Jump to content

Hallo mit 380er 2T SX KTM


Teufelsritt

Recommended Posts

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich bin einfach nur für 2takter (auch aus dem grund dass wir hier im 2 takt forum sind ^^).

finde die vorteile der 2 takter schlagen die 4atkter (für meine Einsätze) bei weitem !

und wer sgat, dass eine 2takter von unten keine kraft hat, hat keine ahnung ! natürlich beisst eine 4 takter selbst bei gleichen kubik von unten mehr weg, aber meine husqvarna wr250, um nur ein beispiel zu nennen, klettert auch bei niedrigen drehzahlen überall hinauf ! und wenns knapp wird → mehr gas oder oder mit der kupplung etwas spielen !

aber ich finde es wirklich geil, dass ktm noch immer die 2takter weiter entwickelt ! z.B. jetzt nur mal von der Leistung her gesehen, wie oben bei dem video hat die exc 380 1999 60ps heutige 250er 2 t haben schon solche pferdestärken. ich weiß, dass die leistung vom drehmoment abhängt, aber trotzdem finde ich es toll, dass ktm weiterforscht und den 2 takter immer effizienter gestaltet.

finde auch den wandel faszinierend. habe zuahuse viele motorrad/enduro hefte wenn man da so lest , vor 20 jahren gab es im enduro bereich nur 2 takter, dann so zwischen 1995 sag ich jetzt mal bis so ca 2004 waren vorallem 4takter populär und jetzt steigen alle wieder zu den 2taktern um. siehe z.B. enduro Erzberg, da sind in den letzten jahren die 2takt fahrer förmlich "gewachsen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir ziemlich sicher das ein 2takter mehr drehmoment hat wie ein 4 takter ;) drück dich bitte genauer aus ^^

der redet von ner drehmomentkurve und da ist n 4 takter eben mal besser drann...

ok habe mich da nicht genau ausgedrückt, meinte die kurve ja :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 250er exc hat mit dem originalkrümmer von untenweg mehr als genug drehmoment, mit dem ktm werkskrümmer ists dann mehr wie beim mop, unten nichts los und oben hoho, aber ich lass den ori oben der ist gemüdlicher und nd so bissig, also genau richtig fürn wald.

Nice die katl meine sieht ähnlich aus (2001er), ein bissl schöner aber^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@route6:

Uhhh, ganz langsam mit den jungen Pferden. Du schreibst hier einige "Unwahrheiten". Die 380er EXC soll 60PS haben. Die 380SX is schonmal schärfer abgestimmt als die EXC und die schafft laut Diagramm netmal die 60PS ;) Noch dazu kannst die PS-Angaben bei den Motorrädern mal herrlichst vergessen. ;) Ne 250er 2takter bringt nie und nimmer mit anständiger Leistungskurve 60PS zusammen. Das sind nur Zahlen mit denen die Hersteller umsich schmeißen.

@Harescramble:

Das is keine "Modeerscheinung", dass für die härteren Events 2takter genommen werden, das war praktisch immer schon so. Gerhard Forster is der einzige Hardendurist der auf 4takten unterwegs is. Graham Jarvis von seiner 4t Sherco auf 2t Husaberg gewechselt. Die ganzen Hardcore-Fahrer schwören scho immer auf die 2takter.

Die Anfänger hingegen tun sich komischerweise bei langen Steilhänden mit den 4taktern lieber. Konnte man heuer in der Badewanne (net lachen so heißt der Abschnitt) gut beobachten, dass bei weitem mehr 4t-Hobbynudler raufgekraxelt sind als 2tler.

Im Endeffekt einfach Geschmackssache, ich würd jetzt generell keinem Hubraum "das bessere Konzept" zusprechen. Gibt halt Sachen da trumpft der 4t auf und Sachen da trumpft der 2t auf.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriege ich das hin?

Wenn ich auf Mehrfachzitate klicke tut sich nix bei mir...nur wenn ich direkt auf Antworten klicke!

Bitte dann nochmal zusammenfügen :)

Edit von Joban: :eek:

ähm du klickst auf jeden beitrag den du zitieren willst auf dieses "Mehrfachzitat" und dann bei irgenteinem (vorzüglich den letzt markierten) klickst du auf antworten... sollte klappen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad bei dein Einzylinderenduros/MXern kannst die Angaben mal gepflegt vergessen ;)

Sofern ich mich erinnern kann is bei den Dingern zB auf der KTM-Homepage netmal ne Leistungsanabe drin! Hat schon seinen Grund für einen seriösen Internetauftritt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben das in dem test video gesagt .... also mit den 60 ps ..

mit den 55 hab ich keine ahnung ist ja nicht meine weis nur das das teil fast unfahrbar ist

hat en grösseren vergaser und einen self made pod ..

hab jetzt mal nachgesehn das mit den 55 Ps stimmt sehr wohl!!!

es Gibt viele 250er um die leistung

ne Honda CR250 von 97 hat ne angabe von 58Ps

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben das in dem test video gesagt .... also mit den 60 ps ..

mit den 55 hab ich keine ahnung ist ja nicht meine weis nur das das teil fast unfahrbar ist

hat en grösseren vergaser und einen self made pod ..

der selfmade pot kann dir eig nur ein leistungsminus bringen, da du das nie so gut hinkriegst wie eine profi firma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal nachgesehn das mit den 55 Ps stimmt sehr wohl!!!

es Gibt viele 250er um die leistung

ne Honda CR250 von 97 hat ne angabe von 58Ps

Und nur weils bei vielen 250ern falsch drin steht wirds dann auf einmal wahr?

@Testvideo: Glaubst die stellen jedes Bike auf den Prüfstand? Die plappern einfach die Werksangabe nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem sind 55 bei den 250er weit übertrieben!

außerdem:

wer sagt denn das die 60 PS die leistung ist die man rausholen kann wenn man eine extrem spitze kurve hat, also fast unfahrbar?

es muss eben immer noch fahrbar sein sonst bringen dir die ganzen PS auch nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...