Der_Todeskostn Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 ich bin mir ziemlich sicher das ein 2takter mehr drehmoment hat wie ein 4 takter drück dich bitte genauer aus ^^meine damit kraft vom stand weg also direkt von unten raus im selben hubraum bereich also 250 2takt und 250 4takt z.b.!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 ich bin mir ziemlich sicher das ein 2takter mehr drehmoment hat wie ein 4 takter drück dich bitte genauer aus ^^ich glaube der werte herr ktm rider meint kraft von unten herraus (in niedrigen drehzahlen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 der redet von ner drehmomentkurve und da ist n 4 takter eben mal besser drann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 Ich bin einfach nur für 2takter (auch aus dem grund dass wir hier im 2 takt forum sind ^^).finde die vorteile der 2 takter schlagen die 4atkter (für meine Einsätze) bei weitem ! und wer sgat, dass eine 2takter von unten keine kraft hat, hat keine ahnung ! natürlich beisst eine 4 takter selbst bei gleichen kubik von unten mehr weg, aber meine husqvarna wr250, um nur ein beispiel zu nennen, klettert auch bei niedrigen drehzahlen überall hinauf ! und wenns knapp wird → mehr gas oder oder mit der kupplung etwas spielen !aber ich finde es wirklich geil, dass ktm noch immer die 2takter weiter entwickelt ! z.B. jetzt nur mal von der Leistung her gesehen, wie oben bei dem video hat die exc 380 1999 60ps heutige 250er 2 t haben schon solche pferdestärken. ich weiß, dass die leistung vom drehmoment abhängt, aber trotzdem finde ich es toll, dass ktm weiterforscht und den 2 takter immer effizienter gestaltet.finde auch den wandel faszinierend. habe zuahuse viele motorrad/enduro hefte wenn man da so lest , vor 20 jahren gab es im enduro bereich nur 2 takter, dann so zwischen 1995 sag ich jetzt mal bis so ca 2004 waren vorallem 4takter populär und jetzt steigen alle wieder zu den 2taktern um. siehe z.B. enduro Erzberg, da sind in den letzten jahren die 2takt fahrer förmlich "gewachsen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 ich bin mir ziemlich sicher das ein 2takter mehr drehmoment hat wie ein 4 takter drück dich bitte genauer aus ^^der redet von ner drehmomentkurve und da ist n 4 takter eben mal besser drann...ok habe mich da nicht genau ausgedrückt, meinte die kurve ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 Also meine 250er exc hat mit dem originalkrümmer von untenweg mehr als genug drehmoment, mit dem ktm werkskrümmer ists dann mehr wie beim mop, unten nichts los und oben hoho, aber ich lass den ori oben der ist gemüdlicher und nd so bissig, also genau richtig fürn wald.Nice die katl meine sieht ähnlich aus (2001er), ein bissl schöner aber^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 schau dir das video an o.Odas untere (torque = drehmoment)schau wie das gleich rauf schnalzt! also da ist möder was los im drehzahlkeller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 @route6:Uhhh, ganz langsam mit den jungen Pferden. Du schreibst hier einige "Unwahrheiten". Die 380er EXC soll 60PS haben. Die 380SX is schonmal schärfer abgestimmt als die EXC und die schafft laut Diagramm netmal die 60PS Noch dazu kannst die PS-Angaben bei den Motorrädern mal herrlichst vergessen. Ne 250er 2takter bringt nie und nimmer mit anständiger Leistungskurve 60PS zusammen. Das sind nur Zahlen mit denen die Hersteller umsich schmeißen.@Harescramble:Das is keine "Modeerscheinung", dass für die härteren Events 2takter genommen werden, das war praktisch immer schon so. Gerhard Forster is der einzige Hardendurist der auf 4takten unterwegs is. Graham Jarvis von seiner 4t Sherco auf 2t Husaberg gewechselt. Die ganzen Hardcore-Fahrer schwören scho immer auf die 2takter.Die Anfänger hingegen tun sich komischerweise bei langen Steilhänden mit den 4taktern lieber. Konnte man heuer in der Badewanne (net lachen so heißt der Abschnitt) gut beobachten, dass bei weitem mehr 4t-Hobbynudler raufgekraxelt sind als 2tler.Im Endeffekt einfach Geschmackssache, ich würd jetzt generell keinem Hubraum "das bessere Konzept" zusprechen. Gibt halt Sachen da trumpft der 4t auf und Sachen da trumpft der 2t auf.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 Wie kriege ich das hin?Wenn ich auf Mehrfachzitate klicke tut sich nix bei mir...nur wenn ich direkt auf Antworten klicke!Bitte dann nochmal zusammenfügen Edit von Joban: ähm du klickst auf jeden beitrag den du zitieren willst auf dieses "Mehrfachzitat" und dann bei irgenteinem (vorzüglich den letzt markierten) klickst du auf antworten... sollte klappen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben September 14, 2011 Melden Share Geschrieben September 14, 2011 Das sind nur Zahlen mit denen die Hersteller umsich schmeißen.europäische hersteller schmeissen mit gar nichts um sich. sowas machen nur japaner.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben September 14, 2011 Melden Share Geschrieben September 14, 2011 europäische hersteller schmeissen mit gar nichts um sich. sowas machen nur japaner.rDie bösen bösen Japaner.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben September 17, 2011 Melden Share Geschrieben September 17, 2011 europäische hersteller schmeissen mit gar nichts um sich. sowas machen nur japaner.rSon bullshit, das ist hier genauso wie dort^^ oder glaubst echt das die KTM 60 PS hat ? Am Rad nieeeeemals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben September 17, 2011 Melden Share Geschrieben September 17, 2011 Grad bei dein Einzylinderenduros/MXern kannst die Angaben mal gepflegt vergessen Sofern ich mich erinnern kann is bei den Dingern zB auf der KTM-Homepage netmal ne Leistungsanabe drin! Hat schon seinen Grund für einen seriösen Internetauftritt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben September 17, 2011 Melden Share Geschrieben September 17, 2011 Sofern ich mich erinnern kann is bei den Dingern zB auf der KTM-Homepage netmal ne Leistungsanabe drin! Hat schon seinen Grund für einen seriösen Internetauftritt! Stimmt (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben September 17, 2011 Melden Share Geschrieben September 17, 2011 Stimmt (:ich glaube, damit hat sich der "bullshit" relativiert, oder?die husaberg te 250 hat übrigens laut "moto verde" (spanien) september 2011 genau 45,4 ps am rad, bei 8350 umdrehungen/minute. nur mal so als anhaltspunkt.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben September 17, 2011 Melden Share Geschrieben September 17, 2011 und weiter?Damit is noch Lange deine These, dass der europäische Motorradmarkt richtige Angaben liefert und der japanische nur Blödsinn verzapft, nicht bewiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 17, 2011 Melden Share Geschrieben September 17, 2011 "nur" 60 Ps ? ich dachte da wär viel mehr dahinter mein nachbar hat ne 250er 2t mit 55ps .... woran liegt das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben September 18, 2011 Melden Share Geschrieben September 18, 2011 "nur" 60 Ps ? ich dachte da wär viel mehr dahinter mein nachbar hat ne 250er 2t mit 55ps .... woran liegt das ?Das liegt daran das die 55PS nicht stimmen^^ genauso wenig wie di 60PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 18, 2011 Melden Share Geschrieben September 18, 2011 (bearbeitet) die haben das in dem test video gesagt .... also mit den 60 ps ..mit den 55 hab ich keine ahnung ist ja nicht meine weis nur das das teil fast unfahrbar ist hat en grösseren vergaser und einen self made pod .. hab jetzt mal nachgesehn das mit den 55 Ps stimmt sehr wohl!!!es Gibt viele 250er um die leistungne Honda CR250 von 97 hat ne angabe von 58Ps bearbeitet September 18, 2011 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 18, 2011 Melden Share Geschrieben September 18, 2011 die haben das in dem test video gesagt .... also mit den 60 ps ..mit den 55 hab ich keine ahnung ist ja nicht meine weis nur das das teil fast unfahrbar ist hat en grösseren vergaser und einen self made pod ..der selfmade pot kann dir eig nur ein leistungsminus bringen, da du das nie so gut hinkriegst wie eine profi firma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 18, 2011 Melden Share Geschrieben September 18, 2011 naja ist mir auch egal er meinte der pod hätte mehr leistung oben raus als der originale naja jeder wie er will ist mir auch zimlich egal denk aber das er nicht viel übertrieben hat mit den 55 ps .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben September 18, 2011 Melden Share Geschrieben September 18, 2011 hab jetzt mal nachgesehn das mit den 55 Ps stimmt sehr wohl!!!es Gibt viele 250er um die leistungne Honda CR250 von 97 hat ne angabe von 58PsUnd nur weils bei vielen 250ern falsch drin steht wirds dann auf einmal wahr?@Testvideo: Glaubst die stellen jedes Bike auf den Prüfstand? Die plappern einfach die Werksangabe nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 18, 2011 Melden Share Geschrieben September 18, 2011 (bearbeitet) ja das ist das video von der 380er wo die gasagt haben das es 60 ps sind ....is ja auch egal ist in jedem fall hammer geil XD bearbeitet September 18, 2011 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 18, 2011 Melden Share Geschrieben September 18, 2011 und trotzdem sind 55 bei den 250er weit übertrieben!außerdem:wer sagt denn das die 60 PS die leistung ist die man rausholen kann wenn man eine extrem spitze kurve hat, also fast unfahrbar?es muss eben immer noch fahrbar sein sonst bringen dir die ganzen PS auch nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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