Jump to content

2-takter mit Einspritzung!


simi

Recommended Posts

Schaut mal was ich gerade gefunden habe:

Echt interessant für alle 2-takt Liebhaber. Hoffentlich wird athena die Einspritzung bald zur serienreife bringen, dann könnten die 2 takter wieder locker mit den 4 strokes mitmischen!

Achja in dem video wird alles an einem 50ccm moped getested, ist das eine aprilia? oder ein athena moped prototyp :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist schon realtiv alt. ;)

Dennoch schade, dass kein Hersteller bisher zu der Technik gegriffen hat. Ich nehme an, dass sich das Athena teuer bezahlen lässt, auch wenn im Video von niedrigeren Herstllungskosten die Rede ist.

Edit: Das hat nichts mit der Auslasssteuerung zu tun. ;)

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ja bei den Rollern e scho lange sr ditec oder purejet runner, auch wird minarelli und derbi sich was bei ihren schalter Motoren einfallen lassen weil demnächst mal die €4 umweltnorm bei den mopeds eingeführt wird also entweder gibts dan in d50b als einspritzer oder es kommt ein 4takter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Firekt einspritzung wie bei Diesel motoren d.h. das benzin wird direkt in den brennraum gespritz es wird nur noch luft und etwas öl über den membran block gesaugt

bei den anderen einspritzungen wie bei den rollern handelt es sich lediglich um einen vergaser ersatz der Elektronisch gesteuert wird

edit: der motor ist ein AM6

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt diverse roller mit einspritzung im 50er bereich

Die haben keine direkte Einspritzung. Da wird der Kraftstoff ähnlich wie bei einem Vergaser zuerst mit Luft und Öl vermischt ;) Bei dem System von Athena wird der Sprit direkt in den Zylinder eingespritzt.

Mir stellt sich nur die Frage nach der Steuerung? Im Video ist die Rede davon, dass keine Batterie benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines steuergerät reicht da ;)

Und die ganzen nennenswerten Daten kannst dann eh über Zündung feststellen ;)

Die frage ist eben ob man da wirklich noch mehr rausholen kann, weil ich bezweifle dass die jetztigen 50cc 2-Takt Direkteinspritzer 17PS wie eben die jetzigen "normalen" Zylinder von Malossi oder Conti erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ziemlich das gleiche system wie bei den meisten 25er und 450er motocross bikes. Die haben alle elektronische einspritzung.

is eh klar das die elektonische Einspritzung haben!

Das is ja eine Direkteinspritzung!

Ich hab das gefühl du weißt ned so ganz worüber du redest......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist das klar dass die einspritzung ham? Die hatten vor 3 od.4 jahren auch noch vergaser, ganz normal.

Motorcross vielleicht, aber die was auf der Straße fahren haben sicher die meisten ab 02´ eine Einspritzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist das klar dass die einspritzung ham? Die hatten vor 3 od.4 jahren auch noch vergaser, ganz normal.

die ktm 450 sx (bj 12) hat noch einen vergaser und ist nach wie vor eine der stärkesten im feld.

http://www.enduro.de/index.php/ossa-motorrad-stellt-erste-2-takt-enduro-mit-einspritzung-vor-2857/

hust hust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...