Jump to content

Der Perfekte Wheely


Recommended Posts

Seas an alle Motocross freaks :D

Ich wollte mal fragen wie man den perfekten wheely hin bekommt???

war heute bei masters of dirt und die machen den so schön chillig ;D

Ich hab mal irgendetwas von kipppunkt gehört...

Ach übrigens ich habe eine Ktm 85 sx aber ich glaub das is eh egal das müsste mit jeder gleich gehen ;)

Dann haut mal rein und danke daweil für die antworten ;-)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit dem radl ca. 10, wenns gut geht 20meter. Mit der rieju ungefähr das selbe, kupplungs und gaswheelies (dank der kurzen übersetzung :) )

Ich ahtte auch eine ktm 85er, aber mit der war es iwie ziemlich schwer da man aufpassen muss nicht ins powerband zu kommen. Dann gehts so schnell dass auch die bremse nichts mehr nützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang wird das jetzt noch gehen? ich will mir eine 250er akufen (hab ich schon oft genug erwähnt jetzt...) und nur durchs feld heizen, nicht auf einer strecke und auch keine wheelies.

nur wegen einem, zugegebernaßen dummen thread müsst ihr micht jetzt nicht immer damit lächerlich machen (letzendlich macht ihr es aber dann euch selbst)

bearbeitet von KTM4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 85er Kati bin ich auch schon, gefahren. Hab dort auch ganz locker mein erstes Wheely hingelegt, und zwar folgendermassen. Im 3 Gang schauen das du auf Resodrehzahl bist und dann einfach gas auf und ein wenig am Lenker ziehen. Wenns nicht funtzt kannst du dich auch ein wenig nach hinten legen, das hilft oft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrupt ist hier mal gar niemand (wie auch? o.O)

du solltest dir halt einfach mal unsere ratschläge zu herzen nehmen, dann lacht dich auch keiner aus

aber man sieht ja, wie schnell man das ansehen in so einem forum verlieren kann (golis thread bspw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 85er Kati bin ich auch schon, gefahren. Hab dort auch ganz locker mein erstes Wheely hingelegt, und zwar folgendermassen. Im 3 Gang schauen das du auf Resodrehzahl bist und dann einfach gas auf und ein wenig am Lenker ziehen. Wenns nicht funtzt kannst du dich auch ein wenig nach hinten legen, das hilft oft

ja das mit den gaswheelys das kann ich eh aber ich möcht das so können das man ganz chillig so 100 meter am hinterreifn fahren kann ;)

korrupt ist hier mal gar niemand (wie auch? o.O)

du solltest dir halt einfach mal unsere ratschläge zu herzen nehmen, dann lacht dich auch keiner aus

aber man sieht ja, wie schnell man das ansehen in so einem forum verlieren kann (golis thread bspw.)

könnt ihr bitte wo anders streiten???

ich hab einen theard eröffnet um zu wissen wie man einen guten wheely hin bekommt ;)

seit mir nicht böse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mim fahrrad ist es am besten zum anfangen weil du es einfach weckschmeissen kannst wennd nach hinten kippst..... immer mit der hinterbremse üben! irgendwann kannst es ewig :D dann kannst es mit der ktm probieren... leicht anfangen und immer weiter steigern! und mit dem gas spielen irgendwann hast du es draus wie du am besten mit gas und bremse zusammen arbeitest ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mim fahrrad ist es am besten zum anfangen weil du es einfach weckschmeissen kannst wennd nach hinten kippst..... immer mit der hinterbremse üben! irgendwann kannst es ewig :D dann kannst es mit der ktm probieren... leicht anfangen und immer weiter steigern! und mit dem gas spielen irgendwann hast du es draus wie du am besten mit gas und bremse zusammen arbeitest ;)

mfg

jap mitn rad kann ich das eh schon sau gut;)

ich bin eh schon am herantasten :-)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst prinzipiell unterscheiden zwischen 1. gaswheelie und 2. einem ausbalancierten...

1. gas auf und nach hinten lehnen, kommt man halt nicht all zu weit mit

2. die karre mit gas aufs hinterrad bringen und dann mit gas und hinterradbremse die sache ausbalancieren. wie schon geschrieben wurde gibt es den kipppunkt den man halt erwischen muss. wird dann ein gependele zwischen nach hinten überkippen (= bremsen) und vorne runterkippen (= gasgeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...