

Hallo mit 380er 2T SX KTM


Teufelsritt

Recommended Posts

Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen!

Bin neu auf dem Forum und finde hier vieleicht noch Tipps und Tricks oder kann selber vieleicht mal jemanden helfen.

Angefangen habe ich mit Simson S50 / S51 über S70, 250er MZ ETZ, hin zu Maico 125er SX, KTM 125er SX, 400er KTM LC und 540er LC4. Die 4Takter habe ich eigentlich nur gefahren wegen dem Sound :yesss: Gibt nix schöneres :punk:

Doch da ich 2T schon immer gerne gefahren bin ( ich mag lange Arme :crazy-smilie: ) habe ich mir Mitte des Jahres wieder eine zugelegt. Wollte diesmal etwas aus der "Reihe tanzen" und habe mir dann nach langer langer Suche eine 380er SX von KTM gesichert BJ 98!

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Gußkolben gegen einen Schmiedekolben von Wössner getauscht, Arrows ESD, Powerjet Vergaser PWK, Polierte Aus/Eingänge beim PWK, Kokusan Zündung, Carbon Membrane, Twin Air Filter, Ritzelübersetzung 15 zu 50.

Die gute hat mich schon das ein oder andere mal Abgeworfen...verzeiht keine Fehler...hoffe trotzdem noch das ich sie gezähmt bekomme :yesss:

To do Liste Winter 2011:

Neues Design, Rahmenlackierung, Andere Gabel!

Beste Grüße

post-15016-0-65967000-1315727591_thumb.j

bearbeitet von Teufelsritt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

richtig geil ! nur leider schon so alt ! wie du schon sagtest, muss eine neue gabel drauf ;) denn diesen teleskop gabel scheiß kann man ja komplett vergessen !

was hast du denn gezahlt für das teil ?

du darfst ne cpi tele gabel nicht mit ner KTM gabel vergleichen ;)

da sind welten dazwischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig geil ! nur leider schon so alt ! wie du schon sagtest, muss eine neue gabel drauf ;) denn diesen teleskop gabel scheiß kann man ja komplett vergessen !

was hast du denn gezahlt für das teil ?

Ist doch keine No Name Feder :P

Ist eine WP Extreme Gabel. Nur finde ich die Up-Side-Down Optisch ansprechender...bzw. meine Gabel net so der Blickfang.

Naja paar Euro waren es schon noch :cool2:

macht sowas eigentlich spaß zu fahren?

also ich mein auf ner mx strecke, und nicht aufn feldweg^^

weil ständig dieses aufpassen das man ja nicht zu viel gas gibt, und das ewig lange hänge bekommen schon nach 2 runden, wäre für mich nichts^^

nächste mx -> 500 cr honda? xD

Hmmm das ist ne berechtigte Frage...die ersten 1-2 Runden macht es Spaß...danach Artet es nur noch in Arbeit aus...weiß selber nicht warum ich mir so ein Teil geholt habe und es dann noch Modifiziere :rolleyes: Wahrscheinlich um das Ego zu befriedigen :crazy:

Ne ist schon Geil soviel Power unterm Hintern zu haben...

Ne CR500 fährt mein Kumpel!

Konnte also schon den direkten Vergleich machen...muss sagen vom handling ist die KTM besser...vom Motordruck habe ich jetzt keinen Unterschied feststellen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles Teil! :D

hab sowas ähnliches, GASGAS EC300 BJ.2006 geht auch höllisch gut, ja das mit Fahrfehler hab ich heute gemerkt haha..

Ja muss schon sagen ne 300er untern Hintern macht auch verdammt viel Spaß und auf der MX-Strecke ne Bestie auf "Zwaradln"

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles Teil! :D

hab sowas ähnliches, GASGAS EC300 BJ.2006 geht auch höllisch gut, ja das mit Fahrfehler hab ich heute gemerkt haha..

Ja muss schon sagen ne 300er untern Hintern macht auch verdammt viel Spaß und auf der MX-Strecke ne Bestie auf "Zwaradln"

mfg Thomas

Zwaradln means Zwei Rädern, somit kannst das auch schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch eine 380er ktm exc 1999 bj und vorher hatte ich ne 250er suzuki rm aber recht viel unterschied von der leistung her ist nicht.

gibt es bei ihr irgendwelche bekannte schwierigkeiten die mit der leistung zutun haben und ich muss sie auch so hoch drehen das was weiter geht. normal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch eine 380er ktm exc 1999 bj und vorher hatte ich ne 250er suzuki rm aber recht viel unterschied von der leistung her ist nicht.

gibt es bei ihr irgendwelche bekannte schwierigkeiten die mit der leistung zutun haben und ich muss sie auch so hoch drehen das was weiter geht. normal??

2takt eben?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du darfst ne cpi tele gabel nicht mit ner KTM gabel vergleichen ;)

da sind welten dazwischen

mach ich auch nicht ! aber ich fahre auch eine husky wr 250 2001 mit upside down gabel.

und auch wenns bei der 380er eine wp gabel ist sind teleskopgabel im vergleich zu heutigen usd-gabel ein witz !

.... komm sag schon ! was hast du zahlt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2takt eben?!?

ja moped 2takt vielleicht,

bei einer 250 - 500er geht eigentlich auch von "unten" ganz schön was weiter. drum werden die auch beim hardcore enduro fahren verwendent. die gehen ned so leicht aus und haben auch von unten genug wumms um wo rauf zu kommen. ALS ftw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja moped 2takt vielleicht,

bei einer 250 - 500er geht eigentlich auch von "unten" ganz schön was weiter. drum werden die auch beim hardcore enduro fahren verwendent. die gehen ned so leicht aus und haben auch von unten genug wumms um wo rauf zu kommen. ALS ftw ;)

250er Enduro geht von unten schon ganz gut, 250 MX eher net soooooo arg ;) Kommt immer drauf an wie die 2takter abgestimmt is und vA welche Birne dran verbaut is ;)

@ALS: Ich vermut mal du meinst Auslasssteuerung und nicht Anti-Lag-System? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250er Enduro geht von unten schon ganz gut, 250 MX eher net soooooo arg ;) Kommt immer drauf an wie die 2takter abgestimmt is und vA welche Birne dran verbaut is ;)

@ALS: Ich vermut mal du meinst Auslasssteuerung und nicht Anti-Lag-System? :P

ja auslasssteuerung kennen halt die meisten moped fahrer ned. drum meinen se auch "2takter geht unten nix weiter" "4takt geht von unten gut"

aber wennst da so machne videos vom taddy blazusiak (wie auch immer) anschaust, der fährt meistens ne 250er und der macht auch mit gaaaanz niederen turen wheelies auf nen berg rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lektion 1: bitte keine doppelposts, du kannst mehrere beiträge auf einmal zitieren :D

wo fährst du mit dem teil?

machst du nur mx oder auch enduro?

Wie kriege ich das hin?

Wenn ich auf Mehrfachzitate klicke tut sich nix bei mir...nur wenn ich direkt auf Antworten klicke!

Bitte dann nochmal zusammenfügen :)

Edit von Joban: :eek:

Werde mich jetzt dem MX zuwenden!

Habe wie gesagt auch schon 400er und 540er gefahren ( wobei die 400er ziemlich Brustschwach war ) und das macht schon Laune Enduro mäßig durchs Gelände aber dafür kannste die 380er garnet gebrauchen...bist ja in Null Komme nix am Anschlag auf freiem Gelände und da vergeht die Lust...auf der Bahn dagegen ist nach 2-3 Runden erstmal Pause angesagt weil meine Arme einfach net mitspielen :crusin:

hab auch eine 380er ktm exc 1999 bj und vorher hatte ich ne 250er suzuki rm aber recht viel unterschied von der leistung her ist nicht.

gibt es bei ihr irgendwelche bekannte schwierigkeiten die mit der leistung zutun haben und ich muss sie auch so hoch drehen das was weiter geht. normal??

Dann haut etwas bei deiner SX nicht hin...zu ner 250er ist das nen Unterschied wie Tag und Nacht. Du merkst schon nen gehörigen Unterschied zwischen 250er und 300er wenn die Abstimmung passt...und dann ist das nochmal nen Sprung bis zur 380er!!!

Welchen Vergaser hast du verbaut und welche Zündanlage? SEM oder Kokusan? PWK oder Keihin?

Welche Bedüsung fährst du? Mischungsverhältniss? Welche Kerze hast du verbaut?

Welche Übersetzung?

Nen Kumpel fährt ne 125er SX und ist mit meiner 2 Runden gefahren auf unsere Landesmeisterschaftsstrecke und hat gesagt nie wieder :crazy:

Nen andere Kollege fährt ne 450er Honda Baujahr 2006 und hat schon nach 800Metern das Handtuch geworfen

Wahrscheinlich verweichlicht vom 4Takt fahren :peace:

Also prüfe mal diese Komponenten und dann melde dich zurück!

Werden schon des Rätsels Lösung finden....

Hier mal ne Coole Doku...

DSF Test zur EXC 380er!

SX ist paar KG leichter und hat ab Werk noch paar Pferde mehr drauf :rockon:

bearbeitet von 'joban#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auslasssteuerung kennen halt die meisten moped fahrer ned. drum meinen se auch "2takter geht unten nix weiter" "4takt geht von unten gut"

aber wennst da so machne videos vom taddy blazusiak (wie auch immer) anschaust, der fährt meistens ne 250er und der macht auch mit gaaaanz niederen turen wheelies auf nen berg rauf.

ich fühl mich mal angesprochen :rolleyes:

sicher kenn ich eine auslasssteuerung, nur hat ein 2 takter nie das gleiche drehmoment wie ein 4takter da er eben nie die bestmögliche verbrennung zusammenbringt außer im RESO, und das hat der 4 takter eben dprch die ventile somit hat er mehr drehmoment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fühl mich mal angesprochen :rolleyes:

sicher kenn ich eine auslasssteuerung, nur hat ein 2 takter nie das gleiche drehmoment wie ein 4takter da er eben nie die bestmögliche verbrennung zusammenbringt außer im RESO, und das hat der 4 takter eben dprch die ventile somit hat er mehr drehmoment...

ich bin mir ziemlich sicher das ein 2takter mehr drehmoment hat wie ein 4 takter ;) drück dich bitte genauer aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...