Jump to content

MaNii_R's BMW e46


MaNii_R

Recommended Posts

besser als ein saxo vts mit ca. 118ps geht er allemal , will jetzt nicht dein auto angreifen aber warum redest du von uns das wir vergessen leistung reinzustecken und fährst selber einen saxo?

und ja ich weis was implodieren heißt sonst würd ich es nicht hinschreiben ( ist doch klar das sie implodiert wenn im ansaugbereich ein unterdruck herscht für den das material nicht ausgelegt ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 165
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

besser als ein saxo vts mit ca. 118ps geht er allemal

Lesen dürft nicht deine Stärke sein oder?

will jetzt nicht dein auto angreifen

Du kannst nicht oder?

aber warum redest du von uns das wir vergessen leistung reinzustecken und fährst selber einen saxo?

Hab ich jemals gesagt dass mein Auto viel Leistung hat und ich vorhab ihn zu tarnen dass ich einen Wolf im Schafspelz hab? Nein...

und ja ich weis was implodieren heißt sonst würd ich es nicht hinschreiben ( ist doch klar das sie implodiert wenn im ansaugbereich ein unterdruck herscht für den das material nicht ausgelegt ist !

Draus müsste dann folgen dass dein werter Kollege oder wie auch immer einen SaugDiesel fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem führt nichts dazu die Wahrscheinlichkeit einer Implosion des Ansaugtrakts zu heben xD

Du weißt es ncihtmal aber gscheid maulen :wahoo:

Jez hät ein Freund plötzlich mal einen, also aus deinem BMW lässt mein 1,4er schon lahm aussehen und der 1.6VTS oder PUG 106 S16 mit nem Fächer und Airbox nimmts auch mit nem 3L Diesel auf da brauchst da keine Zweifel machen...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem führt nichts dazu die Wahrscheinlichkeit einer Implosion des Ansaugtrakts xD

Du weißt es ncihtmal aber gscheid maulen :wahoo:

Jez hät ein Freund plötzlich mal einen, also aus deinem BMW lässt mein 1,4er schon lahm aussehen und der 1.6VTS oder PUG 106 S16 mit nem Fächer und Airbox nimmts auch mit nem 3L Diesel auf da brauchst da keine Zweifel machen...

nachn tuning bin ich mit an 500er auch gscheid

würd mal meinen, dass er als mechaniker weiss, was er tut

mir gfallts auto sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thelaststone :du hast nähmlich so viel erfahrung von deinen kleinen französischen fehlproduktionen und null von deutschen fabrikaten

vergleichst auch noch einen standart bmw gegen einen citroen mit fächerkrümmer und was weis ich

am besten wärs für dich du hälst dich einfach von meinem thread fern weil so eh nur blödsinn am bildschirm erscheint

edit : und isst dir auch bewusst dass bmw plastik ansaugbrücken verwendet? und natürlich wie jeder autohersteller kein gramm zufiel material verschwendet?

bearbeitet von MaNii_R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nähmlich so viel erfahrung von deinen kleinen französischen fehlproduktionen und null von deutschen fabrikaten

Du hast eigentlich begonnen mein Auto dareinzuziehen aber egal...

vergleichst auch noch einen standart bmw gegen einen citroen mit fächerkrümmer

Ham halt fast alle drin also is des normal...

ICh wett was mehr Saxo 16v oder 106 S16 Fahrer ham andre Nocken, nen Fächer, Luffibox verbaut als gechippte 320d rumfahren jez rein von den % her vom jeweiligen Auto...

Aber auch original sollte das kein Problem sein...

und was weis ich am besten wärs für dich du hälst dich einfach von meinem thread fern weil so eh nur blödsinn am bildschirm erscheint

Moi willst ma verbieten hier zu schreiben?

edit : und isst dir auch bewusst dass bmw plastik ansaugbrücken verwendet?

Ja weiß ich...

natürlich wie jeder autohersteller kein gramm zufiel material verschwendet?

Weißt du das deiner fast 700kg mehr wiegt wie meiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eigentlich begonnen mein Auto dareinzuziehen aber egal...

Ham halt fast alle drin also is des normal...

ICh wett was mehr Saxo 16v oder 106 S16 Fahrer ham andre Nocken, nen Fächer, Luffibox verbaut als gechippte 320d rumfahren jez rein von den % her vom jeweiligen Auto...

Aber auch original sollte das kein Problem sein...

Moi willst ma verbieten hier zu schreiben?

Ja weiß ich...

Weißt du das deiner fast 700kg mehr wiegt wie meiner?

was natürlich kaum daran liegen wird, dass vor allem erwachsene in der lage sind, sich nen bmw zu kaufen und den nicht tunen müssen, weil sies nicht brauchen

und er fast doppelt so viel ps hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was natürlich kaum daran liegen wird, dass vor allem erwachsene in der lage sind, sich nen bmw zu kaufen und den nicht tunen müssen, weil sies nicht brauchen

und er fast doppelt so viel ps hat?

So wie du das jez zitiert hast vergleichst du grad nen 320d mit nem Saxo VTS 16V oder 106 S16 :crazy::ironie::admin::crusin::ichgott::tease::naughty::shutup::jerry::thumbdown::yucky::respekt::yahoo::peace::angryangry::luftpumpen::muskeln::rettung::bananachaplin::uzi::banana::pokal::offtopic2::hippy::aschildi_2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eigentlich begonnen mein Auto dareinzuziehen aber egal...

ich habe gesagt ich will dein auto nicht angreifen und gefragt warum du herummotzt

Ham halt fast alle drin also is des normal...

ICh wett was mehr Saxo 16v oder 106 S16 Fahrer ham andre Nocken, nen Fächer, Luffibox verbaut als gechippte 320d rumfahren jez rein von den % her vom jeweiligen Auto...

Aber auch original sollte das kein Problem sein...

jetzt ist es normal achso wir reden von orig. leistung . ich kan auch ein kompressorkit einbauen und sagen hat fast jeder

Moi willst ma verbieten hier zu schreiben?

wer lesen kann ist wiedermal klar im vorteil ich habe ausdrücklich geschrieben es wäre das beste für dich wenn du dich von meinem thread fernhälst

Ja weiß ich...

schön

Weißt du das deiner fast 700kg mehr wiegt wie meiner?

das weiss ich hast du schon einmal was von turbodiesel motoren mit commonrail direkteinspritzung gehört? anscheinend nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Beitrag rumpfuschen, is ja sehr nett...

Ich hab sehrwohl was von dem ganzen Diesel Glumpat gehört aber naja Diesel ist und bleibt Diesel -> Heizöldampfer...

Vorallem wenn du mir Fragen stellst dann darf ich auch nicht drauf antworten xD

@Leutasch nein das passt mir gar nicht, also für die Fraktion der was auch immer Deutschen liebende Autos blablabla

Ihr könnt keinen M5 mit nem 530d vergleichen...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute , wollte ja eig. nichts dazu schreiben aber muss mal wieder was loswerden xD.

1.

TOD diesen Wörter:

- Standart

- M-Packet

und den ganzen anderen Rechtschreibsünden!

Auch in den Franzosen (neueren) steckt teilweise BMW drin ... die hatten eine Kooperation, wenn ich mich nicht Irre irgendwas mit der Einspritzung!

Was hier wer und warum fährt kann denn anderen doch so etwas von egal sein!

Warum man(n) diese fährt auch und wenn die auseinanderfallen dann ist dass immer noch nicht euer Problem!

Soll ich nun auch angeben , was für Auto`s ich fahre ?

Fuck, ich hab den längsten hier im Threader!

Ob jemand Ahnung hat oder nicht kann man so doch garnicht obligatorisch Beurteilen!

Wenn jemand den Beruf lernt, heißt es auch nicht automatisch dass er sich wunderbar auskennt!

Ich kenne einige KFZ- Meister, Azubis, Ausgelernte ... und auch welche, die ausgelernt haben und weniger können als manch Laie!

Ja, bei deinem setzt der Turbo ab erst ca. 2,3 k U/min ein, es gibt auch welche , die schon bei rund 1700 U/min ansetzen .

Beim Pfuschen der Kennfeldoptimierung werden meist nur zwei bis drei Kennfelder optimiert:

1. Ladedruck erhöht (der Lader hät dass meit nicht lange aus, besonders am E46 sind die Lager sehr anfällig und durch so etwas meist noch mehr belastet).

2. Benzineinspritzmenge

Meist werden die dann auch bloß geflasht und dass wars.

Soweit kommt man meistens sogar selbst, wenn man nen Eprom Brenner und Programierer , sowie einen Chip und etwas Talent hat! Nur dass ist PFUSCH!

Wie allerdings ein aufgerüsteter 1.6 Benziner es mir einem 3 Liter Turbodiesel aufnehmen will ist mir auch ein Rätsel :), denn schlecht gehen tun die nicht und vorallem von untenheraus, was dem leichten 1.6er seine Chance eig. wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Beitrag rumpfuschen, is ja sehr nett...

Ich hab sehrwohl was von dem ganzen Diesel Glumpat gehört aber naja Diesel ist und bleibt Diesel -> Heizöldampfer...

Vorallem wenn du mir Fragen stellst dann darf ich auch nicht drauf antworten xD

@Leutasch nein das passt mir gar nicht, also für die Fraktion der was auch immer Deutschen liebende Autos blablabla

Ihr könnt keinen M5 mit nem 530d vergleichen...

ich vergleiche hier dein auto mit seinem, was unmissverständlich klar sien sollte, wenn man denn des lesens mächtig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aprilia rs 50 07

bin ich genau deiner meinung ;D

nur dass ich in einer werkstatt aufgewachsen bin und mich der beruf sehr interessiert und seid meiner kindheit nur autozeitschriften lese und schon in der 4 klasse hauptschule wusste dass es für mich ein bmw wird weil es für mich das beste konzept ist 6 zylinder mit heckantrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute , wollte ja eig. nichts dazu schreiben aber muss mal wieder was loswerden xD.

1.

TOD diesen Wörter:

- Standart

- M-Packet

und den ganzen anderen Rechtschreibsünden!

Auch in den Franzosen (neueren) steckt teilweise BMW drin ... die hatten eine Kooperation, wenn ich mich nicht Irre irgendwas mit der Einspritzung!

Was hier wer und warum fährt kann denn anderen doch so etwas von egal sein!

Warum man(n) diese fährt auch und wenn die auseinanderfallen dann ist dass immer noch nicht euer Problem!

Soll ich nun auch angeben , was für Auto`s ich fahre ?

Fuck, ich hab den längsten hier im Threader!

Ob jemand Ahnung hat oder nicht kann man so doch garnicht obligatorisch Beurteilen!

Wenn jemand den Beruf lernt, heißt es auch nicht automatisch dass er sich wunderbar auskennt!

Ich kenne einige KFZ- Meister, Azubis, Ausgelernte ... und auch welche, die ausgelernt haben und weniger können als manch Laie!

Ja, bei deinem setzt der Turbo ab erst ca. 2,3 k U/min ein, es gibt auch welche , die schon bei rund 1700 U/min ansetzen .

Beim Pfuschen der Kennfeldoptimierung werden meist nur zwei bis drei Kennfelder optimiert:

1. Ladedruck erhöht (der Lader hät dass meit nicht lange aus, besonders am E46 sind die Lager sehr anfällig und durch so etwas meist noch mehr belastet).

2. Benzineinspritzmenge

Meist werden die dann auch bloß geflasht und dass wars.

Soweit kommt man meistens sogar selbst, wenn man nen Eprom Brenner und Programierer , sowie einen Chip und etwas Talent hat! Nur dass ist PFUSCH!

Wie allerdings ein aufgerüsteter 1.6 Benziner es mir einem 3 Liter Turbodiesel aufnehmen will ist mir auch ein Rätsel :), denn schlecht gehen tun die nicht und vorallem von untenheraus, was dem leichten 1.6er seine Chance eig. wäre.

DS3 THP 150 oder DS3 Racing und Mini Cooper S oder JohnCoooper Works ham den gleichen Motor drin...

Selbst wenn son 4k Saxo VTS der 12 Jahre alt is nem neuen 60k Auto nur einigermaßen nachkommt lach ich den Typen aus...

ich vergleiche hier dein auto mit seinem, was unmissverständlich klar sien sollte, wenn man denn des lesens mächtig ist

Dann hast aber die falschen Stellen markiert...

Ich hab nämlich keinen 16V

das beste konzept ist 6 zylinder mit heckantrieb

Leider hast du nur 4 unter der Haube xD

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS3 THP 150 oder DS3 Racing und Mini Cooper S oder JohnCoooper Works ham den gleichen Motor drin...

Selbst wenn son 4k Saxo VTS der 12 Jahre alt is nem neuen 60k Auto nur einigermaßen nachkommt lach ich den Typen aus...

Dann hast aber die falschen Stellen markiert...

Ich hab nämlich keinen 16V

Leider hast du nur 4 unter der Haube xD

nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich

der preis hat rein garnix mit leistung zu tun

der preis setzt sich da eher aus der qualität zusammen

wo nimmst du nur immer diese haltlosen behauptuungen her?

ich hab genau richtig markiert, du hasts nur nicht verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn son 4k Saxo VTS der 12 Jahre alt is nem neuen 60k Auto nur einigermaßen nachkommt lach ich den Typen aus...

Warum denn dass?

Weil er mehr Elektronik, Comfort ... hat?

Mir geht es nicht in Kopf rein.

60t€ kosten aber nicht viele Dreier xD

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich

der preis hat rein garnix mit leistung zu tun

der preis setzt sich da eher aus der qualität zusammen

wo nimmst du nur immer diese haltlosen behauptuungen her?

ich hab genau richtig markiert, du hasts nur nicht verstanden

Alter halt dich einfach raus, lies meinen Beitrag auf Seite 5 es ging nie um Komfort sondern rein darum welches Auto besser geht -> fahrtechnisch sonst gar nichts...

Warum denn dass?

Weil er mehr Elektronik, Comfort ... hat?

Mir geht es nicht in Kopf rein.

60t€ kosten aber nicht viele Dreier xD

Dir muss ichs glaub ich auch erklären xD

Es ging bei dem hier nie um Comfort sondern rein darum was besser geht...

Und wenn ichs mir jez so vorstell steh ich lieber mit nem kleinem Benziner mit ner gscheiden Auspuffanlage bei am Ampelrennen da als mit so nem Heizöldampfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vergleich 320D vs. 106 16V:

Ich hab nen 16V und Mani hat nen 320D. Wir könnens gerne probieren. Oder aber ihr glaubt mir einfach, dass mein Kumpel auch nen E46 320D (Facelift mit Serie 149PS + Chip) hatte, und meine kleine "französische Fehlkonstruktion" (wie es hier so nett umschrieben wird) hat sich net recht abgeplagt, den BMW alt aussehen zu lassen. ;) Ich will kein Auto schlecht machen, is wirklich nur ein Tatsachenbereicht. Manis BMW is ja Bj 2000, demnach weniger PS als der Facelift..... da dürft die Sache dann sowieso klar sein.

Bei nem 330D könnts ev. knapp werden, und auch wenn ihr mirs nicht glaubt, ein Bekannter hat ebenfalls so einen, und der geht scho ne ganze Kante besser als der 320er (der 320D is ja sowieso ne Fehlkonstruktion). Gegeneinander gefahren sind wir nicht, ich würd bis zu ner gewissen Geschwindigkeit aber dem 106er die besseren Karten geben, und bei höheren Geschwindigkeiten wird der Leistungsvorteil des BMWs zuschlagen (wobei ich das nicht beurteilen kann, bin bis jetzt nur 130 mitgefahren).

Der Vorteil der kleinen 106/Saxo-Dinger is einfach das geringe Gewicht und das Schalten. Beim 106 brauch ich von 0-100 nur den 2ten Gang. Da dürfte man beim BMW scho beim 3. sein ;)

@ Preis hat nix mit Leistung zu tun sondern mit Qualität:

Dann erklär mir (leutasch) bitte warum ein VW Passat und ein Audi A4 vom selben Band rollen, qualitätstechnisch kein Unterschied is, der Audi aber teurer is?

Ich weiß diese Debatte gabs hier schonmal, trotzdem verwunderlich, dass wieder mit so nem Humbug angefangen wird.

Bestes Beispiel is eh der E46 320D. Jeder Lada hat da wahrscheinlich bei der Pannen-/Werkstatt-Statistik besser abgeschnitten.... von den BMW-Ausfällen wär ev. noch bei weitem mehr (als ohnehin schon) bekannt, wenn die net nen hauseigenen Care-Service/Pannenservice hätten (was ja auch irgendwie Qualität is.... aber würd ich net in nem 320D hocken würd ich diese "Qualität" gar net brauchen xD.... groteske Situation von dem her). Der E46 320D war seine Kohle nie wert ;)

@ Plastik-Ansaugbrücken bei BMW:

Das find ich mal heftig. Sogar der knapp 20 Jahre alte 106 meines Bruders hatte eine Aluansaugbrücke. Mein 106 16V hat ebenso eine, sogar der 68PS 306 Saugdiesel meiner Mutter hat sowas. Da verwundert es mich, dass BMW eine "billige" Plastikansaugbrücke verbaut, wenn es sogar die französischen Fehlkonstruktionen zu ner Aluansaugbrücke bringen. Und das Argument mit dem Gewicht zählt bei mir nicht, denn da liese sich bei nem andren Kardanwellenmaterial bzw. an ganz vielen andren Stellen beim BMW noch mehr Gewicht sparen ;)

@Peugeot hat BMW-Technik drin:

FALSCH. BMW hat Peugeot-Technik drin. Die Commonrail-Einspritzung is ursprünglich eine Entwicklung von Peugeot. Genauso wie die TwinScroll-Turbolader, die in div. Modellen von BMW verwendet werden ;) Die 1.6 16V Turbobenzinger werden sogar von beiden Herstellern verwendet (DS3, Mini Cooper, 207, 208, RCZ,....)

@Heizöldampfer:

Ach, Turbodiesel is im Alltag echt nett und entspannt zu fahren. Richtig sportlich kann man so nen 320D zb aber nicht bewegen. Als Daily-Driver is n Turbodiesel echt leiwond.

Fazit:

Unterschätzen würd ich so nen 106 16V/Saxo 16V nicht (und das sag ich nicht nur weil ich selber einen hab), damit kann man so einige "Große" ärgern. ;) Klar, das übergeile Superwunderding is die Karre sicher nicht, aber das Teil hat schon recht ordentliche Fahrwerte.

Aber gut, diese Diskussion könnte man jetzz 100 Seiten lang fortsetzen und man würde auf keinen grünen Ast kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...